Seite 10 von 23 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 22 23 >
Optionen
#380809 - 28/11/2017 16:34 Re: Saison 2018/19 [Re: N0thing!]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Derzmä
Ja die sind alle nicht zu gebrauchen... oder vielleicht liegts auch dran, dass es für ein NLA-Team auch Spieler mit etwas mehr Erfahrung braucht.


Und diese NLA-Erfahrung holen sie sich im Farmteam?


Du hast nicht Verstanden was ich sagen wollte (vielleicht wolltest du das auch gar nicht wink ) Die jungen Spieler profitieren von Spieler mit mehr Erfahrung neben sich, daher kannst du nicht nur junge Spieler einbauen ins Team, du musst auch die Abgänge von solchen mit Erfahrung kompensieren.

Das ist mir schon klar, dass es nicht nur Junge sein können. Gemäss Eliteprospects spielen jedoch die Akademiker so selten beim EVZ in der NLA dass sie gar nicht erst Erfahrung holen können… Auch wenns nur mal für ein Spiel auf der Bank sitzen ist, vielleicht 2-3 kurze Shifts etc.

Was würdest du davon halten wenn man in der NLA plötzlich eine U20 Nati (Was damals in der NLB schon ein riesen Witz war) und noch ein weiteres Team, welches absolut keine sportlichen Ambitionen hat, platzieren würde, damit die auch so paar Ernstkämpfli bestreiten können?

Befasst ihr EVZ Fans euch überhaupt mit dem Farmteam? Wisst ihr wer dort Spielt? Wer Potential haben könnte? Ich lese hier nur von gestandenen NLA-Spieler…


Bei Elitepro sind eben diese Academy Spieler in Kader vom EVZ aufgeführt und man kann Zug nun wirklich diese Saison nicht den Vorwurf machen das sie die Jungen nicht einsetzen. Zugegeben auch Verletzungs bedingt.
_________________________

hoch
#380811 - 28/11/2017 16:54 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Geisser und Fohrler fix, Zehnder, Haberstich, und Thiry im Wechsel. Finde ich eine ausgezeichnete Bilanz der Academy, weil diese sich ja erst im 2. Jahr Swiss League befinden. Ob wegen Verletzungen oder nicht, ist mir persönlich egal. Viel wichtiger ist, dass man auf die Jungen zurückgreift und mit Harold Kreis hat man das ja so abgemacht, dass war Inhalt der Vertragsverlängerung, was ich klasse finde. :-)

hoch
#380812 - 28/11/2017 17:26 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Dazu kommen noch Oejdemark, Forrer und mit Abstrichen Arnold wink
_________________________

hoch
#380814 - 28/11/2017 17:57 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Dazu kommen noch Oejdemark, Forrer und mit Abstrichen Arnold wink


siehst du, vor lauter Jungen bei unserer ersten Mannschaft, habe ich glatt 2-3 Namen vergessen. Danke für die Ergänzung :-)

hoch
#380871 - 29/11/2017 09:41 Re: Saison 2018/19 [Re: N0thing!]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: N0thing!
Das ist mir schon klar, dass es nicht nur Junge sein können. Gemäss Eliteprospects spielen jedoch die Akademiker so selten beim EVZ in der NLA dass sie gar nicht erst Erfahrung holen können… Auch wenns nur mal für ein Spiel auf der Bank sitzen ist, vielleicht 2-3 kurze Shifts etc.

Das hat aber noch ganz anders getönt vorher ;-) Kleiner Tipp versuch doch mal die Statistik von sihf, die ist viel besser als noch vor Jahren. Es ist klar, dass die Jungen welche an der Schwelle von der Elite/NLB zur NLA wenig Eiszeit erhalten. Ist dies nicht normal? Ich gehe schon seit vielen Jahren an Eishockeyspiele und schon immer wars so, dass sich die Jungen in Trainings und den kurzen Einsätzen in Ernstkämpfen für mehr Eiszeit empfehlen mussten und nicht gleich 20 Minuten Eiszeit bekommen haben. Mit Geisser (14:40) und Thiry (13:15) haben zwei der Jungen eine recht ansehnliche Eiszeit. Ausser Forrer kommen alle auf 4 minuten+

Original geschrieben von: N0thing!
Was würdest du davon halten wenn man in der NLA plötzlich eine U20 Nati (Was damals in der NLB schon ein riesen Witz war) und noch ein weiteres Team, welches absolut keine sportlichen Ambitionen hat, platzieren würde, damit die auch so paar Ernstkämpfli bestreiten können?

Ich kann euch ja verstehen, wir wären wohl auch nicht erfreut über Teams welche nur wenig Fans bringen und Teams welche sportlich Top sind sind natürlich attraktiver als Gegner... ABER solche Teams gabs oder gibts auch ohne Farmteams. Genf oder Lausanne bringen oft keine Fanmassen an Auswärtsspiele in der Deutschschweiz. Sportlich wenig ambitöse Teams gibt in vielen Ligen. Wenn ich die Wahl hätte in einer Saison gefühlte 20 mal in einer 8er Liga gegen den gleichen Gegner zu spielen oder halt einige Spiele gegen etwas weniger Starke Teams dazukämen (ganz so chancenlos sind diese ja meist auch wieder nicht) würde ich persönlich letzteres bevorzugen.
Die Huhn oder Ei-Frage stellt sich in diesem Fall ja nicht, erst wegen des Fehlens von Teams für die NLB hat sich die Sache mit den Farmteams so ergeben.

Original geschrieben von: N0thing!
Befasst ihr EVZ Fans euch überhaupt mit dem Farmteam? Wisst ihr wer dort Spielt? Wer Potential haben könnte? Ich lese hier nur von gestandenen NLA-Spieler…

Du bist hier auch im Forum des NLA-Teams und die Leute hier intressieren sich vor allem für dieses. Auch ich kenne nicht alle Namen welche da spielen sondern halt vor allem die jenigen welche auch mal im A zum Einsatz kommen.
Ich würde gerne auch öfter mal ein Spiel der Academy schauen gehen, aber neben NLA-Team, Spielen der Moskitos, Familie und Arbeit bleibt dafür leider kaum noch Zeit.

hoch
#380885 - 29/11/2017 11:54 Re: Saison 2018/19 [Re: Derzmä]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Derzmä
Das hat aber noch ganz anders getönt vorher ;-) Kleiner Tipp versuch doch mal die Statistik von sihf, die ist viel besser als noch vor Jahren. Es ist klar, dass die Jungen welche an der Schwelle von der Elite/NLB zur NLA wenig Eiszeit erhalten. Ist dies nicht normal? Ich gehe schon seit vielen Jahren an Eishockeyspiele und schon immer wars so, dass sich die Jungen in Trainings und den kurzen Einsätzen in Ernstkämpfen für mehr Eiszeit empfehlen mussten und nicht gleich 20 Minuten Eiszeit bekommen haben. Mit Geisser (14:40) und Thiry (13:15) haben zwei der Jungen eine recht ansehnliche Eiszeit. Ausser Forrer kommen alle auf 4 minuten+

Oki, da war ich dann wohl etwas im Eifer und habe den Blick über den Tellerrand nicht gemacht… Klar ist das normal, dass die Jungen nicht gleich von Beginn weg 20 Minuten auf dem Eis stehen. Ich habe mich wahrscheinlich auch zu wenig damit auseinander gesetzt und mich bloss auf die nackten Zahlen der NLA-Einsätze bezogen welche beim Kader der Academy auf EP.com ersichtlich waren.

Original geschrieben von: Derzmä
Ich kann euch ja verstehen, wir wären wohl auch nicht erfreut über Teams welche nur wenig Fans bringen und Teams welche sportlich Top sind sind natürlich attraktiver als Gegner... ABER solche Teams gabs oder gibts auch ohne Farmteams. Genf oder Lausanne bringen oft keine Fanmassen an Auswärtsspiele in der Deutschschweiz. Sportlich wenig ambitöse Teams gibt in vielen Ligen. Wenn ich die Wahl hätte in einer Saison gefühlte 20 mal in einer 8er Liga gegen den gleichen Gegner zu spielen oder halt einige Spiele gegen etwas weniger Starke Teams dazukämen (ganz so chancenlos sind diese ja meist auch wieder nicht) würde ich persönlich letzteres bevorzugen.
Die Huhn oder Ei-Frage stellt sich in diesem Fall ja nicht, erst wegen des Fehlens von Teams für die NLB hat sich die Sache mit den Farmteams so ergeben.

Jein! Du kannst die Farmteams doch nicht mit Genf oder Lausanne vergleichen. Schau mal deren Heimpublikum (vor allem das in Lausanne, das Genfer Heimpublikum hab ich noch nie zu Gesicht bekommen) an. Farmteams haben ja nicht einmal zu Hause eine Fankultur geschweige denn wirkliche Fans ausser Papis, Mamis und Freundinnen... Farmteams sind nicht „WENIG“ ambitiös. Sie haben GAR KEINE (NULL!) Ambitionen, weil sie eben gar nicht erst aufsteigen dürfen. Ihnen (nicht den Spielern) ist es auch scheissegal wenn sie die PO’s verpassen.

Original geschrieben von: Derzmä
Du bist hier auch im Forum des NLA-Teams und die Leute hier intressieren sich vor allem für dieses. Auch ich kenne nicht alle Namen welche da spielen sondern halt vor allem die jenigen welche auch mal im A zum Einsatz kommen.
Ich würde gerne auch öfter mal ein Spiel der Academy schauen gehen, aber neben NLA-Team, Spielen der Moskitos, Familie und Arbeit bleibt dafür leider kaum noch Zeit.

Waren bloss Fragen ob ihr euch überhaupt damit befasst. Dass auch Zeit neben dem Eishockey investiert wird ist mir sehr wohl bewusst. smile Danke für deine konstruktiven Antworten.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#380894 - 29/11/2017 13:16 Re: Saison 2018/19 [Re: N0thing!]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: N0thing!
Jein! Du kannst die Farmteams doch nicht mit Genf oder Lausanne vergleichen. Schau mal deren Heimpublikum (vor allem das in Lausanne, das Genfer Heimpublikum hab ich noch nie zu Gesicht bekommen) an. Farmteams haben ja nicht einmal zu Hause eine Fankultur geschweige denn wirkliche Fans ausser Papis, Mamis und Freundinnen...

Ich habe den Vergleich nur betreffend Auswärtsspielen gemacht, natürlich ist es an den Heimspielen von diesen Clubs etwas völlig anderes. Fakt ist es gibt auch Nicht-Farmteams welche als Gastteam betreffend Fanaufmarsch oder sportlicher Leistung (oder auch beidem) wenig attraktiv sind.
Original geschrieben von: N0thing!
Farmteams sind nicht „WENIG“ ambitiös. Sie haben GAR KEINE (NULL!) Ambitionen, weil sie eben gar nicht erst aufsteigen dürfen. Ihnen (nicht den Spielern) ist es auch scheissegal wenn sie die PO’s verpassen.

Da widerspreche ich dir ganz klar, vielleicht ist es den Clubs noch in dieser oder nächster Saison (fast) egal, da kein Abstieg droht. Sobald dieser Schutz aufgehoben wird, wird es ganz sicher Ziel sein sich für die Playoffs zu qualifizieren um dem Abstieg möglichst rasch zu entgehen da das Farmteam in einer tieferen Liga dann nur noch wenig Sinn macht.
Doch auch jetzt ist die Qualifikation ein Ziel, da diese heisst mehr Spiele mehr Erfahrung für die Spieler und auch noch einige Franken in die Kasse.
Original geschrieben von: N0thing!
Waren bloss Fragen ob ihr euch überhaupt damit befasst. Dass auch Zeit neben dem Eishockey investiert wird ist mir sehr wohl bewusst. smile Danke für deine konstruktiven Antworten.

Danke macht mir auch Spass das Thema ruhig und sachlich diskutieren zu können was ja mit vielen nicht wirklich möglich ist.

hoch
#380895 - 29/11/2017 13:27 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Oejdemark(Nummber 92) übrigens gestern gegen den ZSC mit einer sehr soliden Leistung. Hat mir gefallen.

hoch
#380906 - 29/11/2017 16:31 Re: Saison 2018/19 [Re: Derzmä]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Derzmä

Da widerspreche ich dir ganz klar, vielleicht ist es den Clubs noch in dieser oder nächster Saison (fast) egal, da kein Abstieg droht. Sobald dieser Schutz aufgehoben wird, wird es ganz sicher Ziel sein sich für die Playoffs zu qualifizieren um dem Abstieg möglichst rasch zu entgehen da das Farmteam in einer tieferen Liga dann nur noch wenig Sinn macht.
Doch auch jetzt ist die Qualifikation ein Ziel, da diese heisst mehr Spiele mehr Erfahrung für die Spieler und auch noch einige Franken in die Kasse.

Ach bis dahin hat die Liga sicherlich wieder einen neuen Plan ausgeheckt wie man diese Teams vor einem Abstieg schützen und die Swiss League weiter kränken kann... Da mache ich mir leider Gottes keine grossen Hoffnungen. Der Verband hat leider kein Interesse an einer der stärksten Zweiten Liga in Europa.

Mehr Geld in die Kassen? Bei so wenigen Zuschauern und diesem Sicherheitsaufgebot (ID-Scannerei, evtl. Hallenmiete Sursee etc.). Das hebt sich doch meist wieder auf.

Bei GC Beginnt ja mit dem verpassen der PO's jeweils der Ausverkauf der Spieler... Da würde wohl der eine oder andere Franken mehr rausschauen als bei zwei weiteren Heimspielen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#381349 - 07/12/2017 14:37 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
EVZ verlängert mit Zehnder/Haberstich
Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:25 - Medienmitteilung
Mit den beiden Stürmern aus dem EVZ-Farmteam wurden die Veträge für je ein Jahr für die Saison 2018/2019 verlängert.

Yannick Zehnder stammt aus der EVZ-Nachwuchsabteilung und wird am 29. Dezember 20 Jahre alt. Der gelernte Center hat bereits in dieser Saison den Sprung vom Farmteam EVZ Academy in die erste Mannschaft geschafft und in 15 Spielen zwei Tore erzielt. "Er ist auf dem richtigen Weg und kann in der nächsten Saison den Schritt zum Stammspieler in der National League schaffen", ist Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Der 20-jährige Flügelstürmer Fabian Haberstich kam auf die letzte Saison von den SCL Tigers zum Farmteam EVZ Academy und hat in der laufenden Meisterschaft bereits 21 Spiele mit der ersten Mannschaft bestritten. Reto Kläy freut sich, einem weiteren Spieler aus dem Swiss League-Team den Schritt in die höchste Liga zu ermöglichen: "Das zeigt, dass unser Ausbildungssystem funktioniert. Fabian ist noch kein fertiger National League-Spieler, aber er hat gute Voraussetzungen dazu."

hockeyfans.ch

diese beiden Verlängerungen freuen mich enorm! habe richtig Freude an unserer Academy!

hoch
Seite 10 von 23 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 22 23 >