Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >
Optionen
#389093 - 20/03/2018 11:04 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bundy, Al Bundy]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: SektorT
Nathan Gerbe ist genauso klein, hat uns letztes Jahr aber als einer der wenigen geärgert.

Die Ausländer waren bisher alle vollkommen unterirdisch, Klingberg darf man hier auch mal erwähnen, bringt gar nichts. Aber wisst ihr was, wenn doch die ganze Mannschaft, vom Torhüter bis über alle Spieler plötzlich scheisse spielt, dann stimmts im Kopf nicht. Die sind mental aber sowas von zerbrechlich. Da reicht ein Gegentörchen und alles bricht zusammen... Das Geld für den 5. Ausländer hätte man besser mal in einen Sportpsychologen investiert. Ich hoffe stark das wird nächste Saison gemacht, denn nach dieser haben wir mit Sicherheit wieder ein Playoff-Trauma.


Du meinst den Gerbe, mit dem Genf letzte Saison 4:0 gegen den EVZ rausgeflogen ist? Vermutlich deshalb, weil ein bisschen "ärgern" noch lange nicht reicht. Das Problem ist doch, dass viele in Zug Lino als einen Spieler oder DEN Spieler ansehen, der mal wieder den Kübel nach Zug holt. Dieser Anspruch ist für mich völlig realitätsfremd.

Und wenn wir schon beim Geld sind: Die Academy kann man ja eigentlich auch ersatzlos streichen und die dortige Kohle besser in zwei, drei überdurchschnittliche Schweizer Spieler investieren.


also mich nimmt wunder, wie du Martschini siehst. Für mich ist er ein Franchise-Player, KEIN Rookie mehr und d.h. ihn sehe ich als ein Leistungsträger und Punktelieferant. In der Quali funktioniert dies meist mit Erfolg und in den PO's hat er bis jetzt regelmässig versagt...(Kopfproblem?)...also ich glaube nicht, dass das eine realitätsfremde Ansicht ist. Ein paar Spieler müssen Punkten (regelmässig). Martschini messe ich ganz klar an Toren, oder sonst erkläre mir doch bitte, was er in der 1. Linie verloren hat, wenn mein Anspruch völlig daneben ist?

hoch
#389097 - 20/03/2018 11:35 Re: Saison 2017/2018 [Re: Bundy, Al Bundy]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: SektorT
Nathan Gerbe ist genauso klein, hat uns letztes Jahr aber als einer der wenigen geärgert.

Die Ausländer waren bisher alle vollkommen unterirdisch, Klingberg darf man hier auch mal erwähnen, bringt gar nichts. Aber wisst ihr was, wenn doch die ganze Mannschaft, vom Torhüter bis über alle Spieler plötzlich scheisse spielt, dann stimmts im Kopf nicht. Die sind mental aber sowas von zerbrechlich. Da reicht ein Gegentörchen und alles bricht zusammen... Das Geld für den 5. Ausländer hätte man besser mal in einen Sportpsychologen investiert. Ich hoffe stark das wird nächste Saison gemacht, denn nach dieser haben wir mit Sicherheit wieder ein Playoff-Trauma.


Du meinst den Gerbe, mit dem Genf letzte Saison 4:0 gegen den EVZ rausgeflogen ist? Vermutlich deshalb, weil ein bisschen "ärgern" noch lange nicht reicht. Das Problem ist doch, dass viele in Zug Lino als einen Spieler oder DEN Spieler ansehen, der mal wieder den Kübel nach Zug holt. Dieser Anspruch ist für mich völlig realitätsfremd.

Und wenn wir schon beim Geld sind: Die Academy kann man ja eigentlich auch ersatzlos streichen und die dortige Kohle besser in zwei, drei überdurchschnittliche Schweizer Spieler investieren.


Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, dass "klein sein" nicht automatisch eine Ausrede ist für "scheisse in den Playoffs". Martschini taucht jedes Jahr ab.. Dass es auch anders geht, man als kleiner durchaus auch austeilen kann und scoren kann, zeigte uns letztes Jahr Nathan Gerbe. Leider leider kann ich als weiteres Beispielt Roe nicht nennen, da er Martschini 1:1 kopiert und abtaucht wenn es wichtig wird.

Wie gesagt, unsere Spieler sind mental schwach, der Trainer kann scheinbar auf diesem Gebiet nicht helfen(sigh) also brauchen wir Hilfe von extern. Dieses Jahr ist es zu spät, nächstes Jahr muss in diesem Bereich etwas gehen...

hoch
#389099 - 20/03/2018 12:26 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Zug hat ja mit Eric Hoffberg bereits einen Mental Trainer. Vielleicht bräuchte es mal einen "zusammenschiss" aber man will halt einen Gutmensch als Trainer, hat Klay letzte Saison schön in einem Interview gesagt bei Klausi, auch wenn nicht gerade wörtlich. Die Zeiten seien vorbei von Hauruck Trainern ala Shedden oder Bob Hartley. Einen Shedden brauche ich auch nicht, aber vielleicht eine Mischung, der weis wann er laut werden muss.

Zum Martschini Thema. Gerbe hat gegen uns mit 4:0 verloren das stimmt, aber ganz ehrlich gesagt war er der einzige Spieler von Genf dem ich Respekt schenke. Bei Martschini muss man wohl akzeptieren das er in den Playoffs abtaucht, es ist ja nicht nur das er jedem Check ausweicht, er begeht im Powerplay Fehler und trifft auch bei guter Position die Kiste nicht. Roe ist wenigstens bissig, es gelingt ihm zwar auch nicht sehr viel aber er versucht es und nimmt die Checks an, was ich von einem Lino noch nie gesehen aber und vermutlich sehen werde, darum hat er auch International keinen Erfolg.
_________________________

hoch
#389111 - 20/03/2018 13:57 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich bin nur einfach der Meinung dass ein Zusammenschiss nicht hilft. Meint ihr denn, dass die Spieler einfach nicht wollen? Dass sie keine Lust auf Halbfinale haben? Meint ihr Tobi kann eine gute Quali spielen, aber in den Playoffs kackts ihn halt an und er lässt solche Eier rein? Boxplay und Powerplay funktionieren in der Quali ganz ordentlich, in den Playoffs plötzlich nicht mehr? Ich denke wirklich nicht, dass ein Zusammenschiss hilft. Viel eher müsste man halt vielleicht einen Trainer haben, der die Spieler in solchen Situationen aufbauen kann. Man hätte halt in Zürich nach dem eher glücklichen 1:0 auch spüren können, dass die Mannschaft völlig aus dem Konzept fliegt und ein Timeout nehmen können.

Die können eigentlich verdammt gut Hockey spielen zusammen, aber können das momentan nicht zeigen...

hoch
#389189 - 21/03/2018 01:18 Re: Saison 2017/2018 [Re: SektorT]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: SektorT
Meint ihr denn, dass die Spieler einfach nicht wollen? Dass sie keine Lust auf Halbfinale haben? Meint ihr Tobi kann eine gute Quali spielen, aber in den Playoffs kackts ihn halt an und er lässt solche Eier rein? Boxplay und Powerplay funktionieren in der Quali ganz ordentlich, in den Playoffs plötzlich nicht mehr?


Ja. Leider.

hoch
#389191 - 21/03/2018 02:31 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Bravo!! Gratuliere dem ganzen Team zu ihrer Leistung.
Hoffentlich wird schon mal als Massnahme das Training der ersten Mannschaft bis zur ersten Playoff Final Partie aufrecht behalten.

Bestimmt ist jetzt allen klar dass es Änderungen braucht.
Ich bin auch der Meinung das sicher jeder so weit wie möglich kommen wollte aber die Leistungen sowie Tacktik waren miserabel.

Bös gesagt hat das Team keinen Charakter bis auf 2-3 Spieler.
Leadership, Emotionen und Aggresivität existiert nicht.

Es kann doch nicht sein dass nur Morant, Roe und Diem checks austeilen.
Zwei davon sind Schlüsselspieler (Z.b. +\- Bilanz), Roe sollte der sein der vom ganzen Team beschützt wird.

Martschini ist ein toller Spieler aber in den Playoffs schadet er dem Team.
Einen top Quali/ flop Playoff Spieler hilft uns nicht viel. Obwohl Fischer mit der Nati eine peinliche Darstellung an den Olympischen Spielen lieferte sah er es richtig dass Martschini wichtigen Spielen nichts taugt.

Provokativ gesagt: McSorley für Kreis? Wahrschienlich hat er eine “cool off” phase im Vertrag aber kaum einer versteht sein Metier so gut wie McSorley.
Er würde auch den Spielern auf seine Art beibringen richtige Männer zu werden...

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#389201 - 21/03/2018 08:54 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Powerplay ist keine Sache des Könnens, es ist reine Kopfsache. Anhand des Powerplays weisst du wie es um die Psyche der Mannschaft steht. Also ich hoffe schwer, dass die Teppichetage mit der gezeigten Saison NICHT zufrieden ist. Es braucht ein paar Korrekturen. Das betrifft sicherlich den Coach. Und man muss auch darüber nachdenken und schauen, ob es eine Alternative für Stephan gibt. Wir brauchen einen Coach, der mit der Zeit geht. Der ein Time-Out zur richtigen Zeit nimmt, der Umstellungen während des Spiels vornimmt. Der wirklich alles probiert. Und ich bin der Meinung ein unangenehmer Coach, der den Spieler Feuer macht bringt mehr als einer der mit Valium an der Bande steht. Bin gespannt, was in der Pause gehen wird, Fakt ist, es MUSS was gehen! u.a. muss ein Vollzeit Psychologe her.

p.s. mit einem derart katastrophalen Powerplay sind wir zurecht aus den PO's ausgeschieden. Das war absolut planlos. Und das ist den Playoffs!!!

pps. wenn ein McIntyre und Roe PP und BP spielen, wie sollen in Kraft und Power über die ganze Saison haben? da kann man gleich Shedden wieder zurückholen! Wieso werden gewisse Spieler ausgepresst wie eine Zitrone?


Bearbeitet von Hank (21/03/2018 08:58)

hoch
#389205 - 21/03/2018 09:06 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Als Realist der die Sache objektiv betrachtet überrascht mich das Aus nicht, auch wenn ich als Fan natürlich gestern doch noch Hoffnung gesehen habe.
Zürich ist verdient weiter, sie sind als Team gewachsen und waren sich auch nicht für die Drecks Arbeit zu schade, die geblockten Schüsse sprechen Bände.

Mich hat die Serie doch sehr an das Viertelfinal gegen Lugano erinnert, klar es hat das Glück gefehlt aber man muss doch sagen, da haben zu viele Sachen nicht gestimmt. Wer ein derart schlechtes Powerplay aufweist und ein fast ebenso schlechtes Boxplay der muss sich nicht wundern. Die Form gewisser Spieler hat der Sache auch nicht geholfen. Mir fallen jetzt nur Diem & Senteler auf die in den Playoffs noch eine Schippe drauf gelegt haben, unsere teuren Leistungsträger konnten mich in keiner Weise überzeugen.
Der Coach hat im letzten Spiel die Linien noch ein wenig umgestellt, leider kam das zu spät. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das man Thiry im Aufgebot hat der wirklich mehr als solide spielt und man bei gesehener Leistung von Helbling, diesen nicht nach dem 1. Drittel aus dem Verkehr gezogen hat. Ein Blinder hat gesehen das der total überfordert war und einen noch schwärzeren Tag eingezogen hat als sonst.

Am Schluss heisst es sie waren stets bemüht und Zürich bleibt der Angstgegner von Zug. Als ich gesehen habe das wir gegen den Z spielen hatte ich schon ein unglaublich ungutes Gefühl, dies hat sich bestätigt.
Eine Spieler Beurteilung spare ich mir heuer, Preis Leistungs-mässig konnte mich nur Diem und Senteler überzeugen, die Ausländer waren ein Ausfall so wie unsere anderen Leistungsträger. Man kann gegen den Z eine Serie verlieren, auch gegen einen angeschlagenen Z aber die Art und Weise mit vier Niederlagen in Serie finde ich schon sehr bedenklich und der EVZ MUSS die Akte Kreis überdenken. Er hat wegen dem Final Einzug nochmals einen Vertrag erhalten, kann ich verstehen...aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen für eine Trennung. Will der EVZ die Academy voll nutzen dann braucht es einen Trainer der junge Spieler fördern und sie besser machen kann und das kann er schlicht nicht. Er kann ihnen lediglich ein paar Minuten Eiszeit geben. Warum hat er den Haberstich nicht mal gebracht?
An Stephan hats nicht gelegen, die Leistung war ordentlich wenn auch nicht meisterlich. Ich finde einfach man sollte versuchen einen jungen Goali aufzubauen, wenn man den nicht im Kader hat dann halt verpflichten zb Punnenovs für übernächste Saison.

Was ich jetzt vom Vorstand erwarte ist das man das Problem erkennt und halt mal Geld in die Hand nimmt und Kreis auf die Reise schickt, der wird schon wieder einen Job bekommen. Fahrlässig, wenn man wieder alles schön redet, man war ja im Final letzte Saison, wir hatten Pech, wir waren immer nahe dran aber Eishockey hängt von so vielen Faktoren ab bla bla.
Ich möchte Kreis nächste Saison wirklich nicht mehr an der Bande sehen, man muss jetzt auch keine Spieler als Sündenböcke mehr hinstellen, Kreis muss gehen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

PS. was der Z wirklich kann werden wir in der Serie gegen Bern sehen. Ich h offe Bern gewinnt, sonst hat man wieder eine Ausrede parat.
_________________________

hoch
#389225 - 21/03/2018 11:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Als Realist der die Sache objektiv betrachtet überrascht mich das Aus nicht, auch wenn ich als Fan natürlich gestern doch noch Hoffnung gesehen habe.
Zürich ist verdient weiter, sie sind als Team gewachsen und waren sich auch nicht für die Drecks Arbeit zu schade, die geblockten Schüsse sprechen Bände.

Mich hat die Serie doch sehr an das Viertelfinal gegen Lugano erinnert, klar es hat das Glück gefehlt aber man muss doch sagen, da haben zu viele Sachen nicht gestimmt. Wer ein derart schlechtes Powerplay aufweist und ein fast ebenso schlechtes Boxplay der muss sich nicht wundern. Die Form gewisser Spieler hat der Sache auch nicht geholfen. Mir fallen jetzt nur Diem & Senteler auf die in den Playoffs noch eine Schippe drauf gelegt haben, unsere teuren Leistungsträger konnten mich in keiner Weise überzeugen.
Der Coach hat im letzten Spiel die Linien noch ein wenig umgestellt, leider kam das zu spät. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das man Thiry im Aufgebot hat der wirklich mehr als solide spielt und man bei gesehener Leistung von Helbling, diesen nicht nach dem 1. Drittel aus dem Verkehr gezogen hat. Ein Blinder hat gesehen das der total überfordert war und einen noch schwärzeren Tag eingezogen hat als sonst.

Am Schluss heisst es sie waren stets bemüht und Zürich bleibt der Angstgegner von Zug. Als ich gesehen habe das wir gegen den Z spielen hatte ich schon ein unglaublich ungutes Gefühl, dies hat sich bestätigt.
Eine Spieler Beurteilung spare ich mir heuer, Preis Leistungs-mässig konnte mich nur Diem und Senteler überzeugen, die Ausländer waren ein Ausfall so wie unsere anderen Leistungsträger. Man kann gegen den Z eine Serie verlieren, auch gegen einen angeschlagenen Z aber die Art und Weise mit vier Niederlagen in Serie finde ich schon sehr bedenklich und der EVZ MUSS die Akte Kreis überdenken. Er hat wegen dem Final Einzug nochmals einen Vertrag erhalten, kann ich verstehen...aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen für eine Trennung. Will der EVZ die Academy voll nutzen dann braucht es einen Trainer der junge Spieler fördern und sie besser machen kann und das kann er schlicht nicht. Er kann ihnen lediglich ein paar Minuten Eiszeit geben. Warum hat er den Haberstich nicht mal gebracht?
An Stephan hats nicht gelegen, die Leistung war ordentlich wenn auch nicht meisterlich. Ich finde einfach man sollte versuchen einen jungen Goali aufzubauen, wenn man den nicht im Kader hat dann halt verpflichten zb Punnenovs für übernächste Saison.

Was ich jetzt vom Vorstand erwarte ist das man das Problem erkennt und halt mal Geld in die Hand nimmt und Kreis auf die Reise schickt, der wird schon wieder einen Job bekommen. Fahrlässig, wenn man wieder alles schön redet, man war ja im Final letzte Saison, wir hatten Pech, wir waren immer nahe dran aber Eishockey hängt von so vielen Faktoren ab bla bla.
Ich möchte Kreis nächste Saison wirklich nicht mehr an der Bande sehen, man muss jetzt auch keine Spieler als Sündenböcke mehr hinstellen, Kreis muss gehen, ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.

PS. was der Z wirklich kann werden wir in der Serie gegen Bern sehen. Ich h offe Bern gewinnt, sonst hat man wieder eine Ausrede parat.


sowas von einig mit dir! unser Vorstand ist gefordert! Ich hoffe nicht, dass wir jetzt mit irgendwelchen Schönwetteraussagen abgespeist werden. Tacheles meine Freunde! Stets bemüht reicht mir nicht! Das Ziel muss jede Saison der Titel sein. Egal wie real das ist oder eben nicht. Und die Jungen fördern. Mit Sandro Forrer verlieren wir ein riesen Talent, aber Hauptsache der Kast kann spielen...(dass ist ein grottenschlechter Zuzug und war zu keinem Zeitpunkt verständlich!!!)

hoch
#389237 - 21/03/2018 12:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Brett Hauer]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
@Hank
Ich habe so die Befürchtung das die Schönwetteraussagen kommen werden, ausser gewisse Personen mit einer gewissen macht erheben Einspruch und Kreis fliegt tatsächlich.
Im Eiszeit Magazin hat man ja bereits geschrieben das ein mögliches Aus gegen Zürich nicht peinlich wäre. Nun ist es so eingetroffen und nein ein Aus gegen Zürich wäre nicht Grundsätzlich peinlich, aber die Art und Weise....Wer in einem Spiel zwei Shorhander erhält und kein halbwegs gutes Powerplay auf die Reihe bekommt, bei dem stimmt etwas nicht. Kast fand ich zu Beginn noch in Ordnung auch wenn ich diesen Zuzug nicht wirklich verstanden habe. Unser Ziel muss sein TOP Spieler zu verpflichten und zwar richtige Top Spieler und Spieler wie Kast eben mit den Jungen zu ersetzen. Daher auch das Geschrei wegen Zryd und Zgraggen, hätte es nicht mehr Sinn gemacht Grossmann & Helbling mit einem Topshop zu ersetzen und dafür wieder einem eigenen jungen Platz zu geben?
_________________________

hoch
Seite 16 von 20 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 20 >