Seite 11 von 27 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 26 27 >
Optionen
#386273 - 17/02/2018 12:01 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: mosca bianca mendrisio]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Schon lustig bei einer Niderlage, nein nur schon bei einem Rückstand hätte es wohl bereits während dem Spiel einige kritische Einträge zum Spiel gegeben. Bei einem klaren Sieg herrscht natürlich eisernes Schweigen, den Loben macht viel weniger Spass.

Ich sage gut gemacht Eisgenossen, auch wenn es“nur“ Südkorea war muss erst ein so klarer Sieg eingefahren werden.

hoch
#386277 - 17/02/2018 13:02 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
gute leistung der schweizer, gegen einen schwachen gegner.... hiller immer noch bei 100% savequote....


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (17/02/2018 14:18)

hoch
#386285 - 17/02/2018 15:37 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Also wenn du nach diesem Spiel in Euphorie ausbrechen willst, dann mag ich es dir von Herzen gönnen, aber die ersten beiden Drittel waren ja mal alles andere als überzeugend.
Ich sag das gleiche wie nach dem Spiel gegen Kanada, noch ist vieles möglich und das dritte Drittel gegen Korea zeigt auch, dass sie mehr können. Aber wenn die Schweizer um eine Medaille spielen wollen, müssen sie sich deutlich steigern. Wenn dann noch etwas „Losglück“ bei den K.O Runden dazu kommt, kann es durchaus weit gehen. Kann...

hoch
#386306 - 18/02/2018 11:10 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Slater73]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Slater73
Also wenn du nach diesem Spiel in Euphorie ausbrechen willst, dann mag ich es dir von Herzen gönnen


Gibts für dich nur Schwarz und Weiss? Muss man wenn man Lob ausspricht gleich in Euphorie ausbrechen? Nein genau so wenig wie man bei Kritik gleich alles schwarzsehen muss. Leider scheint es halt einfach attraktiver zu kritisieren als zu loben, das finde ich schade.

hoch
#386308 - 18/02/2018 11:15 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Derzmä]
gipfeli Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2004
Beiträge: 241
Meine rudimentären Eindrücke:

1. Wer gefühlte 99,9% aller Face-offs verliert, der rennt dem Spiel immer hinterher und wird das Momentum nie auf seiner Seite haben.

2. Wer, wie schon bei der letzten WM, eine der schlechtesten Power Play-Statistiken sein Eigen nennt, hat auf Weltklasseniveau keine Chance.
Hier wäre der Trainer gefragt, der aber scheint darauf keine Antworten zu haben.

3. Wer dann beim Stand von 2:1 drei Minuten vor Schluss, im Wissen um die eigene Unfähigkeit in Überzahl, den Torhüter rausnimmt, ist beschränkt.
Wer den Torhüter nach dem logischen 3:1 immer noch draussen lässt, sollte vielleicht den Trainerjob aufgeben und über Tüten kleben in der geschützten Werkstatt nachdenken.

hoch
#386311 - 18/02/2018 12:09 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
im Prinzip am Schluss schnuppe ob du mit zwei oder drei Toren Differenz verlierst, Sieg war eh weg. klar ist dass man auch in diesem Spiel gesehen hat dass einige Spieler die in der nationalen Meisterschaft dominieren an ihre Limiten stossen. Blum/Untersander defensiv instabil, offensiv inexistent, Diaz sollte Impulse setzen, kam bisher gar nichts, Du Bois wie üblich überfordert. Da beginnen schon die Probleme, wenn es schon bei der Angriffsauslösung hapert.
Auch gegen Deutschland wird es kein Selbstläufer.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#386313 - 18/02/2018 12:18 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: gipfeli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: gipfeli
Meine rudimentären Eindrücke:

1. Wer gefühlte 99,9% aller Face-offs verliert, der rennt dem Spiel immer hinterher und wird das Momentum nie auf seiner Seite haben.

2. Wer, wie schon bei der letzten WM, eine der schlechtesten Power Play-Statistiken sein Eigen nennt, hat auf Weltklasseniveau keine Chance.
Hier wäre der Trainer gefragt, der aber scheint darauf keine Antworten zu haben.

3. Wer dann beim Stand von 2:1 drei Minuten vor Schluss, im Wissen um die eigene Unfähigkeit in Überzahl, den Torhüter rausnimmt, ist beschränkt.
Wer den Torhüter nach dem logischen 3:1 immer noch draussen lässt, sollte vielleicht den Trainerjob aufgeben und über Tüten kleben in der geschützten Werkstatt nachdenken.


Absolut richtig geschrieben.
Bei Punkt Drei habe ich mich beim 4:1 gewaltig aufgeregt. Wie kann im Wissen dass es noch darum geht, im VF einen Gegner zugelost zu bekommen, den Goali draussen lassen, ist wirklich beschränkt.
Lobend ist dass sie nicht nachgelassen haben und bis zuletzt weiter gekämpft haben.
Immerhin sind 14 oder 15 Spieler aus der KHL bei den Tschechen im Kader. Die sind für mich Favorit für den Olympiasieg. Zu geil wäre wenn die Russen schnell weg wären. Ich kann diesen arroganten Haufen nicht leiden!!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386384 - 19/02/2018 12:56 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
bin schwer entäuscht vom auftreten der ch-nati....
bis auf rüfi, scherwey suter und hiller, bringt keiner seine leistung. blum/untersander z.b. sind ein totalausfall....

hoch
#386400 - 19/02/2018 15:39 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: rouge+jaune-1939]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Fast mehr noch als das desolate Auftreten der CH, v.a. in der Defensive, schmerzt es als Biel-Fan, unumwunden zugeben zu müssen, dass Scherwey und Rüfenacht zusammen mit Hiller die wahrscheinlich einzigen im Schweizer Team sind, die das Turnier ernstnehmen und etwas gewinnen wollen.

Zu viele (pseudo-)offensive Schillerfalter, zu wenige hart arbeitende Defensiv-Maschinisten, wie ein Chronist zu sagen pflegt, dessen Name mir soeben entfallen ist.

Wenn es gegen die Deutschen nicht blamabel zu und hergehen soll, müssen sich einige Herren gewaltig steigern.

hoch
#386401 - 19/02/2018 16:07 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Irgendwie erinnerte mich das Tschechien-Spiel an die Krüger-Ära. Die Verteidiger spielen den Puck fast nur via Bande aus dem Drittel und hoffen auf den lieben Gott vorne.

Trotzdem finde ich es irgendwie gut, haben sie verloren. Vielleicht braucht es genau diese 1 Spiel (ja ich hoffe noch) mehr, dass auch endlich mal die eigentliche Paradelinie um Haas ins Turnier findet.

Und über das Powerplay müssen wir wohl gar nicht sprechen. Das kennen wir ja seit 20 Jahren nicht anders.

hoch
Seite 11 von 27 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub