Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#390177 - 30/03/2018 15:29 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
30# Offline
Mitglied

Registriert: 09/08/2006
Beiträge: 51
Ohne worte

http://www.planetehockey.com/news-1l-zuchwil-depose-protet-pour-le-match-face-a-sierre,73346.html

hoch
#390182 - 30/03/2018 17:07 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: 30#]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Wer war dass eigentlich, der aufs Eis lief?
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#390186 - 30/03/2018 17:34 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Ich finde, dass da dringend was verändert werden muss! Schon gegen FM gab es so eine Szene, in welcher weiter gespielt wurde, als ein Siderser Spieler liegen blieb (da gab es sogar ein Gegentor)... Geht hier aber nicht darum: Ich kann mich an eine Szene vor vielen Jahren erinnern, als ein Spieler des HC Sierre auch liegen blieb, die Zunge verschluckte und gar wiederbelebt werden musste auf dem Eis. Wie kann ein Schiri weiterlaufen lassen, im Wissen, dass ein Foul passierte, welches er beim nächsten Unterbruch mit 5 Minuten sanktioniert, sprich: Kategorie Gesundheitsgefährdung, ohne sich anzusehen, ob der Spieler nicht wirklich arg, also so richtig ganz arg verletzt ist? Was, wenn der weiterlaufen lässt und einer geht kaputt da auf dem Eis, bloss weil der Arbitre nicht abpfeift und der Pfleger nicht schnell genug aufs Eis kann? Wie ist diese Regel so korrekt? Wie kann das sein? Ich meine... er hat ja nicht auf Schwalbe entschieden, sondern wie gesagt eine 5 Minuten Strafe anschliessend gesprochen?!
Ich weiss nicht, welcher Pfleger das genau war - aber er hat ALLES richtig gemacht!!! Ich wette auch, dass das kein Nachspiel hat, dieser Rekurs - weil eben im Anschluss ein 5 Minuten Strafe würdiges Foul ausgesprochen wurde...
Hop Sierre

hoch
#390190 - 30/03/2018 19:55 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
HCS Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 525
Ort: Sierre
Hallo

Anbei die Regel die zu dieser Aktion passt:

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER
I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt, unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende medizinische Personal aufs Eis.
II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu erzielen.

Das Problem ist, dass ich keinen Schiri kenne der Arzt ist.
Also liegt es im Ermessen der Schiedsrichter Regel 85.1 oder 85.2 anzuwenden.

In den höheren Ligen kommt eher 85.1 zur Anwendung, im Juniorenbereich eher 85.2

Der Pfleger hat instinktiv reagiert und ging auf Eis.
In diesem Fall kam Regel 164.2 zur Anwendung. Wäre das Spiel unterbrochen gewesen, käme 164.1 zur Anwendung.

REGEL164 – TEAMOFFIZIELLER BETRITT DAS SPIELFELD
DEFINITION: Es ist Teamoffiziellen verboten, während eines Spiels die Eisfläche ohne die Zustimmung eines Spieloffiziellen zu betreten.
I. Hat sich ein Spieler verletzt und es kommt zu einem Spielunterbruch, kann der Teamarzt (oder anderes medizinisches Personal) das Eis betreten, um dem Spieler Hilfe zu leisten, ohne die Zustimmung des Schiedsrichters einzuholen.
II. Ein Teamoffizieller, der zu irgendeinem Zeitpunkt zwischen dem Beginn eines Drittels und dessen Ende das Eis betritt (Ausnahme Regel 164 I), erhält eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
_________________________
HC Sierre

hoch
#390210 - 31/03/2018 09:48 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
eismaus Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 11
Sollte es jemand nicht in die Grabenhalle schaffen, überträgt mysports Finalspiel.

Coole Möglichkeit und erfahrungsgemäss bis zum Spiel Account freigeschaltet:

https://waly.tv/my-sports-pro/

hoch
#390269 - 31/03/2018 21:23 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: eismaus]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1148
Ort: Sierre
Gratulation an Wetzikon!
Klever gespielt, nie aufgegeben und nach dem ersten Drittel eine ganze Portion frischer. Wetzikon hat die spielerische Klasse, welche unsere letzten Gegner im Graben leider nicht hatten.
So soll Hockey gespielt werden und so macht es auch Spass, trotz Niederlage!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#390293 - 31/03/2018 23:13 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Nolan]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Hätte man weiter gespielt wie im 1. Dritel...
aber eben...
ab dem 2. Dritel spürte man die Müdigkeit
in den Köpfen von den spielern...

Verloren und doch Stolz auf unseren HC Sierre!!!

SUPER Saison!!!
1. Liga Meister Gruppe west!!!
Aufstig in die MySports!!!
und 1. Liga CH Meister kann man noch werden

nun bin ich gespannt auf unseren neuen HC Sierre
in der Saison 2018 / 2019
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#390315 - 01/04/2018 09:08 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
hansdampf99 Offline
Mitglied

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 130
Gratulation an beide Teams - das war zeitweise Tempohockey vom Allerfeinsten und keine dreckige Szenen, bravo!
Unglaublich, wie ein erzwungener Goaliewechsel die Wende brachte: Abnormal, was der Kerli von W alles hielt... Pittolaz machte alles in allem eine super Saison, aber Penalties üben wir besser nochmals ;-).
Aber hey, kein Vorwurf! Der ist schon sehr gut und wird noch viel besser, der Pittolaz! Gailland: Gut konnte er noch einmal mittun diese Saison - sackstark!
Morgen ist ein neues Spiel und mal sehen, wem dann das Glück holde ist.

hoch
#390784 - 05/04/2018 09:48 Re: CH-Meister 1. Liga [Re: Schattu'67]
Sedase Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2017
Beiträge: 5
Lieber HC Sierre
Ich als EHC Wetzikon Fan, möchte mich bei euch für die tollen 3 Quali Matches bestens bedanken. Diese wurden allesamt auf einem sehr hochen Niveau ausgetragen. Was mich jedoch sehr gefreut hat, war die Fairness auf beiden Seiten!
Ich gratuliere euch zudem zum Vize Meister, und drücke euch für die kommende Saison die Daumen.
GLG aus dem Zücher Oberland!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2