Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#388904 - 18/03/2018 20:52 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Schreibe dies bewusst noch ins Langenthaler Forum...

Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!

hoch
#388911 - 18/03/2018 21:11 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Nr.100]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Nr.100

Olten spielt taktisch clever und hat wiederum das Spiel über den besseren und NLB-würdigen Goalie entschieden! Spätestens nächste Saison erwarte ich die Meldung einer Verpflichtung eines guten Goalies!


Mischler war heute überragend und hätte Best Player werden "Müssen"".
Dennoch finde ich es unfair, Matthis heute die Schuld an der Niederlage mit in die Schuhe schieben zu wollen. Bei beiden frühen Gegentoren machtlos, kriegte er danach nicht mehr viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Meines Erachtens heute ein fehlerloses Spiel von ihm.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#388912 - 18/03/2018 21:12 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Jaja, ihr mit eurem [zensiert] „Mathis hat das Tor verschoben, mimimi“... Im Schoren passiert ihm das nie, holt euch halt eine richtige Verankerung und hört auf zu heulen.

Dieses Spiel darf man nie verlieren, Olten offensiv absolut inexistent. Wenn dann aber bei 40 Abschlüssen, die aufs Tor gehen, nur einen hinter Mischler bringt, ist man selber schuld. Der erste Block enttäuscht im Moment komplett, das Powerplay ist ein Graus und auch der Einsatz stimmt für mich einfach noch nicht. Haut halt mal einen der Mäuse um, ein paar Faustschläge hätten einige von denen verdient.

Die Schiedsrichter übrigens einmal mehr eine Katastrophe. Der ganze Zebra-Haufen in dieser Liga hat absolut keine Linie und kein Fingerspitzengefühl. Hüben wie Drüben wird nur Schwachsinn gepfiffen, die Spieler wissen gar nicht mehr was geht und was nicht. Was sollte die Strafe gegen Gerber vor dem 2:0? Ellbogen-Check von Fügli? Wieso kriegt bei der einen Rauferei nur Zanatta eine Strafe? Ich kann immer mehr nicht mehr nachvollziehen was auf dem Eis gepfiffen wird und das wird langsam echt zum Problem. Da kann man noch so oft „No Refs, no Game“ propagieren, so geht es einfach nicht.

Diese Niederlage nervt und zwar richtig. Drei Spiele sind nun gespielt, dreimal hat die für mich schlechtere Mannschaft gewonnen. Am Mittwoch wird die bessere siegen und die ist ohne Zweifel der SCL.

Übrigens, liebe Grossstädter aus Olten... Euer Top Scorer ist gelernter Landwirt und Schafzüchter. Nur mal so.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#388913 - 18/03/2018 21:15 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Genau diese Art von Spielen muss man siegreich gestalten, wenn man in die nächste Runde einziehen will.

Am Anfang 2 Geschenke verteilt und dann Hemmungen vor dem Tor gezeigt.. Das Schussverhältnis spricht Bände. Sehr stark, wie viele Schüsse Olten heute geblockt hat (27). Ansonsten hat man mehrheitlich nur clever verteidigt und kaum am Spiel teilgenommen.

Rund um Mischler muss ab sofort mehr laufen... Dem muss man mal ein wenig auf die Schoner klopfen, vor ihm Präsenz markieren, ihn mal ein wenig nervös werden lassen. Ansonsten wird man sich auch in den nächsten Spielen schwer tun, ihn zu bezwingen.

Bei der Mischler-Strafe müsste meines Erachtens ganz klar noch ein zweiter Oltner geschickt werden. Entweder das Haken gegen Kelly oder das Foul hinter dem Tor an Karlsson müsste zusätzlich geandet werden. Doch es wäre jetzt billig, die Schuld an dieser Niederlage den Unparteiischen zuzuschreiben. Ansonsten waren sie mit einer klaren Linie sehr gut unterwegs.

Das das Offside-Tor nicht zählt passt dann noch ganz gut zum Spiel.

Am Mittwoch muss ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber.

hoch
#388914 - 18/03/2018 21:23 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: grüenwiis.ch]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Schreibe dies bewusst noch ins Langenthaler Forum...

Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!


https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5aacfc58ab5c376e83000001

Die erste Hälfte kannst du überspringen, in der zweiten sollte deine Frage dann beantwortet werden. Kent Ruhnke bringt es hier nämlich genau auf den Punkt.

hoch
#388916 - 18/03/2018 21:30 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: ta0qifsa0]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Das war heute ein klassischer, gestohlener Sieg (Stollen Win) ... : Maus (und Haas) du hast den Sieg gestohlen

hoch
#388922 - 18/03/2018 21:57 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Schade , mehr fällt mir nicht einfach so ein.

Klar man kann dem Team Unfähigkeit ein Tor zu schiessen vorwerfen, aber heute war es nicht nur dies, sondern auch gaaanz viel Glück für Mischler, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, heute hatte er im 2. vor allem aber im 3. Drittel oft mal's keinen Dunst mehr wie ihm geschah. Vielleicht auch ein Grund weshalb er ( wieder erwarten ) heute nicht zum Best Player gewählt wurde.

Absolut beeindruckend was Olten defensiv abliefert, heute haben sie auch 40 min nichts mehr anderes tun können.

Da ich weis dass 40 min verteidigen nicht weniger Kraft brauchen als 40 min an zu greifen, mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen fürs nächste Spiel.

Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.

Leblanc kann man definitive weg lassen, dass er anstelle Schommers zum Einsatz kommt mag daran liegen, das er ein ganz kleines Bisschen mehr defensiv Arbeit leistet, oder Schommer ist tatsächlich verletzt.

Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.

Dies war das geilste Spiel bis jetzt, eine unglaubliche Serie.

Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.


Bearbeitet von Längssite (18/03/2018 22:01)

hoch
#388923 - 18/03/2018 21:59 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: samy4me]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: samy4me
Die Schiedsrichter übrigens einmal mehr eine Katastrophe. Der ganze Zebra-Haufen in dieser Liga hat absolut keine Linie und kein Fingerspitzengefühl. Hüben wie Drüben wird nur Schwachsinn gepfiffen, die Spieler wissen gar nicht mehr was geht und was nicht. Was sollte die Strafe gegen Gerber vor dem 2:0? Ellbogen-Check von Fügli? Wieso kriegt bei der einen Rauferei nur Zanatta eine Strafe? Ich kann immer mehr nicht mehr nachvollziehen was auf dem Eis gepfiffen wird und das wird langsam echt zum Problem. Da kann man noch so oft „No Refs, no Game“ propagieren, so geht es einfach nicht.


Danke genau meine Meinung...

Beidseitig echt fragwürdige entscheide!

Etliche Icings, welche gepfiffen wurden obwohl ein Spieler den Puck ablenkt nach der Linie und dann wiederum glasklare Offsides oder Icings, die man mit einem (natürlich möglichst lautem, damit es jeder hört) NO!!! nicht taxiert!

Die Linesmen sowieso die grössten Selbstdarsteller im Scjweizer Eishockey!

Möglichst lange mit dem Puckeinwurf warten bis ein Spieler einen Fehler macht und man ihm die Regeln nochmals erklären darf, weil es warscheinlich die einzige ist, welche sie kennen.

hoch
#388925 - 18/03/2018 22:03 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Längssite]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: Längssite
Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.


Nun ja... Anhand der etlichen TV-Bilder kann man diese Situation definitiv nicht aufklären (weder pro Offisde noch contra Offside)

Ich glaube aber nach Betrachtung dieser, dass der Linesman zuerst anzeigt, dass es kein Icing war und erst dann das Offside.

Aber wie gesagt, die Schiris in absolut jedem Spiel sackschwach!

hoch
#388926 - 18/03/2018 22:06 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Längssite]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Längssite
Schade , mehr fällt mir nicht einfach so ein.

Klar man kann dem Team Unfähigkeit ein Tor zu schiessen vorwerfen, aber heute war es nicht nur dies, sondern auch gaaanz viel Glück für Mischler, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, heute hatte er im 2. vor allem aber im 3. Drittel oft mal's keinen Dunst mehr wie ihm geschah. Vielleicht auch ein Grund weshalb er ( wieder erwarten ) heute nicht zum Best Player gewählt wurde.

Absolut beeindruckend was Olten defensiv abliefert, heute haben sie auch 40 min nichts mehr anderes tun können.

Da ich weis dass 40 min verteidigen nicht weniger Kraft brauchen als 40 min an zu greifen, mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen fürs nächste Spiel.

Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.

Leblanc kann man definitive weg lassen, dass er anstelle Schommers zum Einsatz kommt mag daran liegen, das er ein ganz kleines Bisschen mehr defensiv Arbeit leistet, oder Schommer ist tatsächlich verletzt.

Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.

Dies war das geilste Spiel bis jetzt, eine unglaubliche Serie.

Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.

Schau Dir die Bilder nochmals genau an. Der Linsman hat den Arm oben als die 71 die Linie überquert. Noch bevor der Puck bei Mischler ankommt...

hoch
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >