Seite 6 von 27 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 26 27 >
Optionen
#382419 - 01/01/2018 17:32 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
TerryYake25 Offline

Mitglied

Registriert: 04/11/2010
Beiträge: 242
Mein Olympiakader:

Torhüter:
Genoni
Hiller
Stephan

Verteidiger:
Diaz - Furrer
Blum - Untersander
Schlumpf - Gering
Genazzi - Loeffel

Stürmer:
Hollenstein - Haas - Praplan
Moser - Ambühl - Brunner
Hofmann - Richard - Suter
Rüfenacht - Almond - Schäppi
Herzog - Scherwey

hoch
#382421 - 01/01/2018 18:34 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Da wäre mein Kader sehr nahe dran.

Ich denke:

Nr. 3 im Tor wird Senn oder Boltshauser sein.

Loeffel könnte über die Klinge springen müssen für einen grossgewachsenen Verteidiger (Marti, Fora?).

Ambühl ist/war immer effiziennter als Flügel. Wenn möglich würde ich umgehen ihn als C mitzunehmen. Cunti hat viel Werbung in eigener Sache gemacht, ich kann mir vorstellen, dass Hofmann für ihn über die Klinge springen muss. Die Rüfenacht-Almond-Schäppi Linie dürfte indiskutabel sein. Brunner gehört auch ins Team (wenn er bis dahin gesund bleibt und spielen kann). Für Fazzini kommt das Turnier etwas zu früh, Vermin hat gut gespielt am Spengler Cup (auch er war lange verletzt), ich kann mir gut vorstellen, dass er aufgrund seiner Variablität (Flügel, Center, offensive Skills, kann auch defensive Rolle übernehmen) evtl. mitdarf.
_________________________
- Jonas

hoch
#382435 - 02/01/2018 10:17 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Jonas]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
meine truppe sähe etwa so aus:

T:
Genoni, Stephan, Boltshauser

Reserve: Mayer, Zurkirchen, Schlegel


V:
Blum, Diaz, Fora, Geering, Loeffel, Marti, Schlumpf, Untersander

Reserve: Genazzi, Rathgeb, Zgraggen, Kreis


S:
Almond, Haas, Herzog, Hollenstein, Hofmann, Praplan, Richard, Schäppi, Suter, Rüfenacht, Scherwey, Romy, Vermin, Moser (sofern fit und einsatzfähig),


Reserve: Martschini, Suri, Fazzini, Bodenmann, Riat, Rod, Bertaggia, C.Baltisberger, Ryser, Grassi

___
bei moser fragezeichen ob er rechtzeitig für das olympische turnier wieder fit ist, weiss nicht wie lange der noch fehlt.

hoch
#382474 - 02/01/2018 15:49 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: derpaul]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Können Spieler von der AHL an den Olympischen Spielen spielen oder nicht?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382498 - 02/01/2018 18:15 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: TheRealSchratti]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Können Spieler von der AHL an den Olympischen Spielen spielen oder nicht?


Jein. Es könnten lediglich die Spieler von AHL-Teams (sofern Teams dies erlauben würden) an den Spielen teilnehmen, welche ausschliesslich einen Vertrag mit dem AHL-Team (kein Bertschy, Thürkauf usw.) haben. Also keine Spieler, welche von einem NHL-Team runtergeschickt wurden und den Vertrag mit dem NHL-Team haben.

hoch
#382503 - 02/01/2018 19:28 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Johansson26]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke Johansson!!!!

Dann sieht mein Olympiateam so aus:

Tor: Genoni, Stephan und Mayer wenn verletzungsfrei, sonst Manzato (der wird dermassen unterschätzt und hat in 9 spielen immerhin eine nicht zu unterschätzende Fangquote von 92,51%)

Abwehr: Blum, Blindenbacher, Furrer, Marti (ZSC), Geering, Diaz, Schlumpf, Loeffel

Picket: Du Bois, Schneeberger, Sutter, Untersander


Sturm: G.Haas, Scherwey, Rüfenacht, Ambühl, M.Wieser, Hollenstein, Parplan, Brunner, Cunti, Hofmann, Sannitz, Moser wenn Fit, Romy, Richard

Picket: Albrecht, D.Wieser, Schäppi, Martschini, Bodenmann, Vermin, (Dostoinov?? darf er für die Schweiz spielen?? wenn ja, wäre er sogar für das Team gut genug!! )) sonst Almond, Walker, Suri, Herzog


Ich bin für das Olympiaturnier der Meinung, dass man ein erfahrenes schnelles Team nach Südkorea schicken muss und auch da einige bekannte Gesichter über die Klinge springen müssen.
Für die WM sieht es wieder anders aus. In Südkorea ist die Chance bestimmt grösser weit zu kommen, wie an der WM, wo dann vielleicht noch mehr und bessere NHL Spieeler dabei sein könnten, weil sich dann einige denken, jetzt erst recht. Kommt natürlich auch darauf an, welche Teams dann nicht für die PO qualifiziert sind.

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#382518 - 02/01/2018 23:20 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Blindenbacher hat schon länger seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
_________________________
- Jonas

hoch
#384455 - 22/01/2018 14:07 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Genoni, Hiller, Stephan

Geering, Du Bois, Diaz, Schlumpf, Furrer, Loeffel, Blum, Untersander

Praplan, Rüefnacht, Ambühl, Schäppi, Bodenmann, Suter, Scherwey, Herzog, Hollenstein, Corvi, Moser, Vermin, Almond, Haas.

Auf Richard zu verzichten halte ich für einen Fehler, den Rest kann ich nachvollziehen.
_________________________
- Jonas

hoch
#384458 - 22/01/2018 14:42 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Aus meiner Sicht fehlen da klar Richard und Hofmann im Aufgebot.

hoch
#384459 - 22/01/2018 14:44 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Jonas]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Original geschrieben von: Jonas
Auf Richard zu verzichten halte ich für einen Fehler, den Rest kann ich nachvollziehen.


Sehe ich auch so. Dachte mir eigentlich Richard sei fix, aber so kann man sich täuschen... Als einer von wenigen Schweizern, der auch International körperlich bestehen kann, hätte er meiner Meinung nach ins Team gehört.
Mit dem Rest kann ich eigentlich ganz gut leben. Die Nomination von Corvi überrascht mich ein wenig. Bin gespannt, was er auf diesem Niveau zeigen kann.

hoch
Seite 6 von 27 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub