Seite 7 von 27 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 26 27 >
Optionen
#384460 - 22/01/2018 14:44 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Jonas]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich hätte jetzt Tanner Richard für den überschätzten Cody Almond mitgenommen.
Almond hat bisher peinliche 9 Punkte geholt bei Servette und Richard über 30. Soll verstehen wer will, ich verstehe es nicht. Muss wohl ein Liebling von Fischi sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Kann auch nicht glauben dass Tanner Richard verletzt wäre oder sonst ein Grund ihn daran hindert. Alle anderen Nominationen sind gut.
Ist Simon Moser bis zur Olympiade wieder Fit? Sonst bitte Hofmann nach nominieren.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#384462 - 22/01/2018 14:54 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
......sehe es genau gleich. Für mich auch vollkommen unverständlich den Tanner Richard nicht mitzunehmen dafür einen Almond.

@TheRealSchratti.....du hast eine PN ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#384467 - 22/01/2018 15:12 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Die Nomination von Almond ist für mich logisch und nachvollziehbar. Er ist der ideale Mann für die ihm zugedachte Rolle zwischen Schäppi und Rüfenacht. Da spielen Punkte keine Rolle. Ähnlich wie Morris Trachsler früher. Oder Thomas Ziegler.

Es war wohl Richard vs. Corvi, da tue ich mich schon etwas schwer das nachzuvollziehen. Den Entscheid gegen Hofmann kann ich aber sehr gut verstehen, Hofmann ist ein exzellenter Skater, aber danach kommt halt nicht mehr viel. Das reicht für die Schweiz, international aber kaum.
_________________________
- Jonas

hoch
#384468 - 22/01/2018 15:14 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
Hätte auch eher Tanner erwartet, aber glaube nicht, dass Almond ein Liebling ist. Ich denke Tanner hat es etwas übertrieben mit gesundem Selbstvertrauen, seine Aussage, dass er öffentlich am Spenglercup bekennte, dass er beim Bully immer Schummle kam vermutlich nicht so gut an........Ich fand diese Aussage sehr überheblich und wenn er auch so in anderen Dingen so auftritt wird er auch Intern nicht viele Freunde haben

hoch
#384474 - 22/01/2018 15:51 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Hätte auch eher Richard statt Almond oder Corvi mitgenommen. Wie man überhaupt auf jemanden mit seinen Qualitäten verzichten kann, ist mir schleierhaft.

Und vor allem niemals einen Bodenmann. Der hatte genau 1 gute WM in seiner Karriere und da hatte er von Hollenstein und Cunti alles pfannenfertig serviert bekommen. Hätte da eher Brunner (wenn es sein muss nur fürs Powerplay), Fazzini oder Hofmann mitgenommen.

Aber im Grossen und Ganzen sind Überraschungen ausgeblieben.

hoch
#384477 - 22/01/2018 16:18 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
«nur keine Risiken» war das Thema der Woche beim Trainergott.

DuBois an Genazzi vorgezogen. Der sitzt! DuBois als PP Spezi immerhin auch bereits mit einem Tor in der laufenden Meisterschaft..

Scherwey hat sein Aufgebot wohl vom Blick direkt bekommen.

hoch
#384550 - 24/01/2018 09:11 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
für mich ist Du Bois DAS grosse Fragezeichen im Aufgebot. Zweifellos war er einmal einer der besten CH-Backs aber diese Saison ist er nicht einmal annähernd auf Touren gekommen und ständig verletzt.
Auch einen Bodenmann finde ich auf internationalem Niveau nicht gerade überagend.
Was ich aber wirklich überhaupt nicht verstehe ist die Nixht-Nomination von Tanner Richard. Er ist robust, hat einen guten Net Drive und ist bullystark und so ganz nebenbei punktet er auch noch ordentlich. Eine Kombination die im CH-Hockey selten ist.
Ich hätte ihn anstelle von Corvi nominiert. Der ist zweifellos ein kreativer,
stocktechnisch starker Center aber ob er dies auch in Spielen mit Olympia-Härte zeigen kann?

Scherweys Aufgebot finde ich richtig. Er ist vom hirnlosen Amok-Checker zum.bissigen, produktiven Power-Flügel geworden. Ob er auch auf Olympia-Niveau rocken kann, werden wir sehen &#128522;


Bearbeitet von Vioemotion (24/01/2018 09:16)

hoch
#384575 - 24/01/2018 15:21 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
richard und genazzi nicht aufzubieten.... confused
du bois gehört in der momentanen form sicher nicht ins aufgebot.....

hoch
#385579 - 06/02/2018 20:57 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
War zwar nur ein Freundschaftsspiel heute Abend, aber wer immer noch behauptet dass wir Schweizer schlittschuhläuferisch den Deutschen überlegen sind und dabei auch die feinere Kilnge führen, wurde heute in der Verlängerung bei 3 gegen 3 eines besseren belehrt... Ich hoffe dass man daraus seien Lehren zieht, sonst wird's bei der nächsten WM schon eine böse Überraschung geben...

hoch
#385611 - 07/02/2018 09:11 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Haha, grosse Leistung! Fischer - der Trainer-Messias schlechthin - und seine Weichspültruppe werden die Olympia rocken.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 7 von 27 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub