Seite 31 von 45 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 44 45 >
Optionen
#395362 - 31/08/2018 12:57 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Kenne die Situation beim SCB nicht wirklich, aber solange Jalonen an der Bande steht, werden die Jungen nicht wirklich viele Einsätze haben. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Yanick Burren hatte gestern immerhin knapp 6 Minuten Eiszeit. André Heim hatte 7.47...

Ich wäre absolut nicht abgeneigt, wenn Aurélien Marti weiterhin für uns auflaufen würde. Das gleiche gilt für Colin Gerber.

Ich bin mir sicher, dass diese beiden einige Spiel für den SCL bestreiten werden und hoffe auf die PO's hin, dass sie voll bei uns mittun werden. Dies hängt aber natürlich von der Verletzungssituation beim SCB zusammen
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#395363 - 31/08/2018 13:23 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: sockenwilli
als marti würde ich mich schon sehr verarscht vorkommen. denn wieso hat ihn der scb eigentlich geholt, wenn man ihn dann doch nicht (oder kaum) einsetzt? nur als lückenfüller im verletzungsfall? um seine karriere zu retten sollte er den scb verlassen. langenthal wäre wohl ein dankbarer abnehmer. dort käme er zu spielpraxis. in bern wird es diese vermutlich nur bei ausfällen erhalten, und die zeit auf dem eis wäre wohl maximal 5 minuten pro spiel, wenn überhaupt. auch colin gerber muss, wenn er in der nla/nlb weiter spielen will, den scb verlassen, der startrainer jalonen setzt nicht auf junge spieler


Ich würde mir als Trainer verarscht vorkommen, wenn ein B-Spieler, der mehr oder weniger die ganze letzte Saison verletzt ausgefallen ist, ins A kommt und gleich davon ausgeht, dass er eine Stammplatz auf sicher hat.. Ich meine das jetzt nicht abwertend gegenüber Marti, aber er wird (genau gleich wie Kämpf) seine Sporen erst abverdienen müssen beim SCB.

Original geschrieben von: N0thing!
Das gleiche gilt für Colin Gerber.


Der spielte gestern beim Gegner.

hoch
#395364 - 31/08/2018 13:36 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Kenne die Situation beim SCB nicht wirklich, aber solange Jalonen an der Bande steht, werden die Jungen nicht wirklich viele Einsätze haben. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Yanick Burren hatte gestern immerhin knapp 6 Minuten Eiszeit. André Heim hatte 7.47...

Ich wäre absolut nicht abgeneigt, wenn Aurélien Marti weiterhin für uns auflaufen würde. Das gleiche gilt für Colin Gerber.

Ich bin mir sicher, dass diese beiden einige Spiel für den SCL bestreiten werden und hoffe auf die PO's hin, dass sie voll bei uns mittun werden. Dies hängt aber natürlich von der Verletzungssituation beim SCB zusammen


Ja, die beiden durften nicht mit ans CHL Spiel in Schweden, sie sind also zur Zeit NR. 9. + 10. in der Verteidigung und dies bei jenem Club welcher im letzten Jahr ( und wohl auch in diesem ) zusammen mit Langnau am wenigsten U23 Spieler eingesetzt hat. ( Wie heisst der Trainer in Langnau schon wieder ? Damals bei uns, auf das angesprochen, hies es lediglich " Wenn ich keine Punkte hole, bin ICH meinen Job los ! Und wir wurden ja Meister unter ihm !) Es gibt wahrlich bessere Voraussetzungen, ich gehe aber davon aus , dass beide dies wussten. ( Nöllu auch ? wink )
Unserer Verteidigung täte der eine oder andere sicher gut , in Bern werden die beiden aber ( ich sag jetzt einfach mal ) benutzt, das heisst wir würden beide heute mal haben und morgen dann halt wieder nicht...., ob dies die B-Lizenzen sind welche für uns Sinn machen ? Möglicherweise ja, da wir so unseren eigenen nicht immer die Plätze wegnehmen und wir uns - nicht wie z.B. Olten - B-Lizenzen leisten können, bei welchen von Anfang an kommuniziert wird , dass sie garantiert bis Ende Saison bei ihnen Spielen werden ( Anders ausgedrückt, sie haben sie Quasi verpflichtet.) Für beide wird es aber kaum eine Garantie für die Playoff geben und wenn wir verletzungsbedingt dezimiert sind kommen sie dann vielleicht .

Ich persönlich hoffe , gerade auf der Verteidigerposition , dass wir einen noch fix zu uns holen könnten.

Dass Spiel gestern war aber so was von Testspiel ( da war von Schmunzeln bis Wahnsinn alles dabei ) Test zum Glück whistle und ja ein 6:3 Spiel war es nicht, hatte aber 2 ganz tolle Tore der unsrigen dabei.

PS. Wir haben da eine Nr. in unserem Team, welche langsam Gefahr läuft, dass ich eine ganze Saison lang über sie herziehen werde. Sorry !!

Sollte ich deshalb aus unserem Forum fliegen werde ich mich wohl dem neuen Olten Forum anschliessen. ! wink

hoch
#395365 - 31/08/2018 14:59 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ja Mr. Puck in den Himmel. Vielleicht könnte er sich heute abend im Stabhochsprung versuchen smile

hoch
#395367 - 31/08/2018 19:02 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: Längssite

Unserer Verteidigung täte der eine oder andere sicher gut , in Bern werden die beiden aber ( ich sag jetzt einfach mal ) benutzt, das heisst wir würden beide heute mal haben und morgen dann halt wieder nicht...., ob dies die B-Lizenzen sind welche für uns Sinn machen ? Möglicherweise ja, da wir so unseren eigenen nicht immer die Plätze wegnehmen und wir uns - nicht wie z.B. Olten - B-Lizenzen leisten können, bei welchen von Anfang an kommuniziert wird , dass sie garantiert bis Ende Saison bei ihnen Spielen werden ( Anders ausgedrückt, sie haben sie Quasi verpflichtet.) Für beide wird es aber kaum eine Garantie für die Playoff geben und
Ich persönlich hoffe , gerade auf der Verteidigerposition , dass wir einen noch fix zu uns holen könnten.

Dass Spiel gestern war aber so was von Testspiel ( da war von Schmunzeln bis Wahnsinn alles dabei ) Test zum Glück whistle und ja ein 6:3 Spiel war es nicht, hatte aber 2 ganz tolle Tore der unsrigen dabei.

PS. Wir haben da eine Nr. in unserem Team, welche langsam Gefahr läuft, dass ich eine ganze Saison lang über sie herziehen werde. Sorry !!

Sollte ich deshalb aus unserem Forum fliegen werde ich mich wohl dem neuen Olten Forum anschliessen. ! wink


Sehe ich genau so. Wenn wir verletzungsbedingt dezimiert sind und das wird nach einer langen Saison wieder der Fall sein, auch beim SCB, können wir uns nicht auf Spieler verlassen, die "Vielleicht " dann zu uns kommen.
Die Nr. die du ansprichst , ich denke es sind eigentlich zwei Nummern im Team die dich zu dieser Aussage bewegen. Aber über die eine hattest du dich in der vergangenen Saison schon ab und zu geäussert. wink

hoch
#395556 - 13/09/2018 11:35 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Flurin Randegger und Aurélien Marti spielen vorläufig mittels B-Lizenz beim SC Langenthal. Hier gibts mehr:

www.desktopstories.ch/flurin-randegger-und-aurelien-marti-vorlaeufig-beim-scl
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#395557 - 13/09/2018 12:13 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Noch einmal ein bisschen Aufgerüstet. Zwar nur mit B-Lizenz aber immerhin bringts etwas mehr Breite in die Verteidigung. Mal schauen wie lange sie bei uns sein werden. Sollte ein Verteidiger in der Hauptstadt ausfallen, wird Marti der erste sein, welcher zurück beordert wird.

Für Flurin ist eine art Heimkehr, hat er doch in Langenthal seine Lehre gemacht... Bis mitte Oktober, nun ja, ich werde kein Fan von B-Lizenzen.

Auf den jungen Henauer bin ich gespannt. Er dürfte, wenn in Bern nicht die gesamte Verteidigung ausfällt, die ganze Saison über das SCL-Trickot überziehen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#395566 - 13/09/2018 16:23 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
der SCB hat glaube ich 10 Verteidiger. 7-8 Verteidiger kommen auf das Matchblatt. Somit müssten wohl mind. 2 Verteidiger ausfallen dass Marti zurückbeordert wird.

hoch
#395650 - 17/09/2018 10:05 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
kelly gibt bereits jetzt bekannt, langenthal nach der saison wegen "familiären gründen" zu verlassen..... als ich das lesen musste, hatte ich nur ein breites grinsen. ich glaube, der weiss, dass sie nicht mehr mit ihm planen. bin gespannt, was langenthal aus dem hut zaubert für 2019/20 an ausländern.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#395651 - 17/09/2018 10:12 Re: Kader 2018/2019 [Re: BlueJays]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: BlueJays
kelly gibt bereits jetzt bekannt, langenthal nach der saison wegen "familiären gründen" zu verlassen..... als ich das lesen musste, hatte ich nur ein breites grinsen. ich glaube, der weiss, dass sie nicht mehr mit ihm planen. bin gespannt, was langenthal aus dem hut zaubert für 2019/20 an ausländern.

Vielleicht beschreitet er nun den Weg von Chris Bartolone, seinem ehemaligen Teammate der Sundogs.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 31 von 45 < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 44 45 >