Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#387851 - 08/03/2018 09:38 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Watschi
Kelly wird trotz Abschlussschwäche am Freitag das Topscorer-Dress zurückerhalten, vielleicht beflügelt ihn das entsprechend.


Das ist auch meine Hoffnung.. Tore stehen ihm nämlich wesentlich besser als Assistpunkte.

hoch
#387853 - 08/03/2018 09:47 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Längssite]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Mathis bleibt ein Risiko,er ist nicht Konstant und krieg halt einfach pro Match sein Ei.

Unser Visier ist definitiv verzogen, die Schüsse gehen reihenweise und nicht mal knapp vorbei. Puck aufs Tor erhöht halt die Chancen für einen Treffer, siehe Mathis fehlgriff.

Zu Schiri Müller:
Gestern nicht so schlecht wie auch schon, aber trotzdem ungenügend weil keine Linie und dies beidseitig. Zuerst gehen reihenweise Stockschläge durch, plötzlich im letzten Drittel wird gepfiffen. Diesmal hat es Visp mehr getroffen. Ich bleibe dabei , kein Gespühr, Wendehals-> untauglich

SCL Potential für Sonntag:
Bullies, Zug aufs Tor, Schussgenauigkeit und mehr faire Härte.

hoch
#387856 - 08/03/2018 10:16 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: seekandfind]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: seekandfind
SCL Potential für Sonntag:
Bullies, Zug aufs Tor, Schussgenauigkeit und mehr faire Härte.


Ich hoffe doch, dass die Serie bereits am Freitag beendet wird!

hoch
#387857 - 08/03/2018 10:19 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Mathis sah beim Treffer einmal mehr nicht sonderlich gut aus, hat uns aber im - bis zum Schluss - selbstverschuldeten , offenen Spiel mehrmals den Ar... gerettet.


Ich habe Mathis auch schon kritisiert, aber hier nehme ich ihn etwas in Schutz. Einerseits ist der Treffer perfekt platziert in die linke obere Ecke gezielt, die Stockhandseite von Mathis, andererseits müsste Rytz da vorher längst eingreifen. Er eskortiert Burgener regelrecht und tut nichts, um ihn am Torschuss zu hindern. Vermutlich auch eine Folge des lockeren Schiri-Arms....


Da gebe ich dir in allen Punkten ( auch Rytz ) zwar recht, aber trotzdem, kassiert er in dieser Saison - aus meiner Sicht - zu viele Treffer aus dieser Distanz, mit relative guter Sicht auf die Schussabgabe und zu oft auch in der nahen Ecke.


OK, nach Besichtigung des Videos ( ist tatsächlich schon aufgeschaltet :D)
muss ich Mathis auch wieder etwas entlasten.
Fügli hat ihm die Sicht auf die Schussabgabe schon genommen und der Abschluss war näher am Tor als ich diesen in Erinnerung hatte, da blieb tatsächlich nicht mehr viel Zeit zum reagieren.

hoch
#387858 - 08/03/2018 10:44 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: seekandfind]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: seekandfind


Zu Schiri Müller:
Gestern nicht so schlecht wie auch schon, aber trotzdem ungenügend weil keine Linie und dies beidseitig. Zuerst gehen reihenweise Stockschläge durch, plötzlich im letzten Drittel wird gepfiffen. Diesmal hat es Visp mehr getroffen. Ich bleibe dabei , kein Gespühr, Wendehals-> untauglich



Im letzten Drittel gabs auf beiden Seiten keine Strafen mehr..

hoch
#387859 - 08/03/2018 11:01 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Da wir uns schon über die Schusseffizienz beklagen:

Gemäss den Schussstatistiken auf SIHF sollen wir gestern von 36 Schüssen deren 27(!) NEBEN DAS TOR gesetzt haben. Visp hingegen steht da bei 3 aus 30.

Ich habe das Thema fehlende Schusseffizienz bereits gestern angesprochen, da ich es angebracht fand. Aber wars wirklich so Schlimm? Also wenn diese Statistik wirklich der Wahrheit entspricht, grenzt es für mich fast an ein Weltwunder, dass wir gestern gewonnen haben.

hoch
#387864 - 08/03/2018 11:30 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Gemäss den Schussstatistiken auf SIHF sollen wir gestern von 36 Schüssen deren 27(!) NEBEN DAS TOR gesetzt haben. Visp hingegen steht da bei 3 aus 30.


Diese Statistik habe ich bisher noch nicht bemerkt, wirklich erstaunlich.
Das relativiert dann aber auch die Leistung von Lory. Von seinen 34 'Saves' waren also 27 'geschenkt'. Das heisst, er käme eigentlich auf eine effektive Fangquote von 7 von 9 Torschüssen, also 77.77%

hoch
#387867 - 08/03/2018 11:56 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Watschi]
Lars1934 Offline
Rookie

Registriert: 30/10/2017
Beiträge: 19
Ort: Oute
Original geschrieben von: Watschi
Diese Statistik habe ich bisher noch nicht bemerkt, wirklich erstaunlich.
Das relativiert dann aber auch die Leistung von Lory. Von seinen 34 'Saves' waren also 27 'geschenkt'. Das heisst, er käme eigentlich auf eine effektive Fangquote von 7 von 9 Torschüssen, also 77.77%


Die Fangquote wird meines Wissens nach nur durch Schüsse die Effektiv aufs Tor kommen berechnet.
_________________________
Unsere Liebe unsere Heimat in den Farben grün und weiss 1934 und jeder weiss es ganz genau
Hopp Oute
Lets go Preds

hoch
#387874 - 08/03/2018 12:56 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Sitze auf Mallorca und habe mir gerade die Szenen des gestrigen Spiels angeschaut. Das erste was ich dort wieder sehen muss ist ein krasses Ei von Mathis...... das wird einfach schwierig so!

Sieg! Am Freitag vollgas und die Serie beenden.

hoch
#387879 - 08/03/2018 13:11 Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Thosinho]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Thosinho
P.S. Das mit den Strafen wird nichts. Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?). Bisher hagelte es in seinen Spielen nur so Strafen, sein Arm schnellt unkontrolliert nach oben vermute ich. Vorzugsweise bei Aktionen der Langenthaler meint die Statistik (19:12 Strafen). Ajajaj..


Liest er mit? Gestern mal klar weniger Strafen, aber wir sahen auch Angsthasenhockey mit kaum fertig gefahrenen Checks.

Kein gutes Spiel aus meiner Sicht. Nur dank einem schwachen Visp hat die eigene schwache Leistung gereicht. Bei jedem Schuss aufs eigene Tor rutscht einem das Herz in die Hose. Vorne hat man zwar viel Präsenz aber es resultieren kaum gute Chancen daraus.

P.S. Kelly ist wieder Pöstler.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >