Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >
Optionen
#386988 - 26/02/2018 23:41 Re: PO VF gegen Visp [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Inzwischen ist auch eine offizielle Version des Videos im Netz verfügbar. Dabei ist auch von Kniestich die Rede. Gut möglich also, dass die Aktion noch ein Nachspiel hat.

MySports: 'Kniestich gegen Tschannen'

Allerdings bringt es dem SCL wenig, wenn Nater gesperrt wird, egal wie lange. Der Ausfall von Tschannen wird dadurch nicht annähernd kompensiert.



Ja die Medien brauchen halt Aufmerksamkeit, und Nater war sich bestimmt Bewusst das es knapp wird Tschannen noch korrekt zu stoppen und damit nimmt er unbeabsichtigt eine Verletzung in kauf.
Ich glaube aber nicht dass es heute noch Profis gibt welche mit Absicht Gegenspieler verletzen wollen. Auch nicht Nater.

MySports hätte - und dies regt mich langsam richtig auf - als Titel besser

" Und wieder sehen die Schiedsrichter nichts. Werden sie durch die Umsetzung der IIHF - Regelung ( destruktive Fouls " Halten; Haken; Behindern " ) den Blick auf die wirklich gefährlichen Situationen noch restlos verlieren ? "

gewählt.

Ich hoffe sehr das die Verletzung von Tschannen nicht all zu schwer ist.

@ vischper Merci !!


hoch
#386990 - 27/02/2018 06:54 Re: PO VF gegen Visp [Re: N0thing!]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Nr.100
Die mit ihrem OFFENSICHTLICH.. War denn das gestern etwa nicht OFFENSICHTLICH?! Das ist keine Regel sondern eine reine Farce! Die sonst schon schlecht pfeiffenden Zebras wissen nicht einmal selber wann man genau abpfeiffen muss! Schaut euch mal das Video vom letzten Qualispiel Olten-Rockets an unmittelbar VOR dem 3:1 für Olten und schaut mal was da passiert..


Ich nehme an du meinst diese Szene? Gibts Öffentliche Bilder vom Check gegen Tschannen?


Ich hab mich hier aufgeregt dass nicht unterbrochen wurde, auch wenn es zu unserm Vorteil war, das war ein Kopftreffer mit der Scheibe welche mindestens 2 Zebras genau gesehen haben. Wer hier nicht unterbricht nimmt fahrlässig eine Gesundheitsgefährdung des Spielers in kauf! Ja ich weiss er spielte anschliessend wieder weiter trotzdem bin ich der Meinung dass nach einem Kopftreffer (ins Gesicht) das Spiel unterbrochen werden sollte.

Sonst ist es natürlich schon gut dass man sich vom Tschüttele abhebt und nicht bei jeder Showeinlage abpfeifft, da sind die Spieler als ganzes doch auch mitschuldig, leider muss man Schwalben und Simulaten nicht mehr nur im Fussball suchen.



Die Aktion gegen Tschannen...... da wird man sich wohl nie einig. Dass der Visper Tschannen checken wollte schein mir offensichtlich.
Tschannen entschied sich den Check nicht zu fressen sondern ihm in letzter Sekunde auszuweichen...., dass dann das ausgestreckte Knie das letzte ist was es nocht zu Checken gibt sieht wohl jeder. Ich denke mal das war einfach am Schluss sehr unglückliche Umstände welche zur Verletzung geführt haben.
Immer schade wenn die Besten in den PO fehlen, dass die Teamleader in PO härter angegangen werden als in der Regular Season scheint mir logisch und gehört zum Eishockey. In diesem Sinne gute Besserung und auf eine baldige Rückkehr auf's Eis.

Die Kernproblematik ist leider eine klassische Schweizer Krankheit: man ist nicht gewillt Check's zu fressen und auch angemessen auszuteilen. Hier wird schon bein den Junioren zu wenig der Fokus darauf gelegt. Faire Checks und Körbercharchen gehören zum Hockey, sie sind Bestandteil dieses fazinieren Sports! Leider scheint man dies bei unseren Verbandsbossen nicht so zu sehen.... (die Quittung dafür hat man ja auch bei Olympia erahlten)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#386998 - 27/02/2018 10:08 Re: PO VF gegen Visp [Re: murphy's]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Wir alle haben vor ein par Jahren mehr Zeit bekommen,mind.6min,um Geld in die Clupkassen zu spühlen!
Wir allen müssen uns in den POs die(OT) Zeit nehmen,20-40-6o-75min,um ein Spiel fertig zu schauen!
Geht es aber um den Schutz der Spieler,und auch der Schiris,ist weder Geld noch Zeit vorhanden.

0:1 Visp,Video schauen,dann entscheiden!Denn alleine was der Visper,danach, neben dem eigenen Tor noch produziert ist eine Strafe!
Also würde das Tor nicht zählen und weiter ginge es beim Zeitpunkt der Strafe.
Sollte aber der Langenthaler simulieren (Schwalbe) 2 oder 2+2 event.5min auf die Strafbank und Tor zählt natürlich.Dann wüerde beim verlassen des Eises keiner grinsen.Auch Verhältnisse wie im Fussball würden so wohl auch kaum entstehen!
Die Schiris sind in dem Theater manchmal wirklich nicht zu beneiden!
Alles wird schneller teurer usw.Aber um während eines Spieles 3-5 solche Situationen zu beurteilen ist weder Zeit,so etwa 10min,noch Geld (Kameras usw)vorhanden!

Habe bis jetzt immer gemeint das schützenswerteste, wichtigste und wertvollste eines Clups seien die Spieler!!
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#387024 - 27/02/2018 17:28 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Quickline-Arena Offline
Rookie

Registriert: 26/02/2018
Beiträge: 1
eit einigen Jahren lese ich nun schon in diesem Forum und heute habe ich mich das erste mal dazu entschlossen selber einen Kommentar zu schreiben, weil ich mit Vielen nicht einverstanden bin und ich es als SCL-Anhänger nicht verstehen kann, wie hier über das eigene Team geschrieben wird.

Ich möchte beim Negativsten anfangen.

Für mich ist das ganz klar das gesamte Auftreten aller Fans im Schoren. Was Visp an einem Sonntagsspiel im PO-Viertelfinal an Fans mitbrachte ist lächerlich. Keine Stimmung, nicht einmal einen Trommler, gar nichts.

Die Stehkurve des SCL war auch beinahe inexistent. Ein paar angestimmte Lieder aber wie auch schon erwähnt, mehr Freude dass Olten am verlieren war als die eigene Mannschaft anfeuern.
Leute, egal was während der Saison passiert ist, es sind Playoffs und das Team braucht eure Unterstützung ab dem ersten Spiel, nicht erst ab dem Playoff-Final!
Und dann alle auf den Sitzplätzen, auch ihr trägt zu einer guten Stimmung bei und zwar erheblich! Es braucht euch wenn die Mannschaft hinten liegt und nicht nur um Schirientscheide zu bepfeiffen.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich am ersten Playoff-Spiel des Titelverteidigers anwesend war, hätte ich von der Stimmung her sicher nicht darauf getippt.

Das Olten, nach einer enttäuschenden Quali, 2’000 Leute mehr im Stadion hat, stimmt mich nachdenklich.
Der Klub, mit seiner grossen Juniorenförderung und dem Erfolg der 1. Mannschaft verdient ein neues Stadion, doch wo sind die Zuschauer dafür?

Zum Spiel und unserem Team.

Leider wurde die anti Playoff-Stimmung im Stadion anfangs auf das Team übertragen. Unsere Jungs waren nicht bereit und schnell mit 3 Toren hinten. Der Torhüterwechsel war in diesem Moment der richtige Entscheid. Es musste ein Signal des Trainers kommen, dass dies nicht genug ist.
Trotzdem bin ich enttäuscht, wie hier Mathis immer niedergeschrieben wird. Er hat keine einfache Saison, aus welchen Gründen auch immer. Aber er ist und wird es für immer bleiben, ein Meistergoalie der NLB und sollte dafür mehr Kredit von seinen eigenen Fans erhalten als er es hier kriegt. Wie letztes Jahr bewiesen kann er den SCL zum Meister hexen und es braucht ihn (mit Wildhaber werden wir nicht Meister) mit viel Selbstvertrauen um das zu schaffen.
Nach diesen 3 Toren erwachte unser Team langsam und eine gewisse Härte der Verteidiger kam zum Vorschein. Es muss aber noch viel besser vor dem eigenen Tor aufgeräumt werden (siehe das 4. Tor) und die Fehlpässe reduziert werden.
Von unseren Stürmern jedoch war noch fast niemand im PO Modus. Die wenigen Chancen die man hat müssen genutzt werden. Es fehlten die Blockschüsse und die Screens vor dem gegnerischen Torhüter. Ohne diese zwei, ist es schwierig zu gewinnen. Die Zeit des Schönwetter Hockeys ist nun vorbei.
Schlussendlich war der Auftritt unseres Teams nicht gut genug, aber das wissen die Spieler selber. Ich bin sicher sie werden eine Reaktion zeigen. Unsere Aufgabe ist es sie zu unterstützen und nicht vom Schlimmsten auszugehen, es ist erst ein Spiel gespielt worden!

Nun zu den Schiris.

Die Szene mit Tschannen ist ein Faul für mich, aber keine 5’.
Die Schiris haben, nachdem sie das Faul nicht gegeben haben reglementarisch richtig entschieden aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl (das besitzt in der Schweiz leider praktisch kein Schiri) hätte sofort abgepfiffen werden sollen, wie dies später mit Marti der Fall war. Zu den übrigen Strafen muss ich sagen, dass vor allem die von unseren Mannen begangenen korrekt gepfiffen waren. Es waren einige sehr dumme Strafen dabei die man je nach Spielstand und Situation einfach nicht machen darf.
Den Zebras die Schuld zuzuweisen ist hier ja Gang und Gäbe aber in diesem ersten Spiel war das sicher nicht der Fall.

Ich bin gespannt auf die Reaktion von heute.

hoch
#387026 - 27/02/2018 17:51 Re: PO VF gegen Visp [Re: Quickline-Arena]
sm98 Offline
Rookie

Registriert: 23/09/2017
Beiträge: 4
Alles im ganzen sehr gut geschrieben.

Zu den Visper Fans möchte ich nur anmerken, dass aufgrung gewisser Stadionverbote viele aktive Fans leider nicht an die Spielen gehen können. Finde ich sehr schade, kann man aber nicht ändern, daher wird es am nächsten Match auch nicht besser sein.

hoch
#387027 - 27/02/2018 17:55 Re: PO VF gegen Visp [Re: Quickline-Arena]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Quickline-Arena

Was Visp an einem Sonntagsspiel im PO-Viertelfinal an Fans mitbrachte ist lächerlich. Keine Stimmung, nicht einmal einen Trommler, gar nichts.


Die Visp-Fans waren zu NLB-Zeiten noch nie bekannt als laute Supporter. Wir sind eher stille Beobachter, wie es manche NHL-Vertreter auch nicht anders kennen. Aber auch so lieben wir diesen Sport. In Spiel sieben aber sind dann auch wir Visper ready. grin

Als mehrere Junge versucht haben Stimmung in den Auswädtsspielen zu erzeugen (Litterna Lions), wurden diese übermütig und haben Stadionverbote erhalten. Siehe hier
Nun dürfen diese Personen wieder an die Spiele reisen, aber Langenthal wird vermutlich kaum besucht werden.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#387033 - 27/02/2018 18:36 Re: PO VF gegen Visp [Re: Quickline-Arena]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
@ Quickline-Arena Danke für deinen ersten Beitrag und zu deiner Meinung.
Insgesamt teile ich deine Meinung . Mach weiter so!

hoch
#387058 - 27/02/2018 21:31 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Kleines Detail zum Spiel:
50 Minuten gespiel. 4 Strafen gegen den SCL, 0 Strafen gegen Visp!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#387059 - 27/02/2018 21:35 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Kaum geschrieben.... 1.Strafe gegen Visp!
Hoffentlich folgt die Vorentscheidung für den SCL!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#387061 - 27/02/2018 21:49 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Sieg! super Jungs!
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >