Seite 12 von 17 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 16 17 >
Optionen
#389825 - 27/03/2018 13:17 Re: PO [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )


Im Final noch nicht, in der Ligaquali schon wink Kleiner aber feiner Unterschied..

Zu Längssite's Argumentation kann man noch hinzufügen, dass der A Club nun nur noch einen seiner besten/wichtigsten Spieler aus der Aufstellung nehmen muss. Auch eine klare Änderung zum Vorteil des Oberklassigen.

hoch
#389827 - 27/03/2018 13:22 Re: PO [Re: Reflex]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dürfen im Final nun drei Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden?


Ich will mich nicht darauf behaften lassen, aber so viel ich weis, ist dies die Änderung auf diese Saison hin !!

( Äbe schützen der A-Teams, hat zu Diskussionen geführt, dass B-Teams nun einen dritten Ausländer ( Kosten ) verpflichten müssen um bestehen zu können in der Liga Quali )


Ups , und schon wieder ist der , der lesen kann im Vorteil !!

Gilt natürlich für die Liga Quali !

Meines Wissens dürfen im Final noch nicht drei Ausländer eingesetzt werden! Dies ist erst in der LQ der Fall.

hoch
#389829 - 27/03/2018 13:38 Re: PO [Re: calli]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Rapperswil hat sicher eine starke Mannschaft mit sehr guten Ausländern. Aber Olten muss sich sicher nicht verstecken. Wenn es uns gelingt, Knelsen/Aulin zu neutralisieren, sehe ich sogar Vorteile beim EHCO (dafür haben wir im Team einen Spezialisten)

hoch
#389830 - 27/03/2018 14:12 Re: PO [Re: Carsen]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Einen Spezialisten zum Ausschalten von Ausländern haben wir mit Hüssler und Primeau sicher auch. Ajoje ist seit Jahren unser Angstgegner gewesen und Auswärtsiege dort waren von Seltenheit. Daheim waren wir aber doch sehr souverän gegen Ajoje. Das waren alles hochverdiente Siege.
Trotzdem glaube ich an eine sehr knappe Serie....4:3 für Rappi (hoffe ich)...aber wenn Olten gewinnt, werde ich ihnen die Daumen drücken...da muss einfach mal was passieren mit den NLA Klubs und ihren Farmteams (welche wieso auch immer bei allen Abstimmungen auch eine Stimme haben obwohl sie zu mehr als 50% den NLA Teams gehören)


Bearbeitet von chris69 (27/03/2018 14:13)

hoch
#389865 - 27/03/2018 21:12 Re: PO [Re: Längssite]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Längssite

Zu hoffen bleit einzig ,dass beide , egal welches Team, sich dem Treiben dort oben nicht genau so schnell hingeben werden und sich nicht selbst mit allen Mitteln nur noch zu schützen versuchen auf Kosten der unteren Ligen, sondern auch aktiv an Restrukturierungen mit arbeiten werden !!!




Da mache ich mit bei Rappi aber mehr sorgen, erst kürzlich las ich ein Interview, ich glaube es war ein Vertreter vom SC Herisau. Dieser meinte, dass das Thema Farmteam nicht vom Tisch ist, sondern nur aufgeschoben ist. Wie nun inzwischen Rappi dazu steht weis ich aber nicht.

hoch
#389888 - 27/03/2018 22:29 Re: PO [Re: calli]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Eins zu eins gleicher Meinung wie ta0qifsa0.......

Denke auch dass sich Rappi durchsetzten wird und in der Ligaquali mit Ambri es wohl nicht klappen würde aber gegen Kloten sehr sehr grosse Chancen bestehen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#389903 - 28/03/2018 07:47 Re: PO [Re: calli]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#389956 - 28/03/2018 15:11 Re: PO [Re: Jurabiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Jurabiker
So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.


Die Klotener kommen mir vor als seinen sie in etwa der gleichen Verfassung wie es der EHC Basel vor ca. zehn Jahren war, als sie gegen den EHC Biel abgestiegen sind.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#389961 - 28/03/2018 15:24 Re: PO [Re: Don Mc Laren]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Jurabiker
So wie Kloten gestern aufgetreten ist sieht es ziemlich düster aus für deren Zukunft im A. Egal ob die LQ gegen Rappi oder gegen Olten geht.
Das wird ganz ganz schwierig für die.


Die Klotener kommen mir vor als seinen sie in etwa der gleichen Verfassung wie es der EHC Basel vor ca. zehn Jahren war, als sie gegen den EHC Biel abgestiegen sind.


Den letzten Trumpf den sie spielen können ist dann Fige an die Bande zu stellen......
Nimmt mich Wunder ob's soweit kommt, und er sich das antun will...
Die Nerven scheinen jedenfalls blank zu liegen....


Ich persönlich bin überzeugt dass Kloten ein Neustart in der NLB gut tun würde, Zeit die Strukturen zu bereinigen und teure altlasten loszuwerden. Wären nicht die ersten die im B eine Gesundheitskur erfolgreich absolvieren.
Nur eben, man war in der Vergangenheit sehr aktiv die Hürden für die NLB Klubs möglichst hoch zu halten.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#389963 - 28/03/2018 15:44 Re: PO [Re: murphy's]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: murphy's
Ich persönlich bin überzeugt dass Kloten ein Neustart in der NLB gut tun würde, Zeit die Strukturen zu bereinigen und teure altlasten loszuwerden. Wären nicht die ersten die im B eine Gesundheitskur erfolgreich absolvieren.
Nur eben, man war in der Vergangenheit sehr aktiv die Hürden für die NLB Klubs möglichst hoch zu halten.


Solange HUL noch als Präsident amtet in Kloten wäre ich lieber vorsichtig mit einer solchen Aussage..

hoch
Seite 12 von 17 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 16 17 >