Seite 8 von 10 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Optionen
#386972 - 26/02/2018 17:53 Re: PO VF gegen Visp [Re: LLL]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: LLL
Also bitte schaut euch doch das Video an und achtet auf beide Beine.
Treffpunkt ist voll das Knie von Tschannen. Das Bein von Naters welches Tschannen trifft fährt dieser kurz davor aus.
Das ist eine hinterlistige Attacke, bei welcher auf jedenfall ein Verletzungen in Kauf genommen wird.


Genau deiner Meinung! Schon nur die untypische Bewegung von Nater sagt alles. Auch aus meiner Sicht eine Aktion bei welcher er eine Verletzung Tschannens billig in Kauf nimmt!
Aber wie schon gesagt leider bringt es nichts mehr über diese Entscheidungen zu wettern (leider!). Morgen geht es weiter.

@N0thing!
Genau diese Szene habe ich gemeint vielen Dank für den Post! Es war natürlich VOR dem 2:1 und nicht 3:1..


Bearbeitet von Nr.100 (26/02/2018 17:56)

hoch
#386973 - 26/02/2018 18:07 Re: PO VF gegen Visp [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Die Tschannen-Szene ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Iuy3Mr0JnyQ

Wir sollten aber nun nicht den gleichen Fehler machen, wie seinerzeit beim Schiri-Fehlentscheid mit dem aberkannten Tor ebenfalls in den Playoffs gegen Visp. Es ist wie es ist, ändern kann man nichts mehr.




Ich gebe mir wirklich Mühe bei meinen Beiträgen sachlich zu bleiben und ich möchte euch auch jetzt nicht meine Emotionen um die Ohren hauen.

Je öfter ich dieses Video anschaue , desto überzeugter bin ich , dass man keinen Fehler machen würde, schickte man dieses ein !!

Auch ein Visper mit einer ultrarosaroten Brille kann hier nicht ernsthaft behaupten dass dies ein korrekter ( einfach dumm gelaufener ) Zusammenstoss gewesen ist.

Ein Verteidiger, welcher wie hier einige erwähnten , im PO Modus ist, setzt hier zu einem Check an und zieht diesen durch.

Bei Nater ist,

1.) ein Check auch nicht nur im Ansatz zu erkennen
2.) die Scheibe bereits gespielt
3.) aus meiner Sicht genügend Zeit ( in Bezug auf Pos. 2.) die Aktion noch abzubrechen
4.) das Bein gegen das Knie von Tschannen ausgestellt

alleine Pos. 2. und 3. genügen nach der aktuell gültigen Regelauslegung für eine Sanktionierung dieser Aktion, nimmt man Pos. 4. noch dazu, darf ein in Kauf nehmen einer Verletzung mit einbezogen werden.

Man sollte diese Video nur schon für unser beiden Schiedsrichter einsenden.

hoch
#386974 - 26/02/2018 18:15 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Ob bei Nater jetzt Absicht dahinter steckt oder nicht spielt absolut keine Rolle mehr, entsprechend äussere ich mich auch nicht mehr dazu. Uns bleibt nur zu hoffen, dass Tschannen eher heute als morgen wieder mittun kann. Von Vereinsseite her wird da wohl nichts kommuniziert, ausser man müsste das Saisonende verkünden.

Es gilt jetzt, den Fokus auf Spiel 2 zu legen und dort wieder als die Mannschaft aufzutretten, welche man eigentlich ist. Die Dinge wieder richtig zu machen, welche uns auszeichnen. Visp hat sich gestern als würdiger, aber sicher nicht unbezwingbarer Playoff-Gegner gezeigt. Entsprechend bleibe ich bei meinem Tipp, dass wir die Serie mit 4:2 gewinnen werden.

hoch
#386976 - 26/02/2018 19:44 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
BimmelBingo Offline
Profi

Registriert: 13/02/2003
Beiträge: 1118
Ort: Langenthal
Nater wollte Tschannen stoppen, sicherlich nicht verletzen. Eine Busse und zwei Spiele Sperre. Befürchte aber leider, dass Tschannen lange ausfällt. Er konnte ja kaum auf dem Bein stehen....

hoch
#386977 - 26/02/2018 20:34 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Ich und wohl alle Visper wünschen Stefan Tschannen gute Besserung und dass er sich nicht schlimm verletzte.

Wir kennen ihn als fairen Sportsmann, vor allem aber als genialen Spieler (fast zu schade für die SL). Und so einen wünscht man sich auf dem Eis und nicht mit Krücken irgendwo auf der Tribüne! Der SCL ohne Tschannen ist nur die halbe Wahrheit!

Ich bin mir sicher, dass Nater Tschannen nur checken oder eben stoppen wollte (habe mir das Video auch angeschaut).

Ich verstehe euren Frust, aber nicht die Aussagen einiger in diesem Forum, die Nater oder gar dem EHC Visp Verletzungsabsicht unterstellen.

In dem Sinne wünsche ich euch und uns weiterhin tolle, spannende Spiel und dass Tschannen schon morgen wieder dabei ist!




Bearbeitet von vischper (26/02/2018 20:43)
_________________________
vischper

hoch
#386978 - 26/02/2018 20:39 Re: PO VF gegen Visp [Re: vischper]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3033
Ort: Aargau
Original geschrieben von: vischper
Ich und wohl alle Visper wünschen Stefan Tschannen gute Besserung und dass er sich nicht schlimm verletzte.

Wir kennen ihn als fairen Sportsmann, vor allem aber als genialen Spieler (fast zu schade für die SL). Und so einen wünscht man sich auf dem Eis und nicht mit Krücken irgendwo auf der Tribüne! Der SCL ohne Tschannen ist nur die halbe Wahrheit!

Ich bin mir sicher, dass bei Nater Tschannen nur checken oder eben stoppen wollte (habe mir das Video auch angeschaut).

Ich verstehe euren Frust, aber nicht die Aussagen einiger in diesem Forum, die Nater oder gar dem EHC Visp Verletzungsabsicht unterstellen.

In dem Sinne wünsche ich euch und uns weiterhin tolle, spannende Spiel und dass Tschannen schon morgen wieder dabei ist!




Toller Beitrag... Danke!
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#386979 - 26/02/2018 22:06 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Gemäss dem Bericht auf der Homepage morgen ohne Tschannen. Weitere Abklärungen sind noch im Gang.

hoch
#386982 - 26/02/2018 22:32 Re: PO VF gegen Visp [Re: Agassi]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Ob mit oder ohne Stefan Tschannen - morgen kommt das Rebreak so sicher wie das Amen in der Kirche. Wetten?
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386983 - 26/02/2018 22:38 Re: PO VF gegen Visp [Re: Jurabiker]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Inzwischen ist auch eine offizielle Version des Videos im Netz verfügbar. Dabei ist auch von Kniestich die Rede. Gut möglich also, dass die Aktion noch ein Nachspiel hat.

MySports: 'Kniestich gegen Tschannen'

Allerdings bringt es dem SCL wenig, wenn Nater gesperrt wird, egal wie lange. Der Ausfall von Tschannen wird dadurch nicht annähernd kompensiert.

hoch
#386985 - 26/02/2018 22:53 Re: PO VF gegen Visp [Re: Jurabiker]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3033
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Jurabiker
Ob mit oder ohne Stefan Tschannen - morgen kommt das Rebreak so sicher wie das Amen in der Kirche. Wetten?


Was wetten wir?
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
Seite 8 von 10 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >