Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
Optionen
#381669 - 14/12/2017 13:00 Re: Loch in der Streetside [Re: Caipi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Supporter_46
Sorry gegen nicht angebrachte Stadionverbote kann man vorgehen. Mit Erfolg glaub es mir gabes schon zu genüge geht dies nicht stimmt was nicht.


Jop kann man, nur liegt erstens die Beweislast bei dir und nicht bei denen, die dir das SV erteilt haben. Zudem sind die Behörden so fair und lassen das ganze Prozedere drei Jahre andauern - und dann nützt es nicht mehr viel, wenn du recht bekommst.


caipi schreibst du aus Erfahrung? grin wink

Zur Situation
Ich bin mir absolut sicher dass niemand irgend wem einfach so ein SV verhängt. Man kennt sich in Langenthal bestimmt seit vielen Jahren, wie man sich in anderen Vereinen auch kennt und hat auch ein gutes vertrauliches Verhältnis. Hoffe ich mal. Ich denke auch nicht dass jemand verhindern will dass die Stimmung schlecht wird.

Könnte es sein dass diese Fan Gruppierung um deren Glaubwürdigkeit kämpft und nun auf Erpressung pocht, in dem man sagt: Wenn es für uns SV Verbote gibt weil wir uns als Könige sehen, was keiner von diesen ist, machen wir keine Stimmung mehr und lösen die Gruppe auf? Sollte es genau darum raus laufen, schneiden sie sich doch selber ins Fleisch und decken auch noch die Übeltäter, anstatt von solchen Unruhestifter Abstand zu halten, egal wer es ist.

Kenne in Langnau auch einige die SV hatten und haben.
Und keiner war unschuldig. Hört auf euch als Unschuldslämmer darzustellen, zeigt Eier und regelt das so, dass es für alle stimmt.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381670 - 14/12/2017 13:07 Re: Loch in der Streetside [Re: Agassi]
Supporter_46 Offline
Rookie

Registriert: 04/12/2017
Beiträge: 18
Also tut mir leid sind keine Gerüchte.

Wer hat in winterthur letztes Kahr dumm getan? Langenthal.
Wet hat nach dem winterthur spiel in olten am bhf ein ganzes polizei aufgebot ausgelöst? Langenthal.
Das gleiche auch zu hause als visp vermummt angegriffen wurde.
Als es mal gegen chaux ging.
Aber ja wie das die choreokasse nie für schneefall drauf ging stimmt alles nichts ihr seit alle lieb toll und habt euch lieb.
Alle sind gegen euch.
Ach noch was darum steht ne ganze crew vor dem restaurant und macht den mac wo kinder stehen gegen gästefans ach kommt schon.

hoch
#381671 - 14/12/2017 13:09 Re: Loch in der Streetside [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti

caipi schreibst du aus Erfahrung? grin wink


Gibt genügend bekannte Fälle.

hoch
#381672 - 14/12/2017 13:14 Re: Loch in der Streetside [Re: Thosinho]
Daryl Offline
Mitglied

Registriert: 01/05/2002
Beiträge: 301
Ort: Langenthal
gutes Statement, Thoshino !

Derjenige der die Straftat begeht, soll bestraft werden.
Falls irgendwelche Willkür herrscht, geht das definitiv nicht.

Trotzdem stellt man sich als Aussenstehender gewisse Fragen.
Steht der Verursacher hin, zeigt Eier und sagt, ich wars, oder versteckt
man sich in der Gruppe und beschwört das Solidaritätsprinzip nach dem
Motto, "Einer für alle, Alle für Einen" ... auch daraus entsteht Willkür.

hoch
#381673 - 14/12/2017 13:47 Re: Loch in der Streetside [Re: Daryl]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Wenn nichts war kann auch keiner “Eier zeigen“. Wir sind keine Gruppe von 200 Leuten, wer hier Mist baut kann nicht in der Masse untertauchen, weil diese gar nicht vorhanden ist. Es wird nie passieren, dass sich irgendwelche Leute gegenseitig verpfeifen werden, aber verstecken kann sich hier keiner.


Bearbeitet von samy4me (14/12/2017 13:56)
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#381674 - 14/12/2017 14:03 Re: Loch in der Streetside [Re: Agassi]
Supporter_46 Offline
Rookie

Registriert: 04/12/2017
Beiträge: 18
Von nichts kommen aber auch keine SV?
Eine frage wie viele SV kamen dann so per Zufall?
Ich meine komisch schon, dass Ihr sagen müsst keiner verpfeift sich usw. sagt doch schon alles.

hoch
#381676 - 14/12/2017 14:08 Re: Loch in der Streetside [Re: TheRealSchratti]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Supporter_46
Sorry gegen nicht angebrachte Stadionverbote kann man vorgehen. Mit Erfolg glaub es mir gabes schon zu genüge geht dies nicht stimmt was nicht.


Jop kann man, nur liegt erstens die Beweislast bei dir und nicht bei denen, die dir das SV erteilt haben. Zudem sind die Behörden so fair und lassen das ganze Prozedere drei Jahre andauern - und dann nützt es nicht mehr viel, wenn du recht bekommst.


caipi schreibst du aus Erfahrung? grin wink

Zur Situation
Ich bin mir absolut sicher dass niemand irgend wem einfach so ein SV verhängt. Man kennt sich in Langenthal bestimmt seit vielen Jahren, wie man sich in anderen Vereinen auch kennt und hat auch ein gutes vertrauliches Verhältnis. Hoffe ich mal. Ich denke auch nicht dass jemand verhindern will dass die Stimmung schlecht wird.

Könnte es sein dass diese Fan Gruppierung um deren Glaubwürdigkeit kämpft und nun auf Erpressung pocht, in dem man sagt: Wenn es für uns SV Verbote gibt weil wir uns als Könige sehen, was keiner von diesen ist, machen wir keine Stimmung mehr und lösen die Gruppe auf? Sollte es genau darum raus laufen, schneiden sie sich doch selber ins Fleisch und decken auch noch die Übeltäter, anstatt von solchen Unruhestifter Abstand zu halten, egal wer es ist.

Kenne in Langnau auch einige die SV hatten und haben.
Und keiner war unschuldig. Hört auf euch als Unschuldslämmer darzustellen, zeigt Eier und regelt das so, dass es für alle stimmt.


Dein Beitrag ist voll von Annahmen und Mutmassungen, dann solche Aussagen zu treffen finde ich verwerflich...
Ich kenne Geschichten von Aussagen vom Langnauer Sicherheitschef die einem die Haare zu Berge stehen lassen, also so perfekt werden wohl dort Stadionverbote auch nicht ausgesprochen...
Grundsätzlich sollte man als Aussenstehender wie du einer bist, keine Urteile fällen und niemanden beschuldigen!


Bearbeitet von Langstrass (14/12/2017 14:17)

hoch
#381677 - 14/12/2017 14:26 Re: Loch in der Streetside [Re: Thosinho]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Supporter_46
Sorry gegen nicht angebrachte Stadionverbote kann man vorgehen. Mit Erfolg glaub es mir gabes schon zu genüge geht dies nicht stimmt was nicht. Alles faule ausredem.


Ja man kann sich einen Anwalt nehmen, das Verfahren dauert dann etwa gleich lang wie das SV und am Ende verliert man evtl. und ist finanziell ruiniert. Oder man kann versuchen anders dagegen ein Zeichen zu setzen - mit Kontakt zur Geschäftsstelle, Polizei, Medien - wie du dem Zeitungsartikel entnehmen kannst.

Es bringt nicht viel hier zu diskutieren - es klingt dumm als Aussenstehender. Man ist sich aus dem Alltag gewohnt, eine Tat begehen zu müssen, um eine Strafe/Verurteilung von der Polizei oder sonst wem zu erhalten. Auch bei vergangenen Stadionverboten hab ich mich nie dazu geäussert - meist war ein wirklicher Grund da. Es geht jetzt hier drin auch nicht darum, Einzelheiten zu nennen aber was zuletzt passierte, ist auch aus meiner Sicht eine Frechheit. Die Betroffenen waren (nicht in allen Fällen) selber total überrascht von der Nachricht SV, das könnt ihr jetzt glauben oder nicht. Hat irgend einer von euch seit Saisonstart mal eine Schlägerei, Handgreiflichkeit, Sachbeschädigung oder sonst ein nennenswertes Vergehen mitgekriegt? Es ist ruhig wie nie in den letzten Jahren, von "Früher" ganz zu schweigen. Und es wurden mittlerweile mehr SV's ausgesprochen als man an einer Hand abzählen kann..

Ahja Supporter_46: Lies bitte die Beiträge jeweils noch Mal bevor deine schnellen Finger über den Absenden-Button huschen. Dumme Gerüchte braucht die aktuellen Situation nicht auch noch.


guter beitrag. genau deswegen haben wir uns gegen das hooligan konkordat gewehrt.....

hoch
#381678 - 14/12/2017 14:38 Re: Loch in der Streetside [Re: TheRealSchratti]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: TheRealSchratti


Ich bin mir absolut sicher dass niemand irgend wem einfach so ein SV verhängt.
...............
Kenne in Langnau auch einige die SV hatten und haben.
Und keiner war unschuldig. Hört auf euch als Unschuldslämmer darzustellen, zeigt Eier und regelt das so, dass es für alle stimmt.


Hmmm, da fällt mir ein, dass es zu meinen Anfangszeiten auf hockeyfans.ch einen User gab, der immer wieder gesperrt oder gelöscht wurde. Dieser hat das damals auch überhaupt nicht verstehen können, und hat ziemlich protestiert dagegen.

Ist die Chance, dass man derart zu Unrecht auf Hockeyfans gesperrt wird, soviel grösser, als dass man zu Unrecht 3 Jahre SV kriegt. Und ist eine Sperre auf Hockeyfans der grössere Einschnitt ins Leben als 3 Jahre SV?

hoch
#381679 - 14/12/2017 14:43 Re: Loch in der Streetside [Re: rouge+jaune-1939]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Langstrass
Kennst du jemand der wegen nichts eine Strafe, SV oder sonstiges bekommen hat? Ich nicht, aber vielleicht ist es auch verwerflich, einiges in Frage zu stellen, wenn sich einige mit Ausreden als Schäfchen sehen und wie immer unschuldig sind?
Natürlich wäre es eine Schande würden sie die SV einfach so nach Laune versenden und erhalten. Kann es aber nicht glauben. Daher kann man darüber streiten ob mein vorheriges schreiben verwerflich ist oder nicht. Es kommt mir eher so vor, als wollten sie in der Öffentlichkeit von sich selber ablenken und die Schuld bei anderen suchen.
Aber bei einem hast du recht. Als Aussenstehender ist es nicht immer einfach hinter die Kulissen zu sehen. Aber das Gejammer ist bei jeden Fans und Verein gleich wenn es sie trifft.

Caipi
Jaja jetzt hat man wieder jemanden gefunden wo man einprügeln kann.
Richtig hatte immer wieder Chancen bekommen, dafür bin ich dankbar.
Aber nun 10 Jährige oder etwas weniger Geschichten aus dem Archiv heraus zu kramen ist irgendwie vom Thema abgelenkt.
Ich denke nicht dass man ein Forum wo man schei.sse schreiben kann und da wurde auch von vielen anderen auch viel schei.sse geschrieben usw , mit evtl Gewalt unter den Fans oder Sachbeschädigung miteinander vergleichen kann.

Jeder hat Chancen verdient, sagt niemand was anderes. Nur könnte ich mir auch vorstellen, dass man zuerst Verwarnungen bekommt, bevor ein SV verhängt wird. Verwarnungen sehe ich dann auch als Chancen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >