Seite 53 von 104 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 103 104 >
Optionen
#389081 - 20/03/2018 09:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Naja Maurer kann froh sein das er nur 2 Sperren erhalten hat.

hoch
#389087 - 20/03/2018 10:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: poo]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: poo
Naja Maurer kann froh sein das er nur 2 Sperren erhalten hat.


Mit welcher Begründung?

hoch
#389088 - 20/03/2018 10:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: poo]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Was mich an der Sache beinahe am meisten stört, ist, dass der PSO klar von einem «legal hit» schreibt, der Einzelrichter nicht einmal zu einer anderen Bewertung kommt, aber dann doch irgendwie halt mal wieder einen sperren muss und drum 2 Spielsperren verteilt.

Das Gehalt des PSO kann man sich damit eigentlich getrost schenken, wenn dessen Empfehlungen/Beurteilungen keine Rolle spielen.

Mann, da wünscht man sich wirklich den Steinmann zurück...

hoch
#389094 - 20/03/2018 11:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Hristo Offline
Rookie

Registriert: 28/09/2008
Beiträge: 9
Dass sich der Einzelrichter nicht an die Empfehlungen des PSO hält, ist ja nichts neues... Bei Sciaroni vor einer Woche wollte der PSO auch keine Spielsperren und der Einzelrichter hat ihn dann überstimmt/korrigiert...

Ich möchte auch gar nicht wissen, wie es abgehen würde, wenn die beiden Checks (Wetzel/Maurer) von Davosern begangen worden wäre. Wahrscheinlich wäre dann hier und im offiziellen EHCB-Forum von Totschlagsversuchen zu lesen und die Sperren könnten nicht hoch genug sein...

Wie schon erwähnt, ich (als Davoser) finde die 2 Spielsperren gegen Maurer eher hart, den Freispruch für Wetzel aber definitiv falsch...

hoch
#389098 - 20/03/2018 11:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hristo]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Als Bieler kann ich den Freispruch von Wetzel nachvollziehen - Simion duckt sich genau in dem Moment, in dem der Check kommt, sodass keine Reaktionszeit bleibt - bei Maurer verstehe ich die Strafe anhand der Urteilsbegründung nicht.

Und zum Gedankenspiel mit den beiden Checks durch die Davoser: In dem Fall wären beide freigesprochen worden oder gar nicht erst ein Verfahren eröffnet worden. Hätti, wetti, sötti und so.


Kleine Ergänzung:
Ich finde es noch interessant, dass die bisherigen Disziplinarfälle in den Playoffs (Sciaroni, Maurer, Rod, Wetzel, Morant, Künzle) von unterschiedlichen Einzelrichtern bearbeitet wurden:
ER Krüger: Rod, Wetzel, Morant, Künzle - 1x 2 Spielsperren, 3x Freispruch
ER Knopf: Sciaroni, Maurer - 1x 1 Spielsperre, 1x 2 Spielsperren

Vielleicht liegt ein Teil der scheinbar willkürlichen Strafzumessung an den unterschiedlichen Richtern.


Bearbeitet von rimpirate (20/03/2018 12:00)

hoch
#389101 - 20/03/2018 12:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: rimpirate]
Hristo Offline
Rookie

Registriert: 28/09/2008
Beiträge: 9
Original geschrieben von: rimpirate

Und zum Gedankenspiel mit den beiden Checks durch die Davoser: In dem Fall wären beide freigesprochen worden oder gar nicht erst ein Verfahren eröffnet worden. Hätti, wetti, sötti und so.


Ich nehme jetzt mal an, du meinst das ironisch... ;-)

Deine Ergänzung finde ich allerdings wirklich interessant und könnte durchaus was haben...

hoch
#389110 - 20/03/2018 13:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Deine Ergänzung ist wirklich interessant, rimpirate. Evtl. nur Zufall, man weiss es nicht. Immerhin wurde je ein Davoser und Bieler durch den "bösen" Richter bestraft, obwohl der PSO in beiden Fällen für einen Freispruch plädiert hat. Biel hat ja gegen die Strafen rekurriert. Evtl. bringt es ja was und die Sache wird nochmals milder beurteilt, evtl. geht der Schuss nach hinten los und das Strafmass bleibt gleich oder wird sogar noch erhöht. Für zweiteres wäre dann aus Bieler Sicht wohl "die Ligamafia" zuständig wink

Wie ist das eigentlich: Hat der Rekurs von Biel aufschiebende Wirkung und darf Maurer somit heute Abend spielen? Wär ja witzig, wenn Maurer ausgerechnet dann auf der Strafbank sitzen würde, wenn Davos in Üerzahl das Game Winning Tor erzielt wink Oh, was gäbe das für ein Gezeter wink

Naja ich muss solche Sachen zum Glück nicht entscheiden. Denn so oder so, allen kann man's nicht recht machen.

Witzig ist einfach: Die Fans sämtlicher 12 NLA Klubs fühlen sich benachteiligt, sei dies durch den Schiedsrichter oder die Einzelrichter oder wen oder was auch immer. Insofern ist das ganze halt dann doch stimmig: Wenn alle 12 benachteiligt werden, kann man immerhin von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen laugh



Bearbeitet von Meister977 (20/03/2018 13:47)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#389114 - 20/03/2018 14:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Meister977
Deine Ergänzung ist wirklich interessant, rimpirate. Evtl. nur Zufall, man weiss es nicht. Immerhin wurde je ein Davoser und Bieler durch den "bösen" Richter bestraft, obwohl der PSO in beiden Fällen für einen Freispruch plädiert hat. Biel hat ja gegen die Strafen rekurriert. Evtl. bringt es ja was und die Sache wird nochmals milder beurteilt, evtl. geht der Schuss nach hinten los und das Strafmass bleibt gleich oder wird sogar noch erhöht. Für zweiteres wäre dann aus Bieler Sicht wohl "die Ligamafia" zuständig wink

Wie ist das eigentlich: Hat der Rekurs von Biel aufschiebende Wirkung und darf Maurer somit heute Abend spielen? Wär ja witzig, wenn Maurer ausgerechnet dann auf der Strafbank sitzen würde, wenn Davos in Üerzahl das Game Winning Tor erzielt wink Oh, was gäbe das für ein Gezeter wink

Naja ich muss solche Sachen zum Glück nicht entscheiden. Denn so oder so, allen kann man's nicht recht machen.

Witzig ist einfach: Die Fans sämtlicher 12 NLA Klubs fühlen sich benachteiligt, sei dies durch den Schiedsrichter oder die Einzelrichter oder wen oder was auch immer. Insofern ist das ganze halt dann doch stimmig: Wenn alle 12 benachteiligt werden, kann man immerhin von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen laugh



Der Rekurs wurde bereits vor etwa 2 Stunden abgelehnt - und hätte keine aufschiebende Wirkung gehabt.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#389120 - 20/03/2018 15:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Es ist ja klar, dass sich jeder Club und jeder Fan immer benachteiligt fühlt...

Aber es ist halt schon problematisch, dass man absolut KEINE Linie erkennt. Forster wird für eine Aktion an Baltisberger bestraft, Furrer im letzten Quali-Spiel macht was ähnliches gegen einen Davoser und wird verschont (es wird nicht mal ein Verfahren eröffnet)... etc.

Und was mich am meisten nervt ist dieser Wiederholungstäter-Dings... Gibt es dies überhaupt noch oder nicht? Wenn ja müssten Spieler wie Maurer, Helbling, Morant und co. ja jeweils mehr kassieren oder nicht? Zusatzsperren dieser Art habe ich in den letzten Monaten keine mehr gesehen...
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#389122 - 20/03/2018 15:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Jukka]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Jukka
Es ist ja klar, dass sich jeder Club und jeder Fan immer benachteiligt fühlt...

Aber es ist halt schon problematisch, dass man absolut KEINE Linie erkennt. Forster wird für eine Aktion an Baltisberger bestraft, Furrer im letzten Quali-Spiel macht was ähnliches gegen einen Davoser und wird verschont (es wird nicht mal ein Verfahren eröffnet)... etc.

Und was mich am meisten nervt ist dieser Wiederholungstäter-Dings... Gibt es dies überhaupt noch oder nicht? Wenn ja müssten Spieler wie Maurer, Helbling, Morant und co. ja jeweils mehr kassieren oder nicht? Zusatzsperren dieser Art habe ich in den letzten Monaten keine mehr gesehen...


du hast noch die Wieser-Brothers vergessen, Sciaroni und Ambühl und dann ist die Liste schon fast vollständig...

p.s. das mit der Linie stimmt, jeder Schiri hat eine Eigene...


Bearbeitet von Hank (20/03/2018 15:59)

hoch
Seite 53 von 104 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid