Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#389318 - 22/03/2018 07:17 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Thosinho]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Thosinho
Heute hatte ich genug Zeit, mir die Oltner Powerratte mal genau anzuschauen. Und ich musste mit meinem marketinggeschulten Auge feststellen: Das schlimmste Clublogo, das ich je gesehen habe! Welch schlechter Grafiker konnte sowas entwerfen? Und welcher Verantwortliche hat dann das Design erhalten und gesagt, „jawohl, das ist es!“??

Ok, das viele Grau im CD soll wohl die Titellosigkeit und den dreitannenstädtischen Nebel symbolisieren. Aber sonst? Das schelmische Grinsen in Kombination mit dem beschämt zur Seite blickenden Auge kann man sonst höchstens bei ganz verzweifelten Artgenossen feststellen - evtl. dem typischen Kunden des mächtigsten Oltner Strassenbusiness? Farblich beisst sich das Gelb sehr übel mit dem Grün, da hilft auch die weisse Umrahmung merklich wenig. Der Grafiker hatte sein Hoch wohl aber mit dem Geistesblitz, das O von EHC O und O LTEN zusammenfliessen zu lassen - leider haben die beiden „Wörter“ nicht die gleiche Anzahl an Buchstaben, was das ganze sehr uneinheitlich daherkommen lässt. Abschliessend kommt hinzu, dass das ganze auf jedem dunklen Hintergrund kläglich freigestellt ist.

Fazit: Ich bin der Meinung, dieser ambitionierte Verein hat ein Redesign verdient - vorher wird das wohl nie was mit dem Erfolg im aktuellen Jahrtausend.


Aber andere Probleme kennst du nicht?
Somit können wir ja beim nächsten Logowechsel dein marketinggeschultes Auge sicher beanspruchen, und du wirst uns das Hammerlogo präsentieren.

hoch
#389327 - 22/03/2018 09:02 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: miami]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Original geschrieben von: miami
Original geschrieben von: Carsen
Sollten wir Oltner heute Abend gewinnen ist noch nichts entschieden. Es wäre gut möglich, dass Langenthal einen 1:3 Rückstand aufholen kann.


Dem würde man ,aus Sicht EHCO, wohl veryoungboysen sagen.


Original geschrieben von: Carsen

Freuen wir uns auf interessante, faire Mittelland-Derbys vor ausverkauften Rängen. Hockeyherz was willst du mehr!!


Den 3. Titel gegen Ajoie holen ?

Befürchte das Olten heute leider gewinnen wird.
Danach muss dann aber kräftig geschnippt werden, oder man hat halt doch den Meister-Blues!


Wie war das mit dem veryoungboysen? grin

hoch
#389328 - 22/03/2018 09:10 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Es ist ja noch nichts passiert. Der SCL muss nun einfach seine beiden verbleibenden Heimspiele gewinnen und dazu noch einmal auswärts. Im Prinzip eine machbare Aufgabe...



Wie wahr, das schaffen wir !!

dazu brauchen wir nur einen - uns gut gesinnten - gut vernetzten , einflussreichen , potenten ( finanziell ) Verbandsgenossen der es im Hintergrund richten kann , dass auf Freitag trotz bestehendem Regelwerk,

Primeau ; Montandon; Küng und Kämpf wieder bei uns spielen dürfen. ( Feuer und Masse )

Vier Wolldecken für Lebanc, Schommer , Rüegsegger und Füglister. ( Trittbrett , defensive Arbeitsverweigerung )

Ein dickes Kissen für die nahe obere Torecke von Mathis. ( Weil es dies schon immer gebraucht hätte )

Dann nur noch Kelly durch Campbell ersetzen und das Ding ist im trockenen. ( Schmerzerträglichkeit )

Ach ja, in Zunkunft jedes mal wenn gegen Olten eine Strafe ausgesprochen wird , darum bitten , dass von uns auch gleich einer mit raus darf , denn unser Powerplay kann mental gar nicht verkraftbar sein.





Oder aber..., sie merken nun endlich dass wir gegen ein Team verlieren welches uns nur Kampfbereitschaft ( in beide Richtungen !! ) und den Willen , dem Puck eine Chance zu geben ( Scheibe auf's und nicht neben das Tor ), voraus hat und sich bis zum Schluss den Arsch aufreisst. ( Füreinander )

Das sind harte Worte....., aber mein Gott, wie kann so wenig nur so viel sein ?


hoch
#389330 - 22/03/2018 09:52 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich glaube immer noch an die Mannschaft!

Dazu ist folgendes nötig:

- stark verbessertes Powerplay
- aktiveres Boyplay
- Die GANZE Mannschaft muss einen unbändigen Siegeswillen an den Tag legen.

Auf geht's!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#389333 - 22/03/2018 10:24 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
streetsider Offline
Profi

Registriert: 16/03/2006
Beiträge: 1178
Ort: im Osten
Diese Serie ist gelaufen, Gründe gibt es genug:

- der SCL lernt nicht aus seinen Fehlern, jedes Spiel gleicht dem anderen.
- die Stürmer haben das Toreschiessen verlernt - jeder zweite Schuss meilenweit neben oder übers Gehäuse.
- die Fan-Stimmung ist im Eimer. Selten sowas gesehen bei einem Derby und HF.
- das Powerplay verdient seinen Namen eigentlich gar nicht. Peinlich.
- der SCL hat einen Olten-Komplex. Wann immer es um etwas geht, versagen die Nerven.
- die erste Linie funktioniert nicht mehr. Karli oft alleine am chrampfe, Tschannen mit vielen Puckverlusten, Kelly am Gehstock...
- das Völlmin-Defizit. Mit so einem Spieler kann man ja nur verlieren. Zwei Tore verschuldet, zwei auf den leeren Kasten nicht erzielt. Und der will in der NLA spielen???

Einzig Mathis muss ich ein Kränzchen winden. Diese Saison oft kritisiert, hat er sich gegen Olten wirklich gesteigert und spielt sicher.

Für diejenigen, die EVZ-ZSC am TV mitverfolgt haben. Wir sind die Zentralschweizer...

hoch
#389334 - 22/03/2018 10:30 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Also mein Fazit vom gestrigen, epischen Halbfinal Match in Olten.
Ich werde nie mehr nach Olten gehen, da dauern ja die Games ewig lange....
Spass beiseite - Cooles Stadion, mit einwandfreiem Gastrobereich, wo man auch vor dem 5.Drittel noch was Feines findet. Die EHCO KäseGrillWurst ist super lecker.
Ich habe angekündigt, dass die bessere Mannschaft gewinnen soll und dann Ajoie in den Urlaub schicken soll. Alles ist angerichtet. Kloten ist absolut machbar - somit steht die Türe zur National League weit offen.
Wenn ich die beiden PPs vergleiche hat schlussendlich die bessere Mannschaft den Sieg eingefahren. Hocheffizient ist das PP bei Olten, bei uns Gääähhhn. Hatte jedesmal Angst sogar noch einen Shorthander einzufahren.
Mathis hatte einen Supertag mit einigen Bigsaves. Die kassierten Tore gehen allesamt nicht auf seine Kappe.

In eigener Sache:
Die Scheissoltenrufe aus unseren Reihen verstehe ich nach wie vor nicht. Unter Respekt untereinander habe ich wohl ein anderes Verständnis.
Also, lassen wir uns überraschen, ob am Freitag doch noch Campell, Karlsson auflaufen und noch etwas Spannung in die Serie bringen können. Dass der SCL jetzt noch 3 Siege einfährt kann ich mir in der aktuellen Verfassung schlicht nicht vorstellen. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überraschen.
Namaste


Bearbeitet von Napfgoldwascher (22/03/2018 10:33)
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#389336 - 22/03/2018 10:36 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Napfgoldwascher]
streetsider Offline
Profi

Registriert: 16/03/2006
Beiträge: 1178
Ort: im Osten
Also von der Qualität her war dieses Spiel nicht episch - nur furchtbar lang...

hoch
#389337 - 22/03/2018 10:37 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: streetsider]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: streetsider
- das Völlmin-Defizit. Mit so einem Spieler kann man ja nur verlieren. Zwei Tore verschuldet, zwei auf den leeren Kasten nicht erzielt. Und der will in der NLA spielen???


Witzig.. ich fand den sowohl gestern, als auch allgemein in den Playoffs noch einer von den Besseren.

hoch
#389339 - 22/03/2018 10:46 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
@Napfgoldwascher. Das Mittelland-Derby lebt von der Rivalität und lockt deswegen auch so viele Zuschauer in die Stadien. Jede Fan-Gruppe sollte sich auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft konzentrieren und sich nicht auf das "niedermachen" der anderen Fangruppe. Meine Meinung.
Auf EIN weiteres spannendes Spiel.... :-)

hoch
#389340 - 22/03/2018 10:48 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Was war da von wegen: Wegen Kapo kein Capo?
Vom Gästesektor kam gestern herzlich wenig...
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >