Seite 40 von 104 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 103 104 >
Optionen
#384630 - 26/01/2018 12:27 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bartram]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
karma!! die behandeln die gästefans seit jahren schlecht, verlangen ID und machen gesichtsscan.....


Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?


keine ahnung, interessiert mich auch nicht. geschieht ihnen trotzdem recht!

hoch
#384636 - 26/01/2018 13:35 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bartram]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
karma!! die behandeln die gästefans seit jahren schlecht, verlangen ID und machen gesichtsscan.....


Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?


Haben die Lausanner-Fans mal gegen den Umgang mit den Gästefans protestiert? Die Frage ist ernst gemeint, ich weiss es nicht.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#384637 - 26/01/2018 13:36 Re: Saison 2017/2018 [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bartram
Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?

Mit dem grössten Vergnügen. Du kannst mir gerne die Nachweise der umfangreichen Protest- und Boykottaktionen liefern, die die Lausanner Fanszene lanciert hat, um auf ihren Unmut bezüglich der Behandlung der Gästefans aufmerksam zu machen. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie man als Kurve auf solche Machenschaften reagieren kann. Entweder man wird sich bewusst, dass der eigene Verein ebenfalls die Hälfte aller Spiele auswärts absolvieren muss und man daher kein Interesse daran haben kann, dass solche Praktiken Schule machen. Dann muss man entsprechende Massnahmen ergreifen. Nur als Heimkurve kann man dem Verein wehtun. Wenn lediglich die paar Auswärtsfans Sturm laufen, interessiert das keine Sau und der Verein wird sich sogar noch bestätigt fühlen.

Die andere Möglichkeit ist, dass man es einfach hinnimmt, weil man persönlich ja nicht davon betroffen ist. Dann hat man selbstverständlich nichts anderes verdient, als auswärts selber wie der letzte Dreck behandelt zu werden. Müsste eigentlich Jedem einleuchten, der wenigstens ein Fünkchen gesunden Menschenverstand in sich trägt. Aber als Zuger zieht man sich da natürlich gerne aus der Verantwortung. Passt gut ins Bild.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#384664 - 26/01/2018 15:35 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Bartram
Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?

Mit dem grössten Vergnügen. Du kannst mir gerne die Nachweise der umfangreichen Protest- und Boykottaktionen liefern, die die Lausanner Fanszene lanciert hat, um auf ihren Unmut bezüglich der Behandlung der Gästefans aufmerksam zu machen.

Kann ich nicht, aber von Karma zu sprechen finde ich zu übetrieben.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie man als Kurve auf solche Machenschaften reagieren kann. Entweder man wird sich bewusst, dass der eigene Verein ebenfalls die Hälfte aller Spiele auswärts absolvieren muss und man daher kein Interesse daran haben kann, dass solche Praktiken Schule machen. Dann muss man entsprechende Massnahmen ergreifen. Nur als Heimkurve kann man dem Verein wehtun. Wenn lediglich die paar Auswärtsfans Sturm laufen, interessiert das keine Sau und der Verein wird sich sogar noch bestätigt fühlen.

Diese Möglichkeiten gibt es bestimmt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Proteste etc. nicht das gewünschte Umdenken des Klubs bringen. Die sind von ihrem Sicherheitswahn zu fest überzeugt und hätten am liebsten nur ruhige Sitzplätze obwohl man oft mit den Emotionen der Fans Werbung macht. Leider. Protestiert oder geht ein grosser Teil der Kurve, werden diese Plätze locker mit Sponsoren oder sonstigen Gruppen und Schüleraktionen kompensiert.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die andere Möglichkeit ist, dass man es einfach hinnimmt, weil man persönlich ja nicht davon betroffen ist. Dann hat man selbstverständlich nichts anderes verdient, als auswärts selber wie der letzte Dreck behandelt zu werden. Müsste eigentlich Jedem einleuchten, der wenigstens ein Fünkchen gesunden Menschenverstand in sich trägt.

Das einfach hinzunehmen und für sich persönlich zu denken ist selbstverständlich genau die falsche Vorgehensweise und da bin ich 100% bei dir. Jedoch, wie oben beschrieben, sehe ich die Möglichkeit dies als Fangruppierungen zu ändern heutzutage als fast unmöglich.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber als Zuger zieht man sich da natürlich gerne aus der Verantwortung. Passt gut ins Bild.

Dass du mich bei diesem Thema gleich als Zuger kategorisierst der nur für sich schaut und nur den modernen Sport kennt überrascht mich nicht und nehme ich dir auch nicht übel. Aber eines kannst du mir glauben. Ich und noch viele mehr in Zug würden sehr viel geben wieder die alten Zeiten in der ehrwürdigen Hertihalle erleben zu dürfen. Umso mehr geniesse ich die Auswärtsspiele bei welchen das oldschool Feeling noch absolut vorhanden ist. Fragt sich nur wie lange noch?

hoch
#384673 - 26/01/2018 16:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bartram]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Original geschrieben von: Bartram
obwohl man oft mit den Emotionen der Fans Werbung macht

Genau das ist eben der springende Punkt. Die Emotionen der Fans sind das wichtigste aller Marketinginstrumente. Es ist der einzige Grund, warum Sponsoren bereit sind, solche Unsummen zu verlochen. Weil sie wollen, dass ihre Marke mit diesen Emotionen in Verbindung gebracht wird. Atmosphäre kannst du nicht kompensieren. Und wenn wir die Sache auf die Spitze treiben wollen, schlägt sich das dann auch schnell mal finanziell nieder, wenn du den gesamten Stehplatzbereich jedes Mal mit Schüleraktionen füllen musst, nur schon wegen der Konsumation. Man hätte sich auch sonst irgendwas Pfiffiges ausdenken können. Aber ich habe sowohl bei Lausanne als auch Zug den Eindruck, dass es gar nicht erst probiert wurde und das ist ein Armutszeugnis.

Original geschrieben von: Bartram
Aber eines kannst du mir glauben. Ich und noch viele mehr in Zug würden sehr viel geben wieder die alten Zeiten in der ehrwürdigen Hertihalle erleben zu dürfen. Umso mehr geniesse ich die Auswärtsspiele bei welchen das oldschool Feeling noch absolut vorhanden ist. Fragt sich nur wie lange noch?

Na also, dann unternehmt endlich mal was, anstatt einfach tatenlos den Untergang zu begutachten und dann auch noch so scheinheilig nachzufragen, was denn die Fans damit zu tun hätten! Ansonsten ist es mehr als nur angebracht, davon zu sprechen, dass ihr euch sehr schlechtes Karma aufbürdet. In "meinen" Auswärtssektor käme kein Zuger rein, ohne wie ein Häftling behandelt zu werden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#384676 - 26/01/2018 16:52 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490

Werter Bartram

Genau mit deiner Einstellung wurde die BossardArena und der EVZ zum heutigen Produkt. Deine Aussage das man als Fankurve keine Mitspracherecht hat ist schlichtweg Falsch und eine reine provisorische Selbstverteidigung um dein Gewissen zu stillen. Der EVZ und Lausanne wollen keine Auswärtsfans und beide haben Ihr Ziel erreicht. Schade hatte keine der Fankurven den Mut sich gegen den Verein zu stellen. Beispiele in Biel (Farben) oder beim ZSC (Stehplätze) bilden das Gegenbeispiel.

Ein treffender Bericht von Herr Gander aus Basel:

https://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/index.php/4164/appell-der-grossten-schweizer-fankurven/

In der Fussball Schweiz wären Zustände wie in Zug / Lausanne undenkbar. Im Eishockey wird es immer mehr zur Gewohnheit. Und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wenn sich Fankurven wie die vom EVZ im Ausland als grosse Verfechter vom ModernenSport geben..

Antwort auf:
Aber eines kannst du mir glauben. Ich und noch viele mehr in Zug würden sehr viel geben wieder die alten Zeiten in der ehrwürdigen Hertihalle erleben zu dürfen.


Was ist «sehr viel»? Weniger als deine eigenen Werte?


Ps. das Urteil ist in seiner Form nur Lächerlich sollte da nicht noch mehr kommen. Im Tessin wurden Fankurven gesperrt wegen Gegenstände auf dem Eis..

hoch
#384680 - 26/01/2018 18:05 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8051
Ort: Blues
Beim Fussball-Vergleich muss man aber in erster Linie den Verband tadeln. Jede Wette, dass in der Super League schon so manch einer auf die Idee gekommen wäre, den Auswärtssektor abzuschaffen, wenn er das denn dürfte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#384999 - 31/01/2018 09:05 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Der EV Zug hat also erfolgreich die Statuten geändert. Gut so. Die Saisonkartenbesitzer haben eh immer falsch abgestimmt.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#385006 - 31/01/2018 11:07 Re: Saison 2017/2018 [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Wie der Lengwiler auf Radio Sunshine betonte, habe es rein gar nichts mit der Stocker Abwahl zu tun laugh

hoch
#385007 - 31/01/2018 11:14 Re: Saison 2017/2018 [Re: Zbinden]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Zbinden
Der EV Zug hat also erfolgreich die Statuten geändert. Gut so. Die Saisonkartenbesitzer haben eh immer falsch abgestimmt.


ich finde deine Aussage fast lustig...die Betonung liegt auf "fast"...

hoch
Seite 40 von 104 < 1 2 ... 38 39 40 41 42 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid