Seite 18 von 20 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 >
Optionen
#389378 - 22/03/2018 17:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Hui Scarioni? Nein Danke, die Davoser sind glaub ich richtig froh, dass der Ende Saison zu Bern geht. Der hat sich wirklich nicht unter Kontrolle. Und nein, Rod scheint mir von den paar Spielen(auch Nati) die ich von ihm gesehen habe, alles andere als eine Option.

Lest euch mal Patton's Beitrag im offiziellen Forum durch.. Besser könnte ich es nicht schreiben.

hoch
#389404 - 23/03/2018 01:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
@ SektorT

Wirklich guter Beitrag von Patton.

Bezüglich deinem Kommentar, der grösste Teil des HCD hat such nicht unter Kontrolle.. das ist die phylosophie dort und wird weitergelebt wie z.B bei Forster der noch de HCD Bonus hat. Aber die können sich es ja leisten und werden kaum bestraft.

Ob wir der gleichen Meinung sind oder nicht bezüglich einzelnen Spielern die nicht verfügbar sind spielt leider nicht so eine grosse Rolle, wir brauchen Änderungen. Mit diesem Team kommt es nicht besser. Seit Jahren sind wir zu klein und zu weich.. Morant wurde verpflichtet was sehr hilft aber ein Spieler kann nicht alles machen. Helbling wurde verpflichtet was wieder eine Fehler war wie das erste mal. Albrecht kommt aber Diem geht.. Die Hausaufgaben in diesem Bezug wurde gar nie gemacht..

Geisser scheint jetzt wohl weg zu sein.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#389408 - 23/03/2018 07:21 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Die meisten Beiträge aktuell im off. Forum sind sehr gut. Jenes Forum war ja in den vergangenen Jahren zeitweise fast tot. Immerhin herrscht dort noch etwas Leben beim EVZ :-)

Was der EVZ vor allem braucht, sind Aggressivleader vom Typ Holden, Rüfenacht oder Lapierre. Also Spieler, die auch Eishockey spielen und wichtige Tore machen können. So eishockeytechnische Holzfäller wie Helbling oder Morant, die diese Rolle eigentlich ausfüllen sollten, nimmt doch kein Gegner wirklich ernst. Nicht umsonst stand Helbling am Dienstag am Ursprung der Niederlage und wann immer Morant einen seiner genialen auslösenden Pässe zwei Meter vor Stephan knapp am forecheckenden Gegenspieler vorbeispielt, bekomme ich jedes Mal Herzrasen.
Aber woher nehmen wir diese Spieler für nächste Saison? Ich sehe nur die Möglichkeit, einen oder zwei Ausländer wegzuschicken und dafür z. B. aus der AHL zwei aggressive Skorermaschinen zu holen. Stalberg/Klingberg weg?


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (23/03/2018 07:26)

hoch
#389428 - 23/03/2018 08:30 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Ich finde nicht das man jetzt einen Sündenbock bei den Ausländern suchen muss. Es ist natürlich bitter eine Analyse des Scheiterns aus 5 Spielen zu machen, ich glaube auch nicht das die Schweden das Handwerk verlehrnt haben, das wäre zu einfach.
In meinen Augen muss Kreis die Koffer packen, er hat die Ziele nicht erreicht und hat mit dem Team in 3 von 4 Fällen in den Playoffs versagt. Am Schluss ist immer der Trainer Schuld, du kannst nicht 10 Spieler ersetzen oder traden.

Was man machen kann ist den Trainer ersetzen und versuchen einen Kast zu verkaufen/traden, dem Team mehr tiefe verleihen mit einem Zuzug von einem Spieler der bei einem anderen Team nicht mehr happy ist zB Pestoni, aber der ist wohl auch kein Playoff Spieler haha.

Wie es scheint ist das grösste Talent "Geisser" nächste Saison auch weg. Die Gefahr ist natürlich das die wirklich grossen Talente schlussendlich gar nicht beim EVZ spielen nachdem sie auf einem höheren Level sind.


Bearbeitet von Brock Lesnar (23/03/2018 08:36)
_________________________

hoch
#389437 - 23/03/2018 09:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Wenn die ganze Mannschaft plötzlich schlecht spielt, sind kaum einzelne Spieler Schuld. Da sehe ich eher den Trainer in der Verantwortung...


Bearbeitet von SektorT (23/03/2018 09:11)

hoch
#389441 - 23/03/2018 09:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Ich finde nicht das man jetzt einen Sündenbock bei den Ausländern suchen muss. Es ist natürlich bitter eine Analyse des Scheiterns aus 5 Spielen zu machen, ich glaube auch nicht das die Schweden das Handwerk verlehrnt haben, das wäre zu einfach.
In meinen Augen muss Kreis die Koffer packen, er hat die Ziele nicht erreicht und hat mit dem Team in 3 von 4 Fällen in den Playoffs versagt. Am Schluss ist immer der Trainer Schuld, du kannst nicht 10 Spieler ersetzen oder traden.

Was man machen kann ist den Trainer ersetzen und versuchen einen Kast zu verkaufen/traden, dem Team mehr tiefe verleihen mit einem Zuzug von einem Spieler der bei einem anderen Team nicht mehr happy ist zB Pestoni, aber der ist wohl auch kein Playoff Spieler haha.

Wie es scheint ist das grösste Talent "Geisser" nächste Saison auch weg. Die Gefahr ist natürlich das die wirklich grossen Talente schlussendlich gar nicht beim EVZ spielen nachdem sie auf einem höheren Level sind.


Die von mir genannten Ausländer sind sicher nicht die einzigen "Sündenböcke". Ich sehe aber nur dort eine realistische Chance, auf nächste Saison etwas zu ändern.

Kast finde ich auch nicht gut. Nur ihm einen Vorwurf machen? Er wurde ja kaum als Leader und Skorer geholt.

hoch
#389447 - 23/03/2018 10:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Kast ist für mich nicht der Sündenbock aber er ist eine Position die zu ersetzen ist. Hätte man Kast nicht geholt hätte man mit Diem verlängern können und Albrecht holen, so in der art. Stalberg und Klingberg haben versagt, aber da gibt es noch viele andere, McIntyre hat eine fürchterliche Saison gespielt und ist zwar in den Playoffs besser geworden, aber auch nicht gerade der Heilsbringer. Auch Leistungsträger ala Diaz oder Suri waren keine Götter, darum denke ich nicht das man bei den Ausländer ansetzen muss....man muss sich eher fragen, warum schafft es Kreis nicht eine Taktik gegen den Z auszuarbeiten, wir spielen seit Jahren gegen die Zürcher einen Bockmist, klar man hat diese Saison auch schon gewonnen, aber bis auf den einen Sieg gingen wir im Hallenstadion unter Kreis förmlich unter. Ich hatte ein extrem schlechtes Gefühl als bekannt wurde das wir gegen Zürich spielen, meine Kollegen meinten dann das der Z nix mehr sei, Schönwettertruppe etc aber ich wurde das schlechte Gefühl nicht los. Vermutlich wären wir gegen Genf oder Fribourg weiter gekommen.....aber gegen die Lions haben sie seit Jahren kein richtiges Rezept, egal in welcher Form sie sich befinden.

Darum meine Devise, wechselt den Trainer, Harry mag ein toller Kerl sein, er schafft es immer wieder eine gute Regular Season zu spielen und kann sich gut ausdrücken, aber der Zeitpunkt ist gekommen für eine Trennung. Schade, ich denke Törmänen wäre eine gute Wahl gewesen.
_________________________

hoch
#389473 - 23/03/2018 11:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Darum meine Devise, wechselt den Trainer, Harry mag ein toller Kerl sein, er schafft es immer wieder eine gute Regular Season zu spielen und kann sich gut ausdrücken, aber der Zeitpunkt ist gekommen für eine Trennung. Schade, ich denke Törmänen wäre eine gute Wahl gewesen.


Als Davos gestern plötzlich Aufwind bekam, was macht da der Törmänen? Er nimmt sein Timeout, weil er spürte, wie das Spiel zu kippen drohte. Und während des Timeouts redete er doch tatsächlich mit den Spielern. Hoffentlich hat sich Harry das angeschaut.

hoch
#389487 - 23/03/2018 12:18 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Harry spart sich sein Timeout immer für den Schluss auf, ich mag mich allerdings nicht erinnern das dies in den vier Jahren mehrfach Früchte getragen hat. Es wird ja gerne behauptet das Timeout während eines Spiels wird überschätzt, möglich aber ich denke das es in gewissen Situationen schon eine Wirkung haben kann und wenn es nur darum geht sich mal kurz neu zu formieren und sich bewusst wird das es so nicht weiter gehen kann.
_________________________

hoch
#389490 - 23/03/2018 12:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Kreis wird es wohl nie verstehen. Das einzige was man ihm anrechnen kann ist dass er nicht nur eine time out für die fans nimmt :p

@ Bundy
Morant mit Helbling zu vergleichen?? Was für ein Scherz.
Morant ist einer unserer besten Verteidiger, er holt auch viele Strafen raus.

Zu den Stats

In den Playoffs:
platz 5 im team nach scorerpunkte.
Platz 2 in der plus minus bilanz.

Quali:
Platz 6 in der plus minus bilanz (gesamt NLA)

Sein Job ist für härte zu sorgen aber in den zwei letzten Jahren ist er einer unserer besten Verteidigern.

Aber es gibt ja leute die Morant als unter durchschnittlich betrachten. Das sind wahrscheinlich die selben die nur Dino Kessler beiträge lesen und keinen match sehen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 18 von 20 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 >