Seite 46 von 104 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 103 104 >
Optionen
#388245 - 12/03/2018 18:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Natürlich gibts immer Dinge auf beiden Seiten über die man diskutieren kann. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass Davos am Samstag tun und lassen konnte was sie wollten. Ein Halten hier, ein Stockschlag da, das passiert 100x im Match und darüber regt sich niemand auf. Es geht um die klaren Sachen, darum dass es beim HCD usus ist, immer richtung Kopf zuchecken oder zu schlagen. Sie werden immer mehr zu Genf. Und hier trägt Arno sehr viel dazu bei, deshalb hat er bei mir in den letzten 2-3 Saison jeglichen Kredit verspielt.

hoch
#388246 - 12/03/2018 18:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
die dadoofer waren seit sie unter der fuchtel von delcurto agieren immer eine truppe die sich viel mehr als der gegner erlauben konnten. und die meisten playoffgegner hatten danach einige verletzte zu beklagen(man erinnere sich bsp. an den milzriss von f.olausson vom scb, etc.)
fiese stockfouls, nachschlagen, crosschecks etc gehören irgendwie zu dieser truppe. vieles blieb ungestraft. ein grund wieso diese truppe nicht als "prügeltruppe" verschriehen ist, liegt an der meist sehr positiven und wohlwollenden berichterstattung über die bündner von der medien- und journalistenmeute.

hoch
#388248 - 12/03/2018 19:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Trancessiv
Trotzdem ist es eine Tatsache, dass Davos am Samstag tun und lassen konnte was sie wollten.
Stimmt, nach dem 2:0 war Biel viel zu passiv. Das öffnete Tür und Tor für die Davoser Aufholjagd.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#388249 - 12/03/2018 19:20 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Liebe Bieler

Macht euch jetzt aber nicht lächerlich. Gut, der Schiri mag einige Situationen übersehen haben, aber das tut hier nichts zur Sache.

Nein, so ehrlich müsst ihr sein; Die Schuld der Bieler Niederlage lag eindeutig und zu 100% am EHC Biel selbst: Wer nach 10 Minuten den Hockeybetrieb einstellt der braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende mit einer Niederlage dasteht: Ihr liebe Bieler bzw. eure Mannschaft hat (aufgrund der aus Davoser Sicht völlig missratenen Quali und desolaten 10 Minuten im Startdrittel), einen völlig verunsicherten HCD nach ADC's Timeout zurück ins Spiel lassen kommen. Weshalb, das frag ich mich noch heute, haben die Bieler eigentlich den Betrieb mehr oder weniger eingestellt? Wie gesagt der HCD war unmittelbar nach dem 2:0 mehr als nur angeschlagen, ja war sogar nahe am klinischen Tot, das 3:0 hätte das Schicksal des HCD's wohl definitiv besiegelt und die lebenserhaltenden Geräte hätten abgeschaltet werden können. Doch was geschah dann? ADC nahm nach 7 Minuten (oder so) sein Timeout und ab da gab nur noch der HCD den Ton an und dazu wurden sie nicht zuletzt von den Bielern herzlich eingeladen.

Da jetzt dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist einfach lächerlich und dient einzig und allein dem Zweck, das Versagen der Bieler Mannschaft schön zu reden. Anteil Schiri am Sieg des HCD: 0% Anteil HCD fund Versagen von Biel für den HCD Sieg: 100%

Also da braucht man nicht über den Schiri zu lamentieren wenn man selbst zu 100% versagt hat.

Nichts desto trotz: 3 der 4 Serien könnten morgen gut und gerne 1:1 stehen. Einzig die Genfer werden wohl keinen Sieg in diesen Playoffs einfahren.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388251 - 12/03/2018 19:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich lese gerade: Sciaroni für ein Spiel gesperrt, damit sollte die Sache abgehakt sein.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388252 - 12/03/2018 20:00 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Da kommt wieder die Arroganz der Davoser. Niemand hat gesagt die Schiris seien Schuld an der Niederlage. Nach dem 2:0 dachten alle das wars. Da hätte auch Kloten noch gewonnen.
Trotzdem muss dieses unsägliche verpfeiffen erwähnt werden, insbesondere weil es immer wieder der HCD ist, neben Bern der zweite Schiriliebling in dieser Liga.
Jeder zweite Davoser Check geht richtung Kopf, das hat System. Deshalb hat der HCD in den letzen 2 Saison bei mir sämtliche Symphatien verspielt. Genf lässt grüssen...

hoch
#388253 - 12/03/2018 20:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Jep, auch ich dachte nach dem 2:0, dass es das war, habe aber nicht mit einer Betriebseinstellung seitens des EHCB gerechnet. Tja, war wohl ein Denkzettel zur richtigen Zeit für die Bieler. Nochmals wird ihnen ein solcher Fehler nicht unterlaufen. Bin gespannt wie das morgige Spiel in Davos ausgehen wird, aus meiner Sicht ist beides vorstellbar: Entweder ein 2:0 oder ein 1:1 in der Serie.

Ob nun der HCD und der SCB bevorzugt werden, oder ob die jeweils verlierende Mannschaft bzw. dessen Fans ihr Seelenheil nicht viel eher bei den Schiris suchen, darauf gehe ich nicht ein. Da werden wir nie einer Meinung. Ebensowenig ob es nun Arroganz ist, wenn ich erwähne dass die Bieler viel lieber die Schuld beim Schiri suchen, statt bei sich selbst. Denn die Tore erzielt immer noch die Mannschaft selbst und nicht der Schiri. Aber eben, da werden wir nicht einer Meinung werden.

Konzentrieren wir uns auf morgen, ich rechne mit einem spannenden Spiel und einem EHC Biel der den Betrieb nicht schon nach sieben Minunten einstellt. Ausgang: völlig ungewiss.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#388264 - 13/03/2018 08:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Trancessiv
Da kommt wieder die Arroganz der Davoser. Niemand hat gesagt die Schiris seien Schuld an der Niederlage. Nach dem 2:0 dachten alle das wars. Da hätte auch Kloten noch gewonnen.
Trotzdem muss dieses unsägliche verpfeiffen erwähnt werden, insbesondere weil es immer wieder der HCD ist, neben Bern der zweite Schiriliebling in dieser Liga.
Jeder zweite Davoser Check geht richtung Kopf, das hat System. Deshalb hat der HCD in den letzen 2 Saison bei mir sämtliche Symphatien verspielt. Genf lässt grüssen...



kann ich so bestätigen. Es sind auch immer die gleichen Spieler. Namentlich Sciaroni, Ambühl und die Wieser-Brüder. Ich habe nichts gegen hartes und ehrliches Eishockey. Aber das die genannten Herren teilweise fabrizieren hat mit den genannten Adjektiven nichts mehr zu tun. Und wenn das alles nichts mehr hilft, dann fährt man absichtlich in den Goalie (in einem 7. Spiel). Hat alles System beim Hcd und die dürfen das ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Sciaroni ist ein Wiederholungstäter vom Wiederholungstäter. Da reichen 1 und 2 Sperren nicht mehr...aber man hat sich ja an die Kuscheljustiz in der CH gewöhnt. Da macht weder Politik noch Sport einen Unterschied...

hoch
#388269 - 13/03/2018 09:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Jetzt noch ein Zuger, Popcorn bitte.
Zuger ticken ja schon aus wenn sie den Namen HCD hören. Ein derart gestörtes Verhältnis zu den Landwassertaler wie ihr Zuger hat sonst niemand. Man muss dann nur die Spiele des EVZ gg HCD schauen und die Bestätigung ist da.
Natürlich nich alle, aber viele!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#388271 - 13/03/2018 09:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: TheRealSchratti]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Jetzt noch ein Zuger, Popcorn bitte.


grin


hoch
Seite 46 von 104 < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid