Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#381267 - 06/12/2017 09:20 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: fabu7]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand sich beklagt, er sei zu wenig kontrolliert worden. Generell werden neutrale Fans und solche mit Fanschal, Shirt und Mütze weiniger genau untersucht, als jene mit schwarzen Kapuzenjacken.

hoch
#381272 - 06/12/2017 09:48 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Bart Simpson]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Bart Simpson
Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen.


Das ist nichts als verhältnismässig. Wenn du öfters im Schoren wärst, wüsstest du auch, dass es in den letzten Jahren wohl kein einziges Mal Probleme mit unerlaubten Gegenständen gab.

Wahrscheinlich bist du am 'glatten Märit' besser aufgehoben. Aber evtl. sollte man dort auch die Gäste abtasten und durchsuchen - so von wegen Terroranschlägen in letzter Zeit, was meinst du?
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#381274 - 06/12/2017 10:01 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Thosinho]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Bart Simpson
Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen.


Das ist nichts als verhältnismässig. Wenn du öfters im Schoren wärst, wüsstest du auch, dass es in den letzten Jahren wohl kein einziges Mal Probleme mit unerlaubten Gegenständen gab.

Wahrscheinlich bist du am 'glatten Märit' besser aufgehoben. Aber evtl. sollte man dort auch die Gäste abtasten und durchsuchen - so von wegen Terroranschlägen in letzter Zeit, was meinst du?


Meine Güte was für ein Mensch - Eintrittskontrollen in Eishockeystadien in der Schweiz sollte man in der ganzen Schweiz abschaffen. Nützen tuts eh nicht. Sind wir mal ehrlich das ist aus dem Fenster geworfenes Geld... Im Fussball wird nicht kontrolliert und dort sterben auch nicht laufend Leute...

hoch
#381276 - 06/12/2017 10:34 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
Supporter_46 Offline
Rookie

Registriert: 04/12/2017
Beiträge: 18
Danke vielmals aber nicht jeder vertägt die wahrheit.

naja nicht mein problem.

hoch
#381281 - 06/12/2017 12:12 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Bart Simpson]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Bart Simpson
Lieber N0thing

Du legst mir perfekt das Wort in den Mund betreffend Eingangskontrollen - doch vor allem im HEIMSEKTOR! Ich war als "neutraler" Zuschauer beim Game SCL - Ajoie vor Ort, da ich am "Glatte Märit" Tickets gewonnen habe. Mich wunderte es sehr, dass in Langenthal im Heimsektor wohl Eingangskontrollen ein Fremdwort ist. Ich bin ca. 35 Min. vor Spielbeginn beim Haupteingang hinein gekommen ohne auch nur den Hauch einer Kotrolle durchgehen zu müssen. Lediglich mein Ticket wurde abgescannt. Doch weder ich noch meine Frau (mit grosser Haundtasche) wurden kontrolliert. Nein es war nicht einmal jemand vom SCL von den Verantwortlichen für die Eingangskontrollen vor Ort. Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen. Habe mir lange überlegt, dies dem SCL-Sekretariat zu melden oder gleich dem Verband. Doch geändert hätte sich ja wohl eh nichts...... und zudem bin ich ja eh nicht oft im Schoren.
Andererseits, können EHCO-Fans die als solche gekleidet sind nur bei der Zugfahrt Tickets (für den Gästesektor) kaufen, jedoch keine bei der Abendkasse. Schade eigentlich.

Wünsch dem SCL weiterhin eine erfolgreiche Saison (ausser gegen den EHCO :-) )

Gruss aus Olten

Bart

Naja ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das letzte mal in Langenthal etwas verbotenes (Flaschen, Pyros, etc.) gemacht wurde (Ausser natürlich an der Meisterfeier NACH dem Spiel wink ). Fabu7 sagt es richtig:
Antwort auf:
dass man in der Regel so behandelt wird, wie man sich in den letzten Jahren als Fans auch aufgeführt hat

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#381294 - 06/12/2017 16:42 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#381299 - 06/12/2017 17:40 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Hopp-Oute]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink


ich meine ja auch nicht das "filzen" oder top genaue Abtasten JEDES Fans. Doch zumindest müsste doch bei jedem Eingang eine Person (in der Regel eigener Vereins-Sicherheitsdienst) sein, der /die zumindest Stichproben macht. Wie eben kontrollieren von Handtaschen etc. Also wenn ich in Olten zum Spiel gehe, ist auch bei den Heimteams beim Eingang einige SiDi's die gewisse Stichproben (vor allem Damen-Handtaschen) durchführen. ich weiss ja, nicht was Probleme hier gewisse haben, wenn Stichproben gemacht würden. Denn sonst frage ich mich, wozu die vielen Vereins-internen Sicherheitsleute, wenn diese dennoch nicht zum Einsatz gelangen.
ich war lange genug u.a. auch zuständig für den Bereich Sicherheit beim EHCO und weiss daher ziehmlich genau, dass Eingangskontrollen vom Verband gefordert werden. Das muss natürlich verhältnismässig gemacht werden. - ist auch mir klar Auch wenn nichts geschieht. Doch sollte einmal etwas im Stadion geschehen (z.B. ein Wurf eines Gegenstandes auf's Eis, oder das sinnloses Abfackeln von Pyros wer wird gebüsst?? Ja genau das Heimteam. Nun wie schon erwähnt, es kann mir ja egal sein. Doch sollte der Verband einmal "in Kognito" Stichproben durchführen......

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.
Schade eigentlich. Denn neben dem EHCO liegt mir eben auch der SCL am Herzen( wenn auch nur an 2. Stelle )

Dennoch allen EHCo und SCL Fans schöne Festtage udn eine weiterhin erfolgreiche Saison!

hoch
#381300 - 06/12/2017 17:56 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Bart Simpson]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink


ich meine ja auch nicht das "filzen" oder top genaue Abtasten JEDES Fans. Doch zumindest müsste doch bei jedem Eingang eine Person (in der Regel eigener Vereins-Sicherheitsdienst) sein, der /die zumindest Stichproben macht. Wie eben kontrollieren von Handtaschen etc. Also wenn ich in Olten zum Spiel gehe, ist auch bei den Heimteams beim Eingang einige SiDi's die gewisse Stichproben (vor allem Damen-Handtaschen) durchführen. ich weiss ja, nicht was Probleme hier gewisse haben, wenn Stichproben gemacht würden. Denn sonst frage ich mich, wozu die vielen Vereins-internen Sicherheitsleute, wenn diese dennoch nicht zum Einsatz gelangen.
ich war lange genug u.a. auch zuständig für den Bereich Sicherheit beim EHCO und weiss daher ziehmlich genau, dass Eingangskontrollen vom Verband gefordert werden. Das muss natürlich verhältnismässig gemacht werden. - ist auch mir klar Auch wenn nichts geschieht. Doch sollte einmal etwas im Stadion geschehen (z.B. ein Wurf eines Gegenstandes auf's Eis, oder das sinnloses Abfackeln von Pyros wer wird gebüsst?? Ja genau das Heimteam. Nun wie schon erwähnt, es kann mir ja egal sein. Doch sollte der Verband einmal "in Kognito" Stichproben durchführen......

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.
Schade eigentlich. Denn neben dem EHCO liegt mir eben auch der SCL am Herzen( wenn auch nur an 2. Stelle )

Dennoch allen EHCo und SCL Fans schöne Festtage udn eine weiterhin erfolgreiche Saison!


Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, dass mittlerweile das ganze Stadion und die Eingangsbereiche mit guten Kameras Videoüberwacht ist. So würden im Falle eines Zwischenfalls vermutlich die Schuldigen bestimmt werden können. Und wer sagt denn, dass nicht der SiDi die Kameras am Eingang überwacht und so gegebenenfalls verdächtige Personen gezielt kontrolliert?

hoch
#381302 - 06/12/2017 18:10 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Agassi]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Der SiDi würde gescheiter die Leute auf dem Platzhirsch Hochsitz überwachen :-(

hoch
#381303 - 06/12/2017 18:13 Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten [Re: Bart Simpson]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Bart Simpson

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.


Sorry für die Anspielung. Ich dachte Bart Simpson hätte keinen Anstand und Respekt und wollte auf gleichem Niveau kommunizieren. Aber du bist wohl nur ein Double wink

Aber es war ernst gemeint mit dem Märit und dem Stadion. Wenn in einem Stadion seit Jahren sicherheitsmässig nichts passiert ist, warum sollte man also dort Kontrollen durchführen und am Märit (von mir aus auch Kino, Einkaufszentrum etc.) nicht? Einfach weil Hockeyzuschauer tendenziell krimineller sind als Märitbesucher? Wenn gefährliche Vorfälle regelmässig vorkämen ist das natürlich was anderes. Dein Beispiel zeigt aber doch einfach, wie die Gesellschaft beeinflusst ist von Vorurteilen und die mediale Angstmacherei zu ungleichem Behandeln von Menschengruppen führt.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5