Seite 14 von 17 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 17 >
Optionen
#393100 - 07/05/2018 23:51 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Der Typ ist tschechischer Meister, KHL-Meister und Weltmeister. Wenn es ihm darum gegangen wäre, seine Trophäensammlung um ein nennenswertes Stück zu erweitern, wäre er kaum je in der Schweiz gelandet. Deine letzte Bemerkung ist aber natürlich absolut zutreffend.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#393108 - 08/05/2018 11:08 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
die grössten Verlierer sind diejenigen die Loser mit 2x "o" schreiben.


Antwort auf:
eigentlich ist der fall doch klar sollte klasen innerhalb der nl wechseln dann müsste der andere Club alles übernehmen (ausser vicky ist gewillt die Differenz zu übernehmen oder klasen verzichtet zum wohle der Familie darauf) ..


Alles basiert immer noch auf "Angebot-Nachfrage". Wenn ein Team in Schweden beispielsweise bereit ist 60% des Lohnes zu übernehmen und ein Schwiezer Club 80% dann ist Lugano evtl. gewillt ihn innerhalb der Schweiz abzugeben. Vielleicht sagt auch ein russischer Club dass er gewillt ist, Klasen zu übernehmen und zwar zu 100%, aber der Linus mag nicht nach Russland und hat einen gültigen Vertrag mit Lugano.

Dann gibt es 4 Optionen:
- er bleibt bei Lugano und im schlimmsten Fall sitzt er da auf der Bank
- der Vertrag wird aufgelöst und Lugano zahlt ihm dafür einen saftigen Batzen für die Vertragsauflösung
- Klasen wird neuer Spieler eines anderen NLA Clubs und man schmiert sich 20% ans Bein.
- Klasen wechselt ins Ausland zu Schweden und schmiert sich 40% ans Bein.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#393110 - 08/05/2018 12:21 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
loooser kann gar nicht genug o enthalten wink

dein Beispiel mag vielleicht für einen Club gelten wo man auf Geld achten muss .. ich denke aber nicht das Lugano wegen 20% einen direkten Konkurrenten stärkt ..

erinnere dich doch mal an einen fredi lüthi .. Lugano liess ihn nicht zum scb sondern er musste zu biel .. jenni musste auch zuerst nach schweden ..

also wenn ein ch-club in frage käme dann nur durch einen spielertrade ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#393252 - 15/05/2018 09:40 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Offizielle Meldungen:
Dominik Egli verlässt Kloten in Richtung Biel.
Tommi Santala wechselt in sein Heimatland Finnland.
Lee Roberts und Matteo Ritz erhalten bei Lausanne Profiverträge.
Lugano verpflichtet Benoit Jecker und verlängert mit Sébastien Reuille.
Davos verpflichtet den Klotner Thierry Bader.
Rappi verpflichtet von Kloten Andri Spiller und Roman Schlagenhauf, von Zug Noel Bader und von Ajoie Leonardo Fuhrer.
Steve Kellenberger, René Back, Alain Bircher, Ian Derungs, Ramon Knellwolf, Marco Lehmann, Adrian Wetli, Marc Marchon und Serge Weber bleiben in Kloten.
Floran Douay verlängert in Genf und verpflichtet Marks Lazarevs.
Der HC Davos löst den Vertrag mit Broc Little auf. Little wechselt zurück nach Schweden.

Gerüchte:
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Seydoux muss Langnau verlassen.
Roman Cervenka verlässt Gottéron. Seine Destination ist noch unbekannt, allerdings sind Davos und Zürich interessiert am Tschechen.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Robert Kousal muss Davos verlassen.
Laurent Meunier wird nach der WM wohl als 15. Stürmer bei Gottéron eine weitere Saison anhängen.
Timo Helbling scheint mit Rappi in Kontakt zu stehen.
Reto Suri könnte im Sommer zu Lugano wechseln.
Josh Holden erhält keinen Vertrag mehr beim EV Zug.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent

Genf:
Antonietti Eliot
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Harlacher Edson
Helbling Timo
Ramholt Tim
Steiner Nicholas

Abbott Spencer (CAN)
Bozon Tim
Füglister Jeffrey
Lemm Romano
Obrist Patrick
Sallinen Tommi (FIN)
Staiger Anthony
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro

Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio


Bearbeitet von Jukka (15/05/2018 10:26)
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#393253 - 15/05/2018 09:48 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Jukka

Steve Kellenberger, René Back, Alain Bircher, Ian Derungs, Ramon Knellwolf, Marco Lehmann, Adrian Wetli, Marc Marchon und Serge Weber.


bitte noch ergänzen, dass die einen vertrag bei kloten haben.



----

der amerikanische verteidiger matt gilroy verstärkt für ein jahr aufsteiger rapperswil

hoch
#393258 - 15/05/2018 10:25 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
;-) sorry
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#393426 - 19/05/2018 12:13 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Ich frage mich langsam wirklich was da bei den Oberjammeris aus Biel finanziell so abgeht...

http://www.swisshabs.ch/actualites/damien-brunner-quitte-lugano-pour-bienne


Bearbeitet von herzblut (19/05/2018 12:15)

hoch
#393441 - 19/05/2018 14:26 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Anscheinend unterschrieb er für einen Lohn von lediglich 50 % von dem was er in Lugano verdiente, weil ihm der Bielersee so gefalle. Kann das jemand bestätigen?


Bearbeitet von gozu (19/05/2018 14:27)

hoch
#393448 - 19/05/2018 15:49 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: gozu]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: gozu
Anscheinend unterschrieb er für einen Lohn von lediglich 50 % von dem was er in Lugano verdiente, weil ihm der Bielersee so gefalle. Kann das jemand bestätigen?


hat klar auf lohn verzichtet weil er mal in einem geilen verein spielen wollte.... seine freundin aus bern war es auch leid, die elenden staus am gotthard weiter in kauf zu nehmen.

hoch
#393449 - 19/05/2018 16:47 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Für Furrer und Loeffel hat Biel jeweils ca. 500k geboten, mehr bekommt keiner (mehr) in Biel. Fribourg und Lugano boten den Spielern jenseits 800k..

Das Budget ist und bleibt bei 14-14,5 Mio, also knapp vor Langnau, Ambri und Rappi, aber weit weg vom Rest.

hoch
Seite 14 von 17 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 17 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid