Seite 93 von 104 < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 103 104 >
Optionen
#392155 - 22/04/2018 00:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 209
Etwa so wie bei der Diskussion „geschlossene Liga/Farmteams“ vor 3 Jahren. :p

hoch
#392173 - 23/04/2018 01:45 Re: Saison 2017/2018 [Re: purzel]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: purzel
Etwa so wie bei der Diskussion „geschlossene Liga/Farmteams“ vor 3 Jahren. :p

Ach was. Huhn oder Ei ist hier die Frage. Ein "geschlossenes" Huhn könnte nie ein Ei legen wie auch ein "geschlossenes" Ei nie ein Huhn hervor bringen könnte.
Diskussion damit geschlossen. Wer die Aussage dahinter nicht versteht, ist wohl von Kloten und beschäftigt mit dem Kampf gegen den Fluglärm. Adieu


Bearbeitet von Degenmeister (23/04/2018 01:47)

hoch
#392178 - 23/04/2018 08:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 939
Auch ich bin für einen direkten Auf- und Absteiger.

1. Hat ein Meister seiner Kategorie es verdien auzusteigen genauso wie der Letzte es verdient hat abzusteigen.

2. wäre dann ein Abstieg nicht so eine Katastrophe wie jetzt da ein Aufstieg auch wieder schneller möglich ist.

hoch
#392184 - 23/04/2018 10:22 Re: Saison 2017/2018 [Re: Chlotener]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Chlotener
Auch ich bin für einen direkten Auf- und Absteiger.

1. Hat ein Meister seiner Kategorie es verdien auzusteigen genauso wie der Letzte es verdient hat abzusteigen.

2. wäre dann ein Abstieg nicht so eine Katastrophe wie jetzt da ein Aufstieg auch wieder schneller möglich ist.


Nur stellt sich dann auch die Frage, hat es ein NLB-Meister verdient direkt aufzusteigen, wenn die Quali (8. Platz) miserabel war und zum Beispiel nur die Playoffs erfolgreich verliefen? Hätte es dann nicht eher der Qualisieger verdient, welcher über Monate stark war und danach 2 schwache Wochen eingezog? Über Sinn und Unsinn unseres Modus kann man ewigs diskutieren, eine wirklich für alle Seiten faire Lösung wird es nie geben.

hoch
#392186 - 23/04/2018 10:40 Re: Saison 2017/2018 [Re: Johansson26]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Johansson26
Original geschrieben von: Chlotener
Auch ich bin für einen direkten Auf- und Absteiger.

1. Hat ein Meister seiner Kategorie es verdien auzusteigen genauso wie der Letzte es verdient hat abzusteigen.

2. wäre dann ein Abstieg nicht so eine Katastrophe wie jetzt da ein Aufstieg auch wieder schneller möglich ist.


Nur stellt sich dann auch die Frage, hat es ein NLB-Meister verdient direkt aufzusteigen, wenn die Quali (8. Platz) miserabel war und zum Beispiel nur die Playoffs erfolgreich verliefen? Hätte es dann nicht eher der Qualisieger verdient, welcher über Monate stark war und danach 2 schwache Wochen eingezog? Über Sinn und Unsinn unseres Modus kann man ewigs diskutieren, eine wirklich für alle Seiten faire Lösung wird es nie geben.


Berechtigte Frage , nur ist das halt unser Playoff Modus ( Wie heisst es doch " die schönste Zeit der Saison " )
Spanned , bringt zusätzliche Fans und Emotionenen in die Stadien und ins Spiel , generiert Zusatzeinnahmen und lässt halt 80 % der Saison beinahe zur Farce verkommen.

Hätte es Olten also nicht verdient bis in den Final zu kommen,
Bern wurde als 8. (!) Schweizermeister .....

Alleine die Tatsache, dass sich diverse A Klubs zt. massiv Verschulden müssen , in den letzten Jahren div. B Klubs Konkurs giengen , zeigt schon auf , dass im heutigen System möglichrweise auch nicht alles Optimal ist.

Es müsste vielleich anderes angepasst werden , aber ist dies zwingend ?



Bearbeitet von Längssite (23/04/2018 10:53)

hoch
#392187 - 23/04/2018 10:48 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Wie Längssite richtig sagt, stellt dies den gesamten Playoffmodus in Frage nicht nur denjenigen der NLB. Jedem Team der NLA und NLB ist von Anfang an klar, dass man im März/April bereit sein muss. Ist man dies nicht, so hat man auch nicht den direkten Aufstieg in die NLA bzw. den CH-Meistertitel verdient.

Natürlich müsste bei einem direkten Aufstieg dem NLB Team die Möglichkeit gegeben werden, freiwillig auf den Aufstieg zu verzichten, wenn es sich diesen finanziell nicht zutraut. Tut es dies trotz fehlender finanzieller Möglichkeiten, so wird sich das Problem nach einer, spätestens zwei Saisons von selbst erledigen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#392188 - 23/04/2018 11:24 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: Meister977

Natürlich müsste bei einem direkten Aufstieg dem NLB Team die Möglichkeit gegeben werden, freiwillig auf den Aufstieg zu verzichten, wenn es sich diesen finanziell nicht zutraut. Tut es dies trotz fehlender finanzieller Möglichkeiten, so wird sich das Problem nach einer, spätestens zwei Saisons von selbst erledigen.


falsch! .. wenn der Club keinen direkten aufstieg will so darf er halt nicht nlb meister werden so einfach ist das ..

kann ja dann jeder kommen .. ach ne will doch ned .. is mir zu anstrengend ..

oder dann halt der Vizemeister .. wenn der aufsteigen will .. und falls der nicht will und der 1. der quali nicht im final stand darf der noch aufsteigen ..

;D
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#392190 - 23/04/2018 11:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Le mieux †]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Wir wollen den direkten Aufstieg, aber nur für jene, die auch wirklich wollen. Füfer und s'Weggli!

Aber zum Glück wird das eh nie ein Thema werden, denn die NLA-Vertreter werden in der Ligaversammmlug niemals ein positives Votum zu so einem Moduswechsel abgeben. Selbst Langnau würde da nein dazu sagen!


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (23/04/2018 11:37)

hoch
#392201 - 23/04/2018 13:52 Re: Saison 2017/2018 [Re: bi*AG*nconeri †]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Wir wollen den direkten Aufstieg, aber nur für jene, die auch wirklich wollen. Füfer und s'Weggli!

Aber zum Glück wird das eh nie ein Thema werden, denn die NLA-Vertreter werden in der Ligaversammmlug niemals ein positives Votum zu so einem Moduswechsel abgeben. Selbst Langnau würde da nein dazu sagen!


Da habt ihr recht , tönt absolut absurd.

Aber , heisst dies nun , dass das Team welches Meister werden könnte ( sportlich !! obwohl ein Aufstieg finanziell ( noch nicht ! ) möglich ist) in Zukunft einfach einen Gang zurückschalten muss , und so dieser Liga noch den letzten Rest an Achtung nehmen muss . Oder steigt in dem Fall einfach kein Team auf oder ab ?

Da eine solche Modusänderung hoffentlich 1 - 2 Saisons ( mind. ) zum Voraus angekündigt wird, denke ich dass dies eh nicht mehr so oft der Fall sein würde wie bis anhin, da in diesem Fall die Finanzkräftigen Teams auch entsprechende Kader haben werden !!

Aber ja wahrscheinlich kommt dies nicht oder ansonsten würde da sicher noch einiges angepasst vorher.

hoch
#392206 - 23/04/2018 14:16 Re: Saison 2017/2018 [Re: gozu]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: gozu
Rappi wird/wurde einfach völlig überschätzt. Seien wir mal ehrlich, abgesehen vom Torhüter ist da praktisch nix NLA-tauglich.
Modus-Diskussion ist langweilig. Würde lieber hier zu einem Rappi-Bashing einstimmen.

hoch
Seite 93 von 104 < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid