Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >
Optionen
#380265 - 17/11/2017 11:54 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Pobre Diablo]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: derpaul
an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.


Ich weiss nicht genau wie du immer auf solchen Mist kommst. Hischier spielt im Moment in der 2. Linie in Bern neben Ebbett als C. Walser wechselt jetzt zu Gotteron und ich weiss nicht ob du es schon mitbekommen hast, Trisu mag Gotteron nicht (mehr) sonderlich.


Interesse an Hischier kann ich mir gut vorstellen, an einen Wechsel glaube ich aber nicht. Betreffend Scherwey glaube ich durchaus, dass dieser in seiner Karriere noch das Gotteron-Trikot überstreifen wird. Hat dazu erst kürzlich auch ein Interview in der Liberte gegeben
http://www.swisshabs.ch/tristan-scherwey-ne-serait-pas-contre-rejoindre-fribourg-gotteron

hoch
#380275 - 17/11/2017 14:37 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Pobre Diablo]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: derpaul
an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.


Ich weiss nicht genau wie du immer auf solchen Mist kommst. Hischier spielt im Moment in der 2. Linie in Bern neben Ebbett als C. Walser wechselt jetzt zu Gotteron und ich weiss nicht ob du es schon mitbekommen hast, Trisu mag Gotteron nicht (mehr) sonderlich.


Der Pauli reimt sich grundsätzlich sehr viel Müll zusammen, aber der Scherwey hat bereits mehrfach erklärt, dass er unbedingt mal für Gottéron spielen wolle. Wann das sein wird steht allerdings in den Sternen. Bei Hischier war es er selber, welcher anscheinend mit einem Wechsel liebäugelt. Ob, wieso und wohin ist dann wiederum reine Spekulation.

hoch
#380277 - 17/11/2017 14:44 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Aufhänger des Tages aber der erwartete und doch bizarre Rücktritt von Martin Plüss. Noch einer, der es sich am Schluss dann noch selbst verbockt hat. Eigentlich schade. Auch er hätte einen anderen Abgang verdient! Wahrscheinlich einer oder der kompletteste CH Spieler aller Zeiten.

hoch
#380405 - 20/11/2017 09:41 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Die Gerüchteküche brodelt mächtig und das Eine oder andere wurde hinter vorgehaltener Hand bereits als offiziell verschrien:

Schneeberger --> von Langnau heftig umworben
Zryd --> wohl zum Zug
Kienzle --> wohl zu Lugano
Zgraggen --> wohl zu Zug
Boltshauser --> wohl zu Lausanne
Schlegel --> wohl zum Kloten (natürlich...)
Grassi --> wird Kloten verlassen. Gewisse melden Bern, andere sagen, dass auch noch Zürich im Rennen ist.
Hischier --> wird von Davos umworben
Haas --> könnte in die NHL abwandern (Calgary und Montreal sind interessiert). Allerdings zieht er nur mit One Way Vertrag davon.
F. Sutter --> wird Biel verlassen. Doch wer könnte an Sutter noch interessiert sein?
Mercier --> ist in Genf in Ungnade gefallen. Wo wird er landen?
Impose --> ist in Genf in Ungnade gefallen. Wo wird er landen? Hat er überhaupt NLA-Potenzial?
Albrecht --> wird wohl von Davos umworben.

mit laufenden Verträgen:

Hollenstein --> einerseits dementiert er sämtliche Spekulationen und Klaus Zaugg hält es für möglich, dass der Transfer zu Zürich bereits fix ist.
Kparghai --> in Lugano wohl nicht mehr erwünscht. (teuerster NLB Spieler überhaupt? Man stelle sich vor wieviel der mehr verdient als seine Biasca-Kollegen). Ist er in Biel ein Thema?


Bearbeitet von Jukka (20/11/2017 10:20)
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#380410 - 20/11/2017 10:19 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1192
schneeberger hat zwar eine offerte von langnau, aber gemäss seiner aussage ist das keine option (siehe presse heute). schnneberger könnte aber evtl. zum scb wechseln.
kienzle ist eher ein thema beim evz und davos(falls schneeberger geht)
schlegel ist schon beim zsc, da war wohl kloten gemeint
grassi zu bern, ist bereits fix; wurde aber noch nicht offiziell gemeldet
l.hischier zum hcd ist auch fix, nur noch nicht gemeldet, genauso wie burren.
mercier evtl. ajoie, gotteron? langnau?
albrecht geht entweder zum hcd oder scb.

d.hollenstein wird trotz allen bekundungen zu kloten für viel kohle nach bern verkauft.

hoch
#380452 - 21/11/2017 09:02 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Und auf Seiten Biel wird wieder mal gejammert..

http://www.swisshabs.ch/quatre-equipes-financierement-decrochees-en-national-league

Ich würde ja gerne mal wissen welchen Lohn Hiller, Forster, Fuchs, 5 (!!!) sehr gute Ausländer beziehen. Zudem sind auch Pedretti, Schmutz und co. mit ihren Verlängerungen teurer geworden...

Klar kann Biel finanziell wohl nicht mit den genannten 8 Mannschaften mithalten. Bei Langnau, Ambri und Kloten ist aber bestimmt noch weniger möglich und da wird nicht halb so viel gejammert!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#380454 - 21/11/2017 10:02 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
Original geschrieben von: Jukka
Und auf Seiten Biel wird wieder mal gejammert..

http://www.swisshabs.ch/quatre-equipes-financierement-decrochees-en-national-league

Ich würde ja gerne mal wissen welchen Lohn Hiller, Forster, Fuchs, 5 (!!!) sehr gute Ausländer beziehen. Zudem sind auch Pedretti, Schmutz und co. mit ihren Verlängerungen teurer geworden...

Klar kann Biel finanziell wohl nicht mit den genannten 8 Mannschaften mithalten. Bei Langnau, Ambri und Kloten ist aber bestimmt noch weniger möglich und da wird nicht halb so viel gejammert!


Dazu auch noch Maurer nicht zu vergessen... Aber ja, Steinegger war mir schon eh und je unsymphatisch, als Spieler sowieso... Biel hat einiges gut gemacht in der letzten Zeit, Stadion, Privatsponsoren, Fanarbeit, Hiller usw... aber halt wiederum vieles nicht so gut wie, Fanarbeit, Sponsorenarbeit, Hiller usw... :-)

hoch
#380455 - 21/11/2017 10:26 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Zitiere gerne aus dem Ambri Forum:
Ja da kann Biel nichts dafür. Schliesslich zahlt wohl Fribourg das 5fache was Biel zahlen wollte. Und Biel möchte unter keinen Umständigen das Lohngefüge durcheinander bringen, schliesslich haben sie immer noch das billigste Kader mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Keiner verdient zuviel, ausser vielleicht Hiller, aber der wird vom VR und Donatoren bezahlt, das darf man, ist schliesslich i.o. und zeugt von einem gesunden Finanzverhältnis. Ausserdem habe ich erfahren, dass Ambri bewusst die Offerte von Biel mit einer Gegenofferte toperierte, welche um das 3fache höher war als die von Biel. Was da in Ambri abgeht, ist natürlich nicht ok, immer diese Bettelaktionen, sie wissen einfach nicht wie mit Geld umgehen, auch ist es nicht fair, dass die Liga immer wegschaut wegen dem Stadion. Und die armen Bieler werden immer von der LigaMafia bestraft, niemand will sie in der höchsten Liga haben....

hoch
#380458 - 21/11/2017 11:22 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Oha da tut sich was...

Arnaud Jacquemet gemäss Pasche für 3 weitere Jahre bei Genf.

Denis Hollenstein soll anscheinend ab der nächsten Saison für die ZSC Lions auflaufen (Quelle: Dino Kessler via nordamerikanischer Quelle).
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#380459 - 21/11/2017 11:28 Re: Transfers auf Saison 18/19 [Re: Jukka]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1192
wenn der denis hollenstein zum zsc wechselt, dann hats für wick keinen platz mehr. wick daher vermutlich zum scb!


nun hat der walti seinen tresor weit geöffnet und das berner angebot überboten. sven hat ihn wahrscheinlich dazu überredet.
das bedeutet hollenstein zum zsc und kloten erhält dafür einen schönen batzen und schlegel dazu. evtl. könnte ihm auch noch künzle folgen.
pestoni will der löienbärger sven auch noch loswerden. wer greift zu? ambri, biel, gotteron,scb,hcd,zug oder gar lugano?

hoch
Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid