Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#389239 - 21/03/2018 12:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Hank
Ich habe so die Befürchtung das die Schönwetteraussagen kommen werden, ausser gewisse Personen mit einer gewissen macht erheben Einspruch und Kreis fliegt tatsächlich.
Im Eiszeit Magazin hat man ja bereits geschrieben das ein mögliches Aus gegen Zürich nicht peinlich wäre. Nun ist es so eingetroffen und nein ein Aus gegen Zürich wäre nicht Grundsätzlich peinlich, aber die Art und Weise....Wer in einem Spiel zwei Shorhander erhält und kein halbwegs gutes Powerplay auf die Reihe bekommt, bei dem stimmt etwas nicht. Kast fand ich zu Beginn noch in Ordnung auch wenn ich diesen Zuzug nicht wirklich verstanden habe. Unser Ziel muss sein TOP Spieler zu verpflichten und zwar richtige Top Spieler und Spieler wie Kast eben mit den Jungen zu ersetzen. Daher auch das Geschrei wegen Zryd und Zgraggen, hätte es nicht mehr Sinn gemacht Grossmann & Helbling mit einem Topshop zu ersetzen und dafür wieder einem eigenen jungen Platz zu geben?


Sicher hätte das mehr Sinn gemacht. Zumal wir in der Verteidigung nächstes Jahr doch einiges jünger und unerfahrener sind. Kommt dann sicher gut in den Playoffs, weil die Jungen dann sicher alle mental zusammenbrechende Alte stützen können..

hoch
#389243 - 21/03/2018 12:32 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
@Hank
Ich habe so die Befürchtung das die Schönwetteraussagen kommen werden, ausser gewisse Personen mit einer gewissen macht erheben Einspruch und Kreis fliegt tatsächlich.
Im Eiszeit Magazin hat man ja bereits geschrieben das ein mögliches Aus gegen Zürich nicht peinlich wäre. Nun ist es so eingetroffen und nein ein Aus gegen Zürich wäre nicht Grundsätzlich peinlich, aber die Art und Weise....Wer in einem Spiel zwei Shorhander erhält und kein halbwegs gutes Powerplay auf die Reihe bekommt, bei dem stimmt etwas nicht. Kast fand ich zu Beginn noch in Ordnung auch wenn ich diesen Zuzug nicht wirklich verstanden habe. Unser Ziel muss sein TOP Spieler zu verpflichten und zwar richtige Top Spieler und Spieler wie Kast eben mit den Jungen zu ersetzen. Daher auch das Geschrei wegen Zryd und Zgraggen, hätte es nicht mehr Sinn gemacht Grossmann & Helbling mit einem Topshop zu ersetzen und dafür wieder einem eigenen jungen Platz zu geben?


stimme dir grundsätzlich zu. Ergänze noch folgendes: top Leute (die sind meist auch teuer, aber dafür qualitativ für Linie 1 und 2) und für Linie 3 & 4 kann man die eigenen Junioren integrieren. Wenn du jedes Jahr mind. 1 hochnimmst, dann ist er andere der schon dort ist, kein Rookie mehr. Und so kann man nicht davon reden, dass wir in Linie 3 und 4 nur Junioren hätten...ich nenne das mal einen sanften Einbau der eigenen Jugend.

hoch
#389244 - 21/03/2018 12:52 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Gut, ich halte das Ziel 3 & 4. Block Junge für etwas für das es Jahre dauert. Nicht jede Ernte wird Früchte bringen. Es gibt Ausnahmetalente wie zum Beispiel Geisser, ich fand ihn zu Beginn nicht wirklich gut, er hat sich dann kontinuierlich gesteigert, auch Thiry hat sich gut entwickelt, diese Leute sollen dann auch einen Platz erhalten. Wenn man aber sieht das es nicht reicht dann lieber jemanden anders die Chance geben. Was mir negativ aufgefallen ist das bei den Stürmern mehrheitlich Zehnder und Haberstich zum Einsatz gekommen sind, was ist mit den anderen? Kreis ist einfach der falsche Mann für das langfristige Zuger Konzept mit den eigenen Spielern. Dieser Spagat zwischen Saisonziele erreichen und Academy Spieler einbauen ist nicht jedem Trainer gegeben, irgendwie kann ich Kreis ja auch verstehen....ich denke einfach er wäre besser in einem Top Club aufgehoben wo er aus dem vollen Schöpfen kann und für Zug wäre es besser auf einen Trainer zu setzen mit einem dementprechenden Leistungsausweis...vielleicht auch nicht so einfach zu finden who knows, ich sage es nochmals, die ideale Person wäre Del Curto aber ihn wird man A nicht kriegen und B haben die Zuger ja lieber eine nette und einfache Persönlichkeit.
_________________________

hoch
#389247 - 21/03/2018 13:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
So wie ich unseren EVZ kenne, wird wenig bis nichts passieren. Dafür bin ich schon viel zulange EVZ-Fan. Nächste Saison wird ähnlich/gleich verlaufen wie diese, da braucht man keine Hoffnung zu haben, das sich was ändert.

Dann gehe ich nächste Saison noch mehr die Academy und die Junioren schauen anstatt diesen seelenlosen, überbezahlten Sauhaufen.

hoch
#389249 - 21/03/2018 13:25 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Gut, ich halte das Ziel 3 & 4. Block Junge für etwas für das es Jahre dauert.

Wenn ich mich nicht täusche hiess es doch die 3. und 4. Linie soll mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden. Dies heisst in meinen Augen nicht zwingend, dass dies auch junge Spieler sein müssen. Auch ein Raffi Diaz stammt ja aus eigenem Nachwuchs (was nicht heisst, dass er ein 3. oder 4. Linienspieler ist).
Wo ich dir absolut recht gebe ist die Tatsache, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis man dieses Ziel erreichen wird. Das erreicht man nicht von heute auf morgen.

hoch
#389251 - 21/03/2018 13:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Gut, ich halte das Ziel 3 & 4. Block Junge für etwas für das es Jahre dauert.

Wenn ich mich nicht täusche hiess es doch die 3. und 4. Linie soll mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden. Dies heisst in meinen Augen nicht zwingend, dass dies auch junge Spieler sein müssen. Auch ein Raffi Diaz stammt ja aus eigenem Nachwuchs (was nicht heisst, dass er ein 3. oder 4. Linienspieler ist).
Wo ich dir absolut recht gebe ist die Tatsache, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis man dieses Ziel erreichen wird. Das erreicht man nicht von heute auf morgen.


Da hast du absolut recht Derzmä, ich habe dies auch falsch geschrieben, ich meinte eigene Spieler, nicht zwingend Junge. Die Quintessenz aus dem Text ist aber die gleiche, das wird ein langjähriger Prozess werden. Der Gedanke hinter dieser Idee ist mir auch klar, nebst der finanziellen Sicht möchte man Spieler die mit dem Verein gross geworden sind und mit dem Herzen dabei sind, ala Diaz & Schnyder.
_________________________

hoch
#389265 - 21/03/2018 16:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Derzmä]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Gut, ich halte das Ziel 3 & 4. Block Junge für etwas für das es Jahre dauert.

Wenn ich mich nicht täusche hiess es doch die 3. und 4. Linie soll mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzt werden. Dies heisst in meinen Augen nicht zwingend, dass dies auch junge Spieler sein müssen. Auch ein Raffi Diaz stammt ja aus eigenem Nachwuchs (was nicht heisst, dass er ein 3. oder 4. Linienspieler ist).
Wo ich dir absolut recht gebe ist die Tatsache, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis man dieses Ziel erreichen wird. Das erreicht man nicht von heute auf morgen.


Das ist klar, dass es Zeit brauchen wird. Dass ist auch okay. Wenn die Fans / Zuschauer diesen nachhaltigen Einbau der eigenen Junioren sehen, dann ist man zufrieden. So 1 Junior pro Saison einbauen, dass ist eine völlig realitätsfremde Ansicht von mir? Bzw. ist dieses Erwartungshaltung völlig überzogen?

hoch
#389268 - 21/03/2018 17:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Naja so gesehen hat Kreis schon mehr als einen Junior eingebaut. Geisser hat Saison und Playoffs gespielt, ebenso Zehnder auch wenn mit nicht gerade rosiger Eiszeit. Während der Saison hatten Thiry und Haberstich auch Auftritte.
Ich hätte einfach gerne gesehen das man es auch bei anderen versucht hätte, anscheinend hat ja Haussener den HC Lugano überzeugt.
_________________________

hoch
#389368 - 22/03/2018 16:20 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Ich bin für eine radikal Lösung.
Suri, Martschini und Kreis weg.


Wir brauchen Spieler die ihre Leistung abrufen können in de wichtigen Momenten. Wir brauchen Spieler die alles geben und auch schmutzige Arbeit machen. Spieler die auch Emotionen ins Spiel bringen können und auch ihre Mannschaft aufrütteln können und neue Impulse ins Spiel bringen.

Wir werden wohl nie der Klubführung das Verschenken von Rüfenacht verzeihen. Solche Spieler sind genau die die bei uns fehlen. Scarioni wäre verfügbar gewesen.. Rod...

Aber es wurde Albrecht geholt, ich finde den Transfer toll aber nicht anstelle von Diem..

Als Tausch für Martschini und Suri könnten wir bestimmt mehrere gute Spieler erhalten. Der Gedanke dass Sie evtl. sehr gut gegen Zug spielen würden später sollte nicht im Vordergrund stehen. Lieber einen starken Gegner als Spieler im Kader die nur für die Quali da sind.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#389369 - 22/03/2018 16:28 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Bezüglich Kast, am Anfang spielte er toll als er noch in der anderen Reihe spielte. Den Transfer konnte ich aber auch nie vestehen. Seine Leistungen waren aber nicht schlecht, er so gespielt wie vor seiner Zeit beim EVZ (wahrscheinlich auch mehr Punkte verbucht).

Zum Glück müssen wir nie wieder Helbling im EVZ Dress sehen. Wir können uns doppelt freuen nächste Saison da er für Chlooote spielt. Wieso ihm Eiszeit gegeben wurde anstelle von anderen Verteidigern ist mir aber ein Rätsel das bestimmt Kreis nicht beantworten kann...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 17 von 20 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >