Seite 48 von 104 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 103 104 >
Optionen
#388299 - 13/03/2018 14:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Auch Zaugg äussert sich zu den lächerlichen Verschwörungstheorien:

https://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2...woerungstheorie
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388304 - 13/03/2018 15:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ja der Klaus ist ja halt auch Berner:) Und ist ja toll, dass er Marc Lüthi gefragt hat, ob eine Verschwörung existiert und dieser das verneint hat. Sehr aussagekräftig.

Eine Verschwörung gibt es sicher nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Clubs nicht immer gleich behandelt werden; das ist wohl auch gar nicht möglich. Ein HCD hat nun halt durch den SpenglerCup mehr Medienpräsenz und der SCB ist sagen wir mal sehr gut vernetzt.
Wie weit dies die entsprechenden Clubs bevorteilt kann ich nicht abschätzen. Der Vorteil ist wohl aber auf eine ganze Saison gesehen minim.

Und von wegen Mimimi: Das ist doch überall dasselbe. Oder schau dir nochmals das Davoser Forum von den letzten Playoffs an:)

hoch
#388312 - 13/03/2018 16:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Original geschrieben von: SektorT
Eine Verschwörung gibt es sicher nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Clubs nicht immer gleich behandelt werden; das ist wohl auch gar nicht möglich. Ein HCD hat nun halt durch den SpenglerCup mehr Medienpräsenz und der SCB ist sagen wir mal sehr gut vernetzt.
Wie weit dies die entsprechenden Clubs bevorteilt kann ich nicht abschätzen. Der Vorteil ist wohl aber auf eine ganze Saison gesehen minim.

Mit Abstand das Sinnvollste, was zu diesem Thema gesagt wurde!

Kläusli macht mal wieder alles nur noch schlimmer. Da zählt er lang und breit auf, wie sehr SCB und SIHF verbandelt sind, so lange, bis er sogar Marc Lüthi himself entlocken kann, es sei nachvollziehbar, dass bei diesen Verbandelungen solche Verschwörungstheorien aufkämen. Und dann sagt er einfach aber es sei trotzdem nicht so, weil ... ähm ... also ... jetzt habe ich ja tonnenweise Indizien aufgezählt, die dafür sprechen, jetzt müsste ich auch noch etwas haben, das dagegen spricht, weil ich ja diesen Standpunkt vertrete ... also ... ääääähh ... ach ja, Marc Lüthi sagt, es sei nicht so! Logisch, der würde natürlich sofort sagen, wenn sein Team bevorteilt wird. Und ausserdem ... ähm ... tja ... also ... ach ja, das Tor vom ZSC seinerzeit hat gezählt, im Fall! Klar, ein Tatsachenentscheid auf dem Eis, der nach damaliger Regelung auch nach Videokonsultation nicht zurückgenommen werden durfte und dann erst noch zu Gunsten eines anderen mächtigen Grossclubs. Ja, das beweist natürlich alles! Ist auch sehr überzeugend, dass er sechs Jahre zurückgehen muss, um einen umstrittenen (und meiner Meinung nach keinesfalls definitiv falschen) Entscheid gegen den SCB zu finden...

Wer diesen Artikel liest, muss mit einigermassen gesundem Menschenverstand zwingend den Eindruck erhalten, dass das Problem noch viel schlimmer sei, als von der jammerigsten Jammertante verschrien, journalistisches Armutszeugnis dient dabei nur als Hilfsausdruck.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#388315 - 13/03/2018 16:52 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Ja der Klaus ist ja halt auch Berner:) Und ist ja toll, dass er Marc Lüthi gefragt hat, ob eine Verschwörung existiert und dieser das verneint hat. Sehr aussagekräftig.

Eine Verschwörung gibt es sicher nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Clubs nicht immer gleich behandelt werden; das ist wohl auch gar nicht möglich. Ein HCD hat nun halt durch den SpenglerCup mehr Medienpräsenz und der SCB ist sagen wir mal sehr gut vernetzt.
Wie weit dies die entsprechenden Clubs bevorteilt kann ich nicht abschätzen. Der Vorteil ist wohl aber auf eine ganze Saison gesehen minim.

Und von wegen Mimimi: Das ist doch überall dasselbe. Oder schau dir nochmals das Davoser Forum von den letzten Playoffs an:)


Das Thema Gleichberechtigung existiert nur in der Theorie und ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage euch, dass es dieses Wort in der Praxis nie geben wird. Da gibt es zahlreiche Beispiele, die aber hier nicht in diesem Forum gehören.

Fakt ist --> man kann es nicht allen recht machen. Und der Faktor Mensch in Form eines Schiris behandelt nie alle Spieler gleich. Sympathie und Antipathie spielen immer mind. im Unterbewusstsein eine Rolle. Der Ermessensspielraum ist individuell und so wird das auch gehandhabt.

hoch
#388362 - 14/03/2018 01:24 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Meister977
Liebe Bieler

Macht euch jetzt aber nicht lächerlich. Gut, der Schiri mag einige Situationen übersehen haben, aber das tut hier nichts zur Sache.

Nein, so ehrlich müsst ihr sein; Die Schuld der Bieler Niederlage lag eindeutig und zu 100% am EHC Biel selbst: Wer nach 10 Minuten den Hockeybetrieb einstellt der braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende mit einer Niederlage dasteht: Ihr liebe Bieler bzw. eure Mannschaft hat (aufgrund der aus Davoser Sicht völlig missratenen Quali und desolaten 10 Minuten im Startdrittel), einen völlig verunsicherten HCD nach ADC's Timeout zurück ins Spiel lassen kommen. Weshalb, das frag ich mich noch heute, haben die Bieler eigentlich den Betrieb mehr oder weniger eingestellt? Wie gesagt der HCD war unmittelbar nach dem 2:0 mehr als nur angeschlagen, ja war sogar nahe am klinischen Tot, das 3:0 hätte das Schicksal des HCD's wohl definitiv besiegelt und die lebenserhaltenden Geräte hätten abgeschaltet werden können. Doch was geschah dann? ADC nahm nach 7 Minuten (oder so) sein Timeout und ab da gab nur noch der HCD den Ton an und dazu wurden sie nicht zuletzt von den Bielern herzlich eingeladen.

Da jetzt dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach lächerlich und dient einzig und allein dem Zweck, das Versagen der Bieler Mannschaft schön zu reden. Anteil Schiri am Sieg des HCD: 0% Anteil HCD fund Versagen von Biel für den HCD Sieg: 100%

Also da braucht man nicht über den Schiri zu lamentieren wenn man selbst zu 100% versagt hat.

Nichts desto trotz: 3 der 4 Serien könnten morgen gut und gerne 1:1 stehen. Einzig die Genfer werden wohl keinen Sieg in diesen Playoffs einfahren.


absolut deiner meinung. wenn der ehcb "durchzieht" und die schiris fast "neutral" sind, haben wir sogar eine chance smile

hoch
#388363 - 14/03/2018 02:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Genau um einer allfälligen Bevorzugung eines Teams durch einen Schiri vorzubeugen, werden ja jeweils die Schiris gewechselt. Dem HCD nun vorzuwerfen, dass alle Schiris den HCD bevorzugen ist einfach lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage spätestens dann, wenn man betrachtet das der HCD jeweils zu den meistbestraften Teams der Liga gehört, wenn der HCD nicht sogar auch diese Saison wieder das meistbestrafte Team ist. Sollte der HCD tatsächlich derart bevorzugt werden, wie hier drin von einigen Exponenten kolportiert, dann wäre der HCD in der Rangliste der meistbestraften Teams nicht meist zu Oberst zu finden. Soviel zu diesem leidigen Thema.

Nun zum wesentlichen und das ist immer noch was die Teams auf dem Eis zeigen:

Wie von mir vorhergesagt: Wenn Biel sein Spiel über 60 Minuten durchziehen kann und nicht nach sieben Minuten aufhört Hockey zu spielen, so wird es für den HCD schwer bis unmöglich gegen Biel vier Spiele zu gewinnen. Dies zeigt auch schon die Quali: Spätestens seit 2018 läuft beim HCD gar nichts mehr so wie es sollte (ausser man wird vom Gegner förmlich eingeladen zu gewinnen, wie vergangenen Samstag in Biel), während Biel genau den anderen Weg durchmachte und einen perfekten Endspurt aufs Eis legte und die Quali hochverdient auf Rang 3 abschloss. Und wären die Teams welche hinter dem HCD platziert sind nicht derart schwach gewesen, es hätte für den HCD nie und nimmer für die Playoffs gereicht. Noch heute frage ich mich, wo der HCD die nötigen Punkte gesammelt hat und sich für die Playoffs qualifizieren konnte. Über die ganze Saison gesehen, wären diese nicht verdient gewesen und auch die Playouts würden dem HCD evtl. mal ganz gut tun.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann Biel in den kommenden drei Spielen sein Spiel so durchziehen wie heute, so wird am kommenden Dienstag lichterlöschen sein in der Vaillant Arena und die erste Etappe der Umbauphase der Vaillant Arena kann beginnen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388370 - 14/03/2018 10:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Meister - die Linienrichter waren gestern die gleichen wie Samstag. Gemäss Plauderi wurden die Heads nach einigen (!) zweifelhaften "nichtsehen" hingegen ausgewechselt wink

Und ja, die Schiris können nie und nimmer alles sehen - doch Samstag haben sie anscheinend zuviel nicht gesehen.. (wobei das auch für die Linienrichter gelten würde!)

hoch
#388376 - 14/03/2018 10:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Meister977
wenn man betrachtet das der HCD jeweils zu den meistbestraften Teams der Liga gehört, wenn der HCD nicht sogar auch diese Saison wieder das meistbestrafte Team ist.


ääähm ja genau! https://www.sihf.ch/de/game-center/#/mashup/teams/teamFoul/pimTotal/desc/page/1/2018/2443

hoch
#388380 - 14/03/2018 11:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
wenn man betrachtet das der HCD jeweils zu den meistbestraften Teams der Liga gehört, wenn der HCD nicht sogar auch diese Saison wieder das meistbestrafte Team ist.


ääähm ja genau! https://www.sihf.ch/de/game-center/#/mashup/teams/teamFoul/pimTotal/desc/page/1/2018/2443


Ok, da habe ich mich geirrt. Jedoch war Davos in 6 von 10 Fällen in der Quali (Playoffs lassen sich nur schwer vergleichen, da die Teams eine unterschiedliche Anzahl an Spielen haben) jeweils über dem Durchschnitt. Auch dies wäre kaum der Fall, wenn der HCD derart bevorzugt würde, wie einem hier von einigen Weiss gemacht werden will.

Aber sind wir wieder soweit: Die Hauptdiskussion ist bei den Schiri's anstatt beim Spiel selber und dies wird nachwievor massgeblich durch die Spieler entschieden. Über eine ganze Serie hinweg gleichen sich die Fehlentscheide sowieso wieder aus.

Somit sollte man sich auf's Wesentliche konzentrieren und dies ist eben wie erwähnt das Spiel der beiden Mannschaften auf dem Eis und da hat gestern Biel den HCD verdient besiegt, genauso wie der HCD dies am Samstag in Biel getan hat.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388538 - 15/03/2018 20:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
ich jammere jetzt schon meister....
unterirdische leistung der schiris koch und wehrli.
offensichtlicher gehts nicht....
schade!

hoch
Seite 48 von 104 < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid