Seite 90 von 104 < 1 2 ... 88 89 90 91 92 ... 103 104 >
Optionen
#392092 - 21/04/2018 05:41 Re: Saison 2017/2018 [Re: bi*AG*nconeri †]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Gewisse B-Clubs sollten halt auch nicht versuchen auf Biegen und Brechen aufsteigen zu wollen. Auch in der Swissleague kann man glücklich sein/werden (Fans wie auch der Verein). Und das in der Nati-B halt nicht der gleiche Spielermarkt besteht wie im A (klar wollen alle im A spielen) ist ja auch klar. Wie willst Du das ändern?

Ach komm schon, lass diese Sprüche sein. Ohne die Familie Mantegazza wäre Lugano schon längst nicht mehr in der NLA. Da hat Ambri mehr Rückhalt in der Bevölkerung. Glück gehabt als der Alte starb und seine Nachkommen (Tochter oder?) den gleichen Mist fort führen. Auch ein Lugano könnte in der NLB glücklich sein. Alles Bullshit was du hier schreibst.

hoch
#392100 - 21/04/2018 09:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ohne die Familie Mantegazza wäre Ambri schon längst im B oder in einer noch tieferen Liga. Das weisst Du mein Lieber natürlich nicht. Sprich nicht über etwas ohne Backgroundwissen.

hoch
#392101 - 21/04/2018 09:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Degenmeister
Auch ein Lugano könnte in der NLB glücklich sein.


In einer mit emotions- und zuschauerlosen Farmteam verseuchten NLB kann leider kein Klub mit Ambitionen glücklich sein.

Wie schädlich die Farmteams für die NLB sind, wird von Jahr zu Jahr klarer.

Sie sind Parasiten, die die NLB für ihre Testspiele vor leeren Rängen missbrauchen. Das wird zwangsläufig dafür sorgen, dass das Interesse von Zuschauern und Sponsoren an der NLB von Jahr zu Jahr abnimmt, was wiederum zur Folge hat, dass immer weniger B-Klubs Profi Löhne bezahlen können und so Arbeitsplätze vernichtet werden.

Damit ist dann am Ende keinem geholfen.

24 Profi Klubs in der kleinen Schweiz ist einfach viel zu viel.

Es hat in der Schweiz genau Platz für 20 Klubs, die sich einen professionelle Spielbetrieb leisten können. 10 in der NLA und 10 in der NLB.

Je kleiner der sportlich Abstand zwischen NLA und NLB ist desto besser für alle Klubs. Ein Abstieg könnte dann von jedem Klub zur Reorganisation und zum Wiederaufbau genutzt werden.

Aber mit den parasitären Farmteams die der NLB wirtschaftlich, sportlich und vom Zuschauerinteresse einen enormen Schaden zufügen wird diese und vielleicht noch die kommende Saison ein Budget möglich sein mit dem man denn Aufstieg anstreben kann. in 2 Jahren wird das dann wohl nicht mehr möglich sein ohne die Existenz des Klubs aufs Spiel zu setzen.

Dann ist die NLA theoretisch zwar noch offen, faktisch aber geschlossen.

hoch
#392102 - 21/04/2018 09:45 Re: Saison 2017/2018 [Re: Le mieux †]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Le mieux

du peilst nix ... genauso wie biel nach 2 1/2 spielen ...

ihr hattet die beste saison eures lebens und in diesem jahr 0 geschrieben .. oh ja weniger ist mehr .. halt dich daran und geh wie deine helden in den urlaub .. peinlich wenn du nun die meistne postings durch dein gränne holst


Wenn du mal ins richtige Leben findest, merkst du vlt, dass es deinem Team mehr bringt es im Stadion zu unterstützen, als hier möglichst viele Beiträge zu verfassen.
Also geh doch heute zur Abwechslung mal in die Resega(warst du da schon mal?), anstelle zuhause in einem duklen Raum ein idiotischen Beitrag nach dem anderen in die Tasten zu hauen.
Original geschrieben von: Massuli77
@Le mieux.
Alles ok. Brauch deine übrigbleibenden Ressourcen lieber für das Spiel morgen und lass die Bieler weiterflennen. 30 Jahre notorische Erfolgslosigkeit und keine Fankultur haben Spuren von Minderwertigkeit hinterlassen, dass sich in Form von Gegränne hier entläd. Könnt ja mit Gotterotz, Ambriodiotica, und so weiter,eine Selbsthilfegruppe gründen. Schmusen könnt ihr dort bestimmt auch miteinander wink


Ah dich gibt es also noch grin Hab schon gedacht du hast im Eifer des Gefechts die Seite gewechselt und dich nun als langjährigen ZSC Fan registriert. Du dämlicher Erfolgsfan


Bearbeitet von Lerb (21/04/2018 10:15)

hoch
#392105 - 21/04/2018 11:41 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Massuli77 Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2018
Beiträge: 61
Komm nach Lugano und lern wie es geht sein Team zu supporten- lieber Lerb du alter Lappen. Das wird a "Night heute Abend " !

hoch
#392106 - 21/04/2018 11:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Lerb]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Lerb
Du dämlicher Erfolgsfan


Oha, jetzt hast Du's ihm aber gezeigt...
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#392107 - 21/04/2018 12:49 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Längssite
Um einen Aufstieg möglich zu machen brauchst du aber einen wesentlich breiteren Kader mit Spielern welche A tauglich sind sowie zusätzliche Ausländer...etc., oder ganz einfach mehr Kohle, merkst du wie sich die Katze in den Schwanz beisst ?

Antwort auf:
Denkfehler: Du musst nicht mich von der Unsinnigkeit dieses Modus' überzeugen, sondern den SC Langenthal, der es super findet, Meister werden zu können, ohne aufsteigen zu müssen..



Ich gebe dir recht jedoch in Bezug auf die himmeltraurige Kommunikation von Seiten des SC Langenthal welche auch die Gemüter der eigenen Fans erhitzte , dies war Stümperhaft !!
Ich weis aber auch , dass im Hintergrund Gespräche geführt wurden und die Zusage der Sponsoren für die Finanzierung der ersten Saison vorhanden war ( im Falle eines Aufstiegs ).
Was alle gerne ausblenden ist, dass man Schlussendlich ( wieder mit einem dezimierten Kader und nur einem Ausländer ) sportlich an Ambri gescheitert ist.
Obwohl das 4:0 in der Serie , (jedes Spiel war sehr knapp ) uns schlechter aussehen lies als die Leistung wirklich war.[/quote]
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Längssite
Man kann das Ganze jetzt einfach so belassen und die Schwanzteams im A am leben erhalten, oder aber etwas ändern.

Antwort auf:
Was schlägst du also vor? Das ist es, was ich bei dir einfach hinten und vorne nicht kapiere. Um den Aufstiegsmodus gehts dir gemäss eigener Aussage ja nicht, obwohl du den pausenlos anprangerst. Was soll man also deiner Meinung nach genau ändern?
Wenn ich dir eine fixfertige Lösung präsentieren könnte , würde ich wohl nicht hier meine Gedanken äussern.

Der direkte Aufstieg finde ich wäre eine - aus rein sportlicher Sicht - gerechte Lösung. Ich glaube, dass alleine schon dieser Entscheid dafür sorgen würde, dass Teams mit wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen, gezielter an den Aufbau eines Kaders gehen könnten, dass die Investitionsbereitschaft von Sponsoren aufgrund des vereinfachten Aufstieges steigen würde und so ein konkurrenzfähigeres Team bereits in der SL aufgebaut werden könnte.

Ich denke als Langenthaler da halt nicht einfach an Langenthal( für uns wäre dies im letzten Jahr noch ein echtes Risiko gewesen, aber man hätte es gewagt, auch wenn dies dank der schlechten Kommunikation nicht deutlich wurde.) Rappi , ev. Olten sind Teams welche kurz davor stehen und trotz der schwierigen Umstände sehr viel daran setzten dieses Ziel zu erreichen !!

Du hast geschrieben, dass die SL Klubs in den letzten Jahren , nicht viel taten um dich in der Überzeugung dass der direkte Aufstieg die richtig Lösung wäre, zu stärken.

Gegenfrage : Was müssten sie den tun um dich da zu bestärken ? Unter Berücksichtigung der aktuellen Voraussetzungen.

Immerhin im infrastrukturellen Bereich passiert entgegen deiner Äusserung nun eben doch was , Ajoie beginnt mit dem Bau, Visp beginnt mit dem Bau und auch Langenthal hat wohl endlich einen Weg zum neuen Stadion gefunden , Rappi hat es seit Jahren, Olten ist auch schon sehr weit, da fehlen nur noch gewisse Abschlussarbeiten. ( Dies sind Voraussetzungen um mehr Erträge zu generieren und im kommerziellen Bereich professioneller arbeiten zu können und alle Projekte entsprechen den Anforderungen für die NL )

Es gibt NL Stadien, welche ausser Sitzplätzen auch nicht viel mehr zu bieten haben !!

Im sportlichen Bereich ( Kader ) ist dies wie schon vorgängig mal beschrieben nicht so einfach. Aber auch dort bin ich der Meinung dass das Niveau sich in den letzten Jahren sehr wohl gesteigert hat.


Es gibt andere angedachte Möglichkeiten für Umstrukturierungen, ich habe kürzlich einen Artikel zu den Überlegungen von Mike Richard ( ich glaube es war auf Watson, aber ich finde diesen leider nicht mehr ) gelesen, er hat sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Dann gibt es Überlegungen zu zwei 10er Ligen inkl. der besseren Durchlässigkeit, welche das Niveau in beiden Ligen erhöhen würden und so die Attraktivität der 2. Liga auch erhöhen würde ..... , das ausspielen zwischen den zwei letzten der NL und den zwei ersten der SL ... ,eine Stärkung der MySports League als zusätzliches Gefäss für Farm Teams ( wieso nicht z.B. TV Gelder von unten nach oben anstatt von oben nach unten Ausschütten ? Oder zumindest in einem andern Verhältnis als heute.) ...... keine Ahnung welche Möglichkeiten es noch geben könnte aber das heutige System hat auch Vor - und NACHTEILE.
Schlussendlich geht es um die Stärkung des gesamten CH Eishockeys, und ich glaube halt nicht das dies durch eine geschlossene Liga und einer Farmteam Liga besser werden wird.

Ich bin kein Experte so wie die meisten von euch auch nicht, auch du hast nirgends die perfekte Lösung formulieren können, ich versuche lediglich meine Gedanken zusammen zu fassen und weiterhin darauf hin zu weisen, dass man der 2. höchsten Liga zur Zeit das Wasser abgräbt und aus meiner Sicht etwas geändert werden muss.

Wie das aussehen könnte kann man ja hier diskutieren, ist ja ein Hockeyforum.....,


Bearbeitet von Längssite (21/04/2018 16:02)

hoch
#392115 - 21/04/2018 17:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Massuli77]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Massuli77
Komm nach Lugano und lern wie es geht sein Team zu supporten- lieber Lerb du alter Lappen. Das wird a "Night heute Abend " !


Wahrscheinlich fliegen wieder Bänke wie im 01! Heute ist fertig... [zensiert]!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#392122 - 21/04/2018 19:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Massuli77 Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2018
Beiträge: 61
Maxim wirds schon richten. Und wenn nicht... Wir warn wenigstens im Final. Nicht wie ihr. Oder wie die neo-möchtegern-Grossclubs aus dem billinguen Teil der Schweiz.

hoch
#392123 - 21/04/2018 20:10 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 209
Sehe ich das richtig, dass hier elendslang über den Modus diskutiert wird, weil die Rappi-Anhänger plötzlich Kloten als klaren Sieger sehen..? Es steht meines Wissens 2-2. Kloten hat einen Vorteil verspielt und Rappi hat einen Vorteil verspielt. Dass Kloten nun mal locker 4 Siege aneinander reiht nach dieser Saison ist nicht gerade in Stein gemeisselt. Wenn sie heute verlieren, siehts plötzlich wieder ganz anders aus in dieser Serie. Also, Modusdiskussion kann man auch führen, wenn Fakten vorliegen. Steigt Rappi auf, wäre es dann sicher auf einmal der richtige Modus. wink

hoch
Seite 90 von 104 < 1 2 ... 88 89 90 91 92 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid