Seite 87 von 104 < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 103 104 >
Optionen
#392018 - 20/04/2018 08:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Sauhund]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Haha kaum zu glauben die Rappen und ihre neuen Freunde. Erst die grosse Klappe haben nach einem guten Start in die Serie, und kaum lässt man einen am Boden liegenden Gegner wieder aufstehen, beginnt die Modusdiskussion...nun wenn dieser Modus so unfair fürs B-Team ist, wieso hat es dann Langnau gegen Rappi raufgeschafft im ersten Versuch - und das gleich mit 4 zu 0?

Es steht jetzt 2 zu 2, noch ist alles offen. Schaffts Rappi dieses Jahr nicht, können sie entweder den ganzen Sommer abheulen wie gemein die Welt doch ist - oder sie können sich auf nächstes Jahr vorbereiten - dann kann es im Fall eines NLB-Gewinns sehr gut zur Neuauflage gegen ein auf dem Papier schwächeres Kloten kommen.

hoch
#392025 - 20/04/2018 08:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ich möchte mal richtig stellen, dass ich den Modus nicht erst unfair finde seit Rappi davon betroffen ist, sondern der Modus ist aus meiner Sicht schon unfair seit es ihn gibt. In anderen Sportarten steigt der letzte automatisch nach der regulären Runde ab. Im Hockey kriegst du nochmals drei weitere Chancen um oben zu bleiben: 1. Zusatzrunde, 2. Playoutrunde, 3. Ligaquali. Du musst also schon sehr schwach sein, und damit zu schwach für die NLA, um bis dahin zu kommen.

Man könnte den Satz von Biancoblu, auch umschreiben: Wer nach diesen drei Chancen immer noch nicht in die Ferien darf, der hat nichts in der NLA verloren und gehört gefälligst in die NLB degradiert. Aber natürlich sieht dies dann aus Sicht eines Ambri-Fans nicht so gut aus für sein Team.

Natürlich ist die Serie für Rappi noch nicht verloren. Dennoch denke ich, dass spätestens das Spiel gestern der Knackpunkt in der Serie war, eher schon der Overtime-Rekord-Sieg, welcher sich wohl doch weitaus positiver auf das sonst von negativen Erlebnissen gebeutelte Kloten ausgewirkt hat. Aber evtl. irre ich mich ja auch da wieder und werde erneut eines besseren belehrt.


Bearbeitet von Meister977 (20/04/2018 09:03)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#392027 - 20/04/2018 09:20 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Diesen absolut doofen Modus gab es schon vor der Jahretausendwende, als der EHC Chur drei Jahre die NLB praktisch nach belieben dominierte und dann jeweils gegen den NLA Club (Langnau)....oder besser gesagt gegen Elik hängen blieb.....Chur machte drei Jahre lang praktisch alles richtig, Langnau alles falsch und am Schluss entschied ein Spiel....wohin das für Chur geführt hat....muss ich wohl niemandem erzählen....
NLA Club hatte Heimvorteil in der Serie, die Ausländerregel war auf den A-Club zugeschnitten (Chur musste noch zwei verpflichten für die Aufstiegspiele)...kurzum: Es war schon immer so....

hoch
#392029 - 20/04/2018 09:35 Re: Saison 2017/2018 [Re: Khuri]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Khuri
Diesen absolut doofen Modus gab es schon vor der Jahretausendwende, als der EHC Chur drei Jahre die NLB praktisch nach belieben dominierte und dann jeweils gegen den NLA Club (Langnau)....oder besser gesagt gegen Elik hängen blieb.....Chur machte drei Jahre lang praktisch alles richtig, Langnau alles falsch und am Schluss entschied ein Spiel....wohin das für Chur geführt hat....muss ich wohl niemandem erzählen....


Ja jetzt soll der Modus Schuld sein an eurem Schicksal laugh Wenn ich mich richtig erinnere, schaffte Chur den Aufstieg trotz diesem absolut unfairen Modus dennoch und stieg dann zwei Saisons später im 2002 - ebenfalls in einer Ligaquali gegen das B-Team ab. Eurer Beispiel zeigt also: Auf- und Wiederabstieg problemlos möglich.

hoch
#392030 - 20/04/2018 09:42 Re: Saison 2017/2018 [Re: Lerb]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Original geschrieben von: Lerb
Irgenwie traurig fürs Schweizer Eishckey, dass ein Lapierre der kaum hoch schiessen kann, Topscorer eines Play-off Finalisten ist.


Meine Güte, wann hat Sie oder Er dich zuletzt rangelassen?

Lapierre kann einiges mehr als es ihm wohl alle zugetraut hätten (auch ich). Er überrascht immer wieder aufs neue und ist für jedes Team anpassungsfähig und übernimmt eine Rolle im Team perfekt. Verantwortung übernimmt er auch. Wertvollere Spieler kann man kaum haben.

Aber ja halt schwierig für einen Fan dessen Mannschaft sicher schon wieder aus den 2 wöchigen Ferien aus Magaluf zurück sind, dies einzusehen.

Ich hab da keine Probleme die Spieler anderer Clubs gut zu finden und objektiv zu beurteilen. zB. ein Klein würde wohl jede Abwehr gerne haben.

hoch
#392032 - 20/04/2018 09:46 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@Khuri:

Hey, mit deinem Beispiel Chur hast du nun aber allen Moduskritikern gleichzeitig ins Bein geschossen und dies mit einem einzigen Schuss.

Chur ist wohl das beste Beispiel, dass der Modus so wie er jetzt ist richtig ist. Denn Chur hat ja zwischenzeitlich den Aufstieg geschafft und hat dann in der NLA alles andere als brilliert und befindet sich aufgrund falscher Club- und Transferpolitik genau dort wo sie hingehören, nämlich in der Anonymität der My Sports League. Chur ist also nicht wegen des Auf Abstiegsmodus dort wo sie jetzt sind.

Du willst mir jetzt aber nicht Ernsthaft weiss machen, das Chur jetzt noch in der NLA wäre bei einem anderen Modus, oder???

Trotz dieses wirklich dummen Beispiels, welches du gebracht hast, betrachte ich den Modus nach wie vor als Unfair für das NLB Team.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#392033 - 20/04/2018 10:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Rappi wird/wurde einfach völlig überschätzt. Seien wir mal ehrlich, abgesehen vom Torhüter ist da praktisch nix NLA-tauglich.
Modus-Diskussion ist langweilig. Würde lieber hier zu einem Rappi-Bashing einstimmen.

hoch
#392036 - 20/04/2018 10:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Na ja, Rappi macht es sicherlich deutlich besser als Langenthal letzte Saison. Diese waren gegen ein Ambri, welches nie annähernd an seine Grenzen gehen musste, absolut chancenlos.

Rappi hätte einfach das 1-2 im Spiel 3 nach Hause bringen müssen. Jetzt haben sie wohl ausgeträumt, nächste Saison heisst es wieder sich voll und ganz auf die Ticino Rockets und GCK Lions zu konzentireren.

hoch
#392037 - 20/04/2018 10:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: gozu]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: gozu
Rappi wird/wurde einfach völlig überschätzt.


Nein, überschätzt sicher nicht.. dafür haben Sie Ihr Leistungsniveau diese Saison zu oft unter Beweis gestellt.

Original geschrieben von: gozu
Seien wir mal ehrlich, abgesehen vom Torhüter ist da praktisch nix NLA-tauglich


Wie viele NLA-taugliche Spieler spielen in B? Fast keine, ist ja logisch und gäbe auch keinen wirklichen Grund dazu.

Der (vermeindliche) Aufstiegskader muss ja auch nicht längerfristig so bleiben, man hat ja auch bekanntlich die Option sich in den nachfolgenden Jahren noch zu verstärken wink 2 neue Ausländer.. Rückkehr von T. Richard.. und schon sieht das Ganze vielleicht schon wieder ganz anders aus.

btw: Der Klotener Kader für nächste Saison sieht für mich auch noch nicht NLA-taugglich aus wink

hoch
#392040 - 20/04/2018 10:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: janila]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: janila

Rappi hätte einfach das 1-2 im Spiel 3 nach Hause bringen müssen. Jetzt haben sie wohl ausgeträumt, nächste Saison heisst es wieder sich voll und ganz auf die Ticino Rockets und GCK Lions zu konzentireren.


Kann auch seine Attraktivität haben. Wenn Ireland vernünftig ist, werden die Ticino Rockets nächstes Jahr mit einem ehemaligen NHL-Spieler aufgefrischt.

hoch
Seite 87 von 104 < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid