Seite 21 von 27 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 26 27 >
Optionen
#386655 - 21/02/2018 22:47 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16506
btw kennt wer eine seite wo man die skorerliste sieht?

meiner meinung nach führt kein weg an den russen vorbei .. allerdings könnte z.b. tschechien dennoch eine chance haben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#386656 - 22/02/2018 00:01 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Le mieux †]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Le mieux
btw kennt wer eine seite wo man die skorerliste sieht?

meiner meinung nach führt kein weg an den russen vorbei .. allerdings könnte z.b. tschechien dennoch eine chance haben ..


http://pyeongchang2018.iihf.hockey/men/statistics/

hoch
#386665 - 22/02/2018 07:50 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Lucky]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: ta0qifsa0

Das Schweizer Eishockey entwickelt sich momentan ganz klar nicht in die richtige Richtung, daher sind drastische Massnahmen notwendig. Die Köpfe von Raffeiner und Fischer müssten rollen, was leider nicht passieren wird.


Wie gut das in 3Monaten das nächste Grosse Turnier (WM) ansteht.
Danach werden Köpfe rollen,Vertag bis 2020 Hin oder Her.

Ich hoffe nur dass die neuen Köpfe ein Jahr später nicht aufsteigen müssen, sollten im Mai dieses Jahr keine NHL Spieler dazu stossen.
War auch schon optimistischer, denke aber nicht das Fischer an der WM das Team gross veränfern wird. Da es bei ihm nicht um Leistungsprinzip-sondern Busenfreunde, Lieblinge geht und es nicht in sein weltfremdes verträumtes Bild passt, kann es wieder in die Hose gehen. Südkorea ist an der WM kein Gegner der Schweiz.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386668 - 22/02/2018 08:33 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5180
Das praktisch gleiche Team ist im letzten Mai in die Viertelfinals vorgestossen und hat auf dem Weg dahin Kanada und Tschechien besiegt. Nur Kukan und Malgin waren aus Nordamerika mit dabei.

Schon bei Krüger gab es diese Diskussion um Lieblinge immer. Die gibt es in jedem Land, bei jedem Nationaltrainer, in jeder Sportart. Was sie nicht besser macht ..
_________________________
- Jonas

hoch
#386675 - 22/02/2018 10:33 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Le mieux
gähn .. fakt ist bevor krüeger die nati übernahm war sie eine liftmannschaft .. mal hui mal pfui .. keine konstanz ..

Ja das lag sicher an Krueger und nicht der Vergrösserung...


Da hast du zur Abwechslung mal sogar recht. Krügers schlechteste Platzierung war Rang 10 im 2002 - da wär die CH auch ohne die für sie effektive Vergrösserung um zwei Teams nie abgestiegen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ich verfolge die NLA sehr intensiv


Ah dann doch. Demfall doch ab und zu Lust, zumindest am selben Tisch zu sitzen wo es den teuren Champagner gibt.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du wirklich mehr NLA-Spiele siehst, als ich.


Schon möglich. Wenn du dir von Donnerstag bis Sonntag alle möglichen Begegnungen auf Mysports reinziehst, hast du bei dem Spielplan schnell mal mehr Spiele als jemand, der nur die Spiele eines Teams sieht.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nicht dein Ernst, oder? Du beklagst die mangelhafte sample size einer einzelnen Silber-WM, willst dann aber das alle vier Jahre stattfindende Mini-Turnierchen als Argument heranziehen?


Und schon wieder hast du's richtig erfasst. Jop genau so ist es. Ausser dass ich Olympia jetzt nicht als Mini-Turnierchen bezeichnen würde - es ist der einzige wirklich nennenswerte Länderwettbewerb im Eishockey. Gut, dieses Jahr leider nicht.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nun gut, kann man machen. Ich würde dann gerne daran erinnern, dass wir in Sochi in allen drei Gruppenspielen zusammen ein einziges Törchen kassiert haben, während uns in Vancouver alleine die Norweger schon vier Stück eingeschenkt haben. An den sagenumwobenen Spielen 2006 setzte es ein 0:5 gegen Finnland (und später ein 2:6 gegen Schweden).


Turin Viertelfinalout gegen Schweden, Vancouver Viertelfinalout gegen USA, Sochi Achtelfinalout gegen Lettland. Unglaublich dass es da Leute gibt die ernsthaft auch nur darüber reden müssen welche Kampagne da klar die Schwächste war.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Du bist die Quelle du Henker. Du brichst ja alles nur auf die Viertelfinals runter und berücksichtigst dann noch nicht mal, dass wir unter Krueger nie einen solchen gewonnen haben.


Dass es sportlich besser ist, den Viertelfinal zu verlieren, als gar nicht erst soweit zu kommen - jap das ist so - das hast du richtig herausgelesen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dass die Mittelklasseteams besser geworden sind und ein Viertelfinal somit schwieriger zu erreichen ist, kann man natürlich bestreiteten, wenn man sinnvolle Argumente hat, aber das tust du nicht, du ignorierst es einfach. Ist ja nicht mein Fehler, wenn du nicht im Stande bist, deine eigenen Gewichtungen zu Ende zu denken.


Wenn ich auf etwas nicht antworte, dann liegt es in der Regel daran, dass ich in der Masse deiner Aussagen halt Entscheidungen treffen muss, worauf ich eingehen will. Das, was mir zu blöde ist, bleibt weg. Nun gut, wenn du es explizit wünscht:

Mitte Neunzigerjahre waren diese Mittelklassemannschaften meist vor der CH, oder zumindest auf gleichem Niveau - wie Lettland.
Danach hat sich die CH unter Krueger etwas von denen abgesetzt. Ich sage etwas, den es gab immer wieder Niederlagen und Unentschieden gegen diese Nationen. Zu der Aussage dass es die CH in den Nullerjahren einfacher hatte, da die anderen Mittelklasseteams schlechter waren als heute: Kann sein, aber auch die CH müsste eigentlich viel schlechter gewesen sein als heute. NHL Feldspieler war Streit lange der Einzige. Noch mitte Nullerjahre konnte sich Ambri zwei AHL-Teamtopscorer holen, und die erledigten die Playoffquali im Alleingang. Ist also nicht so, dass Krüger auf einen extrem grösseren Pool an guten Spielern zurückgreifen konnte als die Trainer der anderen Nationen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber nach deinen Kriterien ist Hanlon der Erfolgreichste. 100 % Viertelfinalquote und kein einziges Olympiaspiel verloren... Siehst du jetzt, wie bescheuert es ist, alles nur darauf runterzubrechen?


Ich sehe lediglich, dass du alles irgendwie so hin und her biegen kannst, damit du dann in deinem eigenen Verständnis sowas wie ein Debattensieger wirst, weil du den anderen quasi mit angeblichen Widersprüchen überführt hast. Aber ok wenn du's hören wirst: Hanlon kann nicht wirklich mit den anderen drei verglichen werden, da er genau eine WM und keine Olympia bestritt.

hoch
#386677 - 22/02/2018 11:03 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Eure jahrelangen Macht-Rechtgehabe noch nicht beendet? Gut, so läuft was im Forum. Aber ihr zwei Stieregrinde, einer vom Oberland, der andere vom unteren Emmental, beide keinen Millimeter nach geben, seit ja meist auch nach tagelangem Territoriums Kämpfe nicht weiter gekommen. laugh

Und wenn ihr zwei mich auch noch miteinbeziehen wollt, .....ja das machte ich auf eine andere Art auch. Nur war es kein Macht-Rechthabrrisches Getue, sondern eine Komödie in unäntlichen Akten. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386678 - 22/02/2018 11:15 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber ihr zwei Stieregrinde, einer vom Oberland, der andere vom unteren Emmental


Emmental?? Ich??

hoch
#386679 - 22/02/2018 11:23 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Aber ihr zwei Stieregrinde, einer vom Oberland, der andere vom unteren Emmental


Emmental?? Ich??

Due nid so.
Du bist doch der, dem ich vor Jahren in Burgdorf ein 6er Gascho Rotwein gebracht habe. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386680 - 22/02/2018 11:30 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ja nur weil ich dort war heisst das noch lange nicht dass ich von dort bin laugh Du als Ur-Emmentaler solltest eigentlich einen Emmentaler-Dialekt von meinem unterscheiden können. Aber egal. Wettsieg ist Wettsieg.

hoch
#386685 - 22/02/2018 12:23 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Ja nur weil ich dort war heisst das noch lange nicht dass ich von dort bin laugh Du als Ur-Emmentaler solltest eigentlich einen Emmentaler-Dialekt von meinem unterscheiden können. Aber egal. Wettsieg ist Wettsieg.

Dass ist schon so lange her, mag mich nicht mehr an deinen Dialekt erinnern. Aber ein Berndeutsch glaub ich hattest du oder? wink
So ist es, Wettsieg ist Wettsieg, auch die verlorene Wette gegen Rugi wird moch eingelöst. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 21 von 27 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub