Seite 19 von 20 < 1 2 ... 17 18 19 20 >
Optionen
#389492 - 23/03/2018 12:42 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ich bin auf die Serie Bern vs Zürich gespannt, sowie Lengwiler, Klay & Kreis, der Wunschgedanke wird sein das Zürich die Serie gewinnt dann müssen sie nämlich nichts ändern. Das der Z gegen uns angeschlagen war, die eigene Dummheit, Powerplay, Boxplay etc wird dann keine Rolle spielen und es wird alles so laufen wie gehabt. Ich denke aber der Wunschgedanke wird nicht eintreffen, auch wenn Zürich dank Zug ordentlich Selbstvertrauen getankt hat.
_________________________

hoch
#389496 - 23/03/2018 13:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bundy, Al Bundy]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Was der EVZ vor allem braucht, sind Aggressivleader vom Typ Holden, Rüfenacht oder Lapierre. Also Spieler, die auch Eishockey spielen und wichtige Tore machen können. So eishockeytechnische Holzfäller wie Helbling oder Morant, die diese Rolle eigentlich ausfüllen sollten, nimmt doch kein Gegner wirklich ernst. Nicht umsonst stand Helbling am Dienstag am Ursprung der Niederlage und wann immer Morant einen seiner genialen auslösenden Pässe zwei Meter vor Stephan knapp am forecheckenden Gegenspieler vorbeispielt, bekomme ich jedes Mal Herzrasen.


Ein eihockeytechnischer Holzfäller hat mit einem Wert von +18 den zweit besten Wert im Team bei der +/- Statistik. Stell dir mal vor der könnte noch Eishockeyspielen, dann wäre er wohl längst in der NHL.
Natürlich kann einem bei so riskanten Pässen das Herz aussetzen, allerdings scheinen sie sich wenn ich vorher erwähnten Wert anschaue doch mehrheitlich am Ziel an zu kommen. Der Unterschied zwischen genialem und desaströsen Pass ist oft verschwindend klein, er besteht nämlich nur darin ob die Scheibe ihren Empfänger findet oder nicht.

hoch
#389499 - 23/03/2018 14:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
ich bin der Meinung, dass wir uns darauf einigen, dass der EVZ vor allem im mentalen Bereich etwas tun muss. Ich weiss nicht, ob die Einstellung auch diesen Bereich betrifft. Aber da muss was passieren. Die Jungs können es, die können Powerplay und Boxplay spielen. Aber im Playoff steigt der Druck, oder ist Druck da und ob sie damit umgehen können, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter...es hat genug Talent in der Mannschaft, ich bin auch der Meinung das unsere 4 Ausländer top sind. Wir hatten schon lange nicht mehr 4 wirklich gute Ausländer. Eher waren es jeweils 2 - 3...falls wir wirklich einen Psychologen im Verein angestellt haben, dann hat dieser den Job nicht gemacht, oder nicht gut...letztes Jahr hatten wir einen und der war genial und hatte massgeblichen Anteil an der Finalteilnahme (ich kann es nicht beweisen, aber ich bin überzeugt davon).

hoch
#389523 - 23/03/2018 16:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Hank
ich bin der Meinung, dass wir uns darauf einigen, dass der EVZ vor allem im mentalen Bereich etwas tun muss. Ich weiss nicht, ob die Einstellung auch diesen Bereich betrifft. Aber da muss was passieren. Die Jungs können es, die können Powerplay und Boxplay spielen. Aber im Playoff steigt der Druck, oder ist Druck da und ob sie damit umgehen können, da setze ich mal ein Fragezeichen dahinter...es hat genug Talent in der Mannschaft, ich bin auch der Meinung das unsere 4 Ausländer top sind. Wir hatten schon lange nicht mehr 4 wirklich gute Ausländer. Eher waren es jeweils 2 - 3...falls wir wirklich einen Psychologen im Verein angestellt haben, dann hat dieser den Job nicht gemacht, oder nicht gut...letztes Jahr hatten wir einen und der war genial und hatte massgeblichen Anteil an der Finalteilnahme (ich kann es nicht beweisen, aber ich bin überzeugt davon).


Aight, den letztjährigen hat man noch auf der Tribüne gespüet

hoch
#389531 - 23/03/2018 18:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Wie schön war Eishockey wo es noch ein echter Männersport war, Zeiten wo Bill McDougal noch gerne nach den Spielen um die Häuser gezogen ist und trotzdem auf dem Eis brilliert hat. Heute muss der Trainer auch gleich Psychologe sein, der eine verträgt die Wahrheit, beim anderen muss man aufpassen was man sagt sonst ist das Selbstvertrauen im Arsch. Ich habe das Gefühl die Löhne steigen immer aber die Spieler sind nicht mehr so belastbar wie früher und man darf sie nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Klay sagt Trainer wie Hartley sind veraltet, den harten Stil brauche man heute noch mehr. Da lobe ich mit doch Freddie Egli! Entweder ist das heute einfach so oder man redet es sich ein. Die Welt redet von Burnout und jeder 4. hat dann eins, etwas was ich früher noch nicht gehört habe.

Ein Mentaltrainer ist sicher eine feine Sache, da hatten wir letzte Saison den richtigen und das war wohl auch nötig. Diese Saison hatte man auch einen ....Sport Psychologie ist heute wichtig das verstehe ich schon, aber ja...die guten Alten Zeiten smile
_________________________

hoch
#389747 - 26/03/2018 11:20 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Also Punnenovs wird langfristig gesehen nicht Nachfolger von Stephan...der gute Klaus Zaugg hat ja dieses Gerücht in die Welt gesetzt...damit hat sich dieser Kandidat erledigt. (Ivars hat bei Langnau offiziell und vorzeitig verlängert).


Bearbeitet von Hank (26/03/2018 11:20)

hoch
#389749 - 26/03/2018 11:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
evtl. könnte entweder genoni, schlegel oder der nyfflerische melvin zu den bulligen zuger stieren wechseln. man wird sehen, wies dann in einem jahr aussieht, erstens kommt es eh anders....

hoch
#391029 - 08/04/2018 01:12 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
ZSC im Final oder sogar Meister. Die Ausrede für die Zuger Versager wurde vom ZSC also auf dem Silbertablett serviert: "Wir sind gegen den späteren Meister ausgeschieden ....". Das war doch gefühlt jedes vergangene Jahr so?

Ehrlich gesagt, mit so vielen Verletzten sehe ich Lugano mit wenig Chancen auf den Titel. Und selbst wenn: Dann sind wir halt nach dem Zuger Schönredner-Modus "nur" gegen den Vize-Meister ausgeschieden.

hoch
#391080 - 09/04/2018 09:05 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
ZSC im Final oder sogar Meister. Die Ausrede für die Zuger Versager wurde vom ZSC also auf dem Silbertablett serviert: "Wir sind gegen den späteren Meister ausgeschieden ....". Das war doch gefühlt jedes vergangene Jahr so?

Ehrlich gesagt, mit so vielen Verletzten sehe ich Lugano mit wenig Chancen auf den Titel. Und selbst wenn: Dann sind wir halt nach dem Zuger Schönredner-Modus "nur" gegen den Vize-Meister ausgeschieden.


nun es ist ganz einfach, wenn Kreis bei uns Trainer bleibt, dann investiere ich mein Geld für die nächste Saison in die Academy. Ich gehe doch nicht an ein Spiel, dass von einem Trainer gecoacht wird, der nicht alles unternimmt um jedes Spiel zu gewinnen. Wenn ich unbedingt Valium sehen will, kann ich mir selber welches kaufen.

hoch
#391100 - 09/04/2018 11:51 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ach come on, nur wegen einem Trainer der mir nicht passt, gehe ich doch kein Hockey mehr schauen... Ich unterstütze den EVZ weiterhin, auch wenn ich mit dem gezeigten überhaupt nicht glücklich bin.
Nun heisst es geduldig sein. Mal schauen, ob sich auf nächste Saison etwas tut.

hoch
Seite 19 von 20 < 1 2 ... 17 18 19 20 >