Seite 80 von 104 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 103 104 >
Optionen
#391664 - 16/04/2018 09:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Meister977
So kennen wir doch viele Aufsteiger: Die Saison direkt nach dem Aufstieg, also die Saison 18/19 ist noch top ("Aufstiegseuphorie"), doch danach werden sich die Rappen wieder in die hinteren Tabellenregionen, sprich Rang 9-12 verabschieden.

Hast du mir ein Beispiel eines Aufsteigers, der in der zweiten Saison schlechter abgeschnitten hat als in der ersten direkt nach dem Aufstieg?


Basel kam in der ersten Saison nach dem 2005-Aufstieg in die Playoffs, in der zweiten gabs Rang 12 und Playoutfinal. Biel, Lausanne und Langnau waren dann in der zweiten Saison zumindest in der Quali besser als in der ersten Saison.

Der Eindruck dass Aufsteiger in der ersten Oberklassen-Saison besser sind als in der zweiten, kommt wohl von der Superleague. Wobei ich mich auch dort nicht auf die Äste herauslassen möchte, ob sich das statistisch untermauern lässt, oder ob das einfach gefühlsmässig so ist.

hoch
#391666 - 16/04/2018 09:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: crit. hanger-on]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: crit. hanger-on
leider geht mein gestohlener mysports-account zurzeit nicht (caipis kundenservice lässt zu wünschen übrig), deshalb kann ich jeweils nur die zusammenfassungen sehen.


Lieber crit. hangover. Entschuldige bitte vielmals, nach dieser langen Ambri-Saison, in welcher ich all meinen Mysports-Trittbrettfahrern stets zur Verfügung stand, hab ich es mir erlaubt, mir ein verlängertes Skiweekend in den wundervollen Walliser Alpen zu gönnen. Ich konnte nicht ahnen, dass a) ein derartiges Interesse an der Serie Kloten-Rappi besteht und b) das überall geschätzte UPC gerade jetzt in seinem Services etwas nachlässt. Ich werde mich allerdings nun - da ich wieder am arbeiten bin und Zeit habe, halbe Nachmittage Hotline-Wartemusik zu lauschen - darum kümmern.

Freundliche Grüsse. Und übrigens sehe ich bei Kloten ziemliche Parallelen zu Rappi 2015. Die ganze Saison konnte man sich auf die Ligaquali vorbereiten - und als es dann soweit ist, ist niemand bereit.

hoch
#391673 - 16/04/2018 11:55 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Ja gut, da kannst du dich vorbereiten wie du willst, schlussendlich kommt es darauf an wie es in einem Team und in einem Klub mit der Stimmung, der Hierachie aussieht und wie man zueinander steht. Und da sind bei Kloten schon seit längerem Auflösungserscheinungen zu erkennen. Kommt ja nicht von ungefähr, dass jeder der noch irgendwo einen Vertrag angeboten bekam ihn auch annahm, mehrere Personen aus dem Vorstand sich während der Saison verabschiedeten und bereits der dritte Trainer das Team führt. Da kannst du noch so viel Qualität in einem Team haben und dich noch so vorbereiten, wenn die Stimmung und Hierachie in einem Team nicht mehr stimmt, ist das alles für die Tonne. Der Lemm scheint ja sogar noch während der Ligaquali Zeit zu finden mit Lausanne einen Vertrag zu unterzeichnen. Na wenn das mal keine Bankrotterklärung ist.

Kloten steigt ab und der Z wird Meister.

hoch
#391678 - 16/04/2018 13:29 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Degenmeister
Aber die Luganesi sind noch am spielen, ganz im Gegensatz zu deinem Ambri.
Bin eigentlich ganz froh, dass Ambrì nicht mehr am spielen ist.

Original geschrieben von: Degenmeister
Ambri hatte dieses Jahr einfach Glück dass Kloten noch desolater war.
Da merkt man, dass du nicht viel vom HCAP gesehen hast diese Saison. Ambrì war in dieser Spielzeit alles andere als desolat. Man war zwar phasenweise limitiert, ist aber jederzeit als Team aufgetreten.

Original geschrieben von: Degenmeister
Nächstes Jahr wird, falls Kloten absteigt, Ambri fällig, und zwar für Olten.
Möglich. Aber wenn die Leventiner den Weg mit Cereda konsequent weitergehen, sind die Chancen auf den Ligaerhalt intakt. Falls Rapperswil aufsteigt, könnte die Rosenstadt ebenfalls wieder zum Kreis der möglichen Abstiegskandidaten gehören. Ein direkter Wiederabstieg wäre natürlich ärgerlich.


_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#391680 - 16/04/2018 14:16 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Degenmeister
Guck dir Videos an von gestern Rappi Kloten und dann reden wir nochmal.


Wer geile Stimmungen anhand von Videos vergleichen will, hat wohl schon mal keine Ahnung, wovon er wirklich spricht.

Original geschrieben von: Degenmeister
Ich bin seit über 25 Jahren an Hockeyspielen, ich war überall, und nur 2 Spiele übertrumpften das, was gestern in Rappi war.


Scheinst eine ziemliche Fanhure zu sein.

hoch
#391681 - 16/04/2018 14:47 Re: Saison 2017/2018 [Re: Slater73]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Slater73
Ja gut, da kannst du dich vorbereiten wie du willst, schlussendlich kommt es darauf an wie es in einem Team und in einem Klub mit der Stimmung, der Hierachie aussieht und wie man zueinander steht. Und da sind bei Kloten schon seit längerem Auflösungserscheinungen zu erkennen. Kommt ja nicht von ungefähr, dass jeder der noch irgendwo einen Vertrag angeboten bekam ihn auch annahm, mehrere Personen aus dem Vorstand sich während der Saison verabschiedeten und bereits der dritte Trainer das Team führt. Da kannst du noch so viel Qualität in einem Team haben und dich noch so vorbereiten, wenn die Stimmung und Hierachie in einem Team nicht mehr stimmt, ist das alles für die Tonne. Der Lemm scheint ja sogar noch während der Ligaquali Zeit zu finden mit Lausanne einen Vertrag zu unterzeichnen. Na wenn das mal keine Bankrotterklärung ist.

Kloten steigt ab und der Z wird Meister.


Welche Qualität sollten wir denn haben? Es sind genau 2 Spieler mit Qualität im Kader und diese bringen kein Bein mehr vor's andere und sind dem Druck nicht gewachsen. Der Rest sind Spieler, welche seit Jahren stagnieren (Leone, Kellenberger), abgehalfterte Spieler (Bieber, Kparghai, Helbling, Trachsel, Stoop, Back, Lemm, Santala).

Den Rest kann ich einigermassen unterschreiben. Hier dürfte noch die katastrophale Kaderzusammenstellung dazu kommen.

Die einzige Hoffnung ist momentan Rappi. Mit dem Aufstieg vor Augen könnten auch diese noch nervös werden.

hoch
#391683 - 16/04/2018 15:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Degenmeister]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8038
Ort: Blues
Original geschrieben von: Degenmeister
Ich bin seit über 25 Jahren an Hockeyspielen, ich war überall

Wie gefiels dir im Weyerli?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#391708 - 16/04/2018 20:18 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Massuli77 Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2018
Beiträge: 61
Z ist (fast) noch katastrophaler was die Stimmung anbelang als Biel. Klatschen wenns läuft und sonst kommt nix. Auch nicht bei Gleichstand. Erbärmlich.

hoch
#391716 - 16/04/2018 21:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: Massuli77]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Massuli77
Z ist (fast) noch katastrophaler was die Stimmung anbelang als Biel. Klatschen wenns läuft und sonst kommt nix. Auch nicht bei Gleichstand. Erbärmlich.


mal einfach mal was plaudern gell.... weisst du wo das spiel stattfindet? weisst du wo dich befindest?


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (16/04/2018 22:26)

hoch
#391717 - 16/04/2018 22:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Massuli77]
Belenus Offline
Rookie

Registriert: 12/05/2011
Beiträge: 37
Original geschrieben von: Massuli77
Z ist (fast) noch katastrophaler was die Stimmung anbelang als Biel. Klatschen wenns läuft und sonst kommt nix. Auch nicht bei Gleichstand. Erbärmlich.

Das sagt der Richtige Anhänger eines Vereins, wo der Schreihals ins Mikro Schreien muss wie der Fischhändler auf dem Hamburger Fischmarkt.

hoch
Seite 80 von 104 < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid