Seite 20 von 27 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 26 27 >
Optionen
#386634 - 21/02/2018 14:33 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux
gähn .. fakt ist bevor krüeger die nati übernahm war sie eine liftmannschaft .. mal hui mal pfui .. keine konstanz ..

Ja das lag sicher an Krueger und nicht der Vergrösserung...

Original geschrieben von: Le mieux
als krüeger die mannschaft abgab (ich gebe zu er ist auch für meinen geschmack etwas zu lange geblieben) .. war das team eigentlich immer so solide dass man eine vf quali erhoffen konnte ..

Und da sehe ich uns heute definitiv nicht schlechter. Mit markanten Unterschieden. Erstens haben die Mittelklassenationen mächtig vorwärts gemacht. Zweitens sind wir den Grossen näher gekommen, auch wenn immer noch viel fehlt (und wohl auch immer fehlen wird) und wir dieses Turnier leider völlig verkackt haben. Drittens hats in der Zwischenzeit endlich mal so einen verdammten Plämpu abgesetzt, was einem das Hoffen viel leichter macht. Was natürlich Fluch und Segen zugleich ist. Da haben einige die Realität aus den Augen verloren. Nicht unter Krueger.

Auch wenn ich mich zeitweise selber habe blenden lassen, es war völlig vermessen, der Schweiz grössere Medaillenchancen einzuräumen. Dieses Gefasel nehme ich auch und gerade dem Trainer übel. Der Hauptunterschied zu den Topnationen ist eben nicht (mehr), dass die bestmögliche Mannschaft völlig ausser Reichweite wäre, sondern dass die Breite eine ganz andere ist. Wir tun uns logischerweise wesentlich schwerer damit, die Ausfälle unserer Topcracks zu kompensieren. Es war auch absehbar, dass die Nationen mit vielen KHL-Spielern im Vorteil sind. Ausserdem hatten wir den üblichen Vorteil der Eingespieltheit nicht, da sich die Anderen vom Karjala-Cup her ebenfalls bestens kannten.

Aber selbstverständlich rechtfertigt nichts von alledem die sackschwachen Leistungen, insbesondere jene gegen Deutschland. Da muss man definitiv über die Bücher und insbesondere beim Aufgebot muss Fischer aus seinen Fehlern lernen. Die Überraschungen haben sich ausnahmslos als kapitale Flops erwiesen. Richard fehlte an allen Ecken und Enden. Scherwey und Rüfenacht sind Energiespieler aber keine physischen Spieler, zumindest nicht auf dem Niveau. Wir hatten jahrelang niemanden, der dieses Element hätte einbringen können und jetzt lassen wir ihn freiwillig zu Hause. Aber die Weltuntergangsstimmung die hier wieder verbreitet wird, ist nichts als lächerlich.

Original geschrieben von: Le mieux
jetzt sind wir fast soweit um wieder eine liftmannschaft zu werden .. tolle entwicklung wirklich .. bin stolz auf unsere jungs .. man muss ja förmlich ein machoschist sein um sich ein spiel anzutun .. guckt mal wie weit wir jetzt dann in der weltrangliste purzeln (rang 9 wird es wohl sein) .. ach ein tolles gefühl .. wirklich! ..

Wie angedeutet hat Fischer auch bei mir an diesem Turnier viel Goodwill verloren und ich war schon damals der Meinung, dass der Zeitpunkt für die Vertragsverlängerung höchst unglücklich gewählt war. Aber uns jetzt als Liftmannschaft zu sehen, obwohl wir selbst an diesem verkackten (Mini-)Turnier einen WM-Teilnehmer 8:0 gebodigt haben, ist nichts als lächerlich. Aber wenigstens in einem Punkt hast du absolut recht, es wäre in der Tat ein tolles Gefühl, wenn wir endlich wieder auf Weltranglistenplatz 9 wären. Mit Abstand das Beste was uns passieren könnte. Dann hätten wir die Grossen wieder am Anfang, so wie an der Silber-WM. Frisch zusammengewürfelte Haufen statt eingespielte Einheiten mit zusätzlichen NHL-Verstärkungen und gegen die Kleinen spielen wir dann, wenn sie schon ausgelaugt sind. Besser gehts nicht. Schade, dass die WM-Einteilungen bereits gemacht sind und die Weltrangliste zu diesem Zeitpunkt somit keinen Dreck interessiert.

Original geschrieben von: Caipi
Solange es Leute im Forum gibt, die immer wieder durchblicken lassen, wie krass sie sind, weil sie für ein Team fanen, das weit weg von der kommerzialisierten Cüpli- und ID-Scanner Liga im Grümpelhockey rumgurkt, dann aber trotzdem bei allen möglichen Diskussionen zu NLA-Teams reinhupen....ja solange fühle ich mich berufen, zur CH-Nati meine Expertisen abzugeben.

Ich verfolge die NLA sehr intensiv, wenn auch nur selten im Stadion. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob du wirklich mehr NLA-Spiele siehst, als ich. Und du kannst dich freuen, da meine Grümpelmannschaft mal wieder viel zu früh ausgeschieden ist, werde ich das nun noch intensiver tun. Du hingegen schreibst ja selber, dass du dir kaum je Natispiele anschaust und das merkt man deinen betreffenden Beiträgen auch an. Ein mehr als hinrissiger Vergleich also, aber irgendein simples Ätebe-Gemüt kannst du damit bestimmt beeindrucken...

Original geschrieben von: Caipi
Wie ich schon oben gesagt habe, da war dieser Ausreisser 2013, bei dem fast all diese Siege angefallen sind.

Blödsinn, auch Fischers Quote ist besser. Aber was sollte das mit dir auch bringen? Du behauptest ja selbst dann noch so einen Stuss zusammen, wenn man dir die nackten Zahlen unter die Nase reibt.

Original geschrieben von: Caipi
Dieser Ausreisser mag noch so toll gewesen sein, es war genau EINE WM in 20 Jahren. Und ja, wenn man wen schlechtreden will, geht's immer. Schaut man Olympia an, hat Krüger 2 Siege und ein Unentschieden gegen die Grossen. Wie sieht's bei den anderen so aus?

Nicht dein Ernst, oder? Du beklagst die mangelhafte sample size einer einzelnen Silber-WM, willst dann aber das alle vier Jahre stattfindende Mini-Turnierchen als Argument heranziehen? Nun gut, kann man machen. Ich würde dann gerne daran erinnern, dass wir in Sochi in allen drei Gruppenspielen zusammen ein einziges Törchen kassiert haben, während uns in Vancouver alleine die Norweger schon vier Stück eingeschenkt haben. An den sagenumwobenen Spielen 2006 setzte es ein 0:5 gegen Finnland (und später ein 2:6 gegen Schweden).

Original geschrieben von: Caipi
Quelle?

Du bist die Quelle du Henker. Du brichst ja alles nur auf die Viertelfinals runter und berücksichtigst dann noch nicht mal, dass wir unter Krueger nie einen solchen gewonnen haben. Dass die Mittelklasseteams besser geworden sind und ein Viertelfinal somit schwieriger zu erreichen ist, kann man natürlich bestreiteten, wenn man sinnvolle Argumente hat, aber das tust du nicht, du ignorierst es einfach. Ist ja nicht mein Fehler, wenn du nicht im Stande bist, deine eigenen Gewichtungen zu Ende zu denken. Aber nach deinen Kriterien ist Hanlon der Erfolgreichste. 100 % Viertelfinalquote und kein einziges Olympiaspiel verloren... Siehst du jetzt, wie bescheuert es ist, alles nur darauf runterzubrechen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#386641 - 21/02/2018 15:31 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Im Übrigen stehen bei Deutschland ja auch lauter Frösche auf dem Platz. Eine Verlängerung gegen die zu verlieren würde einer echten Hockeynation NIEMALS passieren!!!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#386642 - 21/02/2018 15:33 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Im Übrigen stehen bei Deutschland ja auch lauter Frösche auf dem Platz. Eine Verlängerung gegen die zu verlieren würde einer echten Hockeynation NIEMALS passieren!!!


Ausser vielleicht Schweden....

Ja, die Deutschen haben halt den Biss und den Willen, etwas was den Schweizern leider gefehlt hat.

Die Kommentatoren auf Eurosport drehten eben gerade total durch...


Bearbeitet von Meister977 (21/02/2018 15:34)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#386643 - 21/02/2018 15:34 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2908
Man kann es so sehen, und wie immer alles ins Lächerliche ziehen.

Oder man kann sagen, eine MANNSCHAFT wie Deutschland hat den Kampf gegen Schweden angenommen und von A bis Z gekämpft - und gezeigt, wie man solche Spiele gewinnen kann.

Oder eben man schaut weg und hat das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben...

hoch
#386644 - 21/02/2018 15:38 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Yep, wer eine Niederlage gegen Deutschland als Debakel verkauft verkennt die Realität. Die Niederlage von vor 4 Jahren gegen Lettland war "peinlicher".

Dass es Änderungen braucht wenn man den Gap nach vorne verkleinern will ist auch klar, einfach den Nationaltrainer austauschen dürfte da kaum den gewünschten Erfolg bringen. Die Probleme liegen ganz anderswo. Dass Fischer jetzt all die Häme abbekommt, klar, ist so, das war er sich sicher auch bewusst als er den Job annahm. Zielführend ist es kaum. Am Aufgebot gibts nicht viel zu diskutieren, nicht performt haben die Schlüsselspieler und nicht die Leute im 3. oder 4.Block.
_________________________
- Jonas

hoch
#386645 - 21/02/2018 15:39 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Auch eine ganz spezielle Gschichte für die Deutschen. Kein Spiel nach 60 Minuten gewonnen und trotzdem im Halbfinale. Ich gönne es ihnen. Mussten lange genug unten durch.

hoch
#386646 - 21/02/2018 15:40 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1040
Ort: Visp, VS
Den Deutschen kann man nur gratulieren. Sie haben etwas, dass wir wohl nie haben werden: Dieser ungebrochene Wille, diese Selbstverständlichkeit, gewinnen zu wollen. Die Zähigkeit und Einsatzbereitschaft.

Gewöhnen wir uns besser daran, dass die Deutschen wieder besser sind als wir im Eishockey. Das sch... mich zwar böse an, aber es ist halt nun mal so...

Hier noch ein Raffainer Zitat zur allgemeinen Erheiterung:
"Ich glaube an den Prozess, den wir vor zweieinhalb Jahren mit Fischer in Angriff genommen haben"

Tja dann...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#386647 - 21/02/2018 15:41 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8052
Ort: Blues
Original geschrieben von: Robsen
hat das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben...

Hat das jemand getan ausserhalb deiner Traumwelt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#386648 - 21/02/2018 15:41 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Johansson26]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Auch eine ganz spezielle Gschichte für die Deutschen. Kein Spiel nach 60 Minuten gewonnen und trotzdem im Halbfinale. Ich gönne es ihnen. Mussten lange genug unten durch.

Nur gegen 3 Halbfinalisten verloren. Wir sind schon fast best of the rest :-)

hoch
#386653 - 21/02/2018 21:59 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: ta0qifsa0]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: ta0qifsa0

Das Schweizer Eishockey entwickelt sich momentan ganz klar nicht in die richtige Richtung, daher sind drastische Massnahmen notwendig. Die Köpfe von Raffeiner und Fischer müssten rollen, was leider nicht passieren wird.


Wie gut das in 3Monaten das nächste Grosse Turnier (WM) ansteht.
Danach werden Köpfe rollen,Vertag bis 2020 Hin oder Her.

hoch
Seite 20 von 27 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub