Seite 47 von 51 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 50 51 >
Optionen
#385556 - 06/02/2018 14:45 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Die Verlängerung mit Mathys bedeutet wohl das Ende für Wildi, schade wenn es so ist.
Er hat mir im Verlauf der Saison immer besser gefallen, ich hoffe dass er ,wenn möglich auf SL-Niveau, eine neue Chance bekommen wird.

Zu Mathys:
In der Beurteilung von Mathys, verfalle ich in dieser Saison immer in Zwiespalt, mal Top , dann wieder unsicher, keine wirklichen Big Safes, dann wieder super Reflexe, über alles gesehen bis jetzt, aus meiner Sicht aber einfach zu unkonstant für eine echte Nr. 1.
Ich habe hier aber schon erwähnt, dass ich ihm, Leistungen wie letzte Saison immer noch zu traue. Er ist einer , welcher das Vertrauen spüren muss und dieses hat man ihm nun just auf die Playoff hin gegeben!
Ich hoffe dass er dadurch zu konstanten Leistungen ( auf höherem Niveau ) zurück findet.

Zu Pienitz:
Ich hatte ihn bei meinem letzten Beitrag nicht bei den Wichtigsten.
In dieser Saison hatte ich oft das Gefühl, dass es bei ihm irgendwo klemmt, dass er nicht mehr zu seinem grandiosen Spiel der letzten Jahre zurück findet.
Die Leistungen welche er aber seit Jahreswechsel gezeigt hat , führen wieder genau dort hin !!
Er wird wieder so richtig zum " Hausi "
Seine Verlängerung ( und erst noch für 2 Jahre ! ) finde ich nun Hammer!!
Sie wird für mich noch viel wichtiger, da ich vermute, dass wir Völlmin und Marti verlieren werden ( Gerüchte und keine kommunizierten Verlängerungen bis heute ).
Das Grundgerüst der Verteidigung steht !

Zu Gerber:
Diese Verlängerung freut mich sehr !
Seit er bei uns ist , ist er ein riesen Kämpf (er).
Zu dessen Ersatz könnte er sich nämlich entwickeln, da in dieser Saison nebst Kampf , auch immer mehr Übersicht und Cleverness dazu gekommen sind. Ich glaube in ihm steckt noch einiges mehr ,welches er in den nächsten 2 Jahren rauslassen kann !
Ich bin mir sicher ,dass er in diesen Playoff wieder genau so wichtig sein wird wie in den letzten.

Ja , unser Kader für nächste Saison sieht schon ganz gut aus, ich hoffe das wir bald noch was von Dünner hören werden.

Pivron und Schommer werden wohl die Playoff als Bühne benötigen um zu zeigen was möglich wäre.
Ich hoffe besonders für Pivron sehr, dass er es noch schafft , in den Playoffs mitspielen zu können und wir seine Schelligkeit und seinen Biss ( er war ein richtiger Wadenbeisser ), trotz des grossen Trainingsrückstandes, noch zu sehen bekommen !!

Ich mag die Arbeit von Nöllu , er hat mit den Budget, welches uns ( im Vergleich mit andern Spitzen Teams ) zur Verfügung steht, einen schweren Job, und ich finde , dass er diesen , seit er die Verantwortung hat , wirklich super macht !!

Merci

Sorry, gehört natürlich in Thema Kader 2018/2019


Bearbeitet von Längssite (06/02/2018 15:06)
Bearbeitungsgrund: Falsches Theha

hoch
#385559 - 06/02/2018 15:46 Re: Kader 2017/2018 [Re: Längssite]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Meines Erachtens ist Wildhaber besser, ruhiger, konstanter als Mathys! Ich gehe davon aus, dass Wildi bei einem anderen NLB-Club eine Chance als Nr. 1 erhalten wird. Kann mir nicht recht vorstellen, dass er als Nr. 2 bleiben wird. Oder täuschen wir uns alle und Wildi ist die Nr. 1 vor Mathys? wink
Wir werden's sehn...

Die beiden anderen Verlängerungen finde ich eine gute Sache! Top.

hoch
#385564 - 06/02/2018 18:03 Re: Kader 2017/2018 [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
@ Längssite
Zu deinem Beitrag bin ich ohne Ausnahme gleicher Meinung.
Dario Meyer passt natürlich auch super in unser Team und kann sich bei uns prima weiterentwickeln und empfehlen .


Bearbeitet von longvalley (06/02/2018 18:07)

hoch
#385569 - 06/02/2018 18:37 Re: Kader 2017/2018 [Re: longvalley]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
@longvalley

Dario Meyer habe ich mit Absicht nicht erwähnt !

Er wäre für mich ein Traumtransfer !!

Es sieht so aus , als ob er in Bern nicht weiter engagiert würde und ich finde auch dass er sich bei uns weiter entwickeln könnte.
Ich bin überzeugt dass er bei uns viel Eiszeit und viel Verantwortung ( Special Teams ... ) erhalten würde und er auch super in dieses Team passen würde.

Bei ihm habe ich aber leider wenig Hoffnung, nicht einmal aus finanzieller Sicht , sonder ich glaube dass er einer jener Spieler ist , welche sich direkt in der NLA durch zu setzen versuchen. Ich denke er ist bereit sich aus einer dritten oder vierten Linie hoch zu kämpfen.

Für Spieler wie Ihn sehe ich durchaus Klubs in der NLA welche da Interesse haben könnten.

Aber sicher - die Hoffnung stirbt zuletzt !!

hoch
#386140 - 16/02/2018 12:02 Re: Kader 2017/2018 [Re: Längssite]
dextro Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2002
Beiträge: 319
Langnau holt Yves Müller zurück, siehe Meldung auf hockeyfans.ch:


"Mikael Johansson zu den SCL Tigers
Mittwoch, 14. Februar 2018, 10:03 - Medienmitteilung
Der 32-jährige Mikael Johansson wird bis zum Ende der Saison 2017/18 bei den SCL Tigers spielen.

Mikael Johansson (SWE) wurde im letzten Dezember vom HC Davos befristet unter Vertrag genommen. Sein Vertrag wurde bei den Bündnern nicht verlängert. Der Schwede wird nun für die wichtigste Phase bis zum Ende der Saison 2017/18 bei den SCL Tigers spielen.

"Mikael Johansson kennt die Schweiz und das Schweizer Eishockey. Er ist ein Playmaker und wir erhoffen uns von ihm, dass er mit seinen Qualitäten unser Powerplay weiter ankurbelt." Sportchef Jörg Reber zur Neuverpflichtung.

Yves Müller zurück bei den SCL Tigers

Verteidiger Yves Müller wird für den Rest der Saison 2017/18 vom SC Langenthal zurückbeordert. Somit stehen bei den SCL Tigers wieder acht Verteidiger zur Verfügung. Müller wurde im Oktober 2017 mittels einer B-Lizenz an Langenthal ausgeliehen. Dort bestritt er mittlerweile 28 Spiele.
"

hoch
#386141 - 16/02/2018 12:10 Re: Kader 2017/2018 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Die Tigers sollten ende Saison wieder einmal über die Bücher gehen. Ich habe echt Mühe mit diesen ewigen s.heiss Lizenzen! Sehr schade, Mülli wird uns fehlen! Hoffe nur er findet den Weg zurück zu Langenthal und verlässt diesen Club, welcher nur in Notfällen auf gewisse Spieler setzt....

hoch
#386143 - 16/02/2018 12:33 Re: Kader 2017/2018 [Re: Nr.100]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Eh hallo? Ihr macht doch das mit diesen Lizenzen auch mit! Da den Tigers die Schuld zu geben, na ja ist wohl am einfachsten

hoch
#386146 - 16/02/2018 12:45 Re: Kader 2017/2018 [Re: Nr.100]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Original geschrieben von: Nr.100
Die Tigers sollten ende Saison wieder einmal über die Bücher gehen. Ich habe echt Mühe mit diesen ewigen s.heiss Lizenzen! Sehr schade, Mülli wird uns fehlen! Hoffe nur er findet den Weg zurück zu Langenthal und verlässt diesen Club, welcher nur in Notfällen auf gewisse Spieler setzt....


kommt er Ja smile
Er hat für die nächsten zwei Saisons einen Vertrag bei uns! smile
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#386148 - 16/02/2018 12:47 Re: Kader 2017/2018 [Re: LLL]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: LLL
Original geschrieben von: Nr.100
Die Tigers sollten ende Saison wieder einmal über die Bücher gehen. Ich habe echt Mühe mit diesen ewigen s.heiss Lizenzen! Sehr schade, Mülli wird uns fehlen! Hoffe nur er findet den Weg zurück zu Langenthal und verlässt diesen Club, welcher nur in Notfällen auf gewisse Spieler setzt....


kommt er Ja smile
Er hat für die nächsten zwei Saisons einen Vertrag bei uns! smile


Ach um himmelswillen ja stimmt laugh Jetzt hatte ich ein Durcheinander...


@ Hirt
Mit über die Bücher gehen meine ich die Anzahl Verteidiger trotz Verletzungen im Kader. Wer eine Saison lang dauernd von anderen Mannschaften abhängig sein muss, der muss über die Bücher. Verletzungen hin oder her!
Ich gebe weder den Tigers die Schuld noch sonst Jemaden! Ich ärgere mich einzig und alleine über diese ewigen Spielerwechsel während einer ganzen Saison! Klar, auch der SCL profitiert in gewissen Situationen davon, aber ich bin gegen dieses ganze System in dieser Dimension!
Mal spielt einer da, mal wieder hier. Dann ist einer dort und morgen feiert er den Meistertitel drüben.....

hoch
#386149 - 16/02/2018 12:56 Re: Kader 2017/2018 [Re: Nr.100]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Aber der scl macht dies ja genau mit um nicht einen zu breiten Kader zahlen zu müssen. Zähle mal bei euch diese Lizenzen durch, 8 - 10 Stück etwa. Dass die dann mal zurück müssen ist halt dann das Schicksal der kleinen Clubs.

hoch
Seite 47 von 51 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 50 51 >