Seite 785 von 790 < 1 2 ... 783 784 785 786 787 789 790 >
Optionen
#380069 - 13/11/2017 15:54 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Und das sagt uns aus? Könnte es evtl. daran liegen das unsere Doppel-6 so stark ist? Das wir im defensivem Umschaltspiel schlichtweg überragend sind?

..oder Ungarn und Nordirland hatten einfach beide 2x einen schlechten Tag gegen die Schweiz. Und beide Nationen sind sowieso schlecht.

ps. Nein die Weltrangliste ist nicht eine heilige Kuh. Aber wenn du die Rangliste anschaust, stimmt diese leider doch sehr gut mit den Kräfteverhältnissen überein. Und da steht dieses Nordirland eben doch auf Rang 23.


Bearbeitet von c_camichel (13/11/2017 15:55)

hoch
#380071 - 13/11/2017 16:44 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Es ging um die Quali. Diese wurde relativ locker (Nordirland hatte über 2 Spiele 3 Torchancen) erreicht.

Die Leistung war sicherlich nicht gut. Aber ganz ehrlich, wenn du nur verlieren kannst und dann auf einem praktisch unspielbaren Terrain spielen musst, darf man nicht mehr erwarten. Wenn du bei jedem Pass Angst haben musst, dass der Ball plötzlich stehen bleibt und vor des Gegners Füssen landet, dann spielst du auch nicht befreit auf.

Und vielleicht explodieren Seferovic, Embolo, Drmic und Oberlin in der Rückrunde dermassen, dass wir vor der WM plötzlich wieder zu Träumen beginnen.

hoch
#380073 - 13/11/2017 18:18 Re: Fussball international! [Re: c_camichel]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: c_camichel
Und das sagt uns aus? Könnte es evtl. daran liegen das unsere Doppel-6 so stark ist? Das wir im defensivem Umschaltspiel schlichtweg überragend sind?

Ja natürlich, dass die Nordiren gestern bei jedem etwas schnelleren Pass gleich völlig im Schilf standen, liegt daran, dass unsere Doppel-6 so stark ist... Ich habe mich ja ganz explizit auf die Leistung in der Barrage bezogen, warum du ständig mit deinem Ungarn-Argument kommst, ist mir Rätsel. Mal abgesehen davon, hat man in Ungarn sehr wohl gesehen, dass unser defensives Umschaltspiel gar nicht mal so gut ist, wenn wir nicht gegen einen solch völligen Fussballzwerg antreten wie gestern. Das Rückspiel, wos für Ungarn um nichts mehr ging, als ernsthaftes Argument anfügen zu wollen, traue ich nicht mal dir zu.

Original geschrieben von: c_camichel
Aber wenn du die Rangliste anschaust, stimmt diese leider doch sehr gut mit den Kräfteverhältnissen überein.

Ääääh nein, tut sie nicht. Hinter Deutschland und Portugal sind Belgien und Polen die stärksten Europäer... Chile ist auf Platz 9, die haben sich nicht mal qualifiziert, direkt dahinter kommt Peru, das in der Barrage in Neuseeland kein Tor zu Stande gebracht hat. Neuseeland seinseits steht auf Platz 122, hinter Malawi, Ruanda und der Kirgisischen Republik. Um das als (wenigstens einigermassen) realistische Einschätzung der stärksten 10 Fussballnationen der Welt zu beurteilen, muss man schon gewaltig einen am Helm haben.

Aber eines muss ich jetzt doch noch zugeben: Wahrscheinlich trage ich der grauenhaften Beschaffenheit des Rasens zu wenig Rechnung. Die mag die Leistung in der Tat etwas relativieren. Ganz im Gegensatz zu dem Humbug, der hier sonst ins Feld geführt wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380085 - 14/11/2017 07:50 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Ich sehe, Rugenbräu ist untröstlich ob der dargebotenen Leistung der Nati in der Barrage. Naja, vielleicht gehört er ja zu den paar 100 000 Schweizer mit italienischem Background und konnte sich gestern ab 27 Torschüssen zu 4 Torschüssen und einer Passquote von 85% Prozent bei 679 Pässen erfreuen...Fussballherz was willst du mehr.

hoch
#380100 - 14/11/2017 12:03 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Verstehe nicht genau was an der Rangliste in Europa nicht stimmt. Dass die Rangliste Fehlerquellen aufgrund der verschiedenen Gegner und Anzahl Spielen aufweist ist ja klar, grundsätzlich stimmen die Richtungen aber und lassen Vergleiche zu. Und warum die Vergleiche? Zum dir irgendwie aufzeigen das Nordirland zu den aktuell besseren Teams in Europa gehört. Das eine Weltrangliste Interkontinental irgendwann Lücken aufweist ist mir durchaus bewusst (ps. Wobei Chile für mich trotz Nichtquali noch zu den Top Nationen gehört).

Aber die Botschaft ist angekommen: Die Nati spielte schlecht und wäre gegen alle andere Gegner (Griechenland überzeugte / Irland begeisterte mich auch im 1. Spiel) rausgeflogen.

Lustige Randnotiz gem. Rugenbräutrinker:
Schweden hatte gestern keine Aktion über mehrere Stationen (wie Nordirland gegen die Schweiz).
Italien spielte gegen ein so schwaches Schweden nur 0:0 und ist somit auf Augenhöhe mit der Schweiz.
Die Schweiz hätte gegen alle Teams aus der Barrage verloren.

Und der Experte Kubi gibt dir Recht:
https://www.blick.ch/sport/fussball/nati...-id7594120.html

Somit muss ich zugeben: du warst im Recht! Kann man irgendwo sein WM Ticket tauschen? Nationen wie Holland / Italien / Österreich (eine ziemliche Hammergruppe gehabt!) oder gar Chile würden uns sicher dankbar sein.


Bearbeitet von c_camichel (14/11/2017 12:10)

hoch
#380106 - 14/11/2017 13:50 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Wenn du nicht mal verstehst, was an der Rangliste in Europa falsch ist, wenn die Hälfte der Top4-Nationen noch nie (seit schwarz/weiss-Zeiten) ein Viertelfinale überstanden haben, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Nordirland war ein unfassbar schwacher Gegner, einer der schwächsten in der gesamten Quali. Spielerisch ungefähr auf Niveau Andorra. Kann sein, dass die in der Gruppenphase besser gespielt haben, in den beiden Barrage-Spielen taten sie das nicht. Damit sage ich ja nicht, dass wir das WM-Ticket zurückgeben sollen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es besser ist, wenn man weiss, wo man steht, als wenn man sich selber den Gegner starklügt.

Ja, das Szenario der anderen angesprochenen Barrage ist durchaus mit dem unsrigen zu vergleichen. Mit den zwei ganz markanten Unterschieden, dass Italien kein Tor geschenkt bekommen hat und man den Schweden anmerkte, dass sie schon mal Fussball gespielt haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380107 - 14/11/2017 14:10 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Sagst du gerade Belgien ist keine Topnation weil Ihre Vorgänger nie einen Viertelfinal geschafft haben? Google doch mal deren Kader und versuch das Spielchen nochmals.

hoch
#380108 - 14/11/2017 14:13 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Belgien ist wahrscheinlich die überbewertetste Nationalmannschaft aller Zeiten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380111 - 14/11/2017 14:59 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mit den zwei ganz markanten Unterschieden, dass Italien kein Tor geschenkt bekommen hat


Der Schweiz wurde ein Penalty geschenkt, den Schweden wurde einer geklaut. Ist unter dem Strich das selbe..

hoch
#380114 - 14/11/2017 16:47 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Belgien ist wahrscheinlich die überbewertetste Nationalmannschaft aller Zeiten.


Really?

Die haben Spieler bei Chelsea, Liverpool, Wolfsburg, Tottenham, Celtic, City, United, Lazio, PSG, Barça, Roma, Gladbach, Monaco, Palace, Atlético, Napoli oder Everton.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
Seite 785 von 790 < 1 2 ... 783 784 785 786 787 789 790 >