Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#388967 - 19/03/2018 10:11 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: th0emu
Hat jemand ein Video von der Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?


https://www.facebook.com/resportsoberaargau/videos/2086075044982128/

Die Szene kommt nach gut 2 Minuten. Ob Offside oder nicht, ist unmöglich zu sehen, aber der Linesman hat sofort den Arm oben, also ist Offside angezeigt und der Treffer KANN gar nicht zählen.

hoch
#388976 - 19/03/2018 11:05 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die Offside Frage kann man getrost abhacken und vergessen .
Zu dieser Diskussion habe ich leider gestern in meiner Enttäuschung nach dem Spiel auch meinen Teil dazu beigetragen.
Da es aber auch für den besten Linesman unmöglich wäre eine Scheibe in dieser Höhe und den Spieler , gleichzeitig im Blickfeld zu haben , gehe ich " heute " davon aus, dass es schon sehr deutlich gewesen sein muss.
Ich habe mich gestern absolut nicht darauf geachten im Spiel .

Auch Mathis darf man getrost aus der Kritik lassen, wäre man gestern nicht kläglichst am eigenen Unvermögen gescheitert , wäre er nicht nur im geringsten ein Thema. Bei beiden Treffern war er chancenlos.
Doch der überragende Mischler hätte die gehalten, weil unsere Stürmer ihn angeschossen hätten!!
Er ist zweifellos gut ( sehr ), aber gestern hat auch er ( hoffentlich ) einen grossen Teil seines Glückes für diese Serie aufgebraucht.

Diese Mannschaft hat gester aus meiner Sicht trotzdem das bisher beste Spiel dieser Serie abgeliefert, sie ist aber weiterhin weit von der Leistung des letzten Jahres ( zu diesem Zeitpunkt ) entfernt.

Mental sind solche Niederlagen ( zum wiederholten mal ) denke ich , auch schwerer zu verarbeiten , als jene , bei welchen man ganz eifach schwach gespielt hat.
Die erste und die zweite Linie wurden bereits heftig gefordert, aber letztes Jahr hatten wir auch 3 - 4 Linien, welche verlässlich arbeiteten.
In diesem Jahr haben wir ganz einfach keine 3. Linie und die 4. ist auch nicht so giftig wie im letzten Jahr.

Wenn sie das ganze im Kopf noch hinkriegen bleibt in dieser Serie weiterhin alles möglich, denn spielerisch ist man mindestens gleichwertig .

Weiterhin braucht es im Powerplay und im Boxplay mehr laufbereitschaft , rotation und opferbereitschaft, nur so kommt man gegen dieses Olten zu besseren Abschlussmöglichkeiten und eben auch Blocks ! Nur so werden wir mit dieser Abschlussschwäche in der Serie bleiben.

Das ganze dürfte nun vor allem mental zum echten Prüfstein werden.

Sorry schon wieder mist geschrieben !!!
Mitlerweilen spielen ja die ursprünglich der 3. Linie angedachten Spieler in der 4. und diese existiert in diesen Playoff Ganz einfach nicht!!


Bearbeitet von Längssite (19/03/2018 13:12)

hoch
#388985 - 19/03/2018 11:55 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Auf MySports sieht man es nicht genau.

Nur der Linienrichter hob die Hand gleich und der Puck den Mischler abprallen lies wurde gleich verwertet. Das scheint schon fast unmöglich, dass ein Langenthaler gleich vor Mischler sein kann, nachdem ein anderer den Puck von hinten direkt auf Mischler geschossen hat. Dafür müsste der Stürmer fast gleich schnell wie der Puck gewesen sein.

hoch
#388986 - 19/03/2018 12:07 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.

Ist man jetzt verunsichert, da man sogar mit einer solchen Dominanz und nur 11 Torschüssen aufs eigene Gehäuse verloren hat? Findet man endlich ein Mittel um die defensiv-clever spielenden Mäuse zu überwinden? Schiesst man endlich mal mehr aufs Tor anstatt immer wieder ein überflussiger Pass zu bevorzugen? Spielt man wieder ein Powerplay welches den Namen auch verdient? Positionieren sich endlich mal Spieler im gegnerischen Slot? Ist man nun gewillt den Finger aus dem A.sch zu nehmen und 110% zu gehen?
Alles Fragen, die am Mttwoch beantwortet werden. Eine gute Mannschaft wird sich in all diesen Punkten verbessern. Bin gespannt wie man sich in Olten präsentieren wird. Die Serie ist noch lange nicht verloren, aber dass Olten noch einmal ein Heimspiel verliert mit dem 2:1 in der Serie im Rücken wäre schon sehr speziell. Voruasgesetzt natürlich sie spielen nicht mehr so passiv wie gestern aber das glaube ich nicht.

hoch
#388993 - 19/03/2018 12:45 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Nr.100]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.100
@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.


so macht er das? mit aussagen wie "olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos"? ok - gestern haben wir mit viel dusel gewonnen. aber in den ersten zwei partien sah ich zwei ebenbürtige mannschaften. und wenn wir so schwach und harmlos sind - warum führt ihr dann nicht 3-0 in der serie?

es kann noch viel passieren in dieser serie. aber eine sehr schwache und harmlose mannschaft holt auch mit glück alleine keine zwei siege gegen den meister. und dies auswärts notabene...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#388995 - 19/03/2018 12:53 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.100
@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.


so macht er das? mit aussagen wie "olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos"? ok - gestern haben wir mit viel dusel gewonnen. aber in den ersten zwei partien sah ich zwei ebenbürtige mannschaften. und wenn wir so schwach und harmlos sind - warum führt ihr dann nicht 3-0 in der serie?

es kann noch viel passieren in dieser serie. aber eine sehr schwache und harmlose mannschaft holt auch mit glück alleine keine zwei siege gegen den meister. und dies auswärts notabene...
Wir haben nicht mit Dusel gewonnen. Wäre das 2:2 gekommen wäre das Spiel in die andere Richtung gelaufen. Es war nicht mehr nötig.

Was wir an unseren Ausländern schätzen? Eine top Moral und Verteidigungsarbeit. Etwas was man bei Kelly nicht finden wird. Aber in höheren Ligen reicht es nicht aus wenn der Stürmer sich nur vorwärts orientiert. Jay hat fast 0% Fehlerquote und das ist genial.

hoch
#388996 - 19/03/2018 13:04 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Schade verliert man ein solche dominantes Spiel wegen eine so verkorksten Startphase. Wer allerdings bei so vielen Chance nicht mehr als einen Treffer zu Stande bringt, ist selber schuld.

Mischler einmal mehr mirakulös. Da dem Karli einen Fehler zu unterstellen ist unangebracht. Da hatte Mischler einfach nur Schwein bzw. Karli Pech.

Ich weiss nicht so recht was mit Kelly los ist. Es könnte im Powerplay aus der "Ovechkin"-Position auch wieder einmal abdrücken und das Netz zappeln lassen.

Kummer, Gerber und Rüegsegger gefallen mir sehr gut. Vor allem Kummers Einsätze sind vorbildlich und sollten von anderen übernommen werden.

Zu guter letzt:
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#389000 - 19/03/2018 14:02 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Schade verliert man ein solche dominantes Spiel wegen eine so verkorksten Startphase. Wer allerdings bei so vielen Chance nicht mehr als einen Treffer zu Stande bringt, ist selber schuld.

Mischler einmal mehr mirakulös. Da dem Karli einen Fehler zu unterstellen ist unangebracht. Da hatte Mischler einfach nur Schwein bzw. Karli Pech.

Ich weiss nicht so recht was mit Kelly los ist. Es könnte im Powerplay aus der "Ovechkin"-Position auch wieder einmal abdrücken und das Netz zappeln lassen.

Kummer, Gerber und Rüegsegger gefallen mir sehr gut. Vor allem Kummers Einsätze sind vorbildlich und sollten von anderen übernommen werden.


Sehe ich genau so . Ich hatte übrigens auch schon den Gedanken, wie einige hier, wie es mit Jeff funktionieren würde,vor allem das Powerplay wäre wohl effizienter .
Aber jetzt in dieser wichtigen Phase noch was ändern. Wenn Karli gestern das Glück auf seiner Seite gehabt hätte, würde sich die Diskussion wohl erübrigen . Letzte Saison hatten wir vier gefährliche Linien , wo sind sie heute ? Längssite hat Primeau vermisst , logisch ,ich auch wink
Zum Glück bin ich nicht Trainer.

hoch
#389004 - 19/03/2018 14:16 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: N0thing!]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: N0thing!

Zu guter letzt:


you made my day laugh

hoch
#389023 - 19/03/2018 17:40 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
Pori Offline
Rookie

Registriert: 13/01/2014
Beiträge: 29
Was da dem Karlsson passiert ist, kann mal sein und ist sicher in dieser Phase der PO unglücklich. Auch im Abschluss war er nicht gerade vom Glück übersäht. Ich bin auch der Meinung, wenn er so lange wie Kelly beim SCL wäre, würde man dies alles entschuldigen. Warum ist Kelly zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Kritik? Was der zurzeit bietet ist weit weg von dem was ich von einem Topscorer erwarte. Da bin ich eher der Meinung wenn Campbell einsatzfähig wäre, das man Kelly auf die Tribüne schickt. Okay, nun werden mich die Kelly Fans in die Wüste schicken.

Was ich jedoch nicht begreife ist das Powerplay welches wir seit den PO vorgesetzt bekommen. Haben wir nicht einen Trainer welcher da Einfluss nehmen kann? Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob da der richtig Mann an der Bande steht. Keine Emotionen, keine Korrekturen, mir fehlt da ganz klar das kanadische, schnörkellose Spiel aufs Tor. Auch das Boxplay ist eine Katastrophe, ausser gestern das Letzte, welches mich an die vergangene Saison erinnerte.

Ich hoffe, die Spieler können am nächsten Mittwoch an die letzten 40 Minuten anschliessen und das Glück erzwingen. Mit schmutzigen Toren kann man auch ein Spiel gewinnen. Mindestens ein wenn nicht zwei Spieler vors Tor stellen und aus allen Lagen schiessen, dann werden wir zum 2:2 ausgleiche.

hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8