Seite 3 von 12 < 1 2 3 4 5 ... 11 12 >
Optionen
#381235 - 05/12/2017 15:21 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Zbinden]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Zbinden
Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)

"Besser" ist immer so eine Sache. Hauptsächlich gehts bei einem Trainerwechsel ja darum, neue Impulse reinzubringen und allenfalls verhärtete Fronten zwischen Trainer und Mannschaft aufzulösen, wie es wohl hier der Fall war. Meiner Einschätzung nach wird es primär darum gehen, ob man sich mit Törmänen einig wird. Wenn nicht, wird wohl Lars Leuenberger eine Offerte erhalten. Die typischste Bieler Lösung wäre natürlich, wenn es jetzt einfach Stoney macht. Dafür kann ja McNamara Sportchef werden. Oder noch besser der Eismeister, damit dieser Job frei wird, dann kann Stoney, wenn er in einem Jahr entlassen wird, endlich sein Familienvermächtnis antreten. Bis dahin schlage ich vor, dass Thomas Zamboni den Job im Nebenamt führt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#381237 - 05/12/2017 16:20 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: haribo]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
Schön für euch, dass ihr mit Cereda zufrieden seid. Ist auch nicht so ein Wunder - nach einer halben Saison. Und wenn man in Ambri nicht bereits an Weihnachten die Playouts planen muss, dann muss das schon ein Mann mit beinahe magischen Kräften sein. Als Warnung: In Biel dachten wir auch schon mit McNamara den nächsten Heiland gefunden zu haben. Ich bin dann gespannt, wie es bei Ambri aussieht, wenn von 20 Spielen 15 verloren gehen.

Na ja, darum sagte ich auch das ich es für mich persönlich hoffe. Cereda gefällt mir als Coach, wie es übrigens auch bei einem gewissen Kevin Constantine vor fünf Jahren der Fall war. Aktives Coaching, den Jungen die Chance geben mit fordern & fördern + die nötigen Emotionen notfalls an der Bande einfliessen lassen.

Antwort auf:
Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.

Wurst antwortet: sag ich ja. Dann hört doch endlich mit dem rumheulen auf bzgl. dem Lohnsystem.

@Lerb

Leider habe ich um 16.45 Uhr einen Termin. Als Quellenangabe dient aber auf Jammerseite das BielerTagblatt und auf der anderen Seite twitter.com. Suchen darfst du selber.

Aprobos jammern, fünf Minuten EHCB Forum zeigte das an:

Antwort auf:
wenn er ein Angebot von Zug bekommen hat, wird dieses wohl mind. 150-200k über dem unsrigen liegen

Antwort auf:
wir können froh sein, wenn wir z.B. Fuhrer von Ajoie kriegen sollten..so, oder ähnlich, sieht wohl oder übel die Realität aus

Antwort auf:



Bearbeitet von c_camichel (05/12/2017 16:27)

hoch
#381239 - 05/12/2017 18:10 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Also mal grundsätzlich, die Lohntreiberei in der Liga ist vielerorts immer wieder ein Thema, auch hier, und stösst vielen sauer auf. Aber dir macht es vielleicht halt Spass bei der fast schon jährlichen Bettelaktion deinen Lohn abzugeben, keine Ahnung.

Unabhängig davon, hahaha super krasse Beispiele die du hier nennst. Wo bitte schön ist denn genau das Gejammer? Sind doch lediglich Feststellungen! Und ausserdem ganz normale Forumsdiskussionen, wie es sie auf jedem internen Forum genau so geben könnte. Oder habe ich eine bestimmte Regel verpasst, wonach es als Gejammer zu bezeichnen ist, wenn ein Bieler über Löhne im Schweizer Hockey diskutiert?

Ach ja, was genau machst eigentlich du? Du regst dich hier in einem öffentlich Forum über einzelne wenige Beiträge einer Handvoll User eines anderen internen Forums auf. DAS ist wenn schon jammern und rumheulen und zwar auf ziemlech hoher Stufe. Nach dem gängigen Forenkodex müsste ich jetzt wohl noch so etwas schreiben wie, wohl nur neidisch, dass wir euch lohntechnisch hinter uns gelassen haben. Würde immerhin erklären, weshalb dich dieses Thema explizit bei uns, selbst bei noch so harmlosen Beiträgen, derart unglücklich macht.

Noch eine Bemerkung zum Schluss. Du musst unsere Sicht der Dinge und unsere Äusserungen nicht immer nachvollziehen können, kannst du auch gar nicht, unsere Weltbilder sind zu verschieden. Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.

hoch
#381240 - 05/12/2017 18:44 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Braini]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Braindead

Noch eine Bemerkung zum Schluss. Du musst unsere Sicht der Dinge und unsere Äusserungen nicht immer nachvollziehen können, kannst du auch gar nicht, unsere Weltbilder sind zu verschieden. Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.


haha! da bringst dus selber perfekt auf den punkt. ihr habt den traurigen konsumgeschädigten anspruch, das euer lieblingsclub der beste ist, damit ihr euer verkacktes leben geil finden könnt. wir haben nur den anspruch, die weltbeste kurve zu sein, und dafür brauchen wir nun mal ein weiterleben ambris. aber diese perspektive kennst du halt nicht, wegen der unterschiedlichen weltbilder.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#381241 - 05/12/2017 18:46 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Braini]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Braindead
Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.

Weltmeister zu werden. laugh
Aber die Ansprüche in Biel sind sicher höher und eine Andere, als diejenige in Ambri.
Fairerweise muss man sagen das Biel für seine Ansprüche in den letzten zwei Jahren nicht viel daraus gemacht haben. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#381242 - 05/12/2017 18:47 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Sauhund]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
Original geschrieben von: Sauhund



Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.


so schön für dich, dass irgend eine ag eine langfristige strategie hat und dich dadurch zu einem glücklichen spiessbürger macht!

... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#381247 - 05/12/2017 21:09 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: Braini]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Braindead
Also mal grundsätzlich, die Lohntreiberei in der Liga ist vielerorts immer wieder ein Thema, auch hier, und stösst vielen sauer auf. Aber dir macht es vielleicht halt Spass bei der fast schon jährlichen Bettelaktion deinen Lohn abzugeben, keine Ahnung.


Aha. Dann sag mir mal bitte wann die letzte Bettelaktion stattgefunden hat, du Oberheini.

hoch
#381249 - 05/12/2017 21:15 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: crit. hanger-on]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: crit. hanger-on
ihr habt den traurigen konsumgeschädigten anspruch, das euer lieblingsclub in absolut jeder Hinsicht der beste ist


Die Kurve gehört auch zum Club du Lauch! Selbst Che wäre glühender EHCB-Fan, weilte er noch unter uns!

Original geschrieben von: crit. hanger-on
... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!


Dermassen strohdumm findet man sonst nur noch auf der Berner Stehrampe! cool

hoch
#381250 - 05/12/2017 21:49 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: c_camichel]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: c_camichel
[quote]
@Lerb

Leider habe ich um 16.45 Uhr einen Termin. Als Quellenangabe dient aber auf Jammerseite das BielerTagblatt und auf der anderen Seite twitter.com. Suchen darfst du selber.


Also frei erfunden/reininterpretiert. Ein paar leere Behauptungen in den Raum werfen und dann mit zusammenhanglosen Zitaten kommen. Nice try

hoch
#381260 - 06/12/2017 07:54 Re: Tabelle nach 25 Spielen [Re: crit. hanger-on]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Sauhund



Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.


so schön für dich, dass irgend eine ag eine langfristige strategie hat und dich dadurch zu einem glücklichen spiessbürger macht!

... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!


Mein Verein hat eine Strategie. Und ja, das macht mich schon glücklicker, als wenn ich ständig Angst haben müsste, dass wir so wie Kloten enden. Und ja, ich finde die Aussicht tatsächlich schöner, vielleicht irgendwann mal die erste Playoffrunde zu überstehen, als mich ständig vor dem Abstieg fürchten zu müssen.

Spiessbürger? Von wo kommst du? Innerschweiz?


Bearbeitet von Sauhund (06/12/2017 07:55)
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 3 von 12 < 1 2 3 4 5 ... 11 12 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid