Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#385686 - 07/02/2018 21:50 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Das vorerst letzte Derby dieser Saison steht vor der Tür. Am Freitag steht eine solide, starke und vorallem souveräne Mannschaft einer im Moment systemlosen und anfälligen Truppe gegenüber. Der SCL ist Favorit, die Maus der Herausforderer. Der SCL darf, die Maus muss.
Trotzdem muss unsere Mannschaft dem Spiel von Beginn weg den Stempel aufdrücken und versuchen um jeden Preis in jeder Sekunde das Spiel zu gewinnen. Zum einen weil es ein Derby ist und zum anderen weil das Niveau trotz des sicheren zweiten Platzes hoch gehalten werden muss. Die Playoffs sind nahe, die Konzentration muss nun jeden Tag auf 100% sein. Lassen wir die verängstigte Maus weiterhin nicht aus dem Mäuseloch.

Da in Olten bereits Fasacht sein wird und das Spiel auf Grossleinwand übertragen wird, gibt es am Freitag wohl sehr wenige Oltner im Gästesektor. Zudem wurde von Fanseite des EHCO bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ein Grossteil nicht anwesend sein wird.

Egal! Ich freue mich auf dieses Spiel und tippe auf einen 5:2-Erfolg!

hoch
#385690 - 07/02/2018 23:17 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Dieses boykottieren ist ebenfalls Kindergarten. Aber wie du schon sagst , egal. So haben wenigstens die Platz die Ihren Verein lieben und unterstützen wollen. Auch bei uns ist es ja so, das in Olten lange nicht alles top ist und ich persönlich nehme dies aber in kauf, weil ich meinen Verein wenn immer möglich unterstützen möchte. Aber dies ist ein anderes Thema, da es auch bei uns Leute gibt die aus fadenscheinigen Gründen nicht nach Olten gehen. Was ich ebenfalls als Kindergarten betrachte.

Zum Spiel: Freue mich sehr darauf. Denke der neue Trainer kann sicher ein wenig Verbesserung vornehmen, aber ob die schon im ersten Spiel umsetzbar sind werden wir sehen. Trotzdem müssen unsere Jungs auf der Hut sein, ihr Spiel spielen und nicht das des Gegners aufzwingen lassen. Dann kommt es gut. Sie sind gut drauf und denke, auch wenn knapp, werden wir dieses Spiel gewinnen. Wichtig wird ein schnelles Tor sein.

4:3
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#385706 - 08/02/2018 07:49 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Es wird entscheidend sein, wie man ins Spiel startet. Bei Olten ist sicherlich eine gewisse Zuversicht zurück und die Spieler wollen sich nochmals beim neuen (aber nicht unbekanten) Headcoach präsentieren. Dazu kommen Horansky und Hirt retour.

Ich glaube an einem Derbysieg aber eher knapp. 3:2 vor 3'345 Zuschauer.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#385710 - 08/02/2018 08:37 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: SCL-Run]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Ein Spiel unter ganz besonderen Vorzeichen. Langenthal hat Rang 2 auf sicher, die Punkte sind somit quasi ohne Wert, 'nice to have' aber auch nicht mehr. Natürlich ist ein Derby immer etwas Besonderes, aber für den SCL geht es rein ums Prestige.

Olten hingegen MUSS unbedingt gewinnen, um zu zeigen, dass die Trainerentlassung notwendig war und auch bereits Wirkung zeigt. Auch sind die Mäuse dringend auf Punkte angewiesen, um sich das Playoff-Heimrecht zurückzuholen.

Eine Prognose ist daher extrem schwer. Nimmt man die Partie auf die leichte Schulter, gibt's eins aufs Dach. Gelingt aber ein guter Start, wird der EHCO nervös.

hoch
#385716 - 08/02/2018 09:49 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
[quote=Watschi]Ein Spiel unter ganz besonderen Vorzeichen. Langenthal hat Rang 2 auf sicher, die Punkte sind somit quasi ohne Wert, 'nice to have' aber auch nicht mehr. Natürlich ist ein Derby immer etwas Besonderes, aber für den SCL geht es rein ums Prestige.


Wahrlich ein Spiel unter besonderen Vorzeichen !
Aber ob es für den SCL rein ums Prestige geht so kurz vor den Playoff ?

Der Fokus, die Konzentration und die Disziplin muss jetzt bei jedem Spieler auf den Punkt gebracht werden, ( Hoher Rhythmus und tieferes Verletzungsrisiko ! ) ab der ersten Sekunde.
Ein guter Start, könnte diese Partie bereits in entscheidende Bahnen lenken.
Unsere Jungs haben aber gegen Chaux gezeigt, dass sie auch reagieren können.

Olten bleibt die Wundertüte der Saison, die standen in dieser Saison noch nie , nicht unter grossem Druck ( gibt's dies überhaupt in Olten ? ).
Die Ausgangslage war ( ausser dem Trainerwechsel ) beim letzten Treffen im Kleinholz, bereits die selbe . ( Für Olten )
Es geht für die auch nicht darum, dem neuen Trainer zeigen zu können , das sie spielen könnten, denn dieser kennt sie ja schon seit 2 ( oder 3 ? ) Jahren.
Nein , bei denen geht es darum sich selbst zu zeigen , dass sie es können,
und dies ist eben schon seit Wochen die selbe Ausgangslage.

Unsere Jungs haben ein System und nur mit hoher Bereitschaft, Konzentration und Disziplin, können sie dieses gegen die " Wundertüte " auch beibehalten.

Mit unserem Restprogramm , haben wir bis zum Playoff Start so zu sagen nur noch Playoff Spiele, genau so gilt es nun auch auf zu treten !
Ich erachte dieses Restprogramm als Vorteil für uns.

Aber eben , Olten , Wundertüte, Derby...., ich gebe als Tipp lediglich einen kappen Sieg für unsere Jungs ab.

Dies vor hoffentlich 3500 + Zuschauern und vor Fans , welche auch langsam zur Playoff Form auflaufen !!

hoch
#385743 - 08/02/2018 13:37 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Normalerweise traue ich Olten immer eine Rakete gegen uns zu. Dieses Mal ist das Gefühl ein komplett anderes. Bei uns kann jeder befreit aufspielen und Olten muss neue Tugenden an den Tag legen. Das sind aus meiner Sicht Vorteile für uns.
Am liebsten wäre mir ein intensives und knappes Spiel, so dass jeder beissen muss für den Sieg.

3:2

hoch
#385772 - 08/02/2018 21:22 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Ich freue mich seit langem wiedermal so richtig auf ein Derby. Ist es, weil ich glaube das wir deutlich gewinnen?
Mein Tipp 7:2 mit vielen Strafen und Emotionen.
Zuschauer 4040
Trotz Protest, vermute ich ist der Gästesektor ziemlich gut gefüllt sein wird.
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#385775 - 08/02/2018 23:58 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: LLL]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Protest, Boykott? Alles Bullshit!
Das sind doch jene paar Nasen, die ihr Gesicht nicht im TV sehen wollen, weil sie etwas zu befürchten haben. Wer sein Team in dieser kritischen Phase nicht unterstützt, verdient die Bezeichnung Fan nicht. Ein Public Viewing ist eine tolle Sache, auch jene im Old Capitol sind ja offenbar jeweils gut besucht, und nicht alle können es einrichten, vor Ort zu sein. Aber pauschal dazu aufzurufen, der Partie fernzubleiben ist billig und feige, Punkt!

hoch
#385778 - 09/02/2018 05:38 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Original geschrieben von: Watschi
Protest, Boykott? Alles Bullshit!
Das sind doch jene paar Nasen, die ihr Gesicht nicht im TV sehen wollen, weil sie etwas zu befürchten haben. Wer sein Team in dieser kritischen Phase nicht unterstützt, verdient die Bezeichnung Fan nicht. Ein Public Viewing ist eine tolle Sache, auch jene im Old Capitol sind ja offenbar jeweils gut besucht, und nicht alle können es einrichten, vor Ort zu sein. Aber pauschal dazu aufzurufen, der Partie fernzubleiben ist billig und feige, Punkt!


+100000000
Aber die heutigen Fanszenen ticken ja sowiso komisch.
Von mir ausgesehen egal wo haben die das GEfühl sie sind Götter.
Können (also in Olten) Spieler angreifen geschieht nichts da wird dagegen nichts unternommen egal von welcher Seite.
Oder Sie stellen sonstige Anforderungen für alles. Sind ja die ärmsten auf dieser Welt. ABer ist eine andere Sache und wohl eine Sache für sich.

Auf ein faires Spiel.
Mein Gefühl sagt mir leider mit einem klaren Sieg für euch.
Die meisten Derbys diese Saison wurden ja von euch dominiert oder abgeklärt herunter gespielt.
Bei uns glaube ich nicht mehr an eine Wende oder an irgendetwas.
Werde natürlich gerne an eines besseren belehrt.


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (09/02/2018 05:41)

hoch
#385779 - 09/02/2018 08:18 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Watschi
Protest, Boykott? Alles Bullshit!
Das sind doch jene paar Nasen, die ihr Gesicht nicht im TV sehen wollen, weil sie etwas zu befürchten haben. Wer sein Team in dieser kritischen Phase nicht unterstützt, verdient die Bezeichnung Fan nicht. Ein Public Viewing ist eine tolle Sache, auch jene im Old Capitol sind ja offenbar jeweils gut besucht, und nicht alle können es einrichten, vor Ort zu sein. Aber pauschal dazu aufzurufen, der Partie fernzubleiben ist billig und feige, Punkt!


Es geht nicht darum ein Team in einer kritischen Phase nicht zu unterstützen, sondern das unseren lautstarken Gäste Fans regelmässig zu verstehen gegeben wird, wir wollen euch hier nicht. ( Dies ist nicht nur in bei Olten so ) Zudem ist es üblich das Fangruppierungen ihr Team in Kenntnis setzen und über deren Fehlen resp. Beweggründe informieren.

Original geschrieben von: Watschi
Ein Public Viewing ist eine tolle Sache, auch jene im Old Capitol sind ja offenbar jeweils gut besucht, und nicht alle können es einrichten, vor Ort zu sein.


Im Playoff 1/2 Final oder Final findet man eigenartigerweise immer die Zeit die man angeblich während der Quali nicht hat....
_________________________


hoch
#385780 - 09/02/2018 08:35 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Ron Davidson
... das unseren lautstarken Gäste Fans regelmässig zu verstehen gegeben wird, wir wollen euch hier nicht.

Genau darüber werden sich die beiden Fronten wohl nie einig. Die Einen (Fans) haben immer wieder das Gefühl, sie werden zu Unrecht bestraft oder zurecht gewiesen. Und die Anderen (SiDi) sagen, sie setzen nur die Auflagen der Liga um.

Original geschrieben von: Ron Davidson
Im Playoff 1/2 Final oder Final findet man eigenartigerweise immer die Zeit die man angeblich während der Quali nicht hat....

Was ist daran eigenartig? Zeit ist immer eine Frage der Prioritäten, man 'hat' nicht einfach Zeit, man 'nimmt' sie sich. Und da ist doch die Phase der Meisterschaft entscheidend. Da muss halt dann auch mal die Familie, der Job oder die anderen Hobbys weichen. Ich finde das nicht verwerflich, sondern normal.

hoch
#385785 - 09/02/2018 09:13 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
[quote=Ron Davidson]... das unseren lautstarken Gäste Fans regelmässig zu verstehen gegeben wird, wir wollen euch hier nicht.

Genau darüber werden sich die beiden Fronten wohl nie einig. Die Einen (Fans) haben immer wieder das Gefühl, sie werden zu Unrecht bestraft oder zurecht gewiesen. Und die Anderen (SiDi) sagen, sie setzen nur die Auflagen der Liga um.


Mir geht dieses " Ihr behandelt uns ungerecht ", " Wir setzten nur die Regeln , welche ihr auch kennt um " langsam auf den S...k !!

Ich frage mich langsam , ob da eigentlich ein echter Dialog zwischen allen Parteien stattfindet ??

Dei Fehler liegen ganz bestimmt auf beiden Seiten ( resp. auf allen drei Seiten , denn die Verantwortlichen des Clubs gehören da ganz klar auch dazu !!! )

Ich bin sicher dass man dieses Problem schon lange hätte lösen oder entschärfen können, wenn nicht alle Seiten stur auf ihren Sichtweisen verharren würden !!!

Dass hier die Stärkere Seite ( SiDi , Club ) der schwächeren ( Fan Organisationen ) vielleicht mal die Hand reichen sollten wäre zwingend !

Aber eben es braucht die Bereitschaft beider Seiten das eigene Handel mal ehrlich und selbstkritisch zu hinterfragen !!!

Es sollte allen klar sein ,dass man miteinander stärker wäre .

Töippele bringt definitiv niemer witer !!!

hoch
#385786 - 09/02/2018 09:36 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Der Anfang ist bereits gemacht, es gab Ende letzten Monats einen runden Tisch, wo einzelne Vertreter von Clubführung, Mannschaft, SiDi, Fangruppen und Donatoren ihre Anliegen ausgetauscht haben. Dabei wurde das Rad zwar (noch) nicht neu erfunden, aber dennoch haben sich die Parteien genähert. Erste Anregungen daraus werden demnächst bereits umgesetzt.
Tatsache ist, dass die Geschäftsstelle offen ist für Anliegen jeglicher Art.

hoch
#385787 - 09/02/2018 09:43 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Also , geht doch.

Genau so sollte es auch sein !!

Wenn man da ehrlich und sachlich dran bleibt, findet man auch eine für alle Seiten akzeptalbe Lösung aber halt nicht gleich von heute auf morgen.

Finde ich super dass man da offenbar dran ist !!!

hoch
#385790 - 09/02/2018 10:36 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Watschi
Der Anfang ist bereits gemacht, es gab Ende letzten Monats einen runden Tisch, wo einzelne Vertreter von Clubführung, Mannschaft, SiDi, Fangruppen und Donatoren ihre Anliegen ausgetauscht haben. Dabei wurde das Rad zwar (noch) nicht neu erfunden, aber dennoch haben sich die Parteien genähert. Erste Anregungen daraus werden demnächst bereits umgesetzt.
Tatsache ist, dass die Geschäftsstelle offen ist für Anliegen jeglicher Art.


Was für Fangruppen waren dort vertreten? crazy
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#385791 - 09/02/2018 10:45 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: samy4me]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: samy4me
Was für Fangruppen waren dort vertreten? crazy

Einer der Viejos und Einer aus dem Fan-Block hinter dem Tor (weiss nicht genau, zu welcher Gruppierung er sich offiziell zählt)

hoch
#385792 - 09/02/2018 10:51 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Zur Sektion Watschi vielleicht? wink

Nach der gelungenen Aktion der Oltner beim letzten Derby mit der individuellen Anreise verstehe ich die jetztige Umorientierung nicht ganz. War doch noch beim letzten Mal zu lesen:

Warum boykottieren wir das Spiel nicht?
Grundsätzlich liefert Langenthal alle Gründe, um das Spiel zu boykottieren, doch wir sind der Meinung, dass unser Team auch in Langenthal einen Support verdient hat, da unser Team ja definitiv keine Verantwortung für die Machenschaften im Oberaargau trägt. Im weiteren würde ein Fernbleiben wohl noch als Sieg über die Fankultur angesehen. Deshalb ist es umso wichtiger dieses Spiel zu besuchen und den Kostenapparat aufrecht zu erhalten.


Und nun das:

Da der SC Langenthal- insbesondere ihr Sicherheitsverantwortlicher- die Fankultur mit Füssen tritt (was unter anderem auch zum Streik der Supporters Longvalley führte) und auch Fans des EHC Olten mit bis heute unerklärten Stadionverboten belegt wurden, verzichtet die aktive Fanszene auf den Derbybesuch von diesem Freitag.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#385793 - 09/02/2018 11:22 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: samy4me
Was für Fangruppen waren dort vertreten? crazy

Einer der Viejos und Einer aus dem Fan-Block hinter dem Tor (weiss nicht genau, zu welcher Gruppierung er sich offiziell zählt)


Positives Zeichen für die Zukunft gesetzt - bin beeindruckt.
Wann wird Brailey wieder ins Boot geholt?

Wie Agassi einmal richtig schrieb, das ganze ist ein Déjà-vu vor 20/25 Jahren.

Wie auch immer, wie gesagt ich bin in Rente und das geht mich ja nichts mehr an was da geht....
_________________________


hoch
#385794 - 09/02/2018 11:49 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Ron Davidson

Wann wird Brailey wieder ins Boot geholt?

Sobald die Pläne die Ovo im Stadion gratis abzugeben, umgesetzt sind.

hoch
#385795 - 09/02/2018 11:51 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Ron Davidson]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ja der gute ,alte Brailey, denn wünschte ich mir auch zurück, das waren noch Zeiten ;-)


Bezügl. Fans des EHCO ( hier meine ich jene , welche sich so lautstark als die richtigen Fans bezeichnen !! ) :

Genau das nervt mich so sehr bei denen, heute so, morgen so, übermorgen mal so und dann doch lieber wieder so.......... !!
Hauptsache die andern sind schuld an allem !!

Ich bin sicher , dass es in Olten genügend Fans hat, welche wissen worum es eigentlich gehen würde und diese werden sicher heute Abend unseren re dimensionierten Gästesektor auch füllen können !
Mir sind diese auch 10 mal lieber im Schoren, als jene Vollpf....n, welche es vorziehen in Olten zu bleiben um damit ihrem eigenen Team ans Bein zu pi..en !

Kleiner Tipp für euren nächsten Boykott :

Installiert doch im Schoren eine Grossleinwand , auf welche ihr eine Liveübertragung der Schützi projiziert !!

Klar, sie hatten ja die Grösse das Team darüber zu informieren, aber ich bin mir sicher , dass sich genau dieses Team in ihrer aktuellen Situation einen support vor Ort gewünscht hätte !!!

hoch
#385796 - 09/02/2018 12:04 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Vor dem ersten Spiel nach einem Trainerwechsel stehen oftmals einige Fragezeichen. In Olten hatte man jetzt 5 Tage Zeit, mit dem "neuen" Mann zu arbeiten und auch wenn bezüglich Spielsystem heute vielleicht noch nicht viel erkennbar sein wird, müssen wir davon ausgehen, dass die Message bei den Spielern angekommen und ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Als Resultat daraus, erwarte ich einen Gegner, der heute zeigen wird, was in ihm steckt und kämpfen wird bis zur Schlusssirene (besonders weil das Spiel noch im TV übertragen wird). Ich sehe das Spiel daher als eine Art Hauptprobe für die Playoffs, denn auch dort wird gekämpkt, gerackert und gebissen.

Wenn unsere Mannschaft sich dieser Aufgabe bewusst annimmt, und davon bin ich fest überzeugt, wird sie uns heute einen Sieg bescheren. Daher tippe ich auf einen 3:1 Sieg und ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Emotionen vor rund 3200 Zuschauern.

Daher schade, dass nicht alle den Weg in den Schoren/Stall finden werden, but that's part of the game...

Ich wünsche allen ein schönes Derby. Hopp SCL!!!

hoch
#385797 - 09/02/2018 12:15 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Schön das du uns zurück zum eigentlichen Thema geführt hast !!

Ich schliesse mich dem von dir geschriebenen zu 100% an !

Ganz ehrlich es wäre dem EHCO auch zu wünschen, dass sie sich wieder finden !!

Ich freue mich auf heute Abend und denke das einem Vor Playoff Hockeyfest nichts im Wege steht.

Hopp SCL !!!

hoch
#385811 - 09/02/2018 14:05 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Längssite]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Längssite
Ganz ehrlich es wäre dem EHCO auch zu wünschen, dass sie sich wieder finden !!


Was?! Im Gegenteil smile Der SCL muss ihnen heute gepflegt einen auf den Deckel doppeln, eine Niederlage verabreichen und sie in der Krise halten. Wenn Olten nun in Fahrt kommt, sind sie nach wie vor ein heisser Titelkandidat.

Olten muss gewinnen, wir werden gewinnen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#385816 - 09/02/2018 14:34 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ja sorry Thosinho, so bin ich halt.

Dies ändert aber nichts an unserem Sieg ;-)

hoch
#385823 - 09/02/2018 18:49 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ein starkes Olten macht definitiv mehr Spaß

hoch
#385845 - 10/02/2018 01:20 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Souverän heruntergespielter Sieg. Tschannen findet scheinbar seine Form gerade rechtzeitig wieder. Irgendwie hatte ich trotz der Führung der Mäuse nie das Gefühl, der Sieg wäre gefährdet. Einige Fragen drängen sich trotzdem auf:

Wird Mathis seine Ausflüge in den Griff bekommen? (Ansonsten abgeklärte Leistung!)
Kann Tschannen diese Form aufrecht erhalten?
Reichen 10min Hockey tatsächlich?
Wieso spielt man immer das Resultat herunter nach einer Führung?
Wird Olten noch einmal eine saubere Angriffsauslösung schaffen?
Sollte Olten die Trainerverträge grundsätzlich nur bis ende Januar abschliessen?
Wird Olten diese Saison bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis noch ein Tor schiessen?
Mussten sich die Oltner Spieler in der Schützi anschliessend bespucken lassen?

Grundsätzlich solide von unseren Jungs, Olten hat sich aber praktisch schon mit einer Führung im Rücken ergeben. Wenn ich jetzt aus den möglichen PO gegnern wählen könnte, wären es die aus der grossen Stadt. Das Team hat allerdings viel Talent, sollten sie irgendwie die VF überstehen werden die ein unangenehmer Gegner, für wen auch immer. Und um das Phrasenschwein noch etwas zu füttern: In den Playoffs beginnt es wieder von Vorne. Also konzentriert weiterarbeiten. Wir sind auf dem richtigen Weg.

hoch
#385850 - 10/02/2018 03:55 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Machtdemonstration! Manchmal hatte ich das gefühl, der SCL hat vergessen, dass Olten wieder komplett ist. Es wurde trotzdem Powerplay gespielt. Merci wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#385851 - 10/02/2018 04:09 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Die verängstigte Maus hatte höchstens zehn Minuten Lust auf frischen Käse und dann kam wohl das Bauchvirus wieder zurück.. Der Bauer spielte mit der Maus und schickte sie sofort wieder zurück ins Loch. Nun ist sie weiterhin da im schwarzen Loch und alle fragen sich nun, kommt sie überhaupt noch einmal raus und zeigt sich am Tageslicht..?!

Nein im ernst. Dass der SCL diese Partie gewinnen wird bezweifelte ich vor dem Spiel in keinster Sekunde. Doch wieder mit einer solchen Dominanz und einer so souverän spielenden Weise hätte ich weniger gedacht. Olten tut mir schon fast leid, trotz Trainerwechsel und etwa drei Leistungsträgern die den Weg nach Verletzungen wieder zurückgefunden haben, gelang wiederum gar nichts. Erschreckend schwach, sogar unsere vierte Linie spielte zum Teil bei 5 gegen 5 Powerplay...
Unsere Mannschaft wirkte frischer und war den Mäusen in jeder Situation zwei Schritte voraus. Zum Teil schon fast wie im Training wie einfach man vor das Oltner-Gehäuse vorstossen konnte. Das Schussverhältnis von 38:17 unterstreicht das Ganze!

9. Sieg in Serie! Die Mannschaft ist super in Form und ich freue mich riesig auf die Playoffs! Merci Giele smile

hoch
#385854 - 10/02/2018 07:59 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Souveräner Sieg mit 10 Minuten konzentrierter Arbeit auf hohem Niveau.
Aber Achtung: Einbilden dürft ihr Euch auf diesen Sieg nicht allzu viel.
Einen derart verunsicherten Gegner zu dominieren ist nicht die allerschwierigste Aufgabe.
Da wird der Gradmesser gegen Thurgau oder Ajoie in den PO's ungleich höher liegen.
Und mit dem Finale gegen Rappi hatte das gestrige Spiel zum Vergleich gerade mal knapp Trainingscharakter. Von Derby zu sprechen ist ja geradezu ein Hohn.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#385855 - 10/02/2018 08:11 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Wenn der Ersatztorhüter zum besten Spieler gewählt wird sagt das schon fast alles.
Der Start ging deftig in die Hose mit den 6min UZ und dem 0:1. Für Olten war dies “das Geschenk” und “die Gelegenheit” aus der Misere zu kommen. Allerdings sah man bei 5gg5 schnell, dass wir die bessere Mannschaft haben und die Maus wirkte je länger desto unsicherer.
Nach dem 4:1 war einzig Ritz dafür zuständig, dass die 4 stehen blieb.

Weiter so Jungs!

hoch
#385861 - 10/02/2018 09:09 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Jurabiker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
[quote=Jurabiker]Souveräner Sieg mit 10 Minuten konzentrierter Arbeit auf hohem Niveau.
Aber Achtung: Einbilden dürft ihr Euch auf diesen Sieg nicht allzu viel.
Einen derart verunsicherten Gegner zu dominieren ist nicht die allerschwierigste Aufgabe.
Da wird der Gradmesser gegen Thurgau oder Ajoie in den PO's ....


Da geb ich dir recht Jurabiker.
Es ist schon erschrekend wie verunsichert dieses Team ist, Phasenweise , fand ich, hatten sie ganz gute Ansätze und man sah , dass sie es versuchten, aber es waren meistens Versuche von guten Einzelspielern, welche von den Teamkollegen oft zu spät erkannt wurden und da ohne Überzeugung und Vertrauen ausgeführt auch nie richtig gefährlich - und sogleich wieder von unseren Jungs beendet - wurden.

Da gibt's noch viel zu tun .


Ich glaube nicht dass unsere Jungs diesen Sieg falsch einschätzen werden, zu abgeklärt sind sie im Moment.
Sie haben während dem Spiel erkannt wie es um diesen Gegner steht, sind kurz mal hochgefahren und haben das ganze dann ziemlich kontrolliert zu Ende gespielt, ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass die richtig Gas gegeben hätten.

Nur eines gibt's zu bemängeln : Arbeitet bitte an den Bullys, da haben wir geschätzte 80% verloren gestern, dies wir von einem andern Gegner bestraft.

hoch
#385870 - 10/02/2018 11:57 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ich hätte mit meinem Tipp warten müssen bis zum Spieltag ;-)
Als ich das Spiel getippt habe war ich schon etwas verunsichert, nicht im zweifel für unser Team sondern eher was Olten mit diesem Trainer Wechsel auslösen könnte.
Am Spieltag selber war ich weder nervös noch angespannt noch habe ich je gezweifelt dieses Spiel zu gewinnen. Auch ab der ersten Minuten und auch nach dem 0:1 war ich nie verunsichert oder hatte Angst. Man sah sehr gut das der SCL das geschehen mehrheitlich im Griff hatte und ohne diese doppelte Überzahl von Olten, hätten sie wohl gar kein Tor erzielt. Olten immer noch sehr berechenbar und sind nicht das Olten wie man sie kannte als noch nicht so viele vom Namen her gute Einzelspieler hatten. Sie hatten früher büezer und dies machte sie erfolgreicher.
Langenthal hätte zu jederzeit einen Gang hoch schalten können und Olten deklassieren. Das sie dies nicht machten, war aber schon ok so. So konnte man etwas Kraft sparen ohne in Gefahr zu geraten.
Aber eines wissen wir jetzt definitiv, es waren zu viele Derbys.
Danke SCL für diesen tollen Abend.
Weiter so, ihr könnt es sehr weit kommen wenn ihr so weiter macht !!!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#385873 - 10/02/2018 13:04 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Wenn euer Captain Schneuwly die Energie ins Spiel investieren würde, welche er beim Jammern und Fluchen verpufft, sähe es evtl. schon anders aus... Ein solcher Jommeri soll eine verunsicherte Mannschaft mitreissen?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#385874 - 10/02/2018 13:04 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Einem Gegner, der bereits am Boden liegt, muss man nicht die Hand reichen. Man muss ihm einen weiteren Tritt in den Allerwertesten geben und ihn dort unten halten. Das wurde von unseren Jungs genau so praktiziert.

Das Spiel gestern hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich bin nicht der Meinung, dass wir diese Saison von Derbys überladen wurden. Ein grosses Plus war gestern auch die Stimmung in der Streetside, definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Auftritt der Mannschaft hat mir gezeigt, dass sie bereit sind für die entscheidenden Spiele der Saison. Die kleine Starfenflut am Anfang konnte gestoppt werden, mit Mathis hatte man einen starken Rückhalt und alle 4 Linien konnten Akzente setzen. Schön, das die 4. Sturmreihe gestern so viel Auslauf bekommen hat. Die haben gestern ein riesen Spiel gezeigt, auch wenn sie nicht mit einen Treffer belohnt wurden.

hoch
#385882 - 10/02/2018 20:32 Re: 43. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Nr.100]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Einfach souverän!

Gibt es eigentlich eine Statistik von Mischler gegen den SCL?
Egal mit welchem Team, meinem Gefühl nach ging der sehr selten als Sieger vom Eis. Verstehe nicht, was bei Olten ein Rytz auf der Bank macht..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >