Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 >
Optionen
#386774 - 23/02/2018 21:01 Re: PO VF gegen Visp [Re: Nr.100]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Nr.100
Spielerisch sowie körperlich ist man Visp sowieso überlegen.


Man könnte meinen Ihr spielt hier gegen 170cm grosse Junioren Elite B Spieler, die spielerisch noch etwas limitiert sind .
Spielerisch ist Visp ganz sicher unterlegen, aber beim Körperlichen würde ich deine Aussage nicht Unterschreiben. Vergangene Saison war das noch anders!

Unsere "Zwerge" machen das im Übrigen mit dem Einsatz weg. wink

Auf gute und hoffentlich spannende Spiele. cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386776 - 23/02/2018 21:08 Re: PO VF gegen Visp [Re: N0thing!]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: N0thing!
Wie steht es um die derzeit verletzten Spieler? Weiss da jemand mehr? Nicht was sie haben, sondern wann sie zurück sein werden...

Dario Kummer
Robin Leblanc
Dario Meyer
Pierrick Pivron

Dünner sollte nächsten Sonntag wieder Fit sein...


Im BZ-Bericht von heute über Guyaz steht, dass man sich bei Pivron noch nicht ganz sicher ist, ob er zu Beginn der Playoffs eingesetzt wird/werden kann. Die Anderen wurden nicht erwähnt, entsprechend gehe ich davon aus, dass diese einsatzbereit sein werden.

Wer heuer lange und erfolgreiche Playoffs spielen will, wird auf Gnade von der Verletzungshexe beten müssen. In Anbetracht des neuen Sudden-Death-Modus und einer entsprechend möglichen Mehrbelastung für die Spieler wird es noch wichtiger werden, die Eiszeit auf so viele Schultern wie Möglich zu verteilen. Das macht den "Abgang" von Müller noch einmal schmerzhafter. Umso positiver aber ist, das wir mit 3 starken und vorallem gesunden Ausländern antretten können. Ich bin gespannt, sollten wir in den nächsten Wochen mal ein nicht endenwollendes Spiel in einer 2., 3. oder vielleicht sogar 4. OT erleben.


Bearbeitet von ta0qifsa0 (23/02/2018 22:06)

hoch
#386779 - 23/02/2018 21:32 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
@ EXIL VS
Mit körperlich ist nicht nur die Körpergrösse gemeint, sondern auch Masse und Kraft. Obwohl man auf diese Saison hin unter anderem durch die Abgänge von Montandon und Primeau Masse verloren hat, ist man diese Saison trotz dem neuen schwedischen Systems körperlich fast jedem Gegner überlegen. Bestes Beispiel letzten Sonntag, da flogen die Seebuben fast im Minutentakt durch die Gegend. wink

@ Längssite
Ja da hats Du natürlich Recht laugh Spricht zwar gegen meine Aussage vorhin aber das würde ich trotzdem unterschreiben. Aber klar würde so ein allälliger Halbfinal gegen die Academy eine sehr komische Angelegenheit werden..

hoch
#386780 - 23/02/2018 21:35 Re: PO VF gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal

Ich bin gespannt, sollten wir in den nächsten Wochen mal ein nicht endenwollendes Spiel in einer 2., 3. oder vielleicht sogar 4. OT erleben.[/quote]


da bin ich aber gespannt wie die Damen im Catering Zelt damit klar kommen werden

hoch
#386782 - 23/02/2018 21:46 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
@Nr.100

Das ist mir bewusst.. deshalb habe ich ja geschrieben: "170cm grosse Junioren Elite B Spieler". Das war auf Länge, Masse (Kraft) und spielerische Unterlegenheit bezogen.
Somit auf alle Attribute bezogen des Vorschreibers. Und nein, auch nach deiner kurzen Erläuterung denke ich nicht, dass wir im körperlichen Bereich diese Saison unterlegen sind. Und übrigens, muss ja Masse auch nicht zwingend mehr Kraft bedeuten. wink
Ich sehe da beide Teams in etwa gleich auf. Läuferisch und Spielerisch ist der SCL ohne zu diskutieren besser. Leider! Bei Visp muss es wie meistens über Kamp und Einsatz & Wille gehen.

Übrigens hat Visp trotz anscheinend markanter Unterlegenheit in allen Bereichen, eine positive Bilanz gegen Langenthal "erspielt/erkämpft" oder wie auch immer. laugh


Bearbeitet von EXIL VS (23/02/2018 22:01)
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386783 - 23/02/2018 22:38 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Aufgrund der Quali sind wir die Favoriten und so sollten wir auch auftreten. Visp kann trotzdem gefährlich werden, besonders auf eigenem Eis. Deshalb ist ein Startsieg wichtig und könnte wegweisend sein.
1. Spiel 4:2
Serie 4:1

hoch
#386787 - 24/02/2018 10:18 Re: PO VF gegen Visp [Re: ta0qifsa0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0
...Ich bin gespannt, sollten wir in den nächsten Wochen mal ein nicht endenwollendes Spiel in einer 2., 3. oder vielleicht sogar 4. OT erleben.


Ich rechne nicht damit, dass überhaupt mal mehr als eine Overtime gespielt werden muss. Letzte Saison gab es in sämtlichen Playoff-Partien der NLB kein einziges Penaltyschiessen. Zweimal musste eine Partie zwar in die Overtime, dort ging es aber einmal knapp 5 Minuten und einmal nur gut 1 Minute bis zur Entscheidung.

hoch
#386788 - 24/02/2018 10:53 Re: PO VF gegen Visp [Re: Watschi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: ta0qifsa0
...Ich bin gespannt, sollten wir in den nächsten Wochen mal ein nicht endenwollendes Spiel in einer 2., 3. oder vielleicht sogar 4. OT erleben.


Ich rechne nicht damit, dass überhaupt mal mehr als eine Overtime gespielt werden muss. Letzte Saison gab es in sämtlichen Playoff-Partien der NLB kein einziges Penaltyschiessen. Zweimal musste eine Partie zwar in die Overtime, dort ging es aber einmal knapp 5 Minuten und einmal nur gut 1 Minute bis zur Entscheidung.


Stimmt. Witzig, dass letzte Saison nur der Meister zwei mal Überzeit absolvieren musste. Immerhin beide Male mit dem besseren Ende für uns - ein gutes Omen?

Auch dieses Jahr werden ein Grossteil der Spiele nach 60-80 min. entschieden sein, darin besteht kein Zweifel. Man tut halt einfach auch nur gut daran, so gut wie möglich auf alles vorbereitet zu sein. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass diverse Spieler an einem Abend mal 10-20 min. mehr Eiszeit haben als üblich.

hoch
#386795 - 24/02/2018 19:07 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Wer wird NLB-Meister? Und wie stehen die Chancen des SCL? Hier schon mal meine Einschätzung zu den morgen startenden Playoffs!

http://www.desktopstories.ch/wer-wird-nlb-schweizermeister/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#386796 - 24/02/2018 19:27 Re: PO VF gegen Visp [Re: leroyryser.ch]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Wer wird NLB-Meister? Und wie stehen die Chancen des SCL? Hier schon mal meine Einschätzung zu den morgen startenden Playoffs!

http://www.desktopstories.ch/wer-wird-nlb-schweizermeister/


Toll deine Arbeit für den SCL und die NLB im Allgemeinen. Auch Sympathisanten diverser anderer Mannschaften lesen deine Berichte immer wieder gerne. Den Ticker verfolge ich auch ab und zu, wenn ich nicht an die Spiele reisen kann.

Ich bin mir sicher, dass die Finanzierung rasch gesichert sein wird. Deshalb gibt es von mir, als kleiner "Lohn", halt nur ein grosses und ernst gemeintes DANKESCHÖN! Dank Leuten wie dir erhält die NLB auch in den Medien Präsenz.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 >