Seite 24 von 45 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 44 45 >
Optionen
#393994 - 18/06/2018 20:48 Re: Kader 2018/2019 [Re: the-best-ever]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: gismo
Ja ich weiss ta0qifsa0 ;-) du hättest lieber einen jüngeren und trotzdem würde ich gerne Joggi bei uns sehen.


Du weisst doch: Steter Tropfen hüllt den Stein wink

Bei Joggi wäre auch ich nicht völlig abgeneigt. Ich sehe ihn aber eher als Stürmer, auch wenn er bei Biel schon als Verteidiger eingesetzt wurde.

Original geschrieben von: gismo
Auf der Ausländer Position hoffe ich wirklich Nöllu ist aktiv und präsentiert uns einen guten NO Name.


Kimi wär halt schon noch mal geil.. Ansonsten ist ein no name schon meine bevorzugte Variante.

Original geschrieben von: the-best-ever
Der Sturm eher weniger, ist aber auch schwierig einzuschätzen weil eigentlich kein einziger Stürmer des jetzigen Kaders wirklich NLB-Erfahrung hat.


Ich find die Mischung gut im Sturm.. Einige ältere und erfahrene Spieler gemischt mit viel jungem Potenzial (Knellwolf + Krakauskas sind 2 Top-Scorers der letzten beiden Saisons bei den Elite A, Marchon seinerzeit ja auch). Die könnten wohl ohne Probleme eine Entwicklung wie beispielsweise Michael Hügli durchmachen.

Original geschrieben von: the-best-ever
@ta0qifsa0

Der Cut in der Führungsetage wird auf nächste Saison kommen. Lehmann hat schon lange angekündigt sich nach dieser Saison zurück zu ziehen. Die Zukunft das Vereins hängt also in erster Linie davon ab, dass Kloten endlich wieder einmal einen vernünftigen Eigentümer findet, der wirtschaftlich und sportlich richtige Entscheidungen trifft. Die letzten ca. 5 haben alle entweder wirtschaftlich oder sportlich unglaublich viele Fehler begangen


Hab ich auch schon so gehört.. Nur sind mit dem gleich alle Probleme beseitigt? Wohl kaum..

Und macht es unter diesen Umständen Sinn, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen? Im schlimmsten Fall bist du dann in der NLA mit einem noch grösseren Schwerbenhaufen..

hoch
#394009 - 19/06/2018 13:14 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ta0qifsa0


Sind wir mal ehrlich.. Klar wurde in Kloten die letzten paar Jahre viel gewurstelt, aber rein basierend auf der Historie und der Tradition des Vereins gehört er einfach in die oberste Spielklasse. Das Kader, dass Hollenstein bisher auf die Beine gestellt hat kann sich definitiv sehen lassen.


Da hast du ganz klar recht, dass sehe ich genau so bezügl. Historie und Tradition müssen sie wieder hoch und gehören auch dort hin !
Ich hoffe jedoch , dass ihnen dann besser auf die Finger geschaut wird ( Jahr für Jahr Millionen Defizite ohne Konsequenzen von Seiten Verband und Liga )


Original geschrieben von: ta0qifsa0

Was mir hingegen mehr Sorgen bereitet (Sorgen ist vielleicht das falsche Wort, da ich ja schliesslich nicht Anhänger des Vereins bin..) ist die Führungsetage. Es hat kein klarer Cut stattgefunden wie beispielsweise in Rappi oder in Langnau.. Eine klare sportliche Vision, wann und wie der Aufstieg geschafft werden soll fehlt bisher auch (oder hab ich was verpasst?). Das im Kloten der Fisch bei Kopf stinkt haben wir ja eindrücklich gesehen, der Kader wäre ja allemal gut genug gewesen für die Playoffs.


Nun , es wurde kommuniziert ,dass Lehmann diese Saison noch machen wird , auf nächste Saison hin werden wir ja sehen was passiert , ob er und die andern Verdächtigen sich zurückziehen werden ?
Obwohl es Respekt verdient, dass ist dass sinkende Schiff nicht verlassen haben,
habe ich von aussen ein wenig das Gefühl, dass das selbe Muster angewendet wird , einfach eine Etage tiefer mit dem halben Budget ( welches in der SL halt mit abstand das höchste ist ! )

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Jetzt geistert halt nicht nur der Name "Seydoux" durch den Schoren, nein, er wird sogar physisch präsent sein in unserem Hockeytempel.


Schön ! ( Es gibt noch weitere auf welche ich mich freue, sie im Schoren zu sehen )
Schlussendlich profitieren die SL und wir Zuschauer davon, wenn es mehr Klubs gibt welche starke und attraktive Kader zusammenstellen können, dies ist für die Entwicklung unserer Spieler sicher nicht nachteilig und für uns auch nicht whistle !

Dass wir finanziell mit Kloten, Olten und mittler weilen wohl noch mit dem einen oder andern nicht mehr mithalten können ist nun leider halt wohl so, desto mehr achte ich die Arbeit der Führung im sportlichen Bereich, dass man trotzdem immer einen konkurenzfähigen Kader zusammen bringt ist nicht selbstverständlich. Ebenso zeigt es auf , dass in vielen Bereichen sehr gut gearbeitet wird/wurde ! ( Ich frage mich aber schon, weshalb in dieser Region , finanziell nicht mehr zu holen ist ! )

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Wie bereits erwähnt tendiere ich sowieso zu einem jüngeren Ersatz für Valentin Lüthi (respektive Aurélien Marti). Meine Wunschverpflichtungen sind Will Petschenig oder Tim Grossniklaus. Beide bringen die körperlichen Masse (werden zwar überbewertet, das ist aber eine andere Diskussion) mit um Marti zu ersetzen und könnten bei uns problemlos die Eiszeit und Verantwortung übernehmen, um sich wieder irgendwo für einen NLA-Vertrag aufzuspielen.


Genau in diese Richtung wird es möglicherweise nun gehen und wenn wir ehrlich sind, hatte der SCL mit fast allen solchen Spielern ein goldenes Händchen in den letzten Jahren.

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Schnippen tun ja aber am Ende des Tages sowieso Andere, daher schaun wa mal wink


Yepp wink


Bearbeitet von Längssite (19/06/2018 17:29)

hoch
#394023 - 20/06/2018 13:23 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Seydoux kommt also auch nicht nach Langenthal zurück. Langsam aber sicher wird es kritisch bezüglich Kader. In der Verteidigung fehlen nach dem unvorhersehbaren Abgang 1-2 starke Verteidiger! Der neue resp. Ersatzausländer fehlt ebenfalls noch. Vorne müsste man sicherlich auch noch 1-2 starke Spieler verpflichten. Ich weiss, die Saison beginnt erst im September, aber diese Spieler sollten die Vorbereitung zwingend auch mit dem SCL absolvieren.
Stellt sich schon die Frage warum nichts geht beim SCL! Auf B-Lizenzen möchte ich mich nicht verlassen müssen. Das aktuelle Team hat auf jeden Fall an Qualität verloren, zudem haben wir die Superlinie KCT nicht mehr und wenn Kelly und Tschannen dadurch (noch mehr) abbauen, dann gute Nacht. Dann spielen wir sicher nicht um die ersten 4.

hoch
#394027 - 20/06/2018 15:55 Re: Kader 2018/2019 [Re: freier reporter]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: freier reporter
Seydoux kommt also auch nicht nach Langenthal zurück. Langsam aber sicher wird es kritisch bezüglich Kader. In der Verteidigung fehlen nach dem unvorhersehbaren Abgang 1-2 starke Verteidiger! Der neue resp. Ersatzausländer fehlt ebenfalls noch. Vorne müsste man sicherlich auch noch 1-2 starke Spieler verpflichten. Ich weiss, die Saison beginnt erst im September, aber diese Spieler sollten die Vorbereitung zwingend auch mit dem SCL absolvieren.
Stellt sich schon die Frage warum nichts geht beim SCL! Auf B-Lizenzen möchte ich mich nicht verlassen müssen. Das aktuelle Team hat auf jeden Fall an Qualität verloren, zudem haben wir die Superlinie KCT nicht mehr und wenn Kelly und Tschannen dadurch (noch mehr) abbauen, dann gute Nacht. Dann spielen wir sicher nicht um die ersten 4.


Für uns Fans mag der Abgang unvorhersehbar gewesen sein, unser Sportchef wird das aber auf dem Schirm gehabt haben.

Lüthi war zur Zeit der Transferverkündung verletzt und hat nachher bis Saisonende auch kein Spiel mehr bestritten. Zudem hat er den Medizincheck ja erst diesen Monat absolviert, respektive nicht bestanden. Ergo hat er auch nie einen gültigen Spielervertrag unterschrieben und Guyaz musste immer damit rechnen.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Guyaz bereits weiss, mit wem er die vakante Stelle in der Verteidigung besetzen will. Daher müssen wir wohl auch nicht ganz bis im September warten, bis uns der neue Mann präsentiert wird.

Zum Rest äussere ich mich besser nicht, ist mir zu pessimistisch.

hoch
#394046 - 22/06/2018 11:14 Re: Kader 2018/2019 [Re: ta0qifsa0]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Nur nicht immer gleich alles so schwarz sehen. Dass man nichts hört, heisst ja nicht zwingend, dass nichts geht. Ich bin mir sicher, dass bereits Ende Monat News kommen werden. Manchmal wäre ein bisschen mehr Geduld und Vertrauen in die Clubführung wünschenswert.

hoch
#394053 - 22/06/2018 16:52 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Tim Ramholt wäre vllt. was für eure Verteidigung?
Der scheint keinen NLA-Vertrag mehr zu bekommen.

hoch
#394063 - 23/06/2018 18:04 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@the-best-ever.......also ihn würde ich nicht unbedingt bei uns sehen wollen.
Da würde ich noch die Vorschläge von ta0qifsa0 vorziehen. Oder sogar Luca Kiener fix ins Kader nehmen und nicht nur ins erweiterte.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#394119 - 28/06/2018 11:33 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
leroyryser.ch Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2014
Beiträge: 311
Ort: Langenthal
Es gibt News zu Jeff Campbell! Jetzt hier lesen:

http://www.desktopstories.ch/jeff-campbell-fehlt-bis-zum-jahresende/
_________________________
desktopstories gibt es jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/desktopstories.ch

hoch
#394120 - 28/06/2018 12:12 Re: Kader 2018/2019 [Re: leroyryser.ch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Es gibt News zu Jeff Campbell! Jetzt hier lesen:

http://www.desktopstories.ch/jeff-campbell-fehlt-bis-zum-jahresende/


Na also , Kommunikation wäre doch möglich !!

Ich denke dass dieses Szenario schon längst absehbar war und hoffe deshalb, dass man uns bald ( da man ja eben schon länger wusste wohin dies mit Jeff führen wird ) einen neuen Import präsentieren kann.

Ich lasse mich überraschen.

….und ich hoffe ebenso, dass Jeff es noch einmal ins Team zurück schafft¨!!!!


Bearbeitet von Längssite (28/06/2018 12:17)
Bearbeitungsgrund: Jeff

hoch
#394121 - 28/06/2018 12:20 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Unsere Verantwortlichen haben sicherlich schon die unzähligen Links im Olten-Forum konsultiert... ;-)

hoch
Seite 24 von 45 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 44 45 >