Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#389132 - 20/03/2018 18:26 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Ach Profi-Kritiker, du mit deinen ewigen Spielervergötterungen! Mischler mit unglaublichen Monstersaves.. Ulmer in unglaublicher Manier stösst er Karlsson heldenhaft und sogar ohne Strafe hinter das Tor.. Wyss holt sich den Puck vor dem 0:1 in bestechender Form zurück, dieser Einsatz kann nicht von einem von diesem Planeten stammen..

Übertreib mal nicht! Auch eure Spieler sind nur Eishockeyspieler der NLB und wie dir schon Leute aus dem eigenen Lager geschrieben haben, solche Einsätze darf man als Zuschauer auch erwarten laugh

hoch
#389135 - 20/03/2018 19:03 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Seile]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Seile
Ich bin mir ziemlich sicher wehr morgen gewinnt, gewinnt auch
die Serie. Denn ein 1:3 holt der SCL sicher nicht auf.

Der Druck wird riesig sein vor 6500 Zuschauern ein Spiel zu gewinnen und man nicht genau weiss wie. Was muss man
ändern klar kleine Details. aber Was?

Power Play: Es sind seit Jahren die gleichen die Power Play spielen. Personelle Änderungen aber wie?

Der SCL hat alles richtig gemacht und trotzdem verloren.
Da ist man oft Ratlos und hält sich an kleinen Dingen fest.

Ich bin dann mal gespannt.


Was ich von unserer Mannschaft bemerkt habe ist, dass sie an einem Auswärtsspiel , in einem sogenannten Hexenkessel unbeeindruckt sind und doppelt Motiviert ans Werk gehen . Die Stille im kleinen Holz, kehrt ja bei Erfolg, dann sehr schnell selber ein. "Wer gewinnt , gewinnt die Serie". Nö..... steht in den Sternen! Auch dein erwähnter Druck.
Auf einen Tollen Sieg der unseren , denn Mischlers Glück wurde in der letzten Partie aufgebraucht. wink

hoch
#389136 - 20/03/2018 19:11 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Monstersave habe ich zitiert. Guck hier
Monstersave

Es ist doch relativ einfach. Kelly schiesst keine Tore, Langenthal wankt.

Ulmi hat gut gearbeitet und das darf man auch sagen. Im Augenblick bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wer hätte vor einem Monat gedacht dass die Mannschaft sich dermaßen erholt. Sie werden von Spiel zu Spiel besser und das Selbstvertrauen steigt. Ist auch gut so, denn deshalb haben wir eine interessante Serie.

Gutes Spiel morgen und sportliche Grüsse aus Olten.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (20/03/2018 19:19)

hoch
#389140 - 20/03/2018 19:45 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Profi-Kritiker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Hör doch einfach mal mit deinem Gelabber auf und verschone die User im EHCO oder SCL Forum mit diesem uhueren Quark, das wo Du da so schreibst glaubst ja selber nicht.

Zuerst
Gus
dann
JMC, und SiLu
jetzt Ulmi und Misch
fehlt nur noch Trutti.

hoch
#389142 - 20/03/2018 20:00 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Nr.100]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Nr.100
Da Olten bis anhin ebenfalls nur mittelmässig gespielt hat, hätte man die ersten drei Spiele allesamt gewonnen wenn man alles richtig gemacht hätte.
Zum Glück bin ich nicht Trainer, denn nach dem letzten Spiel wüsste ich nicht wie man da agieren muss..


Tja, spielen und spielen lassen sind eben zwei grundverschieden Dinge.
Beide Teams konzentrieren sich bisweilen prioritär darauf, zweiteres zu unterbinden. Dies ist genauso wichtig wie "schön" spielen, wenn auch weniger attraktiv zum zuschauen.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#389199 - 21/03/2018 08:45 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
So, dann sind wir wieder so weit. Ich hoffe die Spieler konnten das Geschehene abhaken (So richtig, @N0thing!? :P) und hadern nicht mehr mit dem letzten Spiel. Trotzdem sollen Sie sich ein wenig im Stolz verletzt zeigen und heute auf Wiedergutmachung aus sein.

Der Weg ins Spiel muss über den Kampf gehen, 1-2 gut angesetzte Hits und nach jedem Schuss konsequent Druck auf die Kiste ausüben. Mischler (nehme an er spielt) muss von Minute 1 an zu spüren bekommen, dass heute ein anderer Wind weht als noch am Sonntag.

Ansonsten gilt eigentlich nur eines: Tore schiessen, Tore schiessen und noch einmal Tore schiessen.

Ein Sieg heute Abend ist pflicht, denn ein 1:3 Rückstand in der Serie dürfte ziemlich eklig werden.

Mein Tipp: EHCO-SCL 0:3

hoch
#389200 - 21/03/2018 08:46 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Jurabiker]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Was ich so bisher gesehen habe, stimmt mich eigentlich sehr optimistisch. Der SCL hat ganz klar die spielerischen Mittel, den EHCO in dieser Serie zu besiegen. Und was noch wichtiger sein könnte: die Gelbblauen scheinen fitter als die Grünweissen. Das kam natürlich am Sonntag besonders stark zum Vorschein, da die Erholungszeit zwischen Fr und So die kürzeste ist (43h). Von So bis Mi sind es fast 30 Stunden mehr (72h), das reicht dann vielleicht wieder für mehr als ein Drittel. Bis zum Match am Freitag gibt es dann wiederum nur maximal 45.5 h Pause, je nach Länge der heutigen Partie gar noch weniger. Ein Sieg heute Abend ist aber in jedem Fall extrem wichtig (wer wusste das noch nicht? wink ), denn eine Niederlage raubt immer noch zusätzlich Kräfte.

hoch
#389216 - 21/03/2018 10:09 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Noch was zum Thema Kondition/Fitness:
dies war die letzte Pause mit zwei Ruhetagen, ab heute wird (bis zum Spiel 2 der Ligaquali) jeden zweiten Tag gespielt, auch über Ostern (oder eben gerade deswegen). Umso wichtiger wäre es, die Serie bereits in weniger als 7 Spielen zu entscheiden.

hoch
#389227 - 21/03/2018 11:06 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Wirklich schwierig hier ein Resultattipp abzigeben. Von einem hohrn Sieg der Mäuse bis zu einem klaren Sieg des SCL ist fast alles möglich. Ich hoffe natürlich sehr auf einen Sieg auch wenn es nur ein 0:1 wäre!

Ich sah gestern wieder in der Zusammenfassung der NLA-Spiele wieviel dort und zum Teil aus unmöglichen Lagen Richtung Tor geschossen wird. So entstehen Tore! Also schiessen und auf den Abpraller bzw. Ablenker gehen (auch im Powerplay!). Mischler beschäftigen und für Verkehr im Slot sorgen. Zudem im Boxplay und auch sonst in der Defensive näher beim Mann stehen und ihn stören (und nicht spielen lassen!).

Ich hoffe dass die Mannschaft in den letzten Tagen die gewissen falschen Dinge zur Brust genommen hat und diese heute Abend konsequent und mit dem nötigen Feuer umsetzen wird. Eine Niederlage mag es heute definitiv nicht mehr leiden und wäre wohl die Vorentscheidung in dieser Serie.

hoch
#389228 - 21/03/2018 11:12 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs.SCL [Re: ta0qifsa0]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Sollten wir Oltner heute Abend gewinnen ist noch nichts entschieden. Es wäre gut möglich, dass Langenthal einen 1:3 Rückstand aufholen kann.
Freuen wir uns auf interessante, faire Mittelland-Derbys vor ausverkauften Rängen. Hockeyherz was willst du mehr!!

hoch
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >