Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >
Optionen
#381528 - 12/12/2017 14:50 Re: 1.Liga Reform [Re: Stubbers1932]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Die hausgemachten Probleme sind und waren nur in der ZS da, weil sie in ihrem Nest sitzen bleiben wollen.

1. Wollen sie ja eben nicht, darum gibts diese Umteilung.
2. Wenn die kleinste und überlaufenste Region nur noch sechs Teams hat, dann ist das das Problem der Liga, face it!
3. Was hätte die ZS besser machen sollen, um das Problem alleine zu lösen? Teams herzaubern, die nicht da sind? Hat man mit Reinach ja quasi sogar versucht...

Original geschrieben von: Basler1932
Würden sich die Leiter mehr bemühen oder Teams unterstützen dann würde man sicher auch Teams die Aufsteigen wollen finden, ein EHC Rheinfelden (wenn es finanziell geht) und der EHC Zunzgen Sissach (will zurück in die höchste Liga in den nächsten Jahren) dominieren ihre Gruppe nach Strick und Faden, dazu denke ich das diese Teams auch in der 1.Liga eine Chance hätten..

Ja klar, bestimmt... Denkst du im Ernst, man hätte diese Teams nicht angefragt? Die einen wollten nicht, die andern wollen erst in ein paar Jahren, wie du ja sogar selber schreibst. Was hätte man also tun sollen? Ach ja und von den beiden Teams die deiner Einschätzung nach ihre Gruppen nach "Strick" und Faden (Schratti hätte es nicht schöner verhunzen können) dominieren, hat keines den 2. Liga Final erreicht du Henker. Öppen klar, dass die sich noch nicht bereit für die obere Liga fühlen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381531 - 12/12/2017 15:32 Re: 1.Liga Reform [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
1. 2.und 3. Es freut mich dass du mal nicht mit Ausreden kommst, anderen die Schuld in die Schuhe schiebst und so Trades verhunzt hast und auch der Meinung bist dass was geändert werden muss. Top, daher 100 Punkte!! Daumen hoch smile

Mit verhunzen hat das nichts zu tun, hätte es nichts zu tun gehabt.
Man darf sich Schreibfehler leisten, auch der Baselbieter. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381533 - 12/12/2017 15:40 Re: 1.Liga Reform [Re: TheRealSchratti]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Man man, warum erst jetzt mit dieser Lösung.

Das wäre genau das Richtige gewesen vor der Einführung der MSL...

Bin ja gespannt wie die Zukunft aussieht.... unglaublich dieses Liga "Hick-Hack" von der NLA bis in die 2. Liga... wirklich tragisch für den tollen Sport.

Es braucht zwingend wieder Rahmenbedingungen, dass die Ligadurchlässigkeit in allen Ligen (von der NLA bis in die 3. Liga) stattfinden kann. Und "nicht aufsteigen wollen" gibt es nicht, diese "Wohlfühloase" gilt es auszumerzen.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#381534 - 12/12/2017 15:47 Re: 1.Liga Reform [Re: rote Front]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: rote Front
Man man, warum erst jetzt mit dieser Lösung.

Das wäre genau das Richtige gewesen vor der Einführung der MSL...

Bin ja gespannt wie die Zukunft aussieht.... unglaublich dieses Liga "Hick-Hack" von der NLA bis in die 2. Liga... wirklich tragisch für den tollen Sport.

Es braucht zwingend wieder Rahmenbedingungen, dass die Ligadurchlässigkeit in allen Ligen (von der NLA bis in die 3. Liga) stattfinden kann. Und "nicht aufsteigen wollen" gibt es nicht, diese "Wohlfühloase" gilt es auszumerzen.


Genau so sehe ich das auch. 2x12 Amateuer Spitzenvereine wäre genau das richtige gewesen und ab der 2. Liga hätte man alles belassen können wie es ist.

hoch
#381535 - 12/12/2017 15:50 Re: 1.Liga Reform [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
1. 2.und 3. Es freut mich dass du mal nicht mit Ausreden kommst, anderen die Schuld in die Schuhe schiebst und so Trades verhunzt hast und auch der Meinung bist dass was geändert werden muss. Top, daher 100 Punkte!! Daumen hoch smile

Und beantworten tust du wieder nichts... Ich bin der Einzige hier drin, der schon seit Jahren schreibt, dass sich was ändern muss, lange bevor die MSL überhaupt angedacht war. Du solltest meine Beiträge mal aufmerksam durchlesen, anstatt dich nur darüber zu beschweren, weil du sie nicht verstehst.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381536 - 12/12/2017 15:55 Re: 1.Liga Reform [Re: rote Front]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Khuri hat es trotzdem richtig geschrieben. War an einem Spiel des HC Sion in Thun. Das Niveau ist hoch und vor allem Sion ist näher am NLB Niveau als gegen unten. Würde man Sion noch je einen guten Schweizer Verteidiger und Stürmer plus 2 Ausländer geben und die Walliser würden im Mittelfeld der NLB mitspielen. Sie sind jetzt schon besser als die Rockets.
Daher hoffe ich das diese Liga sich weiter entwickelt und noch mehr Zuschauer Interesse ergibt. Darum wären Teams wie Sierre, Arosa und andere mit viel Zuschauer wichtig für die MSL und Vermarktung. Sierre im Schnitt jetzt schon knapp 1000 und Arosa immerhin über 500. Wenn man dann wieder Derbys spielen könnte und Sierre kann schnell Fans mobilisieren, da sie begeisterungsfähig sind, könnte die Liga sogar daran wachsen.


Rugi,
ich schrieb ja, dass ich bei 1. 2. und 3. gleicher Meinung bin wie du.
Es ist jetzt wirklich egal wie und wer damals zu was gestanden ist. Das Jetzt ist wichtig und finde deine Sicht in Ordnung!

Zu Punkt 3 ist es sicher nicht einfach Teams her zu zaubern. Aber man hätte vielleicht versuchen können mit Kompromissen Teams für die 1. Liga ZS zu gewinnen. dann hätte man sich das Witz Team aus Reinach sparen können.
Was für Kompromisse weiss ich nicht. Aber man hätte sicher gemeinsame Nenner gefunden wenn man gewollt hätte.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381539 - 12/12/2017 16:17 Re: 1.Liga Reform [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Was für Kompromisse weiss ich nicht.

_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381542 - 12/12/2017 17:48 Re: 1.Liga Reform [Re: TheRealSchratti]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: TheRealSchratti
vor allem Sion ist näher am NLB Niveau als gegen unten. Würde man Sion noch je einen guten Schweizer Verteidiger und Stürmer plus 2 Ausländer geben und die Walliser würden im Mittelfeld der NLB mitspielen.


Ist das so eine Prognose wie dazumals, als du meintest, dass die Rockets "sicherlich so um die 1200 Zuschauer" in der NLB haben würden?

hoch
#381545 - 12/12/2017 18:11 Re: 1.Liga Reform [Re: Tropical Ice]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: TheRealSchratti
vor allem Sion ist näher am NLB Niveau als gegen unten. Würde man Sion noch je einen guten Schweizer Verteidiger und Stürmer plus 2 Ausländer geben und die Walliser würden im Mittelfeld der NLB mitspielen.


Ist das so eine Prognose wie dazumals, als du meintest, dass die Rockets "sicherlich so um die 1200 Zuschauer" in der NLB haben würden?

Das stimmt, da war ich gewaltig daneben und habe mich getäuscht. grin
Mit Sion liege ich sehr nahe dran Tropical. Das werden Churer und andere die gegen sie spielen bestimmt bestätigen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381561 - 12/12/2017 19:54 Re: 1.Liga Reform [Re: @herisau]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Die ZS Vereine sind nicht alle glücklich mit dieser entscheidung
Aus drei mach zwei
https://www.bernerzeitung.ch/12172064
_________________________
Tigers til we die

hoch
Seite 2 von 11 < 1 2 3 4 ... 10 11 >

Moderator:  Martin