Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#386920 - 26/02/2018 08:11 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Cadonau, Marti und noch Kummer waren die Einzigen die wenigsten einmal ein Check fertig gemacht haben.
Blöd gegrinst hat Schmuckli. Zu Zeiten eines Eric Lecompte wäre er windelweich geprügelt worden.

Schwach: Zuschauer - keine Stimmung nichts. Wie wäre es mal die Mannschaft anzufeuern wenns nicht läuft?

Schwächer: Schiedsrichter - die haben ihre Gratisferien im Wallis redlich verdient.

Am schwächsten: Marco Mathis - Schon die ganze Saison durch waren seine Leistungen schlecht. Gestern hat er dem die Krone aufgesetzt. Auf die neue Saison hin muss eine neue Nummer 1 her! (Wildhaber ist es auch keine Nr. 1)

hoch
#386923 - 26/02/2018 08:29 Re: PO VF gegen Visp [Re: Reflex]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: Reflex
Team nicht bereit, schwächste Nr. 1 im Tor sämtlicher PO-TN, skandalöse Schirileistung, Tschannen weg! Etwa so würde ich die Situation beschreiben.
Nun denn, hat der SCL wegen den 4 blinden oder beeinflussten Schiris verloren? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Skandalös bleibt es strotzdem. Tschannen bleibt nach einem offensichtlichen Foul verletzt liegen, der Schiri schaut ihm zu und lässt laufen, laufen und weiter laufen, bis Visp dann in faktischer Überzahl ein Tor erziehlen kann... Dass 4 Schiris ein offensichtliches Foul nicht sehen (wollen) kann vorkommen. Dass aber keiner abpfeifft, obschon ein Spieler verletzt liegen bleibt, ist ein Novum und ein Skandal!
Unsere Nr. 1 hat dann noch den Rest dazugeleistet. Ich weiss, ich bin und war kein Fan von Marco, aber bei drei Abschlüssen drei Töpfe zuzulassen, naja, dann könnte er auch gleich einem 6 Feldspieler Platz machen.
Zusammengefasst, so kann der SCL nach 5, max. 6 Partien die Ferien buchen, denn morgen Abend heisst mit einer solchen Leistung garantiert 0-2 in der Serie...


Nein das war kein Skandal. So sind die Regeln.

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER
I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt,
unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende
medizinische Personal aufs Eis.
II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht
fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis
sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu
erzielen.


Ein Skandal ist das man diese dreckige Attacke nicht sieht. Visper (Nater glaube ich) Shame on you! Hinterlistige Sau Du!

34, 77 und 3 sollen ruhig die Checks fertig machen und halt mal eine Strafe kassieren. Die Hits von Claudio in doppelter Unterzahl waren alleine das Eintrittsgeld wert.
Leider war man am Anfang nicht parat und machte schlussendlich aus den vielen Chancen zu wenig.
Auch wenn Campbell nicht schlecht spielte, würde ich trotzdem Karlsson bringen.
Schade läuft es Mathis nicht wie gewünscht...
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#386925 - 26/02/2018 08:39 Re: PO VF gegen Visp [Re: LLL]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: LLL
34, 77 und 3 sollen ruhig die Checks fertig machen und halt mal eine Strafe kassieren. Die Hits von Claudio in doppelter Unterzahl waren alleine das Eintrittsgeld wert.
Leider war man am Anfang nicht parat und machte schlussendlich aus den vielen Chancen zu wenig.
Auch wenn Campbell nicht schlecht spielte, würde ich trotzdem Karlsson bringen.
Schade läuft es Mathis nicht wie gewünscht...

Sehe ich mit den Checks genau gleich!
Und solange Tschannen ausfällt, sollte Karlsson wieder spielen. Campbell ist momentan zu langsam und bezüglich "Härte" absolut nicht auf Playoff-Niveau. Die fehlende Schnelligkeit wird normalerweise durch Kelly/Tschannen kompensiert.

hoch
#386926 - 26/02/2018 08:44 Re: PO VF gegen Visp [Re: LLL]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: LLL
[quote=Reflex]Team nicht bereit, schwächste Nr. 1 im Tor sämtlicher PO-TN, skandalöse Schirileistung, Tschannen weg! Etwa so würde ich die Situation beschreiben.
Nun denn, hat der SCL wegen den 4 blinden oder beeinflussten Schiris verloren? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Skandalös bleibt es strotzdem. Tschannen bleibt nach einem offensichtlichen Foul verletzt liegen, der Schiri schaut ihm zu und lässt laufen, laufen und weiter laufen, bis Visp dann in faktischer Überzahl ein Tor erziehlen kann... Dass 4 Schiris ein offensichtliches Foul nicht sehen (wollen) kann vorkommen. Dass aber keiner abpfeifft, obschon ein Spieler verletzt liegen bleibt, ist ein Novum und ein Skandal!
Unsere Nr. 1 hat dann noch den Rest dazugeleistet. Ich weiss, ich bin und war kein Fan von Marco, aber bei drei Abschlüssen drei Töpfe zuzulassen, naja, dann könnte er auch gleich einem 6 Feldspieler Platz machen.
Zusammengefasst, so kann der SCL nach 5, max. 6 Partien die Ferien buchen, denn morgen Abend heisst mit einer solchen Leistung garantiert 0-2 in der Serie...


Nein das war kein Skandal. So sind die Regeln.

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER
I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt,
unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende
medizinische Personal aufs Eis.
II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht
fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis
sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu
erzielen.


Vielen Dank für die kurze Regelkunde.

Klar, gestern wurde sie zu unserem Nachteil angewendet, jedoch ist genau diese Regel für unseren Sport essenziell. Ansonsten drohen Verhältnisse, wie im hochgelobten Fussball, wo man dann einfach liegen bleibt, um einen Unterbruch zu erzwingen. Das wäre dann ein richtiger Skandal!!

hoch
#386930 - 26/02/2018 09:11 Re: PO VF gegen Visp [Re: th0emu]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: th0emu
Original geschrieben von: LLL
34, 77 und 3 sollen ruhig die Checks fertig machen und halt mal eine Strafe kassieren. Die Hits von Claudio in doppelter Unterzahl waren alleine das Eintrittsgeld wert.
Leider war man am Anfang nicht parat und machte schlussendlich aus den vielen Chancen zu wenig.
Auch wenn Campbell nicht schlecht spielte, würde ich trotzdem Karlsson bringen.
Schade läuft es Mathis nicht wie gewünscht...

Sehe ich mit den Checks genau gleich!
Und solange Tschannen ausfällt, sollte Karlsson wieder spielen. Campbell ist momentan zu langsam und bezüglich "Härte" absolut nicht auf Playoff-Niveau. Die fehlende Schnelligkeit wird normalerweise durch Kelly/Tschannen kompensiert.


Zuerst mal hoffe ich, dass unser Captain zurückkommt.
Plan B für mich ist Dario Meyer in der 1. Linie. Da er unter 23 Jahre alt ist, geht es ein bisschen einfacher innerhalb der bekannten Regeln (über 23 Jahre alte Spieler dürfen nach dem ersten Spiel bei einer Playoffmannschaft nicht mehr zu der anderen Mannschaft zurückkehren).
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#386931 - 26/02/2018 09:16 Re: PO VF gegen Visp [Re: seekandfind]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: seekandfind
Noch etwas zu Zuschauerzahl und Stimmung im Schoren:
Beides echt schwach, der Aufmarsch für Sonntag bescheiden,
die Stimmung im Stadion flau.
Die Fankurve ein Sauhaufen -> keine Unterstützung, laufen davon,
die Tribüne nach dem ominösen Schreiben emotional nicht mehr dabei....


Familien, Kids Club und faire Fans machen den Unterschied! Läuft doch alles Bestens....

Das Visp in den PO den Schalter umlegen kann haben sie mehr als einmal bewiesen - eine klassisches Playoff Team. Wer meinte hier durch zu marschieren irrte gewaltig. Die haben Blut geleckt und werden alles versuchen das Heimspiel für sich zu entscheiden.
Zum Glück ging es dem Team aus dem Land von Munzinger und Disteli nicht anders....
_________________________


hoch
#386936 - 26/02/2018 09:54 Re: PO VF gegen Visp [Re: th0emu]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: th0emu


Schwächer: Schiedsrichter - die haben ihre Gratisferien im Wallis redlich verdient


laugh Sind wir wirklich nach nur einem Playoff- Spiel wieder bei solchem angelangt?

Die Serie hat gerade erst begonnen, ihr seit die bessere Mannschaft, für uns bleibt es sehr schwer. Es ist war nur ein Spiel!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386942 - 26/02/2018 11:13 Re: PO VF gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal


Nein das war kein Skandal. So sind die Regeln.

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER
I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt,
unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende
medizinische Personal aufs Eis.
II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht
fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis
sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu
erzielen.


Vielen Dank für die kurze Regelkunde.

Klar, gestern wurde sie zu unserem Nachteil angewendet, jedoch ist genau diese Regel für unseren Sport essenziell. Ansonsten drohen Verhältnisse, wie im hochgelobten Fussball, wo man dann einfach liegen bleibt, um einen Unterbruch zu erzwingen. Das wäre dann ein richtiger Skandal!![/quote]

@ta0qifsa0 Da hast du auf der einen Seite ja recht, jedoch wiederspiegelt dieser Beschrieb einmal mehr wie gummig die Paragraphen formuliert sind und wie viele Entscheidungen rein im Ermessen der Schiedsrichter gefällt werden können .

Auch dies führt dazu dass Spieler mal etwas deutlicher Verletzungen vortäuschen.
Abgepfiffen wird in der Regel bei Schüssen an de Kopf oder wenn ein ( verletzter ? ) Spieler während eines gegnerischen Angriffs vor dem Tor zu liegen kommt ( erhötes Verletzungrisiko )

So lautet die Umschreibung beim Stockschlag : leichtes klopfen ist erlaubt crazy
Dies ist denn auch der Grund, weshalb der eine Head pfeifft und der andere ( im selben Spiel ) nicht !

Aber wie du sagtest, diesmal wars zu unserem Nachteil , beim nächsten mal vielleicht zu unserem Vorteil und dann wird sich sicher niemand beschweren !!!

Gestern gabs mit dem Vorfall von Tschannen einen Sche...start, ansonsten wäre das Spiel anders verlaufen. ( obwohl unsere Jungs zu beginn nicht auf der höhe waren )
Mathis habe ich sehr oft in Schutz genommen , doch langsam habe auch ich keine Lust mehr dies zu tun, sorry aber dies reicht einfach nicht !!!!

Visp kann auch Hockey spielen , aber ich hatte auch nach dem Ausfall von Tschannen das Gefühl, dass wir besser sind , falls man den mit der Chancenauswertung mal in den Griff bekommt , bleibe ich zuversichtlich.

hoch
#386943 - 26/02/2018 11:28 Re: PO VF gegen Visp [Re: Steve-O]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: th0emu


Schwächer: Schiedsrichter - die haben ihre Gratisferien im Wallis redlich verdient


laugh Sind wir wirklich nach nur einem Playoff- Spiel wieder bei solchem wink angelangt?

Die Serie hat gerade erst begonnen, ihr seit die bessere Mannschaft, für uns bleibt es sehr schwer. Es ist war nur ein Spiel!


@ Steve-O , nein sind wir sicher nicht, da gehts bei einigen einfach bereits mit den Emotionen etwas durch, dies legt sich wieder.
Obwohl gestern sehr wenig Zuschauer im Stadion waren, war ich doch erstaunt wieviele Experten den Weg ins Stadion wieder gefunden haben

hoch
#386949 - 26/02/2018 12:38 Re: PO VF gegen Visp [Re: LLL]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: LLL
Original geschrieben von: Reflex
Team nicht bereit, schwächste Nr. 1 im Tor sämtlicher PO-TN, skandalöse Schirileistung, Tschannen weg! Etwa so würde ich die Situation beschreiben.
Nun denn, hat der SCL wegen den 4 blinden oder beeinflussten Schiris verloren? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Skandalös bleibt es strotzdem. Tschannen bleibt nach einem offensichtlichen Foul verletzt liegen, der Schiri schaut ihm zu und lässt laufen, laufen und weiter laufen, bis Visp dann in faktischer Überzahl ein Tor erziehlen kann... Dass 4 Schiris ein offensichtliches Foul nicht sehen (wollen) kann vorkommen. Dass aber keiner abpfeifft, obschon ein Spieler verletzt liegen bleibt, ist ein Novum und ein Skandal!
Unsere Nr. 1 hat dann noch den Rest dazugeleistet. Ich weiss, ich bin und war kein Fan von Marco, aber bei drei Abschlüssen drei Töpfe zuzulassen, naja, dann könnte er auch gleich einem 6 Feldspieler Platz machen.
Zusammengefasst, so kann der SCL nach 5, max. 6 Partien die Ferien buchen, denn morgen Abend heisst mit einer solchen Leistung garantiert 0-2 in der Serie...


Nein das war kein Skandal. So sind die Regeln.

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER
I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt,
unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende
medizinische Personal aufs Eis.
II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht
fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis
sein Team Puckbesitz erlangt, außer, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu
erzielen.


Ein Skandal ist das man diese dreckige Attacke nicht sieht. Visper (Nater glaube ich) Shame on you! Hinterlistige Sau


Die mit ihrem OFFENSICHTLICH.. War denn das gestern etwa nicht OFFENSICHTLICH?! Das ist keine Regel sondern eine reine Farce! Die sonst schon schlecht pfeiffenden Zebras wissen nicht einmal selber wann man genau abpfeiffen muss! Schaut euch mal das Video vom letzten Qualispiel Olten-Rockets an unmittelbar VOR dem 3:1 für Olten und schaut mal was da passiert..

Also Leute, wenn nicht einmal da abgepfiffen wird, wann dann?! Erst dann wenn das Blut OFFENSICHTLICH in alle Richtungen spritzt? Wenn das Bein OFFENSICHTLICH einen knacks hat? Wenn man OFFENSICHTLICH bewusstlos auf dem Eis liegt? Nein im ernst, diese Regel ist eine Katastrophe! Klar kann nicht jedes kleinste Ding abgepfiffen werden, doch wenn im Eishockey ein Spieler mal liegen bleibt dann kann man fest davon ausgehen, dass es ihn ernsthafter erwischt hat. Es ist sowieso saugefährlich wenn einer liegen bleibt und das Spiel läuft einfach so weiter..

hoch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >