Seite 12 von 20 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 19 20 >
Optionen
#384555 - 24/01/2018 10:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Hank
scheint als habe man die Konstanz und vor allem die Kompaktheit wieder gefunden. Das Jahr 2018 ist bisher überzeugend. So hat man ein gutes Gefühl für die Playoffs.

War die Panik und Schlechtrederei von einigen während der Zeit mit vielen Verletzten doch etwas verfrüht? Für mich war es nicht verwunderliche dass viele Spiele verloren gehen, wenn mehr als ein Block (darunter auch einige Leistungsträger) fehlt und die Linien zwangshalber immer umgestellt werden müssen. Davor und auch jetzt sieht man was unsere Mannschaft zu leisten Vermag.
Trotz lange Baisse liegt man auf Rang zwei, obwohl teilweise die halbe Stammverteidigung ausgefallen ist hat man am zweit wenigstens Gegentreffer kassiert und auch offensiv liegt man an dritter Position. Das erfreulichste inzwischen werden die Treffer wieder viel besser auf die Linien verteilt und nicht mehr nur von der Stalberg/Roe-Linie erzielt.


also ich war damals nervös, weil wir 7 mal hintereinander verloren haben...dass ist nun aber gleichzeitig eine Erfahrung für die Zukunft, wenn das wieder mal passieren sollte. Du hast mit dem was du schreibst absolut recht. Ich werde in diesem Leben kein Kreis-Fan mehr, aber er macht das bisher wirklich sehr gut. Ich habe keine Probleme zuzugeben, wenn Kreis einen guten Job macht. Dennoch wird wohl für immer unbeantwortet bleiben, warum er in gewissen Situationen kein Time-Out nimmt...mal schauen wohin der Weg uns führt.

p.s lieber Derzmä du bist halt schon länger dabei als mancher EVZ-Fan und entsprechend hast du mehr Erfahrungen im petto. Für dich ist eine Baisse unserer Mannschaft ganz normal, während andere relativ schnell nervös werden. Ich sage immer auch das älter werden hat seine Vorteile. :-)

hoch
#384566 - 24/01/2018 13:05 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Hank
Dennoch wird wohl für immer unbeantwortet bleiben, warum er in gewissen Situationen kein Time-Out nimmt...mal schauen wohin der Weg uns führt.

Es gibt manche Situationen wo ich mich auch frage warum wird kein Timeout genommen, aber gleichzeitig frage ich mich auch oft was genau ein Timeout bringt. Ok es lässt den besten Spielern etwas Zeit um Luft zu holen... allerdings auch denen des Gegners. Aber muss der Coach den Spieler dann sagen sie spielen schlecht sie sollen es besser machen? Ich glaube das merken sie selber. Gut in bestimmten Situationen kann vielleicht der Spielfluss des Gegners etwas gebrochen werden und die eigenen Spieler haben kurz zeit sich wieder zu fokusieren.
Ich für meine Person gebe dem Timeout nicht all zu viel Gewicht in den meisten Situationen.

Original geschrieben von: Hank
p.s lieber Derzmä du bist halt schon länger dabei als mancher EVZ-Fan und entsprechend hast du mehr Erfahrungen im petto. Für dich ist eine Baisse unserer Mannschaft ganz normal, während andere relativ schnell nervös werden. Ich sage immer auch das älter werden hat seine Vorteile. :-)

Ist auch nicht bei jeder Baisse so wie in diesem Jahr, in anderen Jahren war mir auch schon unerklärlich, warum die Jungs auf einmal nichts mehr auf die Reihe kriegen. aber in diesem Jahr mit dieser Verletztenliste war es klar, dass die Resultate darunter leiden... Richtig "abgeschlachtet" wurden wir aber selbst da nicht.

hoch
#384568 - 24/01/2018 13:19 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Naja nach 7 Niederlagen in Meisterschaft und deren zwei in der CHL (meinte ich) war das Gemaule ja auch berechtigt. Die Wende kam in meinen Augen als man Leeger verpflichtet hat (Eine Verstärkung welche wir damals auch gewünscht haben), dies hat die Defensive stabilisiert und den Druck weg genommen. Seit Morant wieder an der Seite von Diaz steht, spielt dieser auch deutlich besser. Jetzt kann man wirklich zufrieden sein, auch spielerisch passt das Ganze, selbst wenn mit Roe ein wichtiger Spieler fehlt. Ich gehe sogar soweit und erwähne das mir Senteler seit zwei, drei Spielen wieder positiv auffällt. Das gleiche gilt für McIntyare....mit Klingberg haben wieder sogar einen Spieler der die letzte Saison locker toppt und wirklich extrem viel Freude bereitet. Sehr ärgerlich finde ich die Olympia Pause, wir können nur hoffen das die Zuger so gut drauf sind wie nach dem Silvester.
PS. den Grossmann vermisse ich überhaupt nicht, dafür glänzen Alatalo & Schlumpf!
_________________________

hoch
#384569 - 24/01/2018 13:49 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Naja nach 7 Niederlagen in Meisterschaft und deren zwei in der CHL (meinte ich) war das Gemaule ja auch berechtigt.


Das ist deine Meinung, ich sehe es anders. Klar war ich nicht Glücklich über die Resultate und es hat mich schon weniger Überwindung gebraucht ein Spiel zu besuchen.
ABER die verlorenen Spiele waren ganz klar den vielen Verletzten geschuldet. Da wurde von einigen der Kopf von Kreis gefordert, hatten die denn das Gefühl ein neuer Trainer führe zu Wunderheilungen bei den Spielern? Nein sie wollten es ganz einfach nicht wahrhaben, dass eine jede Mannschaft Mühe bekunden würde, wenn die halbe Verteidigung und einige Topstürmer fehlen würden!
Klar gab es auch Spieler, welche nicht auf ihrem Topniveau gespielt haben. Auch hier die einen kamen aus einer Verletzung und brauchten einige Spiele um in Schwung zu kommen. Kein Spieler spielt eine ganze Saison auf Topniveau und mir sind langsam Starter lieber als solche welche Anfangssaison scoren wie wild und dann abtauchen. Im Herbst gibts nämlich recht wenig zu gewinnen.

hoch
#384585 - 24/01/2018 20:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Naja nach 7 Niederlagen in Meisterschaft und deren zwei in der CHL (meinte ich) war das Gemaule ja auch berechtigt. Die Wende kam in meinen Augen als man Leeger verpflichtet hat (Eine Verstärkung welche wir damals auch gewünscht haben), dies hat die Defensive stabilisiert und den Druck weg genommen. Seit Morant wieder an der Seite von Diaz steht, spielt dieser auch deutlich besser. Jetzt kann man wirklich zufrieden sein, auch spielerisch passt das Ganze, selbst wenn mit Roe ein wichtiger Spieler fehlt. Ich gehe sogar soweit und erwähne das mir Senteler seit zwei, drei Spielen wieder positiv auffällt. Das gleiche gilt für McIntyare....mit Klingberg haben wieder sogar einen Spieler der die letzte Saison locker toppt und wirklich extrem viel Freude bereitet. Sehr ärgerlich finde ich die Olympia Pause, wir können nur hoffen das die Zuger so gut drauf sind wie nach dem Silvester.
PS. den Grossmann vermisse ich überhaupt nicht, dafür glänzen Alatalo & Schlumpf!


Aber das war dann schon zuviel Schwarzmalerei. Schon damals konnte man davon ausgehen, dass der Trend im neuen Jahr (weil doppelt soviele Heim- wie Auswärtsspiele bis Olympia) fast sicher wieder aufwärts gehen würde, was ja auch passiert ist.

Mir gefällt die aktuelle EVZ-Ausgabe sehr gut und ich freue mich auf die Playoffs, da bin ich sehr gespannt vor allem auf die neuen Ausländer Roe/Stalberg. Ich sehe gute Chancen, dass wir auch dieses Jahr den SCB im Final herausfordern können.

BTW: Weiss jemand, wann endlich Holden den Schweizer Pass erhält? Es war schon gefühlte 1000 Mal soweit. Wie wir gesehen haben diese Saison, kann er immer noch den Unterschied machen. Gerade Josh könnte als Anführer des 3. oder 4. Blocks auch in den Playoffs den Unterschied machen und dafür sorgen, dass beim EVZ drei oder sogar vier Blöcke Tore schiessen können.

hoch
#384592 - 25/01/2018 10:19 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Derzmä


Das ist deine Meinung, ich sehe es anders. Klar war ich nicht Glücklich über die Resultate und es hat mich schon weniger Überwindung gebraucht ein Spiel zu besuchen.
ABER die verlorenen Spiele waren ganz klar den vielen Verletzten geschuldet. Da wurde von einigen der Kopf von Kreis gefordert, hatten die denn das Gefühl ein neuer Trainer führe zu Wunderheilungen bei den Spielern? Nein sie wollten es ganz einfach nicht wahrhaben, dass eine jede Mannschaft Mühe bekunden würde, wenn die halbe Verteidigung und einige Topstürmer fehlen würden!
Klar gab es auch Spieler, welche nicht auf ihrem Topniveau gespielt haben. Auch hier die einen kamen aus einer Verletzung und brauchten einige Spiele um in Schwung zu kommen. Kein Spieler spielt eine ganze Saison auf Topniveau und mir sind langsam Starter lieber als solche welche Anfangssaison scoren wie wild und dann abtauchen. Im Herbst gibts nämlich recht wenig zu gewinnen.


und zu dieser Meinung stehe ich auch jetzt noch smile wie soll ich denn emotionslos Niederlage um Niederlage hin nehmen? Da wird nun mal diskutiert und das wurde sicherlich auch Intern. Ich erinnere daran das zB von Suri kommuniziert wurde das die Verletzten nicht als Ausrede zählen smile
Ich habe nicht direkt den Kopf von Kreis gefordert, das wäre eine Möglichkeit eines Szenarios gewesen. Man hat sich dann für die Variante der Hilfe in Form von Leeger entschieden und wie man sieht hat sich das ausgezahlt. Ich bleibe dabei und sage es ist völlig normal das man bei einer solchen Niederlagen Serie zu maulen anfängt, Verletzte hin oder her...schlussendlich haben wir ja sowieso keinen Einfluss, ob jetzt gelobt oder gebasht wird und solange sich das Ganze in einer gesitteten Diskussion befindet ist das ganze doch normal. Im Nachhinein hattest du damals sicher recht und hast Ruhe bewahrt, der Punkt geht an Dich wink
_________________________

hoch
#385609 - 07/02/2018 08:21 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
also wenn der EVZ diese Saison Meister werden will, dann fehlt uns noch ein guter Ausländer (einsetzbar auf Center und Flügel) und ein erfahrener Backup für Stephan. Bin mal gespannt, ob der EVZ noch was tut. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Kader 1:1 in die Playoffs geht...das wäre ja sehr naiv...

hoch
#385624 - 07/02/2018 11:28 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Wann hatten wir denn einen guten 5. Ausländer, welcher sein Geld auch wert war?

hoch
#385626 - 07/02/2018 11:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: Hank]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Hank
also wenn der EVZ diese Saison Meister werden will, dann fehlt uns noch ein guter Ausländer (einsetzbar auf Center und Flügel) und ein erfahrener Backup für Stephan. Bin mal gespannt, ob der EVZ noch was tut. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Kader 1:1 in die Playoffs geht...das wäre ja sehr naiv...


Ich bin auch gespannt, wenn ich mich recht erinnere ist am 15. Februar Transfer Ende. Ich denke das in Sachen Ausländer niemand verpflichtet wird und Holden und Rondahl eingesetzt werden, falls sich jemand verletzt. Die Gefahr besteht natürlich das sich jemand bei Olympia verletzt...ich persönlich würde einen Ausländer verpflichten aber nur wenn die Gegebenheiten stimmen und es sich wirklich um eine Verstärkung handelt, einen zweiten Järvinen brauche ich dann auch nicht, dann kann man Rondahl einsetzten. Diese Saison ist wirklich speziell mit der Olympia Pause...worst case es verletzt sich zB Diaz
_________________________

hoch
#385627 - 07/02/2018 11:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: SektorT
Wann hatten wir denn einen guten 5. Ausländer, welcher sein Geld auch wert war?


Ich glaube der letzte gute der mir einfällt ist Repik und das ist auch schon ein paar Jahre her.
_________________________

hoch
Seite 12 von 20 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 19 20 >