Seite 3 von 23 < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >
Optionen
#379999 - 08/11/2017 16:21 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Gut geschrieben Hank, wir sind und im grossen und ganzen ja auch einig. Das wir Junge integrieren ist ja auch sinnvoll und diese Vorgabe hat Kreis. Ob er aber ein Ausbildner ist mag ich auch bezweifeln. Ich mag mich ehrlich gesagt an keinen Jungen erinnern den er weiter gebracht hat. Martschini und Herzog kann man auch nicht gelten lassen.


kann ich nur unterschreiben. Wir benötigen einen Coach, der auch den Ruf hat, Junge auszubilden. Diesen Ruf hat Kreis nicht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...im Moment frage ich mich wie viele Niederlagen sich Herr Kreis noch erlauben darf bis man zur Erkenntnis kommt, dass er das Team nicht mehr erreicht...? Verletzte Spieler sind oder sollten auch immer eine Chance für die Jungen sein...aber nicht mit bloss 5 Minuten Eiszeit (während des ganzen Spiels...)



Laut der Vereinsleitung sind sie ja gelassen und eine Kriese sehen nur die anderen aber nicht sie, der Trainer ist kein Thema. Diese Gelassenheit macht mir persönlich Angst, es mag auch daran liegen wie sie komunizieren aber für mich hört sich das nach "s chund scho guet" an und da bin ich sicher nicht der Einzige bei dem die Message so ankommt.

Fassen wir einmal zusammen was wir wissen:

1. In der Vorbereitung, sowie ersten Phase der Saison hat das Powerplay & Boxplay sehr gut funktioniert, die Punkte konnten wegen diesen zwei Punkten und unserem Atom Block gesammelt werden.

2. Die Transfers: Roe, Stalberg und Kast sind Top

3. Powerplay sowie Boxplay funktionierten derart gut dass wir den Fakt fast aus den Augen verloren das wir bei 5:5 statistisch schlecht dastehen, respektive zusammen gefasst das Spiel von Zug bei Gleichstand zu passiv ist. Hier zu gibt es einen interessanten Artikel: https://swisshockeynews.ch/index.php/shb/77-bull-etin-zug/10357-mehr-scheibenbesitz-bitte

4. Es viel relativ früh auf das nur unser erster Block regelmässig skort. Im Lauf der Saison hat Kreis die Linien umgestellt (er kann sich nicht erlauben einen Martschini wie Suri oder Bürgler zu behandeln)

5. Auffällig viele Leistungsträger sind nicht in Form, dies konnte Anfang Saison durch Block Numero Uno und das grossartige Powerplay kompensiert werden.

6. Kreis hat von Beginn weg Junge Spieler eingebaut, Geisser etc, die Stürmer konnten sich hier bei aber nicht über viel Eiszeit erfreuen.

7. Bis zum Spiel gegen Bern in Zug lief alles nach Fahrplan, wir haben bis dato fast keine Gegentore in Unterzahl erhalten und in dem Spiel hat uns Bern den Meister gezeigt. Ich mag mich erinnern das seit dem Spiel die Statistik rapide nach unten zeigt.

8. In Zürich wurden wir vernichtet und ich weis nicht was das ausgelöst hat aber seit genau diesem Spiel, läuft es uns überhaupt nicht mehr.

9. Viele Verletzte: das Verletzungspech hat zugeschlagen und eine der wenigen Spieler die in Form waren, namentlich Robin Grossmann konnten nicht mehr mit tun. Helbling, Lammer, Diem, Klingberg. Natürlich hat dies einen Einfluss auf das Zuger Spiel, diese Kräfte kann man nicht so einfach ersetzen, die Verletzungen passierten aber nicht alle am selben Tag, das heisst man hat schon vorher abgebaut.

10. In Folge Verletzungen wurden diverse Adacemy Spieler rekrutiert, forciert wurde aber immer noch der erste Block.

11. Es folgte Niederlage um Niederlage

12. Holden wurde für Klingberg ins Team geholt, spätestens jetzt sollte man aber einsehen das der gute Josh keine Verstärkung mehr ist.

13. Von einer Kriese wird nicht gesprochen, die Mannschaft kämpft ja schliesslich und andere Dinge werden kommuniziert wie das der Trainer kein Thema ist.

14. Die zwei letzten CHL Spiele verliert man, das letzte sang und klanglos zu Hause in Zug obwohl Brna ohne 12 Stammpieler spielt.

------------------------------------------------------------------------

Ergänzungen werden gerne entgegen genommen smile
Was haben wir nun für Möglichkeiten das es aufwärts geht?

Möglichkeit 1:
Man bespricht sich in der Natipause, man rüttet die Mannschaft auf, bestätigt den Trainer, feilt an dem was nicht funktioniert etc. Gibt es auch gegen die nächsten drei Gegner keine Punkte, macht man so auf Teufel kommt raus weiter und hofft das die Mannschaft noch in Form kommt, schliesslich sieht es bald dann mit den Verletzten besser aus und man hat Hoffnung auf Besserung. Je nach dem wie der Saisonverlauf weiter geht hofft man auf mindestens den 8. Rang und hofft das man Bern oder den ZSC aus dem Rennen schickt.

Möglichkeit 2. Man bespricht sich in der Natipause, man rüttet die Mannschaft auf bestätigt den Trainer und hofft das dies Wirkung zeigt. Passiert dies nicht, holt man einen ausländischen Verteidiger und versucht einen Spieler der im gegnerischen Team zu wenig Eiszeit hat nach Zug zu lotsen. Ob dies Früchte trägt würde man dann sehen....

Möglichkeit 3: Man bespricht sich in der Natipause, man rüttet die Mannschaft auf und bestätigt den Trainer. Sucht jetzt schon nach einem ausländischen Verteidiger, versucht einen Spieler zu holen der wenig Eiszeit beim Gegner hat und wenn dies immer noch nichts bringt, entlässt man den Trainer

Möglichkeit 4: Das gleiche, sucht nicht nach einem ausländischen Back sowie CH und entlässt den Trainer wenn die Mannschaft zu tief in die Tabelle rutscht.


Ich bin nun gespannt wie es weiter geht, natürlich kann man jetzt sagen "s chund scho guet" aber man ist eben dann auch relativ schnell unter dem Strich. Ich bin der Meinung das man alles daran setzten sollte, muss man halt Geld investieren und allenfalls den Trainer entlassen. Die nächsten Spiele werden hoffentlich weg weisend sein, in welche Richtung es geht.


Bearbeitet von Brock Lesnar (08/11/2017 16:26)
_________________________

hoch
#380000 - 08/11/2017 16:42 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
also ich finde deine Zusammenfassung sehr gut. Aus meiner Sicht hast du die wichtigsten Punkte erwähnt. Für mich ist eine schlechte Phase wenn man mal 5 Spiele hintereinander verliert...nun sind es bald 10 Spiele. Und wenn das keine Krise ist, dann habe ich keine Ahnung von Eishockey...weil wenn man innerhalb von 10 Spielen 20% von den Qualispielen verloren hat, dann besteht Handlungsbedarf...und wenn wir die erste und/oder zweite Linie überforcieren, können wir gerade so gut wieder Doug Shedden verpflichten. Wir sind u.a. an Bern im Final gescheitert, weil uns der Saft ausgegangen ist. Und es ist alleine der Trainer verantwortlich, dass man die Belastungssteuerung eben so steuert, dass es aufgeht. Zum Bsp. konsequent mit 4 Linien durchspielen. Gerade wenn es nicht läuft, spielt das ja kaum eine Rolle...aber den Atomblock bis zum Tod zu forcieren, ist sowas von unverständlich...mal schauen wie lange dieses Haltung gilt. Ist plötzlich nur noch der 8. Platz das Ziel? mit so einem Kader? das kann irgendwie nicht sein...wir müssen nicht 1. werden. Aber mind. 4 ist doch nicht zu viel verlangt?! ich finde es schon genug alarmierend, wenn man gegen den Lieblingsgegner verliert...(und nein ich meine das nicht respektlos, aber sagt eben viel aus...)

hoch
#380001 - 08/11/2017 17:23 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Vielen Dank Hank smile
Das sehe ich auch so, die Krise haben wir, ob es die Verantwortlichen jetzt so kommunizieren oder nicht spielt auch keine Rolle, es ist eine Schönrederei und es ist sicher niemand damit glücklich.
Die Idee ist es doch möglichst weit vorne in der Tabelle zu landen und einen vermeintlich kleineren Gegner zu erwischen. Man kann jetzt natürlich sagen der Tabellenplatz ist egal, man muss jeden schlagen. Nun gut wenn du plötzlich in der ersten Runde auf Bern triffst sind die Chancen für den Halbfinal aber dennoch ziemlich gering. Dann wiederum heisst es, ja es war halt Bern, das ist keine Schande smile Das Ziel sollte schon sein unter die ersten 5 zu kommen, das wäre wahrlich nicht zu viel verlangt.
_________________________

hoch
#380002 - 09/11/2017 07:53 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Wie es scheint reagiert man nun doch mit einem sofortigen Zuzug von Leeger, das freut mich natürlich sehr smile
_________________________

hoch
#380004 - 09/11/2017 09:42 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Wie es scheint reagiert man nun doch mit einem sofortigen Zuzug von Leeger, das freut mich natürlich sehr smile


solider und erfahrener Back. Mit 183 cm und 95 Kg gute Zahlen. Wäre eine gute Sache. Vielleicht kein 2. Damien Brunner, aber das erwartet auch niemand ;-)

hoch
#380006 - 09/11/2017 10:24 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Wenn man sieht das hinter den Kulissen etwas passiert und sie eingesehen haben dass es Verstärkung braucht, beruhigt mich das doch sehr. Mit Leeger kann ich sehr gut leben, er will sich sicherlich bei uns beweisen und denke das wird ihm gelingen, über mangelnde Eiszeit wird er sich jedenfalls nicht beschweren können laugh
_________________________

hoch
#380008 - 09/11/2017 10:51 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Wenn man sieht das hinter den Kulissen etwas passiert und sie eingesehen haben dass es Verstärkung braucht, beruhigt mich das doch sehr. Mit Leeger kann ich sehr gut leben, er will sich sicherlich bei uns beweisen und denke das wird ihm gelingen, über mangelnde Eiszeit wird er sich jedenfalls nicht beschweren können laugh


also wegen der Eiszeit mache ich mir keine Sorgen. Wir haben ja Herr Kreis an der Bande, der weiss wie man die Spieler überforciert :-D (ist der gute Harold eigentlich irgendwie mit Doug Shedden verwandt?) ;-)

hoch
#380029 - 10/11/2017 13:12 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: Hank
und wenn wir die erste und/oder zweite Linie überforcieren, können wir gerade so gut wieder Doug Shedden verpflichten. Wir sind u.a. an Bern im Final gescheitert, weil uns der Saft ausgegangen ist.


Kennst du die Eiszeiten der ersten Linie von Bern? Arcobello hat im Schnitt 4 sekunden weniger Eiszeit als Roe. Bei Moser sinds dann doch schon beachtliche 16 sekunden weniger wie Stahlberg und bei Ebbet vs McIntyre liegt der Berner 9 Sekunden im Plus. Aber wenns dem Team läuft sind die Einsatzzeiten halt kein Thema...

PS: ich habe einfach die drei Stürmer mit den meisten eiszeiten verglichen und bin mir bewusst, dass diese nicht zwingend in der selben Linie Spielen.

hoch
#380030 - 10/11/2017 13:46 Re: Saison 2018/19 [Re: Derzmä]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Das mag ja sein Derzmä, aber 27 Minuten sind für einen Stürmer vorallem in der Quali viel zu viel.. darüber müssen wir ja wohl kaum diskutieren.

Und die jungen Stürmer haben gegen die Tschechen ziemlich gut gespielt. Die Nummer 93(Haberstich?) gefiel mir sehr. Dürfte meiner Meinung nach ruhig mehr zum Einsatz kommen. Ich meine, wir verlieren ja sowieso, dann kann man die Eiszeit von Roe auch auf 25 Minuten runterfahren:)

hoch
#380031 - 10/11/2017 14:20 Re: Saison 2018/19 [Re: SektorT]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2299
Original geschrieben von: SektorT
Das mag ja sein Derzmä, aber 27 Minuten sind für einen Stürmer vorallem in der Quali viel zu viel.. darüber müssen wir ja wohl kaum diskutieren.


Wenns in jedem Spiel so ist gebe ich dir recht, aber in meinen Augen wäre dies in den Playoffs schlimmer als in der Quali, denn da gibts weniger Regenerationszeit. Im Schnitt sinds bei Roe in 18 Spielen aber 21:34, dies ist auch nicht wenig, aber auch nicht soooo extraordinär viel mehr wie andere.

Antwort auf:
Und die jungen Stürmer haben gegen die Tschechen ziemlich gut gespielt. Die Nummer 93(Haberstich?) gefiel mir sehr. Dürfte meiner Meinung nach ruhig mehr zum Einsatz kommen. Ich meine, wir verlieren ja sowieso, dann kann man die Eiszeit von Roe auch auf 25 Minuten runterfahren:)

Wenn ich mich nicht täusche, haben im Rückspiel gegen die Tschechen Roe und Stahlberg am Ende nicht mehr gespielt...
Und wie gesagt der Schnitt von Roe liegt deutlich unter deinen 25 minuten, wenn es denn einzelne Spiele mit mehr Eiszeit gab, heisst dies ja auch, dass es diverse spiele mit eiszeiten von unter 21 minuten gegeben hat ;-)

hoch
Seite 3 von 23 < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >