Seite 3 von 28 < 1 2 3 4 5 ... 27 28 >
Optionen
#391154 - 09/04/2018 19:26 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Nutzt doch einfach den Ignorierenbutton beim Amateur... Ich brauche den Dünnpfiff nicht zu lesen so und das ist auch gut so.

Das man sich in Rappi darüber freuen würde wenn es Kloten trifft liegt auf der Hand. Es kam nicht ganz so gut an, dass Fans eines Vereines der anhand der Verbandsstatuten keine Lizenz mehr hätte erhalten dürfen als erstes mit "Stieged äntli ab" angefangen haben. Es ist halt schon sehr arrogant wenn man nur wegen einem schwachen Verband wo ein Verbandspräsident eine Zeitlang gleichzeitig Klubpräsident sein kann, in der NLA bleibt, dann mit solchen Sprüchen kommt.

Na ja, Bill Murray hatte diesen Film namens "Die Geister die ich rief". Ich hoffe inständig dass jetzt diese Geister gerufen wurden...

hoch
#391160 - 09/04/2018 21:46 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB? Ich meine: realistisch gesehen gibt es für einen Klub nach einem Aufstieg während vielen Jahren keine Playoffs mehr und deutlich mehr Niederlagen als Siege. Oder in Stichworten zusammengefasst:

Vorteile NLA
- Man kann sich mit den Besten messen
- Keine Spiele mehr gegen unsägliche Farmteams
- Mehr Gästefans

Nachteile NLA
- Wohl lange keine Playoffs mehr
- Deutlich mehr Niederlagen als Siege
- Abstiegskampf und miese Stimmung statt Meisterfeier und Party


Gut möglich, dass viele diese Frage merkwürdig finden. Gerade weil ich aber weiss, dass Olten bei einem Aufstieg irgendwann in der NLA dann nur gegen den Abstieg kämpft und zumindest am Anfang kaum Playoff-Chancen hätte, frage ich mich schon, ob man als Fan wirklich so sehr darauf hoffen soll...

Und Profi: Bitte nicht als Bestätigung für deine abartigen und an den Haaren herbeigezogenen Einträge sehen. Schon nur wegen dir hoffe ich, dass Kloten absteigt.

hoch
#391165 - 10/04/2018 06:08 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: thargor]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: thargor
@Der_Profi
Besten Dank das du meine Annahme bestätigt hast.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet, weder ansatzweise noch wie gefragt mit Quellangaben.
Du betreibst billiges Bashing ohne Argumente zu haben.

Du hast dich mit deiner "Antwort" ein weiteres mal disqualifiziert und bewiesen, dass du nur ein billiger Troll bist.


Also gut. Dann erfülle ich Dir hiermit Deinen Herzenswunsche.
Ich kann Dir alle Deine Fragen LOCKER anhand von nackten Zahlen und
Fakten beantworten:

- Kannst du deine Aussage bezüglich Olten und Rappi was das finanzielle anbelangt untermauern?

Lakers: 1. NLB Saison:
Trotz grösszügiger Gönner,Verwaltungsrat Hans-Ueli Rihs, resultierte ein VERLUST von 1,23 Millionen Franken. Hätten die Aktionäre dem Kapitalschnitt nicht zugestimmt wären die Lakers KONKURS!

Olten:
15/16 Verlust 88'000.--
16/17 Verlust 271'000.--
17/18 Verlust garantiert!

- Kannst du dieselbe Betrachtung auch für die NL Klubs durchführen?
Kann ich locker!
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Nationalleague Klubs: 0
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Swissleague Klubs: Basel,
Sierre, Martigny, Chur, Morges, Herisau (wen habe ich noch vergessen?) ....die meisten davon AUFSTIEGSTRAUEMER!

- Kannst du diese beiden Betrachtungen vergleichen?
Klar doch!
Resultat: Null Konkurse Nationalleague : 6 (vielleicht sogar mehr) Konkurse Swissleague in den letzen 20 Jahren.

- Wie wurden Olten und Rappi anders zusätzlich als die anderen SL Klubs von den NL Klubs "bewässerts?

- Die Nationalleague Klubs erhalten die Swissleague mit hohen Investitionen in die Farmteams am Leben. Ohne das Geld der Nationalleague Klubs gäbe es noch genau 6 kümmerliche Schrebergärten in dern Swissleague

- Der Cup hilft besonders den Unterklassigen. Die Zuschauereinnahmen bleiben, anders als in Fussball, zu 100 Prozent beim Unterklassigen. Davon profitiert Rappi in dieser Saison gewaltig.

- Die Nationalleague Klubs geben einen schönen Teil der Fernsehgelder an die Swissleague Klubs ab, obschon deren Spiele im TV ja nicht wirklich Zuschauer Magnete sind.

- Die Nationalleauge ist immer noch offen. D.h. es kann theortisch immer noch ein Swissleague Klub aufsteigen. Ein riesen Fehler meiner Ansicht nacht, weil das zu unrealistischen Träumereien und Budgets in der Swissleague führt. Und das wiederum zu einem Konkurs nach dem anderen.


hoch
#391169 - 10/04/2018 08:06 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Jolanda, Praline]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB?


Schon nur deswegen, dass ich als Abo-Besitzer und Unterstützer eines Vereins eine ganze Saison lange nicht unnützes Farmteamzeugs schauen muss, ist ein Aufstieg in die NLA wert.
In der NLB ist m.E. mittlerweile jedes zweite Spiel eine Farce geworden und ich konnte mich nicht mehr motivieren, gegen all die Retortenteams in den Schoren zu gehen... Somit werde ich doch über kurz oder lang mein Engagement überdenken müssen? Auch wenn ich ja meinen Verein gerne unterstütze möchte ich doch an den Spielen etwas erleben. Eine verfälschte Meisterschaft, wo einige Teams x mal gegen schwache Farmteams spielen, während andere Teams x mal gegen starke Titelaspiranten spielen, dass kanns ja nicht sein wink

hoch
#391171 - 10/04/2018 08:19 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#391174 - 10/04/2018 08:42 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Jolanda, Praline]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB? Ich meine: realistisch gesehen gibt es für einen Klub nach einem Aufstieg während vielen Jahren keine Playoffs mehr und deutlich mehr Niederlagen als Siege. Oder in Stichworten zusammengefasst:

Vorteile NLA
- Man kann sich mit den Besten messen
- Keine Spiele mehr gegen unsägliche Farmteams
- Mehr Gästefans

Nachteile NLA
- Wohl lange keine Playoffs mehr
- Deutlich mehr Niederlagen als Siege
- Abstiegskampf und miese Stimmung statt Meisterfeier und Party


Gut möglich, dass viele diese Frage merkwürdig finden. Gerade weil ich aber weiss, dass Olten bei einem Aufstieg irgendwann in der NLA dann nur gegen den Abstieg kämpft und zumindest am Anfang kaum Playoff-Chancen hätte, frage ich mich schon, ob man als Fan wirklich so sehr darauf hoffen soll...

Und Profi: Bitte nicht als Bestätigung für deine abartigen und an den Haaren herbeigezogenen Einträge sehen. Schon nur wegen dir hoffe ich, dass Kloten absteigt.


Ja, es ist besser in der NLA. Und wie Biel beweist ist durchaus auch etwas aufbaubar. Das hat ja Rappi genug oft bewiesen in der Vergangenheit. Rappi war in den ersten 14 Jahren in der NLA 9x in den Playoffs, einmal davon im Halbfinale.

Es ist also durchaus möglich etwas aufzubauen auch wenn das heute schwieriger ist. Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Das Potential in der Schweiz liegt bei 20 Profiklubs und das wiederum heisst 2 x 10er Ligen mit klarer Durchlässigkeit.

Lasst euch nicht vom Amateur der sich zwar Profi nennt umstimmen. Einer der die NLB als Pleiteliga bezeichnet hat (ich weiss nicht was er jetzt schreibt, da ich ihn ignoriere) und dabei Kloten in den Himmel lobt der springt mit beiden Beinen von einem Sprungturm in einen Fettnapf und beweist eindeutig wie unglaubwürdig er ist oder aber er will nur etwas ungeschickte provozieren.

Zurück zum eigentlichen Thema. Der NLA Verein ist immer der Favorit. Gerade jetzt noch mehr weil sie mit 3 Ausländer antreten dürfen. Der Unterschied liegt im Kopf. Rappi wird sicher ruhiger bleiben bei einem 0-1 Rückstand als das Kloten kann. Insofern bin ich frohen Mutes, dass die Serie ziemlich ausgeglichen sein wird. Rappi hat einige Vorteile, Kloten andere. Hier aber die Vorteile von Rappi:

- Besserer Torhüter
- Bessere Verteidiger vor allem im Bezug auf den ersten Pass
- ausgeglichenes Team
- viel Selbstvertrauen durch eine fantastische Saison
- Das wissen dass man beim Tempo mithalten kann (Lugano, Zug und Davos im Cup).

hoch
#391184 - 10/04/2018 09:33 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Hopp-Oute]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Original geschrieben von: Hopp-Oute


Nachdem die Antwort meine Vermutung nochmals bestätigt hat, halte ich mich an das Statement von Hopp-Oute
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391185 - 10/04/2018 09:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Rog..

- Besserer Torhüter


Den gebe ich Dir.

Nyffeler ist auch der einzige Grund für den Rappi Höhenflug in diesem Jahr.

In Sachen

Qualität
Talent
Spielkultur
Verteidigung
Sturm
Tempo
Budget
Infrastruktur
Tradition
etc. etc.

Ist der Schrebergarten Verein aus Rappi Kloten um Welten unterlegen.

Dank Nyffeler hat Rappi die Chance ein Spiel zu gewinnen.

Das wäre dann immerhin ein Achtungserfolg, den seit 3 Jahren hat kein Swissleague Klub auch nur ein kümmerliches Spiel gegen einen Natiinalleagur Klub gewinnen können. LOL

Freue mich jetzt schon auf das Gewinsle der Aufstiegsträumer wenn sie in der harten Realität gelandet sind und ihre Träume jäh zerplatzt sind.

hoch
#391188 - 10/04/2018 10:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Du hast eine ziemlich grosse Klappe, aber das ist in deiner Region normal und entlockt deshalb allen anderen höchstens ein mildes Lächeln auf die Lippen.

Mit deiner Auflistung der Vorteile für Kloten bringst du interessante Aspekte ins Spiel. Tradition und Budget. Ich denke auch, dass in der entscheidenden Phase Tradition auf Budget spielt und dieses den Game Winner erzielt. Vielleicht spielt aber auch Hochmut in diesem Shift und kann den Puck ablenken.

hoch
#391194 - 10/04/2018 10:34 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Läck du mer bei diesem Horst werde ich immer mehr zum Rappi-Fan

hoch
Seite 3 von 28 < 1 2 3 4 5 ... 27 28 >