Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17
Optionen
#390981 - 07/04/2018 18:12 Re: PO [Re: calli]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
- Dreckige Tore schiessen

hoch
#390991 - 07/04/2018 20:34 Re: PO [Re: calli]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Nun denn, die Schlachten sind beendet. Der Sieger steht fest. Aber in mir hat ein Umdenken statt gefunden. Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.

Rapperswil war vor einigen Jahren auch noch von der selben Idee verseucht (Stichwort Herisau).
Nun sind neue, gute Leute am Ruder. Und ein Umdenken fand überall statt, zum Glück. Der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte.

Nun zu, Nowcast: Kloten ist aktuell in exakt der gleichen Lage wie Rappi damals. Präsident, der ein [zensiert] ist, überhebliche Fans, miese Stimmung usw. Kloten täte es gut, der Abstieg.

Daher, und ja ich weiss, damit sind viele nicht meiner Meinung, aber genau deswegen erachten ich die folgende Ligaqualifikation von Rappi vs. Kloten nicht als Duell von den beiden Teams. Nein, ich sehe es als Duell NLB - NLA.
Rappi als Repräsentant der NLB gegen Kloten: Das ist es. Und ich wäre stolz, wenn Rappi Kloten massiv ärgern würde. Allein schon um denen zu zeigen, dass die NLB kein Misthaufen.

hoch
#391365 - 11/04/2018 22:12 Re: PO [Re: Degenmeister]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf

hoch
#391366 - 11/04/2018 23:16 Re: PO [Re: Haifa HC]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Haifa HC
Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf


"*1996 wurde kein Final ausgetragen: GC und La Chaux-de-Fonds stiegen beide in die NLA auf."

Das ist nicht ganz korrekt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde kein Finale ausgetragen, sondern eine Aufstiegsrunde gegen die beiden (oder 4) letzten der NLA gespielt. GC stieg dabei nicht auf.

hoch
#391389 - 12/04/2018 12:47 Re: PO [Re: Tropical Ice]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Haifa HC
Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind die beste Playoff-Mannschaft der Swiss-League (2 Titel bei 4 Teilnahmen und zwei weitere Male im Finale). Lausanne holte am meisten «Playoff-Punkte»: Lakers mit besten Playoff-Schnitt - SCL und Thurgau holen auf


"*1996 wurde kein Final ausgetragen: GC und La Chaux-de-Fonds stiegen beide in die NLA auf."

Das ist nicht ganz korrekt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es wurde kein Finale ausgetragen, sondern eine Aufstiegsrunde gegen die beiden (oder 4) letzten der NLA gespielt. GC stieg dabei nicht auf.


Stimmt, da hast du recht wie ein Blick in die Saison 1995/96 zeigt: Nationalliga_B_(Eishockey)_1995/96

hoch
#391405 - 12/04/2018 15:41 Re: PO [Re: calli]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Wunderschöne Tabelle. Thurgau souverän vor Langnau, Herisau, Biel und Genf. Olten in den Playouts laugh

hoch
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17