Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#389631 - 24/03/2018 10:21 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Jurabiker]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Jurabiker

grin grin herrlich !!!!
Guten Morgen, Gratulation auch von meiner Seite an den Gegner!!
Zu unserer Mannschaft und Trainer äussere ich mich später ganz sicher noch, wenn mein Frust und Enttäuschung sich etwas gelegt hat.

hoch
#389634 - 24/03/2018 10:50 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Neben etwas Glück fehlten in dieser Serie ein paar gute Fans und der unbändige Wille. Ich hasse diesen Spruch zwar aber dieses Mal passt er wohl ausnahmsweise: Olten war nicht besser aber wollte den Sieg etwas mehr.

Hauptsache ein paar Stunden nach dem HF-Ausscheiden gegen den Erzrivalen im Old Capitol fröhlich saufen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#389639 - 24/03/2018 11:51 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Das Saisonout ist besiegelt. Ich für meinen Teil kann bereits gut damit umgehen, da ich, wie nach dem Mittwochspiel geschrieben, den Spielern nicht angesehen habe, dass sie ins Finale wollen. Deshalb habe ich auch nicht mehr viel Hoffnung auf die 3 Siege gesetzt, welche es benötigt hätte. Möglich wären sie aber gewesen.

Nach der 1A Saison, welche man letztes Jahr hatte, konnte man eigentlich nur verlieren. Mit den Saisonzielen ist man im Soll, mehr aber auch nicht. Die Regular Season hat man mit bravour gemeistert. Zeitweise hatte man viele gewichtige Ausfälle, trotzdem hat man immer wieder Wege gefunden Siege einzufahren und sich Platz 2 zu sichern. Daher: Daumen hoch.

Im Halbfinal kann/darf man gegen Olten ausscheiden. Die Art und Weise, wie dieses Ausscheiden jedoch zustande gekommen ist, muss den Verantwortlichen zu denken geben. Nöllu hat bereits zu grossen Teilen eine Mannschaft zusammengestellt, welche nächstes Jahr den Titel gewinnen kann. Nichts weniger als das darf nächste Saison das Ziel sein. Dafür stehen sowohl Spieler, als auch der Trainer in der Schuld.

Ich möchte mich nicht zu stark in Einzelkritiken zu den diesjährigen Playoffs vertiefen.. Positiv hervorgehoben haben sich für mich: Müller, Pienitz, Völlmin, Kummer und Rüegsegger. Bei allen anderen hätte entscheidend mehr kommen müssen.

Zum Goalie:
Wohl ein niemals endendes Thema. Viele kritisieren ihn.. Viele kritisieren, dass viele ihn kritisieren.. Ich für meinen Teil muss hier wieder das selbe wie bei den Saisonzielen sagen: Er ist im Soll, mehr aber auch nicht. Er hält was er halten muss, mehr aber auch nicht. Er hat keine schlechten Playoffs gespielt, jedoch auch keine herausragenden. Für einen Verein, welcher sich jedes Jahr hohe Ziele steckt, reicht dies meiner Meinung nach nicht. Wir sind gespannt Nöllu...

Ich wünsche den bereits kommunizierten Abgängen für nächste Saison und die weitere Karriere viel Erfolg und würde mich sicher darüber freuen, den Einen oder Anderen mal wieder in Gelb-Blau spielen zu sehen.

Die Zuzüge klingen allesamt sehr vielversprechend, deshalb freue ich mich bereits jetzt auf nächsten August. Ich habe bereits im Forum geschrieben, dass ich mich über Verlängerungen bei Pivron und bei Schommer freuen würde. Zu dem stehe ich immer noch. Vielleicht wären aber 1-2 Spieler wie Primeau oder Montandon gar nicht so verkehrt. Ich denke, bezüglich Wasserverdrängung war uns Olten einen Tick voraus. Wir werden sehen, wies kommt...

Zu den Fans: Leider sehe ich mich da als falschen Ansprechpartner, sonst würde ich gerne mithelfen wieder etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin der Meinung, das Team hätte viel mehr Zuschauer und auch viel mehr Support verdient. Das wir nicht in der Lage sind, ein Playoff-Halbfinal gegen unseren ärgsten Rivalen vor ausverkauftem Publikum durchzuführen, gleich für mich dann doch einem Armutszeugnis. Schade, dass sich eine Vereinigung wie die Supporterts Longvalley dazu entschlossen haben, sich aufzulösen. Die Gründe dazu sind sowohl lächerlich, als auch verständlich (soweit ich informiert bin). Auch wenn sie sicherlich nicht immer ganz brave Lämmchen waren, haben sie doch viel zu einer positiven Fankultur rund um den Verein beigetragen. Vielen Dank nochmal von meiner Seite dafür.

So, nun bin ich an dem Punkt angekommen, an welchem ich eigentlich nie ankommen wollte:

Vor dieser Serie habe ich an faire Verlierer appelliert.. Entsprechend stehe ich nun in der Pflicht, mich als einen solchen zu präsentieren.

Möchte ich das Wort "verdient" gebrauchen? Eigentlich nicht. Doch Playoffserien werden durch den gewonnen, der zuerst 4 Siege einfährt. Das hat Olten getan, womit sie verdient in dieses Finale einziehen. Daher: Gratulation an den EHC Olten.

hoch
#389656 - 24/03/2018 13:36 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Das Saisonout ist besiegelt. Ich für meinen Teil kann bereits gut damit umgehen, da ich, wie nach dem Mittwochspiel geschrieben, den Spielern nicht angesehen habe, dass sie ins Finale wollen. Deshalb habe ich auch nicht mehr viel Hoffnung auf die 3 Siege gesetzt, welche es benötigt hätte. Möglich wären sie aber gewesen.

Nach der 1A Saison, welche man letztes Jahr hatte, konnte man eigentlich nur verlieren. Mit den Saisonzielen ist man im Soll, mehr aber auch nicht. Die Regular Season hat man mit bravour gemeistert. Zeitweise hatte man viele gewichtige Ausfälle, trotzdem hat man immer wieder Wege gefunden Siege einzufahren und sich Platz 2 zu sichern. Daher: Daumen hoch.

Im Halbfinal kann/darf man gegen Olten ausscheiden. Die Art und Weise, wie dieses Ausscheiden jedoch zustande gekommen ist, muss den Verantwortlichen zu denken geben. Nöllu hat bereits zu grossen Teilen eine Mannschaft zusammengestellt, welche nächstes Jahr den Titel gewinnen kann. Nichts weniger als das darf nächste Saison das Ziel sein. Dafür stehen sowohl Spieler, als auch der Trainer in der Schuld.

Ich möchte mich nicht zu stark in Einzelkritiken zu den diesjährigen Playoffs vertiefen.. Positiv hervorgehoben haben sich für mich: Müller, Pienitz, Völlmin, Kummer und Rüegsegger. Bei allen anderen hätte entscheidend mehr kommen müssen.

Zum Goalie:
Wohl ein niemals endendes Thema. Viele kritisieren ihn.. Viele kritisieren, dass viele ihn kritisieren.. Ich für meinen Teil muss hier wieder das selbe wie bei den Saisonzielen sagen: Er ist im Soll, mehr aber auch nicht. Er hält was er halten muss, mehr aber auch nicht. Er hat keine schlechten Playoffs gespielt, jedoch auch keine herausragenden. Für einen Verein, welcher sich jedes Jahr hohe Ziele steckt, reicht dies meiner Meinung nach nicht. Wir sind gespannt Nöllu...

Ich wünsche den bereits kommunizierten Abgängen für nächste Saison und die weitere Karriere viel Erfolg und würde mich sicher darüber freuen, den Einen oder Anderen mal wieder in Gelb-Blau spielen zu sehen.

Die Zuzüge klingen allesamt sehr vielversprechend, deshalb freue ich mich bereits jetzt auf nächsten August. Ich habe bereits im Forum geschrieben, dass ich mich über Verlängerungen bei Pivron und bei Schommer freuen würde. Zu dem stehe ich immer noch. Vielleicht wären aber 1-2 Spieler wie Primeau oder Montandon gar nicht so verkehrt. Ich denke, bezüglich Wasserverdrängung war uns Olten einen Tick voraus. Wir werden sehen, wies kommt...

Zu den Fans: Leider sehe ich mich da als falschen Ansprechpartner, sonst würde ich gerne mithelfen wieder etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin der Meinung, das Team hätte viel mehr Zuschauer und auch viel mehr Support verdient. Das wir nicht in der Lage sind, ein Playoff-Halbfinal gegen unseren ärgsten Rivalen vor ausverkauftem Publikum durchzuführen, gleich für mich dann doch einem Armutszeugnis. Schade, dass sich eine Vereinigung wie die Supporterts Longvalley dazu entschlossen haben, sich aufzulösen. Die Gründe dazu sind sowohl lächerlich, als auch verständlich (soweit ich informiert bin). Auch wenn sie sicherlich nicht immer ganz brave Lämmchen waren, haben sie doch viel zu einer positiven Fankultur rund um den Verein beigetragen. Vielen Dank nochmal von meiner Seite dafür.

So, nun bin ich an dem Punkt angekommen, an welchem ich eigentlich nie ankommen wollte:

Vor dieser Serie habe ich an faire Verlierer appelliert.. Entsprechend stehe ich nun in der Pflicht, mich als einen solchen zu präsentieren.

Möchte ich das Wort "verdient" gebrauchen? Eigentlich nicht. Doch Playoffserien werden durch den gewonnen, der zuerst 4 Siege einfährt. Das hat Olten getan, womit sie verdient in dieses Finale einziehen. Daher: Gratulation an den EHC Olten.



Da ich wieder mal am Handy sitze ( Fehler ;-) ) nehme ich einfach deinen Beitrag, da das Meiste dem entspricht was ich auch denke !!

Gratulation an Olten !!!!
Wir alle wussten das dieses Team, wenn sie sich dann mal finden ( leider VIEL zu früh ;-) ) Hockey spielen kann und dies haben sie Phasenweise eindrücklich gezeigt !!!

Wer eine Playoff Serie gewinnt hat dies auch verdient, da jedes Team genügend Zeit erhällt gemachte Fehler korrigieten und eine Reaktion zeigen zu können PUNKT

Zu unseren werde ich mich später mal äussern jedoch muss ich da zuerst meine Emotionen ruhen lassen , sonst wird das nichts. Ich kann aber mit dieser Saison im grosse Ganzen, ganz gut leben ! ( was die Leistung des Teams betrifft ! )

Was mich jedoch im Moment mehr Belastet , ist die Ganze Fangeschichte im Schoren.
Ich weis das in Zwischenzeit wieder Sitzungen statt gefunden haben, die Tatsache das man darüber nie Informirt wurde und die nun angkündigte Auflösung der Supporters lassen mich da aber schlicht nur Böses erahnen
und vermuten, dass einige es wohl nicht geschaft haben sich von ihren Standpunkten zu lösen und einsichtig , auf einander zu zu gehen !!!

Ich glaube das der SCL langsam aufpassen muss was er sich wünscht und wie er dies zu erhalten gedenkt !!!

Die Tatsache dass trotz sportlichem Erfolg über die letzten Jahre, es nicht möglich ist mehr Zuschauer generieren zu können wirft für mich langsam auch ein ganz grosses Fragezeichen ob die dafür zuständigen Personen in der Geschäftsleitung auch wirklich die richtigen für diesen Job sind ????

Eben so würde ich mich mal fragen wie viel ich als Organisation zum Verhalten der Zuschauer und deren Willen klar hinter diesen Club zu stehen , beitragen kann. Man kann sich nicht darauf verlassen das ein neues Stadion auch wieder neue Fans bringen wird, man sollte die bestehenden auch pflegen , denn Schlussendlich sind sie die Kundschaft !!!
Ihr braucht nicht nur die dicken Portemonnaies der Sponsoren und der Donatoren, denn diese wollen für ihr Geld auch gesehen werdern !!!!

Ich sags noch einmal : Kommunikativ seit ihr ( SCL ) richtige Pfeiffen und dadurch beeinflusst ihr das Verhalten sehr wohl auch !! Es reicht nicht sporadisch ein paar Infos über Spieler und das neue Stadion zu streuen.
Lasst uns teilhaben, Visionen, längerfristige Positionierung, Nachwuchsförderung, Möglichkeiten, gewünschte Unterstützung und zwar nicht nur in Floskeln !!!!
Durch gezielte , offene und ehrliche Kommunikation kann man Leute für seine Vorhaben begeistern, man kann sie dazu bringen auch weniger populäre Entscheidungen mit zu tragen und Ihre Unterstützung gewinnen.

Man kann ihnen aber auch nur Häppchen vorwerfen und dadurch Vermutungen , Gerüchte und Unwahrheiten fördern.

Wollt ihr nur unsere Kohle oder wollt ihr unsere Unterstützung ?

Schaut euch mal die Sitzplatztribüne an , diese Herren und Damen würde ich seit Jahren ( ohne Vorkaufs und Reservationsrecht !!!! ) die Plätze erkämpfen lassen !!! Während der ganzen Saiso hat es mehr als die hälfte nicht für nötig befunden, dem Team ( egal ob Sieg oder Niederlage ) nach dem Spiel zu applaudieren , ja sogar gestern zum Saisonabschluss hat sich mehr als die hälfte einfach dünn gemacht ohne anerkennenden Applaus für das Gezeigte in dieser Saison !!! Dies ist ganz einfach unter aller SAU !!!!

Diese bemängeln dann noch das Verhalten der Streetside, ich möchte gar nicht wissen wie die ausserhalb des Stadions über diesen Club sprechen !!!

Am sportlichen Erfolg kanns nicht liegen und nur an Leo auch nicht, der macht seinen Job als Sicherheitschef und wie er diesen im Rahmen der Vorschriften zu erfüllen hat, dazu kann der Club wohl einiges beitragen. Auch die Fans haben sich sicher nicht immer vorbildlich benommen , dies ist aber in allen Stadien so, und es wird sich auch nie wegsanktionieren lassen.
Es braucht stetige , gemeinsame Arbeit um weiter zu kommen.

Ich hoffe dass Gewisse Leute nicht nur die Leistung der Mannschaft , das Verhalten der Fans , sondern auch ihr eigenes langsam mal kritischer hinterfragen werden !!!!!

Der SCL befindet sich im Hinblick auf die nähere Zeit ( Stadion , Team , Finanzen , Zuschaueraufmarsch , Nachwuchs und Fankultur .... ) in einer heicklen Phase und es wird ALLE brauchen !!!!


Bearbeitet von Längssite (24/03/2018 18:34)

hoch
#389671 - 24/03/2018 20:16 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Also mit Leo L. Bin ich nicht ganz bei dir. Zuviel arroganz und zuwenig fingerspitzengefühl. Selbst mit aushändigen der ID-Karte gibts kein einlass mit den grossen Flaggen, desshalb, na ja.
In Olten übrigens kein Problem, da können alle Fans und Fahnen rein.

hoch
#389705 - 25/03/2018 15:43 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
96er Offline
Rookie

Registriert: 25/03/2018
Beiträge: 1
Ort: Oberaargau
Da hat es also dieses Playoff-out gebraucht, dass ich mich hier anmelde und meinen Senf dazu gebe.

Somit Hallo zusammen.

Zu dieser Halbfinalserie:
Man hat in jedem Spiel die Möglichkeit gehabt das Spiel für sich zu entscheiden. Torchancen waren jeweils genügend vorhanden, jedoch fehlte die Kaltblütigkeit sowie die Präsenz vor dem Oltnertor. Für den ersten Punkt hatte man sicher die Qualität im Kader, wie auch die Erfahrung.

Wenn es um die Präsenz geht, fehlten sicherlich Spieler wie Primeau, Montandon oder auch V. Küng. Denn es ist nicht das gleiche ob ein Kummer oder ein Montandon vor dem Gehäuse steht.
Bei einem starken Goalie, wie es Mischler in dieser Serie war braucht man einfach Dreckige Tore und diese haben für mich definitiv gefehlt.

Und wenn man vorne nicht gerade oft trifft, darf man hinten einfach nicht so fahrlässige Fehler (Kelly Backhandpass vor den eigenen Kasten!) machen wie in Spiel 5.

Wie viele schon geschrieben haben, die Mäuse wollten den Siege schlichtweg mehr.

Jetzt bin ich vor allem gespannt auf Kadernews in den nächsten Wochen.
Die bisherigen Zugänge versprechen sicherlich schon etwas.
Mir fehlt noch ein Brocken in der Defensive wie Marti einer ist. In der Offensive braucht es sicher auch noch so einen.
Wie geht es weiter mit Campbell und Karlsson? Hoffe Karlsson landet nicht bei der Konkurrenz.
Auf der Goalieposition hoffe ich auf einen jungen Goalie, der mit Mathis um die Nummer 1 kämpft.

hoch
#389732 - 26/03/2018 09:08 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: 96er]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: 96er
Somit Hallo zusammen.

Hi 96er. Willkommen im Forum.

Ja das Aus gegen Olten tat im ersten Moment ziemlich weh. Es nervt mich eigentlich noch heute, denn es wäre definitiv mehr drin gelegen als bloss dieser eine Sieg, welcher ich, wie am Freitag das verabschieden, sogar verpasst habe.

Nun gut, nach einer Best-of-Seven-PO-Serie steht jeweils das bessere Team in der nächsten Runde. Über die ganze Serie geht das für mich absolut in Ordnung. Alleine die Körperhaltung der Oltner zeigte leider, dass sie den Vorstoss in den Final mehr wollten als unsere Mannen in Gelb-Blau. Dadurch, dass unsere Leistungsträger in den PO’s nicht so richtig auf Touren kamen, war das Aus gegen erstarkte Oltner die logische Konsequenz.

Die Serie wurde auf und neben dem Eis (was ich mitbekommen habe) äusserst Fair geführt. Die Situation rund um den Fan-Support des SCL ist ziemlich bedauerlich, jedoch verstehe ich die Jungs/Mädels bis zu einem gewissen Punkt. Das sich die Supporters Longvalley nun auflösen gleicht einer Katastrophe und ist sicherlich nicht deren alleiniges Verschulden…

Nach dem Finaleinzug der Rapperswiler dürften in Ambri sowie in Kloten die Alarmglocken noch etwas lauter bimmeln. Es stehen sich zwei Teams gegenüber, welche den Aufstieg ohne Wenn und Aber annehmen würden. Ich tippe auf einen Sieg der Rapperswiler. Ich habe das Gefühl, dass Rappi nach der letztjährigen Final-Pleite hungriger auf den Meistertitel (und Aufstieg) ist als Olten. In Olten hat vor den PO’s wohl niemand mit einer Finalteilnahme gerechnet und es könnte deshalb bereits eine gewisse Sättigung (zumindest irgendwo ganz weit im Hinterkopf) stattgefunden haben.

Ich wünsche euch eine spannende und faire Finalserie. Vielleicht bin ich auch einmal in Olten zu Gegend.
Möge der bessere gewinnen. Ach und bitte steigt dann auch gleich auf!

Schönen Sommer SCL-Fans.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#389764 - 26/03/2018 13:53 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: 96er]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: 96er
Somit Hallo zusammen.


Auch von mir Herzlich Willkommen.

Original geschrieben von: 96er
Mir fehlt noch ein Brocken in der Defensive wie Marti einer ist.


Bin weitestgehend einverstanden mit deinem Beitrag. Wie bereits kommuniziert, steht die Verteidigung für nächstes Jahr bereits. Ich denke, da wirst du dich mit den 190cm und 93kg von V. Lüthi vorerst begnügen müssen wink

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4