Optionen
#387996 - 09/03/2018 23:09 Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte?
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Seit in der zweithöchsten Spielklasse ab 1993/94 Playoff-Viertelfinals gespielt werden, konnte keines der Teams, die nun in der Liga sind, je einen Titel verteidigen (Biel, Chur und Lausanne gelang dies einst, aber die sind nicht mehr in der Liga).

Der SC Langenthal wäre das erste der aktiven Teams, dem eine Titelverteidigung gelingen würde: Kann der SCL nun geschichte schreiben?




Schreibt SCL jetzt Geschichte?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 09/03/2018 23:08
Zeige die Ergebnisse der Umfrage.


Bearbeitet von Haifa HC (09/03/2018 23:10)

hoch
#388009 - 10/03/2018 08:36 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Haifa HC]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Da sind wohl viele Oltener Klicks dabei ;-)
Wir haben noch eine Rechnung offen gegen den EHCO in den Playoffs.
Obwohl es das gefühlte 1000endste Derby der Saison ist, freue ich mich wirklich darauf.
Die Stimmung auf den Rängen hüben wie drüben wird um einiges mehr sein, weil es ist nicht mehr Meisterschaft sondern Playoffs.
Auf eine gute Serie !!!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#388011 - 10/03/2018 09:03 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Haifa HC]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Das dürfte eine spannende Serie werden. Olten spielt anders als Visp und offensichtlich besser als in der Gustav Åra. Wir starten mit einem kleinen mentalen Vorteil, den gilt es im ersten Spiel auszunutzen.

hoch
#388013 - 10/03/2018 09:24 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Agassi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
ich freue mich riesig auf die serie. beide mannschaften haben die chance weiterzukommen.

in den letzten partien der quali waren wir chancenlos. aber das wird sich hofftentlich ändern. erstens treten wir praktisch in bestbesetzung an (truttmann wird wohl auch noch während der serie zurückkehren) und zweitens - das ist der noch viel wichtigere punkt - wird eurem team nicht mehr nur gute einzelspieler sondern eine mannschaft gegenüber stehen. weil genau das hat chris bartolone im gegensatz zu gus hin bekommen.

die chancen auf eine spannende und emotionale serie stehen gut! das eishockey im mittelland steht dann auch wieder ein wenig im nationalen fokus. und das ist gut so!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#388036 - 10/03/2018 14:41 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Haifa HC]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
WOW - was für ein knüller - im baselbiet ist die vorfreue riesig!!!

leider kommen mir gleich die bilder von Ronny Keller hoch - insofern hoffe ich auf ein hartes und intensives, geiles hockeyfest - aber ohne verletzte!!

auch auf die oltener fans freue ich mich - lasst die emotionen hoch kochen, wir ziehen die mäuse an den schwänzen und Olten veräppelt die burebüeblis!!! aber die 'no brainers' auf beiden seiten (ich weiss, solche gibt es ja nicht) sollen sich doch in solothurn treffen und sich dort gegenseitig die köpfe einschlagen. wäre doch ideal für sie so ohne polizei und ideal für uns fans.

LASST DIE FESTSPIELE BEGINNEN

Note: in Rappi kann man übrigens bereits Liga-Quali-Tickets kaufen - wo können solche Tickets für Langenthal oder Olten gekauft werden?????
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#388037 - 10/03/2018 14:46 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Aeros]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Aeros
Note: in Rappi kann man übrigens bereits Liga-Quali-Tickets kaufen - wo können solche Tickets für Langenthal oder Olten gekauft werden?????


Wie ich gehört habe, gibt es auf der SCL-Geschäftsstelle ab Montag bereits Saisonkarten für die National League-Saison 2018/19 zu kaufen... wink

hoch
#388039 - 10/03/2018 14:50 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Aeros
Note: in Rappi kann man übrigens bereits Liga-Quali-Tickets kaufen - wo können solche Tickets für Langenthal oder Olten gekauft werden?????


Wie ich gehört habe, gibt es auf der SCL-Geschäftsstelle ab Montag bereits Saisonkarten für die National League-Saison 2018/19 zu kaufen... wink


Man munkelt ,dass erste Beträge aus Rapperswil auf dem Konto unseres Nachwuchses eingegangen sind, wohl in der Hoffnung die Tickets seinen dann in der Ligaquali trotzdem noch gültig.
Die Kontonummer kriegst du auf unserer Geschäftsstelle ( 062/ 919 00 20 )

hoch
#388132 - 11/03/2018 18:51 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Haifa HC]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Genau heute vor einer Woche hat man nach der Niederlage im Thurgau im Tal der drei Trauertannen die Mannschaft zum gefühlt 100. Mal diese Saison in die Wüste gewünscht. Zwei Siege später haben sie zum gefühlt 50. Mal diese Saison die Aufstiegstruppe am Start. Ich werd wohl nie schlau aus den von Stimmungsschwankungen geplakten Solothurnern - aber die Ausgangslage für diese Serie verspricht Spannung und das ist gut!

Olten wird sich nicht mehr abfertigen lassen wie in den letzten Aufeinendertreffen, die lange Verletztenliste ist nun grösstenteils genesen und die jüngste Entwicklung gibt sicher auch dem Team Selbstvertrauen. Für sie ist ein lang ersehnter Titel sowie der Aufstieg möglich - sicher ein Motivationsvorteil gegenüber dem SCL.

Langenthal war sehr konstant die ganze Saison hindurch und hat gezeigt, dass sie bereit sind, wenn Leistung abgerufen werden muss. Zuletzt hatte man gegen Visp aber auch immer wieder Spielabschnitte, die alles andere als überzeugend waren und die Form war auch schon besser als momentan. Wie man Olten schlägt haben wir diese Saison mehrmals gesehen. Aber jetzt gilt es ernst.

Gespannt bin ich auch auf das (sicher höchst ausgeklügelte) Sicherheitskonzept des SCL. Nach der Verkleinerung des Auswärtssektors wird es Mäuse im ganzen Stadion haben.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#388177 - 12/03/2018 10:11 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: Haifa HC]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ligaqualitickets, Saisonkarte für nächste Saison, olle Kamellen. Wir planen schon die Meisterfeier Saison 18/19 im A...

hoch
#389389 - 22/03/2018 20:52 Re: Playoff-Halbfinale - schreibt SCL Geschichte? [Re: John]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Also Geschichte geschrieben wurde in dieser Serie nun - die Serie schafft es mittlerweile ins nationale Rampenlicht, wie dieser Blick-Beitrag zeigt: "Es wäre mir egal, wenn wir 120 Minuten spielen würden"

hoch