Seite 43 von 104 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 103 104 >
Optionen
#387473 - 04/03/2018 13:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: derpaul]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Trancessiv
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/results#hockey/nla

Biel - ZSC und der hohe Stock.

Weiss echt nich ob das Tor hätte zählen müssen. Der "Erstkontakt" ist klar zu hoch, aber als der Puck den Stock "verlässt" wäre es ok. Was meint ihr?


der stock war eindeutig zu hoch(und es zählt der "erstkontakt"). deshalb ist der entscheid "kein tor" vollkommen richtig. ansonsten mal das regelbuch konsultieren

da gibt es nichts zu jammern, aber typisch piller, die jammern immer, ja die böse ligamafia die immer gegen die piller sind.


bist du so dumm oder tust du nur so? das tor wurde den zürchern aberkannt und war in den augen vieler bieler fans regulär.... was genau wird hier gejammert du blöder troll?


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (04/03/2018 13:34)

hoch
#387474 - 04/03/2018 13:33 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Ja ja, dieser Paul ist echt ein pfiffiges Kerlchen...


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (04/03/2018 13:34)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#387508 - 04/03/2018 20:56 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nach dieser Definition wäre die NHL die grösste Operettenliga ever. Das Problem sehe ich eher dort, dass dann doch Alle zusammen in die selbe Tabelle gequetscht werden. Der NHL-Vergleich wurde seinerzeit ja gezielt auch von den Machern dieses Modus' ins Spiel gebracht. Allerdings werden dort drei Viertel der Playoffplätze über die Division vergeben und der Vergleich ist daher völlig unangebracht.
Selbstverständlich ist weder die NLA noch die NHL eine Operettenliga. Nur spielplantechnisch hat die NLA definitiv noch Optimierungspotenzial. Eine grosse Baustelle fällt ja in Zukunft mit dem neuen Stadion der ZSC Lions weg.
Für mich persönlich ist es am Fairsten, wenn jedes Teams gegen jeden Gegner gleichviele Spiele bestreitet. Dies kann man aber auch anders sehen. Der Modus in der NHL ist mit den Divisionen durchaus vertretbar - auch wenn ich mich damit nicht identifizieren kann. Die NLA ist mit ihrer aktuellen Grösse einfach nicht geeignet, um eine separate Ost-, West-, und Mittetabelle einzuführen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#387513 - 04/03/2018 22:02 Re: Saison 2017/2018 [Re: derpaul]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: derpaul
da gibt es nichts zu jammern, aber typisch piller, die jammern immer, ja die böse ligamafia die immer gegen die piller sind.


derpaul... dümmer als ein Stück Brot!

hoch
#387520 - 05/03/2018 00:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: rouge+jaune-1939]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Trancessiv
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/results#hockey/nla

Biel - ZSC und der hohe Stock.

Weiss echt nich ob das Tor hätte zählen müssen. Der "Erstkontakt" ist klar zu hoch, aber als der Puck den Stock "verlässt" wäre es ok. Was meint ihr?


der stock war eindeutig zu hoch(und es zählt der "erstkontakt"). deshalb ist der entscheid "kein tor" vollkommen richtig. ansonsten mal das regelbuch konsultieren

da gibt es nichts zu jammern, aber typisch piller, die jammern immer, ja die böse ligamafia die immer gegen die piller sind.


bist du so dumm oder tust du nur so? das tor wurde den zürchern aberkannt und war in den augen vieler bieler fans regulär.... was genau wird hier gejammert du blöder troll?


Was liirisch dumm?

Eine 100% ernste Frage, ist dieses Tor korrekt oder nicht?! Wo ist da dass Gejammer? Es geht doch nur darum was hat die Schiedsrichter dazu bewogen den Treffer nicht zu geben.

Ehrlich einige hier sind kein Deut besser als meine manchmal zu emotionalen Kommentare. die letzten Zwei war sachlich und nüchtern und meilenweit weg von jammern oder Verschwörungstheorien. Aber manche sind so dermassen beschränkt, dass sie sofort einen Nachricht verfassen müssen was irgendeine Beleidigung beinhaltet, ohne den Post überhaupt gelesen zu haben.

Sachliche Diskussionen sind selten geworden in Foren, deshalb auch der Mitgliederrückang. Nur noch minderbemittelte Trolle die alles und jeden beschimpfen und runterputzen...


Bearbeitet von Trancessiv (05/03/2018 01:00)

hoch
#387547 - 05/03/2018 10:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Trancessiv

Eine 100% ernste Frage, ist dieses Tor korrekt oder nicht?!


siehe meine antwort. der erste teil beantwortet deine frage 100% ernsthaft. der stock war zu hoch(weil stock deutlich über der erlaubten höhe war) und deshalb haben die schiris richtig entschieden.
und noch etwas allgemeines:
empfehle jedem fan oder hockey-interessierten mal entweder das regelbuch zu lesen oder mal einen schiri-kurs zu besuchen. denn ich stelle immer wieder fest, dass zuschauer die regeln kaum oder viel zu wenig kennen und dann einfach mal drauf los motzen.

den zweiten teil vom text wäre nicht nötig gewesen und hätte ich mir sparen sollen. nun gut ich hab diesen mist geschrieben und das war ein fehler von mir. SORRY

hoch
#387552 - 05/03/2018 11:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Trancessiv
Sachliche Diskussionen sind selten geworden in Foren, deshalb auch der Mitgliederrückang. Nur noch minderbemittelte Trolle die alles und jeden beschimpfen und runterputzen...


Das würde ich auch unterschreiben. Beleidigungen und Beschimpfungen wenn man nicht gleicher Meinung ist haben in den letzten Jahren massiv zugenommen und nehmen einem die Lust zur Teilnahme an Diskussionen.

hoch
#387581 - 05/03/2018 15:37 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Derzmä
Beleidigungen und Beschimpfungen wenn man nicht gleicher Meinung ist haben in den letzten Jahren massiv zugenommen

Nein, haben sie nicht. Falls du ein Forum kennst, in dem heute gleich viel läuft wie vor 10-15 Jahren, darfst du mir das noch so gerne nachliefern. Ansonsten schau dich doch mal bei Youtube und Facebook um, wo durchgehend über alles diskutiert wird. Du wirst feststellen, dass wir daneben geradezu kuschelig miteinander umgehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#387638 - 05/03/2018 22:20 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Die Playoffpaarungen sind fix:

Bern - Genf 4:2
Bern ässt wenig anbrennen, aber Genf ist aufsässig

Zug - Zürich 4:0
Zürich kann den Schalter nicht umlegen

Biel - Davos 4:3 (Wunschresultat)
Das beste 5vs5 Team mit dem besseren Torhüter gegen Arno und seine Schlächter. Schwierig wie die Serie laufen wird.

Lugano - Gotteron 4:1
Lugano zwar wichtige Ausfälle, aber jetzt erst recht. Fribourg kann nur Puckmagnet Brust vorweisen.

hoch
#387641 - 05/03/2018 22:58 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
meine prognosen zu den viertelsfinals:

Bern - Genf 4:1
eine klare sache. bern lässt nichts anbrennen und setzt sich gegen die genfer problemlos durch, denn die genfer sind zu schwach und fallen nur durch unnötige härte auf.

Zug -ZSC 4:3
die lioner darf man nicht unterschätzen, auch wenn sie eine grottenschwache quali gespielt haben. sollten sie das erste spiel gewinnen, ist alles möglich. entweder zug setzt sich problemlos durch, oder die lioner zeigen endlich was sie eigentlich drauf hätten. aber dieses saison sind die kein team und ich trau es ihnen deshalb nicht zu, dass sie gegen die zuger gewinnen.

Biel - Davos 4:2
die piller überraschen weiter und erreichen nach einer überragender quali das halbfinale. aufpassen müssen sie, dass sie aus dieser serie keine oder nur wenige verletzte davon tragen. denn gegen die dadoofen trägt der gegner meistens verletzungen und ausfälle davon. und ja die oberkammertante an der bündner bande jammert dann wieder über die vielen, vielen spiele die sie hatten und das üblich jammernde gelaber sick

Lugano - Fribourg 3:4
die frage ist, wie verkraftet lugano die drei verletzungsbedingten ausfälle? gottern hätte eigentlich grosse chancen fürs halbfinale. können sie die chance nutzen? dank dem barry ins halbfinale? mal schauen, wies ausgeht.

------------
alle spiele sollen angeblich um 20:15 beginnen, also nicht nur das srf glotzenspiel. mein tipp: zuerst werden die dadoofer gezeigt.

hoch
Seite 43 von 104 < 1 2 ... 41 42 43 44 45 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid