Seite 16 von 27 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 26 27 >
Optionen
#386565 - 20/02/2018 16:24 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Iel iel, wir haben an Olympia verkackt, weil die NLA-Fans zu selten pfeifen und zu viele mysports-Abos kaufen. Wenn die Clubs endlich weniger Geld zur Verfügung hätten, würde alles besser. Wie gewisse Leute hier ihren Sockenschuss zur Schau stellen ist echt eine willkommene Aufheiterung nach diesem frustrierenden Debakel.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#386568 - 20/02/2018 16:32 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: John]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: John
Ein wohlig warme NLA mit praktisch keiner Abstiegsangst, weil gleichzeitig die NLB zu einer Softliga mit Juniorenteams umgebaut wird. Egal ob das nun hier oder woanders rein passt: Solange die Liga nicht endlich zu zwei 10er Ligen und einem direkten Auf- und Absteiger zurückkehrt, werden wir international schwächer.


Das ist natürlich richtig. Aber solange die Clubs (NLA) das Sagen haben, wird sich hier nie was ändern.

Gut kann man bei Olympia nicht absteigen.. In der Endabrechnung wurde man 11.

hoch
#386569 - 20/02/2018 16:35 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ja, weil damals die Nationen ab Rang 9 nicht Eishockey spielen konnten. Gegen Grosse haben wir unter Krueger fast nie gepunktet.


Olympia 2006 gegen Kanada und Tschechien gewonnen, Olympia 2010 gegen Kanada erst nach Verlängerung verloren und die USA im Viertelfinal hatten nicht ein Freilos. An den WMs hat die CH doch den einen oder anderen Grossen mal geschlagen, wenn nicht in k.o. Phasen. Also ich hab die Ära Krüger in viel besserer Erinnerung als das was zuvor war und das was nachher kam - abgesehen vom Ausreisser 2013. Aber wenn du das anders siehst - schön.

hoch
#386570 - 20/02/2018 16:39 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Läck war das schwach. Also mir bleibt da jegliche Kritik im Halse stecken. Ich war immer gerne ein Kritiker der Nati, aber das hätte selbst ich jetzt nicht erwartet. Meine Fresse, das ist ein Tritt in die Magengrube. So schwach können wir doch gar nicht sein. Jetzt mal ernsthaft.

hoch
#386571 - 20/02/2018 16:40 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Robsen, verstehe ich die Ironie dahinter tatsächlich nicht?

Schau dir den lustigen Fischer doch mal an: es gibt absolut keinen Grund warum er als Coach nun plötzlich Erfolg haben sollte. Er war mal Assistent bei einer Zufallsmedaille in Stockholm, der Anteil an diesem Erfolg war wohl kleiner als bei Niederreiter & Josi.. in Lugano wurstelte er trotz stetigem Misserfolg ein paar Jahre und als Ambri Fan weinte ein Auge als er doch noch entlassen wurde. Zusätzlich sind die Faktoren in Lugano ähnlich wie bei der Nati: du kannst dein Team als Trainer nach deinen Wünschen zusammenstellen. Sportchef Habisreutinger / Superstar JJ & Porno Vicky erfüllen ja alle Wünsche.

Zur Liga: die Ausländer Noreau / Kubalik / Cervenka / Birner / Sanguinetti / Arcobello & Roe überzeugen bis anhin..

hoch
#386572 - 20/02/2018 16:44 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2907
Die Ausländer haben ja auch Druck - die WOLLEN in die Nationalmannschaft, die WOLLEN in ein bessere Liga wie die KHL oder NHL oder zu einem bessern Verein innerhalb der Liga. Ausländer MÜSSEN sich beweisen in unserer Liga und haben dementsprechend ganz ein anderes Mindset.

Für die Schweizer-Spieler gibt es diesen Druck momentan nicht, das ist der grosse Unterschied.

Das sieht man ja extrem deutlich an diesem Olympia-Turnier - wer bereit war und wer nicht.

hoch
#386573 - 20/02/2018 16:54 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Robsen]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Robsen


Dessen bin ich mir bewusst, es wird seitens der Fans (von "uns") nichts passieren.
Aber so geht diese Entwicklung halt auch etwas auf unsere Kappe, auch wenn das viele hier drin nicht hören möchten.


Kennst du Unterschied Verein und Nationalmannschaft?

Wieso sollte ich an einem Ambrimatch (unabhängig davon dass der einzige Ambri-Beteiligte an Olypmia im Viertelfinal steht höhöhö) pfeifen, wenn die Nati, für die mich soweit interessiere, dass ich sie im Büro auf Arbeitszeit oder an einem Schlecht-Wetter-Kater-Sonntag schaue, mit ihrem Zug/Lugano-Trainer erbärmliche Leistungen abliefert?

Sollen das die Natifans an einem Natispiel tun. Bin ich froh wenn die NLA in 8 Tagen wieder spielt!

hoch
#386574 - 20/02/2018 17:00 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
An den WMs hat die CH doch den einen oder anderen Grossen mal geschlagen

Da würde mich jetzt eine Auflistung bzw Gegenüberstellung brennend interessieren. Diese olympischen Spiele haben wir voll verkackt, da gibts nichts schönzureden und das wird Fischer auch nicht in den Sinn kommen. Solche Dinger hatte ausschliesslich Krueger drauf. Aber ja, bisher hatte ich definitiv den Eindruck, dass wir weiter sind. Blöderweise trifft das halt auch auf viele andere Nationen zu, die zu Ralphies Zeiten noch kaum wussten, wie man einen Stock zu halten hat. Und trotzdem haben wir schon damals regelmässig Punkte liegen lassen. Wie zB an den viel zu sehr glorifizierten Spielen 2006, als wir gegen Italien mit Ach und Krach einen Punkt retten konnten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#386577 - 20/02/2018 17:05 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Da würde mich jetzt eine Auflistung bzw Gegenüberstellung brennend interessieren.


Ja los, dann mach mal. Auf wikipedia und co findest du alles was du brauchst für so eine Gegenüberstellung. Bin gespannt.

hoch
#386579 - 20/02/2018 17:09 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Passt irgendwie zu Fischer, als Trainer noch nichts zustande gebracht, und dann eine grosse Klappe haben...

Da bringt jemand allen ernstes Larry Hurras ins Spiel, ein Trainer der Null Verbindung hat zu modernem Hockey wie es heutzutage gespielt wird...

Anscheinend hat sich die Nati beklagt, dass die Matratzen in ihrer Unerkunft zu hart sind. Die Matratzen wurden ersetzt. Jetzt können sie sich ja beklagen das die anderen Mannschaften sie bei ihrem Spielaufbau zu sehr stören, vielleicht schafft das Olympische Komitte da auch Abhilfe...


Bearbeitet von droopy (20/02/2018 17:19)

hoch
Seite 16 von 27 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub