Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#387478 - 04/03/2018 15:13 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: Steve-O]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: Steve-O
Ist denn das neu dieses Jahr mit den Topskorern? Bis jetzt war der, welcher am ende der Quali Topskorer war auch in den Playoffs Topskorer, auch wenn er in den Playoffs keinen einzigen Punkt machte. Habe nirgendwo etwas über eine Änderung gehört.


Diese Änderung habe auch ich nirgends mitbekommen und war ebenfalls erstaunt, als ich das Highlightsvideo von Spiel 2 in Visp unter die Lupe genommen habe und erstaunt gesehen habe, dass da nicht Kelly das Tor im Topscorertrikot geschossen hatte... laugh

hoch
#387501 - 04/03/2018 20:25 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Diese Niederlage ärgert mich gewaltig! Wie kann man nach einem so langen Unterbruch (kaputtes Plexiglas) fünf Minuten vor Schluss noch in eine solche Druckphase laufen..?! Da hat man nicht konzentriert genug gearbeitet! Obwohl man dieses Team auch im dritten Abschnitt mehrheitlich im Griff gehabt hatte muss schlichtweg cleverer gespielt werden! Mühsam sowas!
Dümmer am heutigen Abend ist wohl nur die Oltner-Niederlage in Thurgau..
Schade, echt schade!

hoch
#387512 - 04/03/2018 21:55 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Schade, schade, schade.. Wäre wohl nicht nötig gewesen heute. Da habe ich die #3 am Freitag noch gelobt, hat er heute das richtige Mass wohl nicht mehr gefunden.

Analysieren, vorwärtsdenken und am Mittwoch besser machen.


Bearbeitet von ta0qifsa0 (04/03/2018 21:55)

hoch
#387528 - 05/03/2018 08:35 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Ja da wäre mehr drin gelegen. Im ersten Drittel kam ziemlich wenig von unseren Jungs. Die Visper starteten viel besser in diese Partie. Selbst nach dem 1:0 waren die Langenthaler noch nicht richtig wach. Ab Minute Zehn fanden sie dann etwas den Tritt woraus ein typisches Tschannen-Tor entstand.

Im zweiten Drittel waren die Langenthaler dann die bessere Mannschaft. Leider konnte man sich in diesem Drittel nicht entscheidend absetzen. Die Strafen waren meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Im Dritten Drittel waren es dann wieder die Visper welche das Spiel, vor allem in den letzten Zehn Minuten dominierten. Die Langenthaler agierten in der eigenen Zone oft zu schludrig indem man die Pucks nicht rausspielen konnte. Oft landeten sie auf der Kelle des Gegners woraus dann auch die Aktion mit Marti entstand, bei welchem sogar das Plexiglas kapitulieren musste (Btw. Ziemlich speditiver Wechsel dieser Scheibe…). Nach zwei Pfosten Schüssen und einem Lattenknaller der Visper war es bloss noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel.

In der Verlängerung waren die ersten paar Minuten ziemlich ausgeglichen. Das Spiel hätte auf beide Seiten entschieden werden können. Schlussendlich waren es die Visper mit dem glücklicheren Ende. Alles in allem geht dieser Sieg in Ordnung.

Mathis hat eine starke Partie gespielt, an ihm lag es gestern Abend definitiv nicht. Viel mehr war es Unkonzentriertheit welche uns den Kopf kosteten. Am Mittwoch müssen die Jungs wieder konsequenter in der eigenen Zone agieren. Selbst wenn die Visper aufsässig spielen, haben unsere Verteidiger die Klasse und Ruhe einen sauberen ersten Pass zu spielen.

Nicht provozieren lassen, dann kommts gut.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#387529 - 05/03/2018 08:44 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Ich möchte nichts mehr hören, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft sind. Tatsache ist, es steht 2 zu 2.

Am Mittwoch gilt es eine gute und solide Leistung über 60 Minuten zu erbringen.

Letztes Jahr in den Playoffs-Viertelfinals war die Mannschaft viel solider unterwegs.

Die blöden Strafen in den letzten 10 Minuten und das nicht beherzte Eingreifen in der Verteidigung anfangs des Spiels muss dringend abgestellt werden.

Auf geht's Jungs!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#387545 - 05/03/2018 10:08 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#387546 - 05/03/2018 10:09 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Gestern hat Visp den Sieg nicht gestohlen - aus meiner Sicht klar die beste Leistung ihrerseits in dieser bisherigen Serie.

Tschannen ist zurück! Eine starke Partie.

Es ist also ausgeglichen und bleibt eng. Hoffentlich lernt man bald, über die gesamten 60 Minuten konzentriert zu bleiben und nicht derart dumme Strafen zu nehmen (2x doppelte Unterzahl). Wenn die Schiris ihre Schweizer Weichspühllinie fahren und wegen jedem [zensiert] die Hand heben, muss man sich wohl oder übel darauf einstellen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#387559 - 05/03/2018 12:45 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: SCL-Run]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Original geschrieben von: SCL-Run
Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?

Kelly war gestern eher unauffällig. Dies wahrscheinlich aber auch, weil er nicht mehr das Topscorer-Shirt trägt. Tschannen hat die erste Linie angeführt, und wie! Ganz starkes Spiel von ihm.

Ich weiss nicht so recht was ich von Campbell/Karlsson halten soll. Das soll und muss der Trainer entscheiden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#387561 - 05/03/2018 13:00 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: SCL-Run
Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?

Kelly war gestern eher unauffällig. Dies wahrscheinlich aber auch, weil er nicht mehr das Topscorer-Shirt trägt. Tschannen hat die erste Linie angeführt, und wie! Ganz starkes Spiel von ihm.

Ich weiss nicht so recht was ich von Campbell/Karlsson halten soll. Das soll und muss der Trainer entscheiden.


Für mich sind sich Campbell und Karlsson im Spielertyp zu ähnlich.

Ich bin der Meinung unser Atomblock ist eben ein Atomblock, weil sich die Spielertypen perfekt ergänzen. Ohne Kelly fehlt halt einfach ein ganz wichtiges Stück. Deshalb halte ich wenig von dieser Idee.

Am Line-Up, bzw. der Linienzusammenstellung liegts mMn nicht, das wir Visp nicht so dominieren, wie wir geglaubt haben, dass wir es tun würden. Es liegt mehr am starken Gegner und dem Fakt, dass wir noch nicht 60 min. unser Spiel durchziehen.

hoch
#387615 - 05/03/2018 19:26 Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp [Re: N0thing!]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Was war gestern bloss mit Marti los? Der hat ja wohl nicht alle Kirschen im Kuchen..??? ...und das ist noch die nette Formulierung.
Wenn ich zurückdenke wie man über Nater diskutiert hat besteht hier wohl auch Redebedarf…

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >