Seite 95 von 104 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 103 104 >
Optionen
#392323 - 25/04/2018 10:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: mezzomix]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: mezzomix


Wäre das jetzt wirklich schlimmer, wie wenn zb Langenthal ins A aufsteigen würde und am anfang alles verlieren würde... (wobei ich das nicht so schlimm sehen würde)


Ja das wäre es je nachdem schon. Der Visp Präsident sagte 2011 in der Ligaquali, er hoffe dass Ambri die Serie gewinnt. Den ansonsten müsse er innert Monaten hohe Investitionen tätigen, Budget um über eine Million erhöhen, etc. Und das ganze für ein Abenteuer, das möglicherweise nur ein einziges Jahr dauere, und man dann übernächste Saison wieder in der B sei - mit Schulden und getätigten Investitionen, die für ein B Team nicht nötig gewesen wären. Denke das trifft auch heute noch auf Visp zu - genauso auf Langenthal und paar andere B Teams.

Weiter führt ein direkter Auf/Abstieg primär zu einer grösseren Zweiklassengesellschaft in der NLA. Abstiegsgefährdete Teams können kaum mehr gute Spieler über mehrere Jahre verpflichten - gerade wenn die nicht mehr 20 sind. Ich denke nicht dass Biel den Hiller oder Forster gekriegt hätte bei direktem Auf/Abstieg, genausowenig wie Ambri jetzt Kienzle gekriegt hätte oder letztes Jahr den Müller.

Und eine sportlich möglichst ausgeglichene NLA muss nun mal 1. Priorität sein im CH Eishockey.

hoch
#392326 - 25/04/2018 11:02 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Caipi
Ja das wäre es je nachdem schon. Der Visp Präsident sagte 2011 in der Ligaquali, er hoffe dass Ambri die Serie gewinnt. Den ansonsten müsse er innert Monaten hohe Investitionen tätigen, Budget um über eine Million erhöhen, etc. Und das ganze für ein Abenteuer, das möglicherweise nur ein einziges Jahr dauere, und man dann übernächste Saison wieder in der B sei - mit Schulden und getätigten Investitionen, die für ein B Team nicht nötig gewesen wären. Denke das trifft auch heute noch auf Visp zu - genauso auf Langenthal und paar andere B Teams.


Genau so ist es. Langenthal hätte für eine Saison im A das Budget verdoppeln müssen. Daher sollen bitte alle weiterhin gegen den SCL schiessen, weil er ohne Aufstiegsambitionen zur Ligaquali angetreten ist und Ambri somit einen Freifahrtschein in die Hand gedrückt hat. Zumal die gleichen Leute sofort wieder ausrufen, wenn im A ein weiteres nicht konkurrenzfähiges Schwanzteam rumgurken würde (Dann doch lieber eine unbedeutende Ligaquali, oder?). Fakt ist, in der aktuellen Situation in und um den Verein hätte man keine Zukunft im A und hat dort deshalb schlicht nix verloren..

Original geschrieben von: Caipi
Weiter führt ein direkter Auf/Abstieg primär zu einer grösseren Zweiklassengesellschaft in der NLA. Abstiegsgefährdete Teams können kaum mehr gute Spieler über mehrere Jahre verpflichten - gerade wenn die nicht mehr 20 sind. Ich denke nicht dass Biel den Hiller oder Forster gekriegt hätte bei direktem Auf/Abstieg, genausowenig wie Ambri jetzt Kienzle gekriegt hätte oder letztes Jahr den Müller.


Ansich schwer vorherzusagen, jedoch tendiere ich auch in diese Richtung. Bei einem direkten Auf-/Abstieg können wir sicher sein, dass zumindest die Nati-Spieler sich nur noch nach Bern, Züri, Zug oder Lugano verziehen..

Original geschrieben von: Caipi
Und eine sportlich möglichst ausgeglichene NLA muss nun mal 1. Priorität sein im CH Eishockey.


Lol.. definitiv nicht. Eine ausgeglichene oberste Spielklasse muss sicher ein langfristiges Ziel sein, einfach auch um überhaupt interessant zu bleiben für Fans, Sponsoren, etc. Aber 1. Priorität? Noch einmal lol..

Entgegen der allgemeinen Auffassung besteht das Schweizer Eishockey nicht nur aus der NLA (welch Wunder..). Diese Liga muss sicherlich gestärkt werden, schon nur um international konkurrenzfähig zu bleiben. Das jedoch wird mittel- und langfristig extrem schwierig, wenn der Rest untendran am verlumpen ist (Damit meine ich als SCL-Fan jetzt nicht nur die NLB). Entsprechend würde es einigen mal gut tun, das CH-Gärtlidenken bei Seite zu legen und sich mal Gedanken zu machen, wie man das Schweizer Eishockey als Gesamtes langfristig stärken kann (Damit mein ich jetzt auch die NLB-Fans, welche immer nur auf den "künstlich" am Leben gehaltenen Ambris und Klotens rumhacken und deshalb den direkten Auf-/Abstieg einführen wollen, nur weil ihr Verein davon profitieren würde..).


Bearbeitet von ta0qifsa0 (25/04/2018 11:10)

hoch
#392331 - 25/04/2018 11:28 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Caipi

Weiter führt ein direkter Auf/Abstieg primär zu einer grösseren Zweiklassengesellschaft in der NLA. Abstiegsgefährdete Teams können kaum mehr gute Spieler über mehrere Jahre verpflichten - gerade wenn die nicht mehr 20 sind. Ich denke nicht dass Biel den Hiller oder Forster gekriegt hätte bei direktem Auf/Abstieg, genausowenig wie Ambri jetzt Kienzle gekriegt hätte oder letztes Jahr den Müller.


Wenn sie nicht aufhören wollen müssen diese Spieler ja irgendwo hin. Ich glaube nicht, dass die erwähnten Beispiele Angebote von Top-Teams hatten. Und im Falle eines Abstiegs verliert der Vertrag seine Gültigkeit sowieso..


Bearbeitet von Lerb (25/04/2018 11:30)

hoch
#392357 - 25/04/2018 17:41 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16514
naja da das stadion auch eine wichtige rolle spielt müssten ja alle nlb teams schon eine nla konformes stadion haben, weil eventuell nicht alle änderungen innheralb von 4 monaten gemacht werden können .. sonst müssten sie im falle eines aufstieges ständig auswärts spielen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#392359 - 25/04/2018 18:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
falls ich mich nicht täusche hat die DEL schon seit einigen Jahren vorgeschrieben welche Mindestanforderungen ein Stadion haben muss um dort spielen zu können, kann man auch bei uns machen.
bleibt zu hoffen dass die Projekte der neuen Hallen in Ajoie und La Chaux-de-Fonds realisiert werden, Langenthal ist schon fix, Olten braucht auch früher oder später ein neues Zuhause.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#392365 - 25/04/2018 19:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16514
das gibt es bei uns auch .. nur wird nicht überall mit gleichen ellen gemessen ..

ambri z.b. dürfte niemals aufsteigen wären sie in der nlb .. aber weil sie nunmal oben sind dürfen sie seit jahren weiterwursteln ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#392378 - 25/04/2018 22:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Massuli77 Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2018
Beiträge: 61
Boah ist das geil. Jetzt Zuhause den Deckel drauf. Beneidet uns für unser Team Fussvolk!

hoch
#392380 - 25/04/2018 22:37 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Pettersson smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#392385 - 25/04/2018 22:42 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
Pettersson Riesen a...loch
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#392387 - 25/04/2018 22:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: Forza_Biancoblu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Wow, was für ein Finale in Kloten um den Auf-/Abstieg: Da hatte ich während 50 Minuten das Gefühl Kloten ergebe und füge sich kampflos dem Abstieg und dann kommt doch noch der Ausgleich. Rappi hingegen muss sich vorwerfen nicht mehr als ein Tor gemacht zu haben, sollte es nicht mehr für den Aufstieg reichen.

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Pettersson smile


Was für ein armseliges A...loch. Da schalte ich in der Pause rüber vom wahren Hitchcock-Finale und vom wahren Hockeyspiel und sehe gleich eine solche Aktion völlig unnötig 2.5 Sekunden vor Schluss. Wird hoffentlich noch gesperrt für's entscheidende Spiel. Und genauso Geschmacklos sind Fans, welche sich über eine solche Aktion freuen, Rivalität hin oder her.


Bearbeitet von Meister977 (25/04/2018 22:44)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 95 von 104 < 1 2 ... 93 94 95 96 97 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid